Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Bescheid bekommen wegen Baustelle im Hotel
  6. Bescheid bekommen wegen Baustelle im Hotel

Bescheid bekommen wegen Baustelle im Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
10 Beiträge 6 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CapsoniC Offline
    CapsoniC Offline
    Capsoni
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo..

Wir fliegen am 9.6. nach Fuerteventura und haben heute Bescheid bekommen, daß am Hauptpool Fliesen erneuert werden und wir die Möglichkeit haben kostenlos umzubuchen bei ALLTOURS.
    Wie erwartet sind natürlich alle gleichwertigen Hotels auf Fuerte aus dem ALLTOURS Programm bereits ausgebucht sodaß wir doch ins Jandia Princess fahren werden

Welche Möglichkeiten haben wir falls die Baumaßnahmen unseren Urlaub sehr beeinträchtigen ?
    Oder hat sich der Reiseveranstalter mit diesem Brief aller Ansprüche entledigt ?

Hotel aus diesem Beitrag
    67%
    Club Jandia Princess
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marion1804M Offline
      Marion1804M Offline
      Marion1804

"Capsoni" wrote:
      Hallo..

Wir fliegen am 9.6. nach Fuerteventura und haben heute Bescheid bekommen, daß am Hauptpool Fliesen erneuert werden und wir die Möglichkeit haben kostenlos umzubuchen bei ALLTOURS.
      Wie erwartet sind natürlich alle gleichwertigen Hotels auf Fuerte aus dem ALLTOURS Programm bereits ausgebucht sodaß wir doch ins Jandia Princess fahren werden

Welche Möglichkeiten haben wir falls die Baumaßnahmen unseren Urlaub sehr beeinträchtigen ?
      Oder hat sich der Reiseveranstalter mit diesem Brief aller Ansprüche entledigt ?

Hallo,
      ich würde kurz vor Antritt der Reise nochmal nachfragen wie es ausschaut .Ob mittlerweile alles erledigt ist.Liegt ihr denn nur am Pool?
      Reisebüro Fax hinschicken lassen bzw. direkte Mail an Hotel.
      Fragen wie es mit einer Reisepreisminderung ausschaut.
      Wir haben damals für 1 Tag in ein anderers Hotel einchecken müssen weil unser Hotel überbucht war.

Entschädigung pro Person 80 Euro.
      Versuchen würde ich es.
      LG
      Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaGuK Offline
        KaGuK Offline
        KaGu

Wenn Ihr nicht unbedingt auf das Ziel und Hotel Superfest Fixiert seid. Bucht doch um und Fahrt woanders hin.

Nächstes Jahr könnt Ihr doch das Hotel nochmal Buchen.

Wenn Euch das Angebot mit dem Umbuchen schon gemacht wird sollte man es auch annehmen und nachher nicht Meckern.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kessy05K Offline
          Kessy05K Offline
          Kessy05

"Capsoni" wrote:
          Hallo..

Der RV hat sich gemeldet und die Baumassnahmen bekannt gegeben, sowie angeboten, umzubuchen. Wenn ihr nicht umbucht , sind später wohl eher keine Regressansprüche an den RV zu stellen, da euch das Problem bekannt war !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rastamanR Offline
            rastamanR Offline
            rastaman

hatte exakt vor 4 wochen das gleiche problem mit hotel in teneriffa.
            RV bzw. Reisebüro hatten mich 2 wochen vor abflug verständigt das für die dauer meines urlaubs (2 wochen) , dass pool renoviert werden müsse.
            sie baten mir 2 alternativen zum umbuchen(gleicher ort) an, wovon ich eines annahm und nicht bereute.
            den erstmal im urlaubsort angekommen war ich positiv überrascht von dem neu gewählten hotel(das sich dann vor ort als besseres hotel, als das ursprünglich gebuchte herausstellte).
            was ich damit sagen will ist, man sollte sich ruhig trauen umzubuchen und vielleicht erwischt man so dann noch was besseres 😉

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CapsoniC Offline
              CapsoniC Offline
              Capsoni

Soderle.. ich habe mich mal schlau gemacht.

In einem solchen Falle habe ich die Möglichkeit die Reise unter Vorbehalt anzutreten. Heisst zu deutsch.. ich fahre hin habe aber im nachhinein die Möglichkeit Ansprüche zu stellen.
              Der Vorbehalt wurde beim Veranstalter eingetragen und mir eine schriftliche Bestätigung des Vorbehalts mitgeteilt.
              Somit sind mir nach Ende der Reise alle Möglichkeiten offen event. Ansprüche geltend zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefanie145S Offline
                Stefanie145S Offline
                Stefanie145

Hallo

Ich habe auch das Jandia Princess für Ende Juni gebucht. Jedoch bin ich noch nicht über die Baumaßnahmen informiert worden. Gab es irgendwelche Umbuchungsvorschläge in dem Schreiben oder wurde gleich geschrieben, dass es kene Umbuchungsmöglichkeiten gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CapsoniC Offline
                  CapsoniC Offline
                  Capsoni

Hallo Stefanie..

Die Info über die Baumaßnahmen kam 29.5.
                  Alternativ Vorschläge gab es keine.. außerdem war die Chance zum kostenlosen umbuchen nur 2 Tage gegeben.. bis zum 31.5.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marion1804M Offline
                    Marion1804M Offline
                    Marion1804

"Capsoni" wrote:
                    Soderle.. ich habe mich mal schlau gemacht.

In einem solchen Falle habe ich die Möglichkeit die Reise unter Vorbehalt anzutreten. Heisst zu deutsch.. ich fahre hin habe aber im nachhinein die Möglichkeit Ansprüche zu stellen.
                    .

Möchtest du wirklich die Reise antreten wenn dir diese Mängel bekannt sind.
                    Da ist der Urlaub doch schon mit Ärger vorprogrammiert und auf die paar Euros die du vieleicht als Entschädigung bekommst , darauf würde ich pfeifen.
                    Denn man freut sich doch das ganze Jahr auf den urlaub und der sollte nicht mit Streß anfangen.

LG
                    Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stefanie145S Offline
                      Stefanie145S Offline
                      Stefanie145

Danke für die Info.
                      Wobei mich auch gerade die heute neu eingestellte Hotelbewertung beruhigt, da dort geschrieben wurde, dass die Baumaßnahmen nicht störend sind und man trotzdem einen sehr erholsamen Urlaub hatte. Die meisten Hotelbewertungen sagten ja aus, dass die Bauarbeiten nicht stören, es war glaube ich erst eine von ca. 20 Hotelbewertungen da, wo die Baumaßnahmen als störend bewertet wurden. Nur hatte ich gedacht, bis zu meinem Urlaub die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.
                      Von daher werde ich mich erstmal weiterhin auf einen sehr erholsamen Urlaub freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag