Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline: Sun Express
  7. Airline: Sun Express

Airline: Sun Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 188 Kommentatoren 168.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

"vonschmeling" wrote:

"Erika1" wrote:
    Klopse (Klöpse) bei der Lufthansa?

Klöpse! Da nich für ...
    Nur in wie fern bringt uns das jetzt hier an dieser Stelle weiter?? Forentechnisch, meine ich??
    Bereit für jeden guten Ansatz!

H.

Sorry, das war eine - zugegeben unzureichend ausformulierte - Frage.

Ich fliege gern mit Lufthansa und habe bisher keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

Es gab nur einmal einen kleinen Zwischenfall, der nicht von LH zu verantworten war:

Die Maschine hatte auf dem Hinflug (nicht unserem) Vogelschlag am Flügel, so dass dieser repariert werden musste und sich dadurch unser Rückflug etwas verzögerte.

Welche Erfahrungen hast Du mit Lufthansa gemacht? Schlimme?

Allerdings geht es hier ja um Sun Express ... :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RJXXXR Offline
      RJXXXR Offline
      RJXXX

Naja also mit der vorherigen Linie Sky sollten wir am 27.07 nachmittags zurück fliegen, was uns auch gut gepasst hätte. Habe nun noch keine Informationen ob sich an der Zeit wegen der Umbuchung mit Sun etwas ändert, oder ob der Flug nun mit der selben Zeit 1:1 übernommen wird, denn irgendwie müssen die anderen Passagiere ja auch wieder nach Hamburg zurück :? Die gesamten Informationen bekomme ich ja erst ca. 10 Tage vor Abreise, also am 10.07. bis dahin hoffe ich nur, dass wir jetzt nicht auf einmal frühmorgentlich abfliegen müssen.

Urlaub ist die schönste Zeit des Lebens :-P

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

"Erika1" wrote:

"vonschmeling" wrote:

"Erika1" wrote:
        Klopse (Klöpse) bei der Lufthansa?

Klöpse! Da nich für ...
        Nur in wie fern bringt uns das jetzt hier an dieser Stelle weiter?? Forentechnisch, meine ich??
        Bereit für jeden guten Ansatz!

H.

Sorry, das war eine - zugegeben unzureichend ausformulierte - Frage.

Ich fliege gern mit Lufthansa und habe bisher keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

Es gab nur einmal einen kleinen Zwischenfall, der nicht von LH zu verantworten war:

Die Maschine hatte auf dem Hinflug (nicht unserem) Vogelschlag am Flügel, so dass dieser repariert werden musste und sich dadurch unser Rückflug etwas verzögerte.

Welche Erfahrungen hast Du mit Lufthansa gemacht? Schlimme?

Allerdings geht es hier ja um Sun Express ... :?

Aaaha, na, vielleicht ein kurzer Schwenk zur LH?
        Flug LH Milano-Stuttgart. Purserin: Frau Özkan. Das Gerät: Die übliche kleine British Aerospace Kiste. Ein italienischer Fluggast hatte eine leicht sperrige Tasche mit an Bord gebracht (die am Boden hätten wissen müssen, dass das eng wird!) und nach einigen Mühen, das Teil zu verstauen, wandte er sich in seiner Muttersprache an Frau Özgür... fatal! Die herrschte ihn an:" Ich sprresche keine Italjääänisch, sprrresche sie Englisch oder Deutsch mit mir!" und alle Umsitzenden wurden sehr aufrecht und legten die Hände an die Hosennaht. Das Problem begriff sie dennoch, riss dem Passgier die Tasche aus der Hand und segelte schimpfend von dannen. In der Luft rationierte sie die Snacks mit einem gebellten "Kässsee oder Schinkeeee?" und als ich antwortete, ich hätte gerne `das Lachsparfait auf roten Linsen an Ruccolapesto´ lachten zwar die anderen Fluggäste, ich aber musste zur Strafe 45 Minuten hungern. Ich meine nur: Freundlichkeit ist eine aussterbende Tugend, für die Erkenntnis brauchste aber nich fliegen! Ein Problem mit Vogelschlag oder der Hydraulik laste ich nicht der Airline an, sondern betrachte es als Service, so einen Mangel zu bemerken und zu beheben! Allerdings erwarte ich von der Hansa die rasche Bereitstellung einer Ersatzmaschine - 12 Stunden in Düsseldorf fand ich dann schon recht peinlich!
        Im internationalen Luftverkehr gibt es so viele Schrotthaufen, dass man sich fragt, ob denn ein hohes Suizidpotenzial Einstellungsbedingung für die Crews ist?!

Um den Bogen zu kriegen: Sun Express ist nicht mein Lieblingsferienflieger (eben wegen der teilweise abartigen Flugzeiten), aber Sicherheitsbedenken muss man bestimmt nicht haben und der Rest ist in 3 Stunden auch echt Brause!

An dieser Stelle schicke ich eine Tonne gedrückter Daumen nach HH an R-undsoweiter für moderate Abreisezeiten und denk immer dran, dass sich die Termine deines Rückfluges auch bei jeder anderen Airline noch ändern könnten, selbst in der Zeit deines Aufenthaltes in der Türkei! Et wird schon alles passen, da bin ich ganz positiv... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Melisa24M Offline
          Melisa24M Offline
          Melisa24

lieber rjxx,

ich will dich ja nicht verunsichern, aber das essen bei condor fand ich gaaaaaanz schrecklich... bei sunexpress gibts wenigstens noch den schokoriegel, bei condor gabs nur das blöde sandwich, entweder mit schinken oder käse... käse war aufm hinflug schon eklig, also wollte ich aufm rückflug gern schinken, bis die gute aber zu uns kam, gabs nur noch käse und dann hat sie mich auch noch blöd angemacht ich müssts ja nicht essen wenn ichs nicht wollt, als ich fragte, ob sie nicht noch eins mit schinken hat. da flieg ich lieber sunexpress, da sind die stewardessen freundlicher! bin im februar mit denen geflogen und jetzt im mai auch nochmal, der flug war gut, wenn auch der flieger etwas eng ist, das essen wurde geändert (kein sandwich sondern ein kalter imbiss mit salat und paniertem hühnerschnitzel oder sowas ähnlichem und n schokopudding). die stewardessen konnten deutsch, der flugkapitän sagte alles auf englisch und türkisch durch, kein grund zur beschwerde....

wünsch dir viel spass im urlaub!

melisa

Lebe um zu lieben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guscaG Offline
            guscaG Offline
            gusca

"vonschmeling" wrote:
            Merke: Wer gut essen will, muss viel Geld bereithalten und sich zum Flug a) ein Lunchpaket vom Lieblingsrestaurant richten lassen oder b) Linie und c) mindestens Business Class fliegen. Wer im Flieger reichlich Platz und gute mediale Unterhaltung will, sollte ebenso b) und c) berücksichtigen - samt Kosten und Einschränkungen!
            Wer einfach nur 3 Stunden in die Sonne jettet und nicht mehr als ein Pauschalreisenbudget zur Verfügung hat, muss ein wenig tolerant sein!
            Bei guten Veranstalternha gibt es zumindest die Möglichkeit, vor der Buchung die designierte Airline zu erfahren und wenn man rechtzeitig plant, hat man da immerhin eine gewisse Wahl - wenn auch keine Garantie!
            Der Vorteil von TUI-fly oder Condor Flügen sind die meist moderaten Flugzeiten, da in D kaum ein Flughafen 24Stdn Betrieb hat und die Maschinen in hier übernachten. Besonders wichtig finde ich dies für Familien mit kleinen Kindern, die eine Abholung im Hotel um 2 Uhr nachts nur schlecht verkraften und u.U. 14 Tage Erholung ausradieren. Überdies sind die Flüge mit deutschen Airlines selten teurer, einige Veranstalter verlangen einen geringen Aufpreis, den man im Bedarfsfall aber leiden sollte - zumal er nach meiner Erfahrung nicht über 20€/p.P liegt.

Für echteSkeptiker: Es gibt schwarze Listen für miese Airlines, einfach mal googeln und checken, das verschafft auch eine gewisse Sicherheit.

Hallo,

ich stimme Dir in jedem Punkt zu. 😉

Fakt ist doch , daß die Leute alles billig und nochmal billig haben wollen und dann wird gemotzt 😞

Gut, das Essen bei manchen Airlines ist nicht das wahre Glück.
            Ich beuge immer vor, indem ich mir ein leckeres Sandwich von zu Hause, einpacke.

Was die Flugzeiten anbetrifft: Es geht nun mal nicht, daß jeder zu seiner " Lieblingszeit " den passenden Flug bekommt. Außerdem ist der An - oder Abreisetag sowieso ein " verlorener " Tag.

Dennoch wünsche ich Euch allen ein guten Flug 😉

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nina64N Offline
              nina64N Offline
              nina64

hallo, auch wir sind schon mit Sun Express geflogen und es gab nichts zu beanstanden, würde jederzeit wieder mitfliegen, also keine sorgen machen und auf den Urlaub freuen!!
              LG NINA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

grundsätzlich kann ich Dich nur beglückwünschen. Durch die Änderung der Gesellschaft bist Du gerade von einem Polo in einen Ferrari umgestiegen. Sun Express zählt mit zum absolut besten, was in Richtung Türkei fliegt. Es gäbe für mich keinen wirklichen Grund eine andere Airline vorzuziehen. Einzig die Flugzeiten sind bei manchen Flügen der deutschen Gesellschaften besser.

Natürlich werden sich diese auch durch die Umbuchung verändern. Du kannst ja mal anfragen wie die derzeitigen vorrausichtlichen Zeiten sind.
                Ansonsten: Angenehmen Flug!

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

"ADEgi" wrote:
                  Hallo,

grundsätzlich kann ich Dich nur beglückwünschen. Durch die Änderung der Gesellschaft bist Du gerade von einem Polo in einen Ferrari umgestiegen. Sun Express zählt mit zum absolut besten, was in Richtung Türkei fliegt.

Ich bin schon mit Sun Express geflogen.

Sun Express bietet auch keinen besseren oder schlechteren Service wie die anderen Airlines auch. Während Condor, LTU usw. das Bordprogramm laufen lassen ist es bei Sun Express aus.

Von dem her kann ich Deinen Vergleich zwischen einem Polo und einem Ferrari nicht nachvollziehen.

lg
                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo Holzwurm,

natürlich hast Du recht. Im vergleich zu Sky bieten Sie aber in jedem Fall den besseren Service. Ich arbeite in der Reisebranche un kenne von Sky (fairerweise soll das gesagt sein) nur die Kundenreaktionen. Bin diese Airline selbst noch nicht geflogen, und möchte dies wenn es geht zumindest die nächsten Jahre auch nicht tun.

Fakt ist aber, daß ich bei der Sun Express schon zweimal ausgesprochen guten und schnellen Service erlebt habe. Meine Reklamationquote ist gleich null!

Viele Grüße

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UrlaubsnarrU Offline
                      UrlaubsnarrU Offline
                      Urlaubsnarr

@Holzwurm:

Als ich vor 2 Jahren mit Sun Express von Antalya in die Heimat geflogen bin lief ein für damalige Zeit topaktueller Kinofilm, während auf dem Hinflug mit TuiFly nur das übliche Bordmagazin und ein Zeichentrick kam. Wobei das ehrlicherweise für ca. 3 Stunden Flug auch reicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Louis98L Offline
                        Louis98L Offline
                        Louis98

"steffilie87" wrote:
                        Bordpersonal konnte nur gebrochen Deutsch

...wundert mich nun nicht wirklich bei einer ausländischen Fluggesellschaft.

SUN EXPRESS ist in der Tat einer der "unverdächtigsten" türkischen Urlaubsflieger, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fitzi0709F Offline
                          Fitzi0709F Offline
                          Fitzi0709

Also , auch wir sind schon mit SUNEXPRESS geflogen und waren voll und ganz zufrieden. Der Service war super und auch das ganze drumherum.

Letztes Jahr hatten wir Atlasjet und das war die totale Katastrophe. 😄 :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MapprechtsM Offline
                            MapprechtsM Offline
                            Mapprechts

Wir sind in diesem Jahr auch mit SunExpress geflogen und wir waren positiv überrascht (sind SkyAirline-geschädigt).

Der Hinflug hatte zwar 4,5 Stunden Verspätung und wir sind anstatt von Zürich von Basel aus geflogen (Bustransfer wurde organisiert). Der Flieger war gut in Schuß, mehr Beinfreiheit als bei Sky, sehr freundliches, gut Deutsch sprechendes Personal. Für die Kinder gab es erstmal Kissen und Decken. Das Essen war gut. Aufgrund der Verspätung gab es den ganzen Flug über Getränke so viel, wie man wollte. Selbst Alkoholika waren gratis.

Das Personal entschuldigte sich ständig für unsere Unannehmlichkeiten. Der Flug war super. Die Landung hat man gar nicht gemerkt. Plötzlich stand die Maschine.

Auch der Rückflug war super. Der Co-Pilot sprach super Deutsch. Als wir über Istanbul geflogen sind, wollte er uns erklären, was man so sieht... Pustekuchen... Wolken. Darüber machte er dann einen Scherz (sorry, auch Piloten dürfen Witze machen).

Die Flugzeiten waren - wenn man von der Verspätung absieht - sogar gut.

Ehe ich mich nochmal in die farbenfrohen Skys quetsche, ziehe ich lieber SunExpress vor.

Bordprogramm gab es auch. Auf dem Hinflug "Nacht im Museum" und auf dem Rückflug "Ein gutes Jahr".

Ach ja... am Rückflug haperte die Klimaanlage auch. Was für die am Gang sitzenden recht schlimm war. Alle Gäste, die darunter litten, bekamen ohne große Rückfragen Decken. Wo die die allerdings so viele her hatten, ist mir ein Rätsel.

LG
                            Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • josi37J Offline
                              josi37J Offline
                              josi37

Hi!

Also ich bin aus aus Wien und wir (4 Personen) fliegen im August 1 Woche nach Antalya (auch über Neckermann gebucht) .. da die AUA nur sonntags geflogen wäre, nahmen wir auch den Aufpreis von 45 Euro in Kauf, weil wir nun mal nicht mit Sun Express fliegen wollten. Flugzeiten waren auch super, da wir am Abreisetag erst um 23.45 geflogen wären.
                              Nun bekam ich einen Anruf von dem Reisebüro, dass die AUA- Flüge gestrichen wurden.. und wir mit Sun Express fliegen müssen.. hätte ich ja noch in Kauf genommen... aber: statt 23.45 fliegen wir jetzt schon um 3.15 weg UND nicht mal ein Direktflug nach Wien, sondern zuerst nach Frankfurt und dann ein 1-stündiger Aufenthalt... und erst dann zurück nach WIEN..

Nicht nur, dass sie die Fluggesellschaft geändert haben, nein auch die Flugzeiten, sodaß wir einen kompletten Tag verlieren und dann nicht mal ein Direktflug... also sowas habe ich noch nie erlebt..

Da freut man sich monatelang auf einen Urlaub, bucht extra schon Anfang des Jahres und dann das..
                              Da kann man ja froh sein, wenn sie einem "NUR" die Fluggesellschaft ändern..
                              das war das erste und letzte mal, dass ich über Neckermann buche..

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hotsurpriseH Offline
                                hotsurpriseH Offline
                                hotsurprise

Wir sind am 21.6. von Bodrum aus auch mit SunExpress geflogen.
                                Es war alles zufriedenstellend bis auf die Tatsache, daß auch bei uns der Direktflug Bodrum-Stuttgart gestrichen wurde und wir statt dessen zuerst nach Hamburg flogen, dort das Flugzeug verlassen mußten, durch die Kontrolle mußten, dann wieder ins gleiche Flugzeug stiegen und 1 Stunde später zurück nach Stuttgart flogen. Und das nicht mit Neckermann, sondern gebucht November 2006 bei TUI.
                                Du siehst, egal wann Du buchst und egal bei wem, das kann Dir immer passieren.

LG
                                hotsurprise

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wanuskeW Offline
                                  wanuskeW Offline
                                  wanuske
                                  Experte Türkische Riviera

😛 Hi,

Wir sind im Nov 06 auch umgebucht worden:Statt mit Sky morgens fand der Flug abends um 19:35 mit Sun Expressstatt.Aber ich war sehr überrascht!Die Maschine war top gepflegt,mehr Platz,Kunstleder( ?? )-sitze,Monitor lief,3 mal Getränke gereicht.Nur die gummierten Sandwiches waren nicht mein Ding.Aber das ist uns egal.
                                  Mit Sky sind wir schon oft geflogen und ich kann nur sagen,das alle Flüge ok.waren.Ob die Crew nett oder mürrisch ist..pah..die paar Stunden.Mich ärgert nur,wenn wie z.B.in einer Bewertung steht:Nie wieder Sky...es schaukelte stark..dann lieber LTU.So ein Quark...was kann Sky für das Wetter?
                                  Aber nun gut.Ich fliege eben gerne mit Sky,dafür "mag" ich Tunis Air nicht;-)
                                  So hat eben jeder "seine"Airline!

Schönen Urlaub!
                                  Michaela 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AttentionA Offline
                                    AttentionA Offline
                                    Attention
                                    Gesperrt

Hi,

also Sun Express ist meine absolute Lieblingsairline!!!

Zwar waren die Stewardessen auf unserem Flug nicht sehr freundlich, doch dass ist mir wirklich sowas von egal!!!!!!

Wichtig ist für mich nur dass ich mit meinen 1,88 gut sitzen kann, und dass kann ich in der Sun Express auch in den normalen Reihen!!!!!!!!

LG

Chris

06.08.-13.08. Diamond Beach Side traumhaft schön

08.09.2007 Forentreffen Süd wie geil

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • endura10E Offline
                                      endura10E Offline
                                      endura10

hallo erstmal.........

bin ende juni das erste mal mit xq geflogen.

war im gegensatz zu pegasus voll in ordnung.
                                      bißchen eng und essen teilweise genießbar, aber wen juckt das bei 3,5 std. in die türkei???

charmanten abend

e.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • burak14B Offline
                                        burak14B Offline
                                        burak14

RJXXX wrote:
                                        Hallo Leute!
                                        Ich habe für meinen Urlaub im Juli eben von Neckermann die Benachrichtigung bekommen, dass mein Rückflug von Antalya nach Hamburg von meiner ursprünglichen Linie Sky Airways storniert wurde. Jetzt haben sie uns den Flug der Gesellschaft Sun Express zugeteilt. Da ich jedoch noch nie etwas von dieser Airline gehört habe, weiß ich nun nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, wer von euch hat schon Erfahrungen mit Sun Express gemacht und würde sie mir gerne schildern?

Danke schonmal im Vorraus!

ich binletztea jahr damit nach adana geflogen
                                        der flufzeug war einfach ein schei....
                                        es gab nur turbulenten es gab kein essen der service die
                                        stewardessn waren auch schei...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

@burka

1. Für Turbulenzen kann im Normalfall weder Flugezug noch Fluggesellschaft etwas.

2. Natürlich werden während Turbulenzen keine Essen serviert.

3. Logischerweise werden dann auch sonstige Serviceleistungen stark eingeschränkt.

4. Wieso meckerst Du hier über Sun Express und schreibst in einem anderen Thread, daß Dir Sun Express lieber wäre als Freebird.

5. Es gibt noch andere Worte als Sch... um eine Meinung über etwas zu äußern, aber vielleicht passt das ja zu Deinem Beitrag?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 2 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag