Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?
  8. Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?

Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
25 Beiträge 21 Kommentatoren 32.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra1975S Offline
    Sandra1975S Offline
    Sandra1975
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Herbst auf Fuerte. 😄 Waren von der Insel sehr begeistert. Allerdings weniger vom Hotel - Monica Beach - die Kakerlakenhochburg überhaupt. 😱 Dieses Hotel wird von den Kakerlaken regiert. Wir konnten gott sei Dank 3 Tage vor Ort umbuchen, nachdem mir nachts diese possierlichen Tierchen über den Körper gelaufen sind. Seitdem hab ich die absolute Phoebie. 😞

Die Reiseleitung war auch sehr patzig und sagte, dass diese Tiere nunmal zum Süden dazu gehören. ❓ Vielen Dank dachte ich. Ich war mittlerweile in fast allen südlichen Ländern die es gibt - hab aber noch nie eine einzige Kakerlake dort rumlaufen gesehen.

Dieses Jahr wollten wir gerne wieder nach Fuerte und stöbern mittlerweile schon fleißig nach Hotels. Es sollte auf jeden Fall AL, 2 Wochen, Strandnähe und p.P nicht mehr als 1300 Euro kosten.

Haben uns folgende Hotels ausgesucht.

• Fuerteventura Playa
    • Taro Beach
    • Pajara Beach
    • LTI Esquinzo Beach
    • H10 Playa Esmeralda
    • H10 Tindaya
    • Barcelo Fuerteventura
    • Barlovento
    • Barcelo Jandia Playa
    • Hotel Buganvilla
    • Jandia Princess

Kennt einer eins oder mehrere von diesen Hotels und gibt mir ein paar Tipps und Anregungen? 😄 Nur auf Hotelbewertungen will ich dann auch nicht vertrauen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    H10 Tindaya
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    67%
    Club Jandia Princess
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FernwehfrauF Offline
      FernwehfrauF Offline
      Fernwehfrau

Hallo Sandra,

wir waren letztes Jahr auf Fuerte, und haben keine einzige Kakerlake gesehen. Wir waren im Iberostar Palace in Jandìa. Auch auf Gran Canaria wo ich schon war haben wir nicht eine Kakerlake oder anderes Ungeziefer gesehen.

Ich habe auch schon oft gehört dass das dort "normal" sei, aber so recht glauben kann ich das auch nicht. Ich denke mal wenn eine gewissen Sauberkeit herrscht und man nicht immer die Balkontüren offen lässt, hat man auch keine Kakerlaken im Zimmer. Echt gruselig dass die auf Dir rumgelaufen sind schauder

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem!
      Anja

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Iberostar Selection Fuerteventura Palace
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aejaeA Offline
        aejaeA Offline
        aejae

Wir waren 2004 im Jandia Princess. Damals war es leider ein wenig "abgenutz". Jetzt ist es aber wohl gerade neue renoviert worden. Die Lage ist gut -erhöht über dem Strand- mit super Ausblick aufs Meer und riesiger Poollandschaft. Schau Dir am besten die aktuellen Bewertungen an. haben uns damals auch das Schwesterhotel Fuerteventura Princess angeschaut. Fanden wir auch sehr schön!

Hotel aus diesem Beitrag
        78%
        Fuerteventura Princess
        Fuerteventura/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dagmar474D Offline
          dagmar474D Offline
          dagmar474

Hallo Sandra,

wir waren dieses Jahr im LTI Esquinzo Beach und haben nicht eine Kakerlake gesehen. Uns hat es sehr gut dort gefallen, besonders die großen geräumigen Zimmer, die Freundlichkeit und das Essen. Und der Strand natürlich - einfach wunderschön.

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Grüsse
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BiggiGB Offline
            BiggiGB Offline
            BiggiG

Wir sind im Taro Beach gewesen - ist ja ganz in der Nähe des Monica Beach. Von Ungeziefer keine Spur, Essen gut, saubere Zimmer und freundliches Personal. So wie wir es erlebt haben, kann ich es weiter empfehlen.
            Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleinerEngelK Offline
              KleinerEngelK Offline
              KleinerEngel

war schon oft in Fuerteventura
              Kakerlaken hab ich noch keine gesehen
              Las Olas und Fuente Park in Corralejo
              Jandia Princess in Jandia

vlt bei der Buchung darauf achten das man event ein Zimmer mit Balkon und keine Terrasse bekommt ??
              keine Ahnung

aber Kakerlaken sollen auf Fuerte tatsächlich zum Inventar gehören hab ich mal gelesen

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Hotel Las Olas
              La Palma/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marion73M Offline
                Marion73M Offline
                Marion73

Hi Sandra,

von deinen aufgezählten Hotels würde ich dir nahelegen:

LTI
                H10 Playa Esmeralda
                Jandia Princess

Im Taro war ich auch schon. War nicht schlecht, würde es aber nicht nochmal buchen. Da gibt es schönere.

