Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. türkei neuling mit ein paar Fragen
  6. türkei neuling mit ein paar Fragen

türkei neuling mit ein paar Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
14 Beiträge 7 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • breathingB Offline
    breathingB Offline
    breathing
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte nach Antalya zu fliegen hätte ich ein paar Fragen.

Die ltzt. beiden Jahre waren wir in Griechenland /Kreta & Zakynthos/, da wir keine Cluburlauber oder dergleichen sind schaut bei uns ein Urlaub so aus: 2 Tage Strand od. Pool, Rest der Woche mit Motorrad rumdüsen zu Stränden und Sehenswürdigkeiten.

In Griechenland hat das einwandfrei geklappt aber wie sieht es in der Türkei aus?

Ist Antalya eine "sichere" Stadt?
    Wie sieht es aus wenn ich mich rausbegebe ins Land?
    Gibt es Sehenswürdigkeiten innerhalb 50km? (Ausgrabungsstätten oder dergleichen?)
    Lohnt es sich nach "einsamen" Stränden zu suchen?

bin für jeden tip dankbar!

lg
    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Melisa24M Offline
      Melisa24M Offline
      Melisa24

hi andy,

ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.

der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de

viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!

melisa

Lebe um zu lieben

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • breathingB Offline
        breathingB Offline
        breathing

danke für die info.

ich muss ja gestehen das ich ein paar vorurteile habe gg. die türkei, bin halt griechenland-geschädigt? 🙂

Wie sieht es preislich aus? essen, fortgehen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Ist Eure Unterkunft direkt in Antalya?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • breathingB Offline
            breathingB Offline
            breathing

habe mir das divan ausgesucht, soll am rand sein

lg
            andy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower2807S Offline
              sunflower2807S Offline
              sunflower2807

hhmm unter divan findet man hier leider nur ein hotel mit 2*in alanya...ist es das?oder ist es das divan talya?

ausgrabungsstätte gibt es in der nähe von manavgat(ist ausgeschildert).das nennt sich seleucia...echt interessant...
              wir waren auch bevor wir in die türkei gereist sind immer in griechenland aber trotz tiefschläge hat es uns danach immer nur noch in die türkei gezogeng

also direkt in antalya würde ich aufgrund der tollen fahrkünste der türken nicht fahren...
              aber in richtung manavgat alanya geht es...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • breathingB Offline
                breathingB Offline
                breathing

ja ist das dican talya

Divan Talya

ist ideal für uns da am rand, gutes service, deine bewertungen etc.

ja ich hoffe das mich die türkei begeistern kann, auf den griechischen inseln wars halt fein rauszufahren und auch was vom land zu sehen...hoffe das klapp so auch in antalya bzw. umgebung

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Falls es nicht noch ein weiteres Hotel mit diesem Namen gibt, liegt Euer Hotel in Alanya, etwa 100 km östlich von Antalya.

Sowohl Antalya als auch Alanya sind sichere Städte, wie die Türkei überhaupt als sicheres Urlaubsland gilt.

In beiden Städten gibt es sehr viel zu sehen. Die Altstadt von Alanya liegt vor einer Halbinsel, an deren Ende sich der Burgberg mit Befestigungsanlage befindet. Auf beiden Seiten der Halbinsel liegen die Strände.

Ausflugsmöglichkeiten zwischen Alanya und Antalya gibt es genug: Perge, Aspendos, Altstadt von Side mit Ausgrabungen, Termessos...
                  Um mehr zu erfahren, könntest Du hier bei HC mal bei den Reisetipps nachlesen.

Der Straßenverkehr ist kein Problem, man nimmt mehr Rücksicht aufeinander und besteht nicht auf seiner Vorfahrt, gern wird die Hupe benutzt, aber ein Zebrastreifen übersehen; die Küstenstraße ist gut ausgebaut.

Restaurants und Einkaufen sind nicht teuer, vorausgesetzt, man bleibt außerhalb der Touristenströme. Es empfehlen sich Restaurants in den Seitenstraßen und Einkaufen dort, wo die Einheimischen einkaufen. Teuer finde ich es an der Hafenpromenade von Alanya - aber da sitzt man sehr schön, zumindest einen Kaffee sollte man dort mal genießen mit Blick auf Hafen und Burg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Okay, da war ich beim falschen Hotel.

Das Talya kenne ich nur von außen, es liegt nicht weit vom Stadtpark entfernt und damit auch in der Nähe der Altstadt und des Hafens. Da kann man eine Menge unternehmen - tagsüber und auch abends.

Von hier aus könntet Ihr auch mal in Richtung Kemer fahren, die Strecke am Fuß des Taurus-Gebirges ist besonders schön und gefällt mir weitaus besser als die Küstenstraße zwischen Antalya und Alanya.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • breathingB Offline
                      breathingB Offline
                      breathing

"Erika1" wrote:
                      Okay, da war ich beim falschen Hotel.

Das Talya kenne ich nur von außen, es liegt nicht weit vom Stadtpark entfernt und damit auch in der Nähe der Altstadt und des Hafens. Da kann man eine Menge unternehmen - tagsüber und auch abends.

Von hier aus könntet Ihr auch mal in Richtung Kemer fahren, die Strecke am Fuß des Taurus-Gebirges ist besonders schön und gefällt mir weitaus besser als die Küstenstraße zwischen Antalya und Alanya.

danke dir für den tip, werde ich mir merken, die straßen werden doch in ordentlichen zuständen sein schätze ich mal, hoffe auch eines von der landschaft zu sehen, bißchen offroad ist kein problem haben ja ne enduro 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Wir sind die Küstenstraße 400 bis Myra/Kale gefahren, sie ist hervorragend ausgebaut. Es führen nur wenige Straße ins Taurus-Gebirge, dort kann es dann schon etwas enger werden.

Von Kemer selbst ist die Hafengegend sehenswert und in der Fußgängerzone kann man schön bummeln. Etwa 10 km hinter Kemer / 50 km von Antalya entfernt liegt Phaselis, die Ausgrabung einer antiken Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die Region um Antalya ist schon sehr anders, als die griechischen Inseln... stelle dich auf mehrere Kilometer ein, die du auswärts zu je 50% zwischen Boomtown und zauberhafter Küstenkulisse zurücklegen musst ... sieh´s mal so: Auf den griechischen Inseln ist für soviel Spannung kein Platz!
                          Im Umkreis von 50km (oder - UUPS! - etwas mehr...!) gibt es einerseits Aspendos, Thermesos und Manavgat, einen beeindruckenden Staudamm und die Sraßen sind schon fast fade bequem für ne Enduro.
                          In der anderen Richtung gibt es ein sehr pittoreskes Restaurant auf dem Berg, Saklikent, die Ratteninsel und schließlich Kemer und Phaselis, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben. Wenn ihr euch aber entschließen könnt, weiterzufahren und zwei Nächte fremdzugehen, gelangt ihr nach Finike, Kas, Kalkan ...
                          Dort beginnt die lykische Küste und nicht nur die Fahrt ist schön mit allen Serpentinen und Ausblicken, sondern die ganze Küste verändert sich. Allerdings sind es bis Kas schon ca. 210 km, es lohnt sich aber allemal! Dalyan ist in der Nähe (ca.20km) mit unglaublichen Sandstränden und Brutplätzen für Schildkröten, in Patara (ca.30km) kann man am Strand Speedsurfen und dazwischen liegt eine sagenhaft zerklüftete und mystisch schöne Strecke voller Erlebnisse, die Heimat vom Nikolaus, pittoreske Märkte, liebenswertes Land-und-Leute-Gepräge und zahlreiche historische Begegnungsstätten. Eine traumhafte Badebucht fanden wir in Kaputas ... gesäumt von steilen Felsen, gelbem Sand mit unzähligen Muscheln, ideal zum Schnorcheln und Endecken.
                          Besonders zu empfehlen ist meiner Meinung nach Kas, weil man kurzweilig aus einer quirilgen Großstadt in die urprünglichere Türkei reist und die ganze Entwicklung unterwegs nacherleben kann.
                          Fazit: Die Wege sind weiter, weil die "Insel" einfach größer ist! Die Strecken machen aber soviel Freude, dass der Weg das Ziel wird und man keinen Kilometer traurig abnagt.
                          Es wird ganz anders sein, versuch einfach, dich drauf einzulassen und wenn du noch Tipps brauchst, melde dich!

Daisy from the block (out of Frankfurt)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GeierleinG Offline
                            GeierleinG Offline
                            Geierlein

Mann Andy, da ist Antalya fast ideal!

Ausflüge entlang der Küste von Olympos bis Side lohnen sich immer.
                            Ich empfehle mal dne ADAC Reiseführer bzw. Infos vom Fremdenverkehrsamt der Türkei - da gibt es tolle Ziele. Von Myrah der Heimat vom Nikolaus über Olympos mit den schönen Baumhotels nach
                            Kemer und weiter über Antalya über Aspendos bis nach Side - Ausflugsmöglichkeiteen en masse und en detail! Und wenns mal länger dauern kann, fahre nach Pamukkale (mit Übernachtung) lohnt sich allemal!

gute tips gibt es auch unter www.antalya.de

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BohlB Offline
                              BohlB Offline
                              Bohl

Hallo Andy, schau Dir mal die Infoseite von Ina Jonas-Nolte an:www.kemer-tr.info , da findest Du sehr viele Tipps für die Region(Ausflüge und mehr). Für mehr Fragen kannst Du dann auch selber Kontakt aufnehmen.
                              LG
                              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 71%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag