Sonnenschutzfaktor in der Türkei???
-
Nein,ihr solltet mit fast allem,was es gibt,ausgestattet sein.
Wir fangen bei LSF 30 an und arbeiten uns dann irgendwann runter auf sechs.
Es kommt natürlich auf den Hauttyp an und ob Kleinkind oder nicht.
Ich nehme für mich immer Sportgele,weil ich sonst unter Sonnenallergie leide,das klappt prima.
Und kaufen kannst du sowas von Rossmann,die haben gute Kritiken für ihre Sonnencremeserie. -
Hallo Marina,
man müsste natürlich schon wissen, wann ihr in die Türkei fliegt. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass LSF 12 unter keinen Umständen ausreicht. Wenn ich im Frühjahr in die Türkei fliege fange ich schon immer mit LSF 30 an und ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die schnell einen Sonnenbrand bekommen, aber selbst mit LSF 20 passiert mir das schon. Also ich würde an deiner Stelle LSF 30 nehmen, damit kannst du nichts falsch machen, gerade wenn du das erste mal in der türkei bist und deine Haut noch nicht sonderlich vorgebräunt ist
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hi,
Ich wollte nochmal erwähnen, dass vom Hautarzt sogar LSF 40 empfohlen wird.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
"Ann-Kristin Werner" wrote:
Hi,
Ich wollte nochmal erwähnen, dass vom Hautarzt sogar LSF 40 empfohlen wird.
Liebe Grüße, Ann-Kristinoder sogar LSF 60 wenn man sehr empfindlich ist (rothaarig mit Sommersprossen ectr.)
-
"nookie" wrote:
Hallo!Wir verwenden immer LSF 16! 3-4x am Tag rauftun und am Abend Aftersun rauftun damit der Haut Feuchtigkeit gegeben wird.
wenns deine Haut verträgt ohne nen Sonnenbrand zu bekommen ist es ja gut. ich würde mit LSF 16 den Sonnenbrand meines Lebens bekommen :?
-
-
Also ich persönlich verwende immer LSF 30 . Aber der beste Schutz gegen Sonnenbrand ist wohl immer noch der Schatten und die Mittagssonne vermeiden. Aber ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das sich ein kleiner Sonnenbrand nie verhindern lässt. Was ich immer 6 Wochen vorher täglich einnehme sind Carotin Kaspeln, diese bereiten die Haut aufs Sonnenbaden vor!!
-
Hallo Marina,
natürlich kommt es beim Sonnenschutz auf den Hauttyp an, aber ich lebe hier in Kemer und kann dir sagen, dass gerade im Juli und August die Sonne hier sehr agressiv ist. Obwohl ich versuche die pralle Sonne zu meiden habe ich in diesen Monaten stehts das Gefühl beim Gang durch die Sonne, wie mit Nadeln gestochen zu werden.
Ich würde also sagen - Lichtschutzfaktor, je höher desto besser!
Bring diese Sonnencreme auch auf jeden Fall aus Deutschland mit, denn die normale Sonnencreme ist schon teuer genug, aber speziell die Cremes mit den sehr hohen Lichtschutzfaktoren sind extrem teuer hier.
Gruß
Kemerli
-
Ist es nicht so, dass Bräune länger hält, wenn man sie sich langsam aneignet?
Ich kann da als rothaariger Kalkeimer leider Gott sei Dank nicht mitreden. Ich werde maximal dunkelweiß.
Daher habe ich mir Sonnencreme mit LSF 50 gekauft. Die dm-Hausmarke ist auch sehr gut getestet und günstig.
Passt auf Euch und Eure Haut auf ... Ich kenne ein Mädel, das mit zwanzig schon Hautkrebs hat.
-
"XNicoleX" wrote:
helfen diese Carotin Tabletten auch für das schneller braun werden?
oder sind die rein für den schutz vor sonnenbrand?Hallo XNicoleX!
Also so wie ich informiert bin, helfen Carotin Tabletten um die Haut vor Sonnenbrand zu schützen und diese auf die Sonneneinstrahlung vorzubereiten.
Wie ich gehört habe, sollen diese Tabletten zwar eine schönere Farbe machen, sollen für den dauerhaften Gebrauch aber nicht geeignet sein.
Einige sagen sogar Carotin Tabletten seien gesundheitsschädigend.

Ich kann zwar nicht aus meinen Erfahrungen sprechen, da ich diese Tabletten noch nie benutzt habe, aber sei vielleicht lieber vorsichtig damit!
Liebe Grüße, Marina
-
Liebe Marina,
ich würde auch den höchsten Schutz empfehlen, auf keinen Fall unter 30. Ich habe allerdings gehört, dass alles über LSF 30 nur noch unwesentlich besser wirkt. Die billigen Produkte sind auf jeden Fall genauso gut wie die teuren, manchmal sogar besser. Ich sehe vorher immer bei Stiftung warentest nach.
Wir fahren auch im August, am 1.. Hab dir ´ne Mail geschickt. Lieben Gruß -
Hallo Marina,
danke für die schnelle anwtort, ich glaube ich gehe einfach mal in ein drogeriemarkt oder in die apotheke und informiere mich mal über diese Tabletten, werde nämlich auch nur gaaaanz langsam braun und bekomme schnell sonnnbrand.
lg nicole
-
Hi, wir sind vorgestern aus Side wieder gekommen. Hatten von 30 bis 4 alles dabei und uns etwas runtergearbeitet. Meine rau und ich sind dunkelblond, so wurden wir mit der 4er etwas rot. Dies wurde aber irgendwann braun!
Unser großer Sohn (6 Jahre) kam mit der 25er Kindercreme sehr gut aus - war aber auch viel im Wasser.
Der Kleine (3 Jahre) kam auch mit der 30er nicht klar. Allergie!!!
Waren beim Arzt, er bekam eine Spritze und Cortisonsalbe. Außerdem haben wir dann 45er Creme benutzt und ihm ein T-Shirt angezogen!
Fazit: Vor dem nächsten Sonnenurlaub (egal wohin) befrage ich einen hiesigen Arzt - und das solltest Du vielleicht auch tun!Andreas

-
Hallo!!
Da ich unter Sonnenallergie leide, nehme ich immer von Ladiva die Sonnencreme für Allergieker mit dem Höchsten Lichtschutzfaktor den es gibt.
Um zuvermeiden das die Allergie zu schlimm auftritt hab ich immer CAlcium mit dabei, Hilft wunderbar, hatte keinen Ausbruch der Allergie in den 10 Tagen die wir in der Türkei waren. Also geh lieber in eine Apotheke und laß die da beraten
LG
Zimpi