In jedem Hotel kann dir so ein Tier mal über den Weg laufen, dies ist nicht zu verhindern. Im Princess war ich dreimal. Ist sehr schön und liegt direkt am Strand. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hall Sandra,

es gibt hier bereits verschiedene Themen bezüglich Kakerlaken.

Sie sind sehr gerne auf den Kanaren zu Hause und können sehr wohl fliegen. Bei offenem Fenster bzw. bei offener Zimmertüre ist es nicht ungewöhnlich, daß sie einfach reinfliegen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Sauberkeit des Hotels zu tun, gegen die Flugkünste sind auch die schönsten Hotels machtlos.

Vielleicht hat es mit dem Wind, den Temperaturen, der Jahreszeit zu tun.

Generell aber kann es immer vorkommen, daß sie da sind. Sie sind aber sehr scheu, schnell und laufen eigentlich nicht über menschliche Körper. Sie beißen nicht und tun dir nichts.

Ich wiederhole mich gerne: Lieber 10 Kakerlaken im Zimmer als 1 Mücke.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • donemileD Offline
                    donemileD Offline
                    donemile

Einfacher als alle Hotels aufzuzählen die keine Kakerlaken haben, wäre es , wenn überhaupt ein Thema, zu bringen:

Wer wann und wo entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Wobei man eine gewisse Toleranz im Süden aufbringen sollte.

Beste Grüße Hans-Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HaenkmanH Offline
                      HaenkmanH Offline
                      Haenkman

Salle!

Es wird sich leider nicht Verhindern lassen, dass du keine Kakerlaken siehst, denn es sind dort Insekten wie bei uns nervende Fliegen. Also ich war im März im Fuerteventura Playa und es gab auch dort diese Insekten! Vom Monica Beach kann ich dir auch dies bestätigen. Aber auch im Nautilus und Costa Calma Palace gibt es welche, also wo soll man hin. Ich hab keine Probleme damit,es gibt auch Menschen, die essen diese Insekten<--würde ich nicht machen. Also in diesem sinne!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Ich war 2x im Club Alltoura Barlovento, kann den sehr empfehlen. Neu renoviert, sauber, gutes Essen. Strand vor der Tür. Direkt davor etwas steinig, aber 100m weiter schön. Aber, ob da nicht Kakerlaken kommen, weiß ich nicht. Hatte keine gesehen und wenn stören die mich nicht. Gibt,s auf den Kanaren, wie bei uns die Fliegen. Fahre doch sonst in den Bayerischen Wald. Da sind nur die niedlichen kleinen Zecken!!!
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alessandro03A Offline
                          Alessandro03A Offline
                          Alessandro03

Hi Sandra!

Wenn Du einen Tipp möchtest, dann kann ich Dir wärmstens das Hotel LTI Esquinzo Beach empfehlen - siehe andere Forenbeiträge.
                          Grosse Zimmer, alles sauber, super Anlage, Klasse Strand - und keine Kakerlaken (ich war vor ca. 2 Wochen dort und hab keine gesehen).

LG Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nina20N Offline
                            Nina20N Offline
                            Nina20

Hi.

Also ich kann auch bestätigen das im Monica Beach wirklich sehr sehr viele Kakerlaken rumlaufen. (Bei mir war auch eine im Bett!)
                            Meine Eltern waren im LTI Esquinzo Beach und im H10 Tindaja. Sie haben keine Kakerlaken gesehen und waren sehr begeistert von den beiden Hotels.
                            Ich geh am 18.06. ins Pajara Beach. Ich hoffe es wird genau so gut wie bei meinen Eltern!
                            Ich denke aber auch das es von der Reisezeit abhängen kann (mit den Kakerlaken) ❓ :?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MulliM Offline
                              MulliM Offline
                              Mulli

...Ich denke aber auch das es von der Reisezeit abhängen kann (mit den Kakerlaken)...

Und was wäre die schlimmste Reisezeit (wo es am meisten Kakerlaken gibt) und wann gibt es kaum diese Viehcher - von was ist das abhängig? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlmaA Offline
                                AlmaA Offline
                                Alma

Hallo Sandra,

ich glaube Du warst zur falschen Zeit im falschen Hotel.War selbst schon 14 mal auf Fuerte.Noch nie eine Kakalarke im Zimmer gehabt.Meine besuchten Hotels:

Hotel Buganvilla Dunas 2 mal
                                Hotel Sunrice 1 mal (früher Riu Tamango)
                                Hotel IB Palace 4 mal
                                Hotel IB Gaviotas 7 mal

LG
                                Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulz

@mulli: Um das Hotel ist ja kein Zaun. In gepflegten Hotels sind die Angestellten in der Außenanlage schnell dabei, die Dinger zu vernichten.
                                  Im Hotel sind mir bisher nur im früheren H10 Paradise Island auf Lanzarote welche begegnet. Die Reinigung der Zimmer war auch nicht besonders. Hinter der Küchenzeile tummelten sich die kleinen Viecher. Echt ekelig.
                                  Auch im Außenbereich schwammen die Dinger an einem künstlich angelegten Wasserfall tot herum. Niemand kümmerte sich darum. Und die waren echt groß.
                                  Naja, aber in der Form habe ich das nirgends anders erlebt. Ich denke, solche Hotels sind auch echt die Ausnahme. :?
                                  LG
                                  Empfehle auf Fuerte die Iberostar-Hotels in Jandia! 😄
                                  Dort hast du damit nichts zu tun.

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra1975S Offline
                                    Sandra1975S Offline
                                    Sandra1975

hallo,

habe jetzt schon einige beiträge übers jandia princess gelesen. aber es scheint sehr renovierungsbedürftig zu sein.

Ich bin halt etwas wählerisch was die Hotels angeht. :?Also nochmal kurz gefasst was wir suchen: AL-Hotel auf Fuerte. Wo dort ist eigentlich egal. Hauptsache der Strand ist schön. DZ mit Meerblick, nicht so weite Wege zum Strand, im September für 1200 € p.P. Essen sollte auch nicht so schlecht sein. 😄

Wenn man schon einmal im Jahr Urlaub hat und auch weg will, möchte ich es schon perfekt haben. hoffe das ihr mir weitere Auskünfte geben könnt.

Das LTI Esquinzo ist direkt hinter dem Jandia Princess, richtig?

Wir fahren in den Urlaub um hauptsächlich die Zeit am Strand zu verbringen. Pool sollte schon ok sein, aber der Strand ist uns wichtiger. Da ist es uns auch egal wenn man pro Tag 9 Euro für Liegen und Schirm bezahlt.

Bitte bitte helft uns weiter! 😉
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marion73M Offline
                                      Marion73M Offline
                                      Marion73

Hi Sandra,

ja, das LTi ist hinter dem Jandia Princess. Ich denke, es ist völlig normal, dass Hotels nach ein paar Jahren ein bisschen abgenutzt sind. Ich kann aber jetzt nicht behaupten, dass das Jandia Princess deshalb eine Bruchbude ist. Ich war allerdings auch im Sommer 2005 zum letzten Mal dort. Vielleicht schreibst du die Urlaubern, die kürzlich da waren, mal an. Sie können dir sicherlich berichten, ob es wirklich so schlimm ist. Ich fand es damals superschön dort, sonst wäre ich nicht dreimal hintereinander dorthin geflogen. Und ich gehöre auch zu den wählerischen 🙂 glg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CatseglerC Offline
                                        CatseglerC Offline
                                        Catsegler

"Sandra1975" wrote:
                                        Bitte bitte helft uns weiter! 😉
                                        LG

Empfehle mal über das RIU Palace Jandia nachzudenken.

Die Anlagen bei Esquinzo (LTI und Jandia Princess) sind steinalt. Na ja, sagen wir mal 12-14 Jahre. Genauso wie der Robinson nebenan (ist gerade geschlossen-wird renoviert-die renovieren wenigstens, wenn keine Gäste dort sind :D). Das Fuerte Princess ist das neueste in der Gesamtanlage (LTI - Jandia P- Robinson -Fuerte P). In dieser Anlage gibt es sehr viel Baum- und Strauchbestand. Ein herrliches Isotop für Kleinviecher.

Das RIU steht in Jandia direkt am Beach. Etwas erhöht, dadurch wunderbare Sicht. Kaum Baumbestand, wenig Gestrüpp aber viele Blumen. Daher (relativ) auch weniger Kleinviech. Im Sept. (aber nur ausserhalb der Ferienzeiten!!) sollte dort was gehen mit 1200 -1300 € p.P. HP/MB 2 Wochen. Leider (oder vielmehr Gott sei Dank aus meiner Erfahrung sind das die besseren Hotels) nur HP. Aber essen & trinken ist in Jandia selbst (praktisch vor der Türe)
                                        relativ günstig. Und kommt man gezwungenermassen auch mal aus dem Hotel raus. Auf ein Bierchen oder einen Roten nach dem Abendessen z.B.

Catsegler

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Hotel Riu Palace Jandia
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PlejadiP Offline
                                          PlejadiP Offline
                                          Plejadi

Iberostar Playa Gaviotas oder Palace, beide direkt am Strand, kleine überschaubare Anlagen und keine Kakerlaken.(War 11 x im Gaviotas und habe nur 1x 1(!) Kakalake gesehen).
                                          Dort hast du auch AI und die Anlagen sind sauber, das Essen gut etc.,
                                          außerhalb der Ferien könnte auch der Preis hinkommen.

Außerdem war ich in folgenden Hotels, auch da keine Kakerlaken 😄

RIU Tres Islas
                                          Paraiso Playa
                                          Taro Beach
                                          RIU El Palacete

Schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                                          93%
                                          Iberostar Waves Playa Gaviotas
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Hotel Riu Palace Tres Islas
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag