Vignettenpflicht A51 Bülach - Zürich Flughafen
-
-
Hallo generika,
ich weiß das die A51 eine Autobahn ist, aber in der Schweiz wird auch mit den Farben der Schilder auf der Strasse unterschieden
d.h. blaues Schild / weisse Schrift --> keine Vignettenpflicht und grünes Schild /weisse Schrift --> VignettenpflichtIch bin diese Strecke vor langer Zeit mal gefahren und weiß nun nicht mehr ob ich eine Vignette brauche oder nicht.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort...
Gruss
Scorpion -
Hi,
warum lange rumdiskutieren, es gibt doch Onkel google. Hier ist eine Karte der gebührenpflichen "Nationalstrassen" und da ist die A51 dabei:
LG chepri
-
Hallo
Da kann ich Dir genau Auskunft geben weil ich in Bülach wohne.
Die A51 Bülach Nord - Ausfahrt Flughafen / Kloten ist eine Kantonale Autobahn und es besteht KEINE Vignettenpflicht.
Aber nur diese Strecke, ab Flughafen ist diese eine Nationalstrasse
und somit Vignettenpflichtig.Ein Schild beim Beginn der Autobahn in Bülach weist auch darauf hin.
Gruss Daniel
-
Hallo
Da kann ich Dir genau Auskunft geben weil ich in Bülach wohne.
Die A51 Bülach Nord - Ausfahrt Flughafen / Kloten ist eine Kantonale Autobahn und es besteht KEINE Vignettenpflicht.
Aber nur diese Strecke, ab Flughafen ist diese eine Nationalstrasse
und somit Vignettenpflichtig.Ein Schild beim Beginn der Autobahn in Bülach weist auch darauf hin.
Gruss Daniel
-
Ja, das ist immer noch so. Die A51 ist von Bülach bis Flughafen eine kantonale Autobahn und nicht vignettenpflichtig.
Quelle: ASTRA
-
Ja, das ist immer noch so. Die A51 ist von Bülach bis Flughafen eine kantonale Autobahn und nicht vignettenpflichtig.
Quelle: ASTRA
Hallo, ist es immer noch komme ich aus Deutschland bis zum Flughafen kostenlos?
-
Danke Haberling:
@radael: Je nachdem aus welcher Ecke Du kommst-- die Fahrt über Land nach Kloten/Flughafen kann echt ätzend sein. Es gibt überall Bltzer, reduzierte Geschwindigkeiten. Die beste Lösung ist wirklich stressfrei mit einer Vignette.Die 40 Franken können gut angelegtes Geld sein, denn vom Blitzer erwischt zu werden ist in der Schweiz wirklich schon bei kleinsten Überschreitungen extrem teuer.
Lies mal hier, klick zum ADAC