Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgarien - wirklich so toll und so günstig
  7. Bulgarien - wirklich so toll und so günstig

Bulgarien - wirklich so toll und so günstig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
13 Beiträge 11 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laura1984L Offline
    laura1984L Offline
    laura1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Freundin und ich wollten diesen Herbst nach Mallorca. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass man in Arenal und umgebung keine wirklich guten hotels für wenig geld findet. Und außerdem wollen wir mal wo anders hin!

Bin dann auf Bulgarien aufmerksam geworden, bin aber ehrlich gesagt noch sehr sehr skeptisch. Kann man einen Urlaub in Bulgarien mit Mallorca vergleichen? Habe vor allen Dingen auch Bedenken was das wetter und den Strand dort angeht. Ist es im September noch richtig heiß dort?

Welcher Ort ist am besten geeignet um Party zu machen?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Bin manchmal ein bißchen empfindlich was die Sauberkeit und das Essen angeht... Unser Preislimit liegt bei ca. 400€ für etwa 1 Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SkiLLeRS Offline
      SkiLLeRS Offline
      SkiLLeR

Hi laura,
      Also der Sonnenstrand ist super geeignet für Party! Allerdings weiß ich nicht wie es da im September aussieht in der Hauptsaison Juni/Juli/August kannst du es sicherlich mit Mallorca vergleichen denke ich. Von welchem Flughafen möchtet ihr denn abfliegen?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eomer71E Offline
        eomer71E Offline
        eomer71

Denke ihr werdet am Sonnenstrand euren Spaß haben. Auch im Sept.. Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis da noch voll OK. Malle ist doch nur *******.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngelikiA Offline
          AngelikiA Offline
          Angeliki

Hallo,
          also erst mal Gratulation zu eurer guten Wahl nach Bulgarien zu gehen.
          Wenn Ihr das "Malle-Feeling" haben wollt, geht am Besten an den Goldstrand. Schaum mal hier: http://www.goldstrand.name/

Liebe Grüße
          Angeliki

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ElenanaE Offline
            ElenanaE Offline
            Elenana

hi laura1984,
            ich kann mich Angeliki nur anschließen. Der "Ballermann des Balkan" ist der Goldstrand.
            Mir persönlich gefällt der Sonnenstrand aber besser. Bietet wesentlich mehr Abwechselung. 😄
            Strand ist sehr viel feinsandiger als auf Mallorca. Im September kannst du das beste Wetter haben. Aber Garantien gibt es leider nicht.
            Das gilt wohl inzwischen für alle Urlaubsländer( Klima - und Wetterkapriolen) Wir hatten im September manchmal über 30° C, aber auch mal 18° C.
            Hotels zu empfehlen ist sehr schwierig. Im September ist es aber durchaus möglich ein gutes zentralgelegenes 4 Sterne-Hotel zu bekommen.
            Viel Glück und einen hoffentlich schönen Urlaub in Bulgarien 😉
            Elenana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • misscalifornia_20M Offline
              misscalifornia_20M Offline
              misscalifornia_20

Hallo laura1984,

du brauchst keinenfalls skeptisch wegen Bulgarien zu sein. Deiner Freundin und dir wird es dort sehr gefallen. Ich war jetzt 2 mal am Sonnenstrand und letztes Jahr mit meiner Freundin und ich sage dir, es war spitze. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Party, Party, Party!!!! Genau das richtige für euch. Und super günstig ist es dort auch. Ich kann euch das Hotel Pomorie empfehlen, in dem ich letztes Jahr war. Da ich auch sehr pingelig in Sachen Sauberkeit bin, ist es das richtige für dich. Wir haben für 2 Wochen Ü/F 660,- Euro bezahlt, also dürftet ihr für eine Woche 400,- Euro hinkommen. Was das Essen angeht muss ich dich enttäuschen, denn das Essen in den Hotels lässt echt zu wünschen übrig. Das sagt dir jeder. Deshalb immer nur Übernachtung/ Früstück buchen. Das Frühstück ist ganz ok. Und Abends könnt ihr dann in den zahlreichen, leckeren Restaurants essen gehen. Das haben wir auch gemacht.
              Wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach.

Lg misscalifornia

Hotel aus diesem Beitrag
              10%
              Pomorie Sun Hotel
              Bulgarien Süden/Bulgarien
              Zum Hotel

misscalifornia_20

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aejaeA Offline
                aejaeA Offline
                aejae

"laura1984" wrote:
                Meine Freundin und ich wollten diesen Herbst nach Mallorca. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass man in Arenal und umgebung keine wirklich guten hotels für wenig geld findet. Und außerdem wollen wir mal wo anders hin!

Bin dann auf Bulgarien aufmerksam geworden, bin aber ehrlich gesagt noch sehr sehr skeptisch. Kann man einen Urlaub in Bulgarien mit Mallorca vergleichen? Habe vor allen Dingen auch Bedenken was das wetter und den Strand dort angeht. Ist es im September noch richtig heiß dort?

Welcher Ort ist am besten geeignet um Party zu machen?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Bin manchmal ein bißchen empfindlich was die Sauberkeit und das Essen angeht... Unser Preislimit liegt bei ca. 400€ für etwa 1 Woche.

Hi,
                Wir waren 2005 auf Mallorca und 2006 in Bulgarien. Grundsätzlich kannst Du Mallorca meiner Meinung nach nicht mit Bulgarien vergleichen. Ich war sehr enttäuscht. Bulgarien ist halt Osteuropa und so fühlt man sich außerhalb der Hotelanlagen auch.

Zu Deiner 1. Frage: Wir waren auch im September in beiden Urlaubsgebieten. Du kannst natürlich Glück oder Pech haben, aber Anfang September ist für Mallorca auf jeden Fall noch in Ordung. In Bulgarien hat es oft geregnet und es war nur um die 23 Grad warm. Wenn auf Mallorca schlechtes Wetter ist gehst du halt shoppen, mietest dir in 0,nix nen Mietwagen oder setzt Dich in einen Bus und fährst zu einem interessanten Ort. In Bulgarien ist das nich so einfach. Shoppen kannst Du zwar auch schnell wenn Du am Goldstrand oder Sonnenstrand ein Hotel hast. Aber leider gibts da nur Fakes. Eine bessere Auswahl hasst du in Burgas oder Varna. Aber komm da erst mal so spontan hin.

1. Die Strände sind auch in Bulgarien sehr zu empfehlen. Auf Malle sowieso!

Wenns ums Hotel geht kann ich Dir da keine große Hilfe sein. Wir hatten uns gedacht wenn schon Bulgarien dann ein anständiges Hotel. Und haben uns den MagicLife Club Duni ausgesucht. War aber auch ein Reinfall (siehe meine Bewertung) :(. Wenns denn unbedingt Bulgarien sein muss empfehle ich Dir ein RIU Hotel zu nehmen oder am Besten gleich das Marina Royal Palace.
                Party geht in Bulgarien natürlich auch das siehst Du ja an meinen Vorrednern...

Ich würd an Deiner Stelle LastMinute nach Malle fliegen. Wir waren jedenfalls begeistert. Achso gute Hotels... in und um Palma von RIU oder Grupotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DonutD Offline
                  DonutD Offline
                  Donut

@aejae

also ich bin da anderer meinung..ich war auch schon am ballermann und am sonnenstrand und ich fande den sonnenstrand allemal besser..

und kannden sonnenstrand empfehlen...man kann da einfach super party machen und trifft ne menge junge leute, vllt gibt es am sonnenstrand nich so viele deutsche wie auf mallorca, aber es gibt sehr viele schweden und die sind sehr attraktiv 😄

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aejaeA Offline
                    aejaeA Offline
                    aejae

"Donut" wrote:
                    @aejae

also ich bin da anderer meinung..ich war auch schon am ballermann und am sonnenstrand und ich fande den sonnenstrand allemal besser..

und kannden sonnenstrand empfehlen...man kann da einfach super party machen und trifft ne menge junge leute, vllt gibt es am sonnenstrand nich so viele deutsche wie auf mallorca, aber es gibt sehr viele schweden und die sind sehr attraktiv 😄

lg

Hey Donat (wie legger ;))
                    Also auf Malle hab ich mich nich nur am Ballermann rumgetrieben. Mallorca ist im ganzen einfach sehenswert. Einsame Buchten oder Outlet-Shopping da findet man alles. Aber alles zu erzählen würde jetzt gaaaanz lange dauern... Übrigens ist es mir auch egal ob am Ballermann jetzt viele Deutsche sind oder nich hauptsache alle haben spass.
                    Selbst attraktive Schwedinnen 😱würden mich nicht mehr übreden können nach Bulgarien zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DonutD Offline
                      DonutD Offline
                      Donut

jedem das seine..
                      ich denke die geschmäcker sind da eh unterschiedlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

@Donut
                        Lass ihn doch... :?
                        "Mit dem Bus kann man in Malle überall hin, in SB nicht so einfach" ❓

Quark. Man kann überall mit dem Bus hin.
                        Burgas bis Varna, Sozopol, Obzor, Pomorie usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • x43mitmilchxX Offline
                          x43mitmilchxX Offline
                          x43mitmilchx

sicher hat jeder seine eigene meinung(wäre ja schlecht wenn alle nach bulgarien kommen würde)...ich kann nur von mir reden und ich finde es super am sonnenstrand.... ich nehme mich auch immer vor mal was anderes zu sehen(obwohl ich schon gut in der welt rumgekommen bin bis zu meinem 14 Lebensjahr) Aber jetzt wo ich selber entscheide und meinen urlaub mit meinem freund oder meinen freunden plane ist es immer wieder bulgarien und alles hat wirklich mit dem urlaub meiner eltern angefangen ...löl

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kilse_99K Offline
                            kilse_99K Offline
                            kilse_99

Hallo zusammen,

ich kenne den Sonnenstrand nicht, aber Malle und den Goldstrand. Könnte heute ins Kissen weinen weil ich schon wieder hier bin(gestern zurück). Heute geht im Bonkers am Goldstrand die Post ab. Die Gang vom Ballermann am Balkan ist da und feiern total ab. War die letzten Jahre dabei und kann es nur empfehlen. Goldstrand ist, wenn man will,25 😄 Stunden Party ohne Ende, Diskos aller Musikrichtungen, Pub Crawl und überall Stimmung. Andererseits kann man, wenn man seine Unterkunft clever gebucht hat auch seine Ruhe haben, wenn man sie denn haben möchte. Sicherlich hat jeder Ort seinen Vorteil und Nachteil, nach über 30 x Playa del Ingles und mehrfach Mallorca, habe ich am Goldstrand einen Platz gefunden, der mir sehr gut gefällt und mit dem ich noch nicht durch bin. Meine bulgarischen Freunde tragen dazu allerdings jedesmal sehr viel bei.

Gruß
                            Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Hotel Tiara Beach
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Hotel Sofia
                            Bulgarien Norden/Bulgarien
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Hotel MiRaBelle
                            Bulgarien Norden/Bulgarien
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Meliá Sunny Beach
                            Weiterempfehlung: 91%
                            ab 278 €
                            Sunrise Blue Magic Resort
                            Weiterempfehlung: 84%
                            ab 278 €
                            DIT Evrika Beach Club Hotel
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Sofia
                            Sonnenstrand
                            Varna
                            Bansko
                            Plovdiv
                            Sozopol
                            Sveti Vlas
                            Burgas
                            Goldstrand
                            Balchik / Baltschik
                            Nessebar
                            Primorsko
                            Veliko Tarnovo
                            Pomorie
                            Hotels in der Nähe
                            GRIFID Hotel Metropol
                            Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                            Wave Resort
                            GRIFID Vistamar
                            Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                            GRIFID Aqua Club Bolero
                            White Lagoon
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag