Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • muschelsucherinM Offline
    muschelsucherinM Offline
    muschelsucherin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    habe auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Am 08.06.08 um 18.00 Uhr wurde per Rückreisebestätigung unsere Flugzeit geändert.
    Statt um 7.00 Uhr von Antalya nach Hamburg,ging es um 5.00 Uhr nach Köln.
    In Köln angekommen ,müßten erst die Kölner raus.Danach mußten wir mit unserem Handgepäck auch den Flieger verlassen.
    Wir mußten auschecken und erneut einchecken.
    (Um mit dem selben Flieger nach Hamburg weiter zufliegen)

Jetzt kommt das Problem:

Wir hatten in Antalya im Duty Free eingekauft.Zigaretten,Parfüm,Alkohol.
    Da wir ja neu eincheckten,hatten wir mehr als 100ml.Flüssigkeit dabei.

Die Zöllner verlangten,dass wir die Flüssigkeiten in einen Mülleimer entsorgen,welches wir unter Protest machten. (EU-Zollbestimmungen)

Fazit : wären wir direkt nach Hamburg geflogen,wäre der Alkohol noch im Handgepäck.

Bin zum 3.Mal mit GTI geflogen.Jedes Mal Pech gehabt.

Einmal von Antalya bis Frankfurt,von Frankfurt nach Hannover,von da aus mit Bus nach Hamburg (im Jahr 2000) (statt mittags,erst zum Abend)

Wollte Geld zurück,für Telefon,Taxi und Verdienstausfall,weil ein Tag später nach Hause gekommen.

Antwort von GTI :

"Durch die Flugverschiebung hätte ich auf Kosten des Unternehmens einen längeren Urlaubsaufenthalt gehabt." ❓
    Sicher denkt ihr:"warum bucht sie immer wieder?"

Die Erklärung:habe eine Urlaubsbekannte ,die in Kiel wohnt ich in Hamburg,damit wir ein gemeinsames Hotel und zwei Einzelzimmer bekommen bucht sie für mich mit.

Fliege schon seit 14 Jahren 2 Mal jährlich in die Türkei.

Mit einem Sonntagsgruß aus Hamburg

Muschelsucherin
    Bei keinem Veranstalter hatte ich bisher Zwischenlandungen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Zwischenlandungen:
      Ist aber inzwischen bei vielen Veranstaltern so und sicher kein GTI Thema.
      Das passiert auch bei TUI, TOC und NEC , wie bei vielen anderen...
      Die Auslastung der Flugzeuge ist für die Airlines oberstes Gebot und das wird weiter zunehmen....Hohe Spritpreise tun da ein Übriges dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mel2881M Offline
        Mel2881M Offline
        Mel2881

Hallo,

ich hatte ja die Flugverschiebung von gut 10 Stunden, habe darauf hin einen Brief an GTI geschrieben und für die Zeit einen Schadenersatz von 5% vom Reisepreis gefordert - dies gesah am Montag per Fax. Heute nun hatte ich schon eine Rückantwort von GTI im Briefkasten mit einem Verrechnungsscheck und die Worten sie möchten sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben aber die 5% bekommen.
        Bin zufrieden damit und werde bestimmt wieder bei GTI buchen.
        LG aus Grimmen
        Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • d-rockD Offline
          d-rockD Offline
          d-rock

Hallo Melanie,
          da habt ihr aber Glück gehabt, dass GTI in diesem Fall so kulant war! Denn eigentlich sind Flugzeiten immer unverbindlich und der erste und letzte Urlaubstag sind für die An- und Abreise gedacht. Daher zählen sie nicht zu den Erholungstagen. Somit wäre GTI garnicht verpflichtet, euch entgegenzukommen. Freut mich für euch.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • svabriS Offline
            svabriS Offline
            svabri

Wir hatten mit GTI eine Flugzeitenverschiebung auf dem Hinflug von 7 Uhr morgens auf 23.50 Abends. Das wurde uns 2 Tage vorher mitgeteilt. Mein Frust war natürlich groß. Tatsächlich abgehoben haben wir dann aber erst 0.10 Uhr. Hab ich mir von der Reiseleiterin vor Ort bestätigen lassen und danach eine Rückerstattung von GTI bekommen.
            Mein Reisebüro hat mir das extra erklärt, dass ich genau drauf achten soll, wann der Flieger in der Luft ist. Denn wenn es schon nach 0 Uhr ist, gibts Geld zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StrohmannS Offline
              StrohmannS Offline
              Strohmann

Hallo GTI Freunde !!!!!! 😄
              An dieser Stelle muß ich einmal eine Lanze für den Reiseveranstalter brechen.Wir sind bereits mehrmals mit GTI in die Türkei verreist und hatten nie Probleme,angefangen vom Flug mit SKY AIRLINES bi hin zu den Hotels.Flugzeitenänderungen gibt es genau so gut bei anderen Airlines,das ist kein typisches GTI,bzw.Sky Airlines Problem.Die Hotels waren meistens auch bei anderen Veranstaltern im Programm und dort wesentlich teurer!!!
              Also das negative Immage welches GTI hier im Forum erhält ist mehr als übertrieben!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mel2881M Offline
                Mel2881M Offline
                Mel2881

Hallo,
                klar hatte mit anderen Reiseveranstaltern auch schon Flugzeitenänderungen, aber halt nicht so extrem. Wir haben auch einen komplett anderen Rückflug bekommen andere Flugnummer als gebucht, wir hatten uns nun für den Abend vor der Abreise noch einiges vorgenommen was wir den halt nicht mehr machen könnten, dass hat uns bißchen geärgert.
                Bin so sehr zufrieden mit GTI der Service vor Ort stimmt und auch sonst habe ich über GTI nichts schlechtes zuberichten. Vielleicht fliege ich im Spätsommer noch mal mit GTI wenn ich ein passendes Angebot finde.
                LG Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StrohmannS Offline
                  StrohmannS Offline
                  Strohmann

Haben heute über die GTI - Homepage mal wieder gebucht und waren sehr zufrieden.Wir haben uns zudem telefonisch beraten lassen.Gebucht haben wir das Sultan Of Side zu einem tollen Preis,fast 300 Euro günstiger als im Tjaereborg Winterkatalog!!!!! 😄 Tjaereborg fliegt sogar auch mit SKY......

Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  Hotel Sultan of Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnjevaA Offline
                    AnjevaA Offline
                    Anjeva

Hallo!Für uns auch nicht noch mal GTI! 2x gebucht und 2x Pech gehabt!Die totale Krönung letztes mal , war der Flug (was sonst)!Anstatt nach Hamburg , nach München und dann irgendwann mit anderen Flieger nach Hamburg (mit 2 Kids im Schlepptau)!Mit Flugzeitänderungen habe ich ja schon gerechnet , aber das in Antalya alle Hamburger auf einen Flug nach München umgebucht wurden (abend vorher nettes Fax von GTI) und nebenan der Schalter nach Hamburg leer war und auch noch genügend Plätze im Flieger frei waren , da frage ich mich doch , WAS SOLL DAS????Ein Gast hat am Schalter nebenan gefragt und es wäre kein Problem gewesen nach Hamburg zu fliegen!Allerdings hätte man das einen Tag vorher beim Veranstalter anmelden müssen!!!HÄÄÄÄ???Wer soll da noch durchsteigen!Fliegen dieses Jahr auch wieder mit Sky , allerdings überAlltours!Mal schauen , ob die das geregelt kriegen uns zum richtigen Flughafen zu bringen!Es fliegen genug andere Veranstalter mit Sky , aber ich habe noch nie so viele Beschwerden bezüglich der Flugzeiten wie bei GTI gehört!Allen GTI Fans weiterhin einen schönen Urlaub mit angenehmen Flugzeiten!!!!Übrigens ist es nicht nur der Flug , der uns genervt hat!Unser Reiseleiter wurde innerhalb von 14 Tagen auch 3x ausgetauscht!!!Bei einem haben wir einen Leihwagen gemietet , weil wir mit Bekannten verabredet waren und plötzlich war er wie vom Erdboden verschwunden (die Verabredung natürlich geplatzt)!Der Ersatz war dann auch so eine Tröte und wurde dann auch ganz schnell wieder abgezogen!UND TSCHÜÜÜÜß!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StrohmannS Offline
                      StrohmannS Offline
                      Strohmann

Also was die Flugzeitenänderungen anbelangt ist das kein spezielles Problem von GTI,da in den SKY -Maschienen auch Gäste anderer Reiseveranstalter sitzen.Mittlerweile fliegen ja immer mehr Veranstalter mit SKY-Neckermann-Alltours-Tjaereborg u.s.w.Irgendwie hast Du wohl immer Pech gehabt.Wir hatten bei GTI(fliegen immer in der Nebensaison)noch nie größere Zeitverschiebungen und Verspätungen mit SKY 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnjevaA Offline
                        AnjevaA Offline
                        Anjeva

@Strohmann

Vielleicht liegt es ja auch am Abflughafen (Hamburg)?Werden Sky dieses Jahr mit Alltours ab Bremen testen!Bin mal gespannt!
                        Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MapprechtsM Offline
                          MapprechtsM Offline
                          Mapprechts

Ich glaube GTI-Gäste nervt nicht nur, daß man fast permanent umgebucht wird (hatte von 8 Flügen 7 Umbuchungen mit denen), sondern, daß man diese Aktionen zum Teil erst sehr kurzfristig erfährt. Unser Rekord ist 5 Stunden vor Abholung darüber informiert zu werden, daß man nicht um 12.45 Uhr mittags, sondern schon um 1.45 nachts abgeholt wird. Und daß haben wir auch nur erfahren, weil uns der Herr von der Lobby informiert hat, wie auch die anderen Rückflüge. GTI hängt nämlich selten mal was aus - und wenn, dann "Last-Minute".

Man erfährt auf dem Rückweg auch nicht wohin man fliegt, ob Zwischenlandungen sind usw. Mein Mann und mein großer Sohn mußten einmal aus beruflichen Gründen einige Tage vor dem Rest der Familie zurück fliegen. Das haben wir auch erst ein paar Stunden vorher erfahren. Die Gäste von Alltours, die im selben Flieger saßen wußten das schon seit zwei Tagen!

Wenn man die Reiseleiter darauf anspricht, werden reagieren die nicht gerade freundlich. Die sagen immer nur, sie wüßten nichts.

Denke mal, daß die Kombi GTI/Sky-Airlines nicht gerade die glücklichste Verbindung ist, da bei den Gästen beide Unternehmen wahrscheinlich als siamesische Zwillinge gelten.

LG
                          Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04

Ob GTI die Rückflugdaten aushängt oder nicht ist relativ egal. Man kann einfach zur Reception gehen und dort nach den Daten fragen..

Bei uns im Hotel war es so, dass nur zwei Reiseveranstalter die Daten ausgehangen haben.. Diese fand man dann aber am nächsten Tag im Pool schwimmen sodass man nicht wirklich etwas davon hatte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StrohmannS Offline
                              StrohmannS Offline
                              Strohmann

❓ :Das kann ich so nicht bestätigen,Flugzeitänderungen werden auch bei GTI dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.Auch wenn GTI keinen Aushang macht,so erhält man meistens ein Fax aufs Zimmer.In der Regel werden jedoch die Rückflugzeiten wie auch bei anderen Veranstaltern über die Infotafel ca. 2 Tage vorher bestätigt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RENE57800R Offline
                                RENE57800R Offline
                                RENE57800

EMAIL AN GTI TRAVEL ABER FÜR SIE GANZ NORMAL. NIE MEHR MIT GTI

Gebucht am 19 juni 2008 eine reise mit GTI duch Lastminute.de
                                Flughafen SAARBRUCKEN
                                ANTALYA/ KEMER
                                Hotel Crystal de Luxe
                                27 juni bis 04 juli.

Flug nummer shy 580 Ab 07:15 An 11:45 Direkt Flug

Leider panik bei Stand Thomas cook. Kein platz réserviert und flug voll.
                                Bestimmt Surbooking oder Fehler von GTI. Aber nicht normal.

15 Kunden ohne abflug am 07h15

Wir mussen warten bis der Flug SHY 0502 am 08h30. Dann Flug nach Düsseldorf,
                                austeigen und mehr als 2 stunde warte zeit für Anreise nach Antalya.

Ankommen an Antalya am 15H35. 4 Stunde nach dem normale zeit mit Flug 580.
                                Angekommen im Hôtel Crystal gegen 18h30.

Bis abends nur ein brot mit salami im flugzeug.

Wer ist schuld für diese Schade und wer ist haftbar. Normal bei uns in
                                Franreisch ist es den Reisebüro.

Sie haben mir schon nicht den Preisgarantie gemacht obwoll ich gesagt ab den
                                selben tag das der Preis billiger ist bei Thomas Cook. Dann schon 100 euros
                                verloren.

Wir haben auch nicht sieben Nächte verbracht aber 6.

Geben sie mir bitte ein antwort.

Entschuldige für die Fehler aber ich kann nicht so richtig Deutsch
                                schreiben.

Danke

GRUSS

RENE WELTER

ANTWORT VON GTI

DAS IST GANZ NORMAL. ABER NICHT FÜR MICH UND BESTIMMT AUCH NICHT FÜR DIE ANDERE KUNDEN.

NOCH NIE SO EIN FLUG MIT DIE ANDERE REISELEITER. SKY FLY AUCH NICHT SUPER. SOGAR MUSIK NICHT EINGECHALTET. FÜR DENN RÜCKFLUG FLUGZEUG MIT FERSEHN ANER NICHTS AUF DENN BILDCHIRM.
                                ESSEN : SANDWICH MIT KÄSE : ARME FLUGGESÄLTSCHAFT.

NIEMALS MIT GTI

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Crystal De Luxe Comfort Collection
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo Rene,

ich versuche Dir einmal zu antworten. Zuständig für die Reklamation ist der Reiseveranstalter. Ich vermute, daß Du in einem Thomas Cook Reisebüro eine Reise von GTI gebucht hast. Sollte ich Dich falsch verstanden haben, so bitte ich nochmals um eine Erklärung.

Der Umstieg ist zwar nicht schön, ist aber nach deutschem Recht erlaubt. Da Du nur etwas mehr als eine Stunde später in Düsseldorf abgeflogen bist, hast Du hier keine Reklamationsmöglichkeit.

Ein Schaden ist Dir auch nicht entstanden. Also gibt es auch keinen Schadenersatz. Die Preisgarantie kann nicht wirken, denn wenn die Reise am gleichen Tag bei Thomas Cook tatsächlich 100,- € billiger gewesen wäre und Du dies weißt, dann hätte es doch auch kein Grund gegeben diese auch bei Thomas Cook zu buchen. Einmal ganz davon abgesehen, daß Thomas Cook das Hotel gar nicht im Programm hat, sondern nur Neckermann.

Eine Preisgarantie ist an Bedingungen geknüpft und ich vermute, daß Du diese aufgund Deiner schlechteren Deutschkenntnisse falsch verstanden hast.

Und bei der Sky gibt es einfach weder Musik noch Fernsehen.

Leider muß ich Dir sagen, daß alles, was Du erlebt hast völlig normal ist. Einzig für die Umstände mit dem nicht geplanten Umsteigen könntest Du vielleicht minimal etwas erwarten. Das werden aber sicher nicht mehr als 20,- € sein. Und vermutlich nur dann, wenn GTI freiwillig zahlt.

Auch wenn es für Dich sicher nicht normal ist. Für viele hier ist das normal. Vor allem aber ist das nichts Besonderes.

Gruß

Berthold

p.s. Falls Du etwas nicht verstehst, frage ruhig nochmal nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MapprechtsM Offline
                                    MapprechtsM Offline
                                    Mapprechts

Strohmann,

wir sind öfter mit GTI geflogen. OK, das es nicht der Aushang sein muß, ist ja ok. Schließlich kann man ja fragen. Dann frage ich mich aber, warum der Busbegleiter sagt, daß man am Aushang gucken soll..... Für Neureisende mit GTI ist das dämlich, denn die stehen an den letzten 2 Tagen ständig davor und wundern sich, daß da nichts hängt.

Bei uns war es nicht nur ein Mal so, daß wir erst kurzfristig von den Flugdatenänderungen erfahren haben, sondern bis auf einen Flug, immer.

Fing schon beim ersten GTI-Urlaub an, daß wir innerhalb von 3 Wochen 3 verschiedene Abflugzeiten ab FDH bekommen haben. Wußte nacher gar nicht mehr, was Sache ist und habe bei GTI angerufen.

Rückflug dann auch wieder kurzfristige Änderung. Mitteilung am Abend vorher. Beim zweiten Urlaub hatten wir dann Glück - Hinflug blieb, Rückflug wieder kurzfristige Änderung.

Ich sage ja nichts, wenn man das - wie bei anderen RV - früh genug erfährt, aber fünf Stunden vorher ist doch ein wenig heftig. Dazu muß ich da auch noch sagen, daß das noch nicht mal per Fax dem Hotel vorlag, sondern der Rezeptionist bei GTI angerufen hat, als am Vorabend um 17.00 Uhr immer noch kein Fax da war. Um 0.45 Uhr wurden wir dann abgeholt. War schon cool. Hatte zum Glück schon soweit alles am Morgen gepackt, sonst hätten wir ziemliche Hektik gehabt. Für 5 Personen packen, ist nämlich nicht unbedingt einfach....

LG
                                    Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

auch ich war kürzlich mit GTI unterwegs und fand es auch schade, daß nur sehr kurzfistig über den Rückflug informiert wurde. Da es eine leichte Zeitenänderung gab erfuhren wir den Rückflug erst etwa 8 Stunden vor der Abholung.

Das liegt aber zum Teil auch am System. Uns wurde vom Reiseleiter gesagt, daß die Abholzeiten einen Tag vorher an das Hotel gefaxt würden. Als dann nichts aushing fragte ich dort an der Rezeption und siehe da, die Info war auch schon vorhanden, hing aber nicht an der Info-Tafel.

Hier könnte also auch der Fehler im System liegen, sofern dies für alle Hotels gleich gehandhabt wird. Da wir ein Riva Hotel hatten, kann ich das leider nicht definitiv beurteilen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MapprechtsM Offline
                                        MapprechtsM Offline
                                        Mapprechts

Hallo Berthold,

wir waren im Stone Palace. Ich hatte bei dem besonders kurzfristigen Rückflug mittags bereits an der Rezeption nachgefragt. Da wußten die noch nichts. Die Gäste von Alltours waren bereits 2 Tage vorher informiert - von FDH aus fliegen die Alltours- und GTI-Gäste zusammen mit SkyAirlines.

Das war sowieso der organisatorisch schlimmste Flug den ich je hatte.... am Counter wußte niemand, wohin die Maschine fliegt. Es waren Düsseldorfer und FDHler kunterbunt gemischt. Und das morgens um 2.00 Uhr... da war was los.... 😱

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MapprechtsM Offline
                                          MapprechtsM Offline
                                          Mapprechts

Hallo Berthold,

wir waren im Stone Palace. Ich hatte bei dem besonders kurzfristigen Rückflug mittags bereits an der Rezeption nachgefragt. Da wußten die noch nichts. Die Gäste von Alltours waren bereits 2 Tage vorher informiert - von FDH aus fliegen die Alltours- und GTI-Gäste zusammen mit SkyAirlines.

Das war sowieso der organisatorisch schlimmste Flug den ich je hatte.... am Counter wußte niemand, wohin die Maschine fliegt. Es waren Düsseldorfer und FDHler kunterbunt gemischt. Und das morgens um 2.00 Uhr... da war was los.... 😱

LG
                                          Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 16 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag