Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Lese mal das hier von Fachfrau. 😱

"Fachfrau" wrote:
    Hallo, hier die Antwort, die ich von 1-2-fly bereits am 19.5. erhalten habe im Orginal:
    Sehr geehrte Frau Meier,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an 1-2-Fly.com.

Das Caribbean World Soma Bay wird erst ende September eroeffent. Aus diesem Grunde koennen Sie das Hotel erst ab dem 01.10.2007 ueber 1-2-Fly buchen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.com
    TUI interactive GmbH
    i.A. Name

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ClaudiaundHelmutC Offline
      ClaudiaundHelmutC Offline
      ClaudiaundHelmut

Den Beitrag habe ich bereits gelesen und deshalb die Anfrage nochmal selbst an 1-2fly gerichtet.
      Warum bekomme ich dann heute diese E-Mail???
      Ich werde 1-2fly nochmals kontaktieren...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

"ClaudiaundHelmut" wrote:
        Den Beitrag habe ich bereits gelesen und deshalb die Anfrage nochmal selbst an 1-2fly gerichtet.
        Warum bekomme ich dann heute diese E-Mail???
        Ich werde 1-2fly nochmals kontaktieren...

Erst mal die Touristen hin fliegen lassen und dann vor Ort wird man in ein anderes Hotel umgebucht. Die verarschen Dich doch. 😱

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frank_grF Offline
          frank_grF Offline
          frank_gr

Wir haben das Hotel ab dem 13. September gebucht und hängen auch in der Luft. Ich habe bei 1-2-fly angerufen und direkt auf unsere Situation angesprochen. Mir wurde mitgeteilt, das alle Buchungen bis ende August jetzt storniert werden. Ich habe darauf gefragt wie es bei uns im September ausschaut. Mir wurde angeboten kostenlos umzubuchen. Mehr könnte im Moment noch nicht für uns gemacht werden. Ich habe gefragt ob ich auch ohne Verlust die ganze Reise stornieren könnte und so das Geld zurück bekomme. Geht noch nicht. Wir müssen also noch 6-7 Wochen warten, bis wir eine Nachricht von 1-2 fly bekommen, das wir die Reise nicht antreten können und uns andere Angebote gemacht werden, also auch ganz stornieren. Die ganze Situation ist einfach besch.....! 😞 😞 😞 😞

Viele Grüße aus Siegen,
          Frank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            ClaudiaundHelmut

Bei uns das gleiche...
            Habe nach Erhalt der E-Mail 1-2fly telefonisch kontaktiert.
            Erst bestätigte mir die Dame am Telefon weiterhin als Eröffnungstag den 19. Juli. Als ich sie jedoch mit einigen Informationen hier aus dem Forum konfrontierte, erklärte sie sich endlich bereit nochmals nachzufragen.
            Dann kam diese Info: Eröffnung noch unbekannt; kann Ende August sein - kann aber auch September/Oktober werden. Wir könnten jetzt entweder kostenlos umbuchen oder müssen auf Nachricht warten.
            Super...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meissnstM Offline
              meissnstM Offline
              meissnst

Hallo,

Ich bin nun kein Rechtsanwalt, aber in den Reisebedingungen von 1-2-fly steht doch folgendes:

11.1.1 Wird eine Reiseleistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Reisende Abhilfeverlangen. 1-2-FLY kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass sie eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbringt. 1-2-FLY kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

12.1 Bei Vorliegen eines Mangels kann der Reisende unbeschadet der Herabsetzung des Reisepreises (Minderung) oder der Kündigung Schadenersatz verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den 1-2-FLY nicht zu vertreten hat. Er kann Schadenersatz auch wegen nutzlos aufgewandter Urlaubszeit verlangen, wenn die Reise vereitelt oder erheblich beeinträchtigt worden ist.

12.2 Vertragliche Schadenersatzansprüche
              Die vertragliche Haftung von 1-2-FLY auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch 1-2-FLY herbeigeführt worden ist. Die Beschränkung der Haftung auf den dreifachen Reisepreis gilt auch, soweit 1-2-FLY für einen dem Reisenden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

Also der erste Knackpunkt ist meiner Meinung nach die "gleich- oder höherwertige Ersatzleistung".
              Wenn man also ein Familienzimmer gebucht hat (so wie wir) hat eine "gleichwertige Ersatzleistung" (anderes Hotel) also mindestens eine Familienzimmer zu haben. Da das Caribbean World Soma Bay ein 5* Hotel ist ist auch dieseses meiner Meinung nach eine Bedingung für ein anderes Hotel. Hinzu kommen noch die Lage (Soma Bay), der Solino Kinderclub (deutschsprachig und nicht international), die vorhanden Rutschen, ...

Alles zusammen gesehen wird es sehr schwer (wenn nicht unmöglich für 1-2-fly) eine wie in den Reisebedingungen beschriebene "gleich- oder höherwertige Ersatzleistung" zu erbringen.

Nun kommen die Schadenersatz Ansprüche in's Spiel. Die sind auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Man kann also bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten eine andere Reise (auch eines anderen Anbieters in eine andere Region) buchen und die Differenz 1-2-fly im Rahmen von Schadenersatz in Rechnung stellen. Bestärkt wird das noch durch ein Urteil des AG Bad Homburg (Az.: 2 C 2261/01-22).

Wie gesagt, bin kein RA, und das oben gesagte ist eine Interpretation der Reisebedingungen von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urlauberin1963U Offline
                urlauberin1963U Offline
                urlauberin1963

1-2-Fly verschaukelt hier seine Kunden aber gewaltig . Auch wir haben erst nachdem wir eine mail aus dem Hotel erhalten haben - gesagt bekommen dass das Hotel nicht fertig ist . Wir haben das 1.Angebot Carols Makadi - nicht akzeptiert . Sondern weitreichende Forderungen gestellt , da 1-2-Fly laut Ihren AGBs verpflichtet ist den Kunden über Leistungsänderungen zu infomieren . und wenn umgebucht wird ist das eine Leistungsänderung .
                Das tun Sie nicht - im Gegenteil - es wird weiterhin behauptet das Hotel wird fertig.
                Leute stellt euch auf die Hinterbeine - tretet Ihen in den A.... und stellt Forderungen - die sind in der Leistungspflicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meissnstM Offline
                  meissnstM Offline
                  meissnst

"urlauberin1963" wrote:
                  1-2-Fly verschaukelt hier seine Kunden aber gewaltig . Auch wir haben erst nachdem wir eine mail aus dem Hotel erhalten haben - gesagt bekommen dass das Hotel nicht fertig ist . Wir haben das 1.Angebot Carols Makadi - nicht akzeptiert . Sondern weitreichende Forderungen gestellt , da 1-2-Fly laut Ihren AGBs verpflichtet ist den Kunden über Leistungsänderungen zu infomieren . und wenn umgebucht wird ist das eine Leistungsänderung .
                  Das tun Sie nicht - im Gegenteil - es wird weiterhin behauptet das Hotel wird fertig.
                  Leute stellt euch auf die Hinterbeine - tretet Ihen in den A.... und stellt Forderungen - die sind in der Leistungspflicht.

Wenn man mal fragen darf, welche "weitreichenden Forderungen" habt ihr denn gestellt (in's CWSB könnt ihr ja nun nicht, gleichwertige Alternativen gibt es kaum)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    urlauberin1963U Offline
                    urlauberin1963

wir würden in den 1-2 Fun Club Makadi gehen ( 4* ) aber nur wenns als entschädigung noch nen fetten gutschein dazu gibt .
                    ansonsten bekommt der rechtsanwalt arbeit - und dann gibts bares- denn es gibt keine vergleichbaren alternativen - alles ausgebucht
                    denn wir lassen uns von denen nicht verarschen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meissnstM Offline
                      meissnstM Offline
                      meissnst

"urlauberin1963" wrote:
                      wir würden in den 1-2 Fun Club Makadi gehen ( 4* ) aber nur wenns als entschädigung noch nen fetten gutschein dazu gibt .
                      ansonsten bekommt der rechtsanwalt arbeit - und dann gibts bares- denn es gibt keine vergleichbaren alternativen - alles ausgebucht
                      denn wir lassen uns von denen nicht verarschen

Glaube kaum, dass sich 1-2-fly darauf einläst.
                      Aber noch ein Hinweis wenn Ihr nicht das Hotel bekommt:
                      Nicht einfach vom Vertrag zurücktreten! Beharrt auf Einhaltung des Vertrages und lasst 1-2-fly den Vertrag kündigen! So wie ich das als juristischer Laie lese, behaltet Ihr nur so das Rech auf Schadenersatz. Und immer daran denken: Vertrag ist Vertrag.

Zu den 'vergleichbaren Alternativen': Muss es denn Ägypten sein? (Schadenersatz max. 3-facher Reisepreis und die Malediven sind doch auch schön grins)

Hoffe das das uns nicht auch noch passiert (fliegen ab 4.10.07 in's CWSB)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        urlauberin1963U Offline
                        urlauberin1963

wir haben denen unmissverständlich geschrieben , dass wir auf Leistungerfüllung bestehen - d.h. die müssen uns kündigen .
                        Und wir haben gleich dazu geschrieben dass wir auch den weg zum rechtsanwalt nicht scheuen.
                        Wenn wir vorher kündigen sind 20 % des Reisepreises fällig - darauf könnten wir uns vielleicht einigen - mit dem anderen hotel zusammen - denn gleiches recht für alle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Statgate67_72S Offline
                          Statgate67_72S Offline
                          Statgate67_72

"minimarktstand" wrote:
                          Hallo DEG25,
                          hier TSV (Thomas, Simone und Vanessa). Unser erster Urlaub in der Ferienzeit und nun das. Auch wir haben jetzt die befürchtete Nachricht erhalten. Das Caribbean World Soma Bay öffnet definitiv nicht!!! Uns wurde auch die Alternative Carols Makadi Resort angeboten. Bis zum 20.06. ist für uns dort ein Familienzimmer reserviert. Aber da kann man doch nicht wirklich hin (bei 38% Weiterempfehlungsrate bei Familien und 56 % insgesamt). Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und freut sich immer sehr auf einen deutschsprachigen Miniclub. Auch dies ist dort nicht gegeben.
                          Was sollen wir jetzt bloß machen. In das Hotel wollen wir

Hallo minimarktstand,

... es ist wirklich sehr schade, dass Euer ausgesuchtes Traumhotel nicht rechtzeitig fertig wird 😞
                          All die Vorfreude ist jetzt sicher dahin.
                          Vielleicht hilft Euch unser kleiner Tipp weiter 😄
                          Wir fliegen seit 3 Jahren in die Anlage Grand Makadi und Makadi Palace an der Makadi Bay. Hier gibt es ein hervorragendes Hausriff und einen tollen Miniclub mit deutscher Kindergärtnerin. 😄 😉 💡
                          Unser Sohn 5 ist total begeistert. In diesem Jahr fliegen wir gemeinsam mit einen befreundeten Familie. Deren Sohn ist 7.
                          Wir ( m40/ w35/ S5 ) sind ab 11.08. ab Düsseldorf unterwegs. Die JSUI sowohl im Grand Makadi, als auch Makadi Palace bieten ausreichend Platz für eine Familie. Die Poolanlagen sind ein Traum und von Bademeistern bewacht. Also für Wasserratten bestens geeignet.
                          Vielleicht hilfts ja 😉
                          Könnt auch gerne weitere Fragen stellen !
                          Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und hoffentlich findet Ihr noch eine Alternative,
                          Gruß Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                          Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                          Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • minimarktstandM Offline
                            minimarktstandM Offline
                            minimarktstand

Hallo minimarktstand,

... es ist wirklich sehr schade, dass Euer ausgesuchtes Traumhotel nicht rechtzeitig fertig wird 😞
                            Wir fliegen seit 3 Jahren in die Anlage Grand Makadi und Makadi Palace an der Makadi Bay. Hier gibt es ein hervorragendes Hausriff und einen tollen Miniclub mit deutscher Kindergärtnerin. 😄 😉 💡
                            Unser Sohn 5 ist total begeistert. In diesem Jahr fliegen wir gemeinsam mit einen befreundeten Familie. Deren Sohn ist 7.
                            Wir ( m40/ w35/ S5 ) sind ab 11.08. ab Düsseldorf unterwegs. Die JSUI sowohl im Grand Makadi, als auch Makadi Palace bieten ausreichend Platz für eine Familie. Die Poolanlagen sind ein Traum und von Bademeistern bewacht. Also für Wasserratten bestens geeignet.
                            Vielleicht hilfts ja 😉
                            Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und hoffentlich findet Ihr noch eine Alternative,
                            Gruß Nadine[/quote]

Hallo Nadine,
                            dass ist ja eine tolle Aufmunterung, 😄 denn gerade heute haben wir uns näher im Internet mit einer Alternative beschäftigt und sind da auch auf das Makadi Palace gestoßen. Haben uns dies Hotel auch gleich vorreservieren lassen. Wir haben allerdingst noch nicht storniert. Würde gerne nähere Informationen zum Makadi Palace erhalten, sende Dir direkt in den Nachrichtenkorb Fragen dazu.
                            Tschüß und bis gleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72

"minimarktstand" wrote:
                              Hallo minimarktstand,

Vielleicht hilfts ja 😉
                              Gruß Nadine

Hallo Nadine,
                              dass ist ja eine tolle Aufmunterung, 😄 denn gerade heute haben wir uns näher im Internet mit einer Alternative beschäftigt und sind da auch auf das Makadi Palace gestoßen. Haben uns dies Hotel auch gleich vorreservieren lassen. Wir haben allerdingst noch nicht storniert. Würde gerne nähere Informationen zum Makadi Palace erhalten, sende Dir direkt in den Nachrichtenkorb Fragen dazu.
                              Tschüß und bis gleich!
                              [/quote]

Habe Euch eine pn geschickt,
                              bis später Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                              Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                              Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DartfrogD Offline
                                DartfrogD Offline
                                Dartfrog

Hallo,

auch wir (2 Erw. + 2 Ki. ) haben für den 21. August 14 Tage gebucht. Nach dem Durchlesen Eurer Berichte habe ich mich erstmal hingesetzt, das Hotel angeschrieben und parallel die 1-2-Fly Zentrale angerufen. Laut 1-2-Fly soll das Hotel zum 14.August eröffen. Wenn mir die Nachricht mit dem Eröffnungsdatum seitens des Hotelmanagement vorliegt, werde ich mir das von 1-2-Fly nochmals schriftlich bestätigen lassen.

LG
                                Dartfrog

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  ClaudiaundHelmut

Hallo Dartfrog,

wir haben das Hotel ab 20. August für 2 Wochen gebucht.
                                  Uns wurde erst der 19. Juli als Eröffnungstermin mitgeteilt.
                                  Nach telefonischer Rückfrage konnte uns von Seiten des Reiseveranstalters kein definitiver Termin mehr genannt werden.
                                  Wenn du näheres erfährst, melde dich doch bitte!

Viele Grüße, Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FaulpelzF Offline
                                    FaulpelzF Offline
                                    Faulpelz

Hallo zusammen!

Wir haben vom 13.09 - 20.09. das CWSB gebucht.
                                    Nachfrage beim Reisebüro ergab zunächst, dass es wohl fertig werden wird bis dahin.

Nun kam aber die Antwort per Mail direkt vom Hotel:

Dear Sir

Thank you for your email and interest shown at Caribbean World Soma Bay, unfortunately and due to unforeseen circumstances our opening has been postponed to 30/9/07.

Please check with 1,2,fly and you shall find our hotel book-able effective 30/9/07.

Thank you and looking forward to the pleasure of welcoming you at the Caribbean World Resort Soma Bay.

Best personal regards

xxx x xxxxx
                                    Regional Director Sales & Marketing
                                    Caribbean World Resorts – Egypt
                                    Soma Bay & Sharm El Sheikh

Cairo Sales Office
                                    4, El Nakhil Street – Mohandseen
                                    Giza – Egypt
                                    Telephone: +xxxxxxxxxxxx
                                    Fax: +xxxxxxxxxxxxx
                                    Cellular: +xxxxxxxxxxxx
                                    Email: xxx.xxxxx@caribbeanworldresorts.com
                                    Website: www.caribbeanworldresorts.com

Next opening: Caribbean World Sharm El Sheikh, 350 rooms, all inclusive, at Sharks Bay.. Due Summer 2008

Eröffnung also erst - wie schon oft geschrieben wurde - 01.10.2007. Sehr Schade. Werden uns dann wohl um eine Alternative bemühen, solange es noch welche gibt. Hab zumindest keine Lust vor Ort das angebotene annehmen zu MÜSSEN.

Gruß.

Faulpelz

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DartfrogD Offline
                                      DartfrogD Offline
                                      Dartfrog

...habe selbige Antwort vom Hotelmanagement erhalten.

Rückfrage heute bei 1-2-Fly und nachdem ich Ihnen meine eMail vom Hotelmanagement weitergeleitet hatte ergab, dass Ihnen die Info jetzt auch vorliegt (so eine Überraschung) und sie werden alle in den nächsten Tagen anschreiben und Alternativen anbieten (sie gehen hier nach Reisestartbeginn vor). Da kann es in meinem Fall sein (Startbeginn 21.8.) dass dann natürlich keine Alternativen mehr vorliegen - ist jetzt schon so gut wie unmöglich. 😞

Also was tun: Soll ich meinen Anwalt einschalten - was würde dann rausspringen? Und bis das geklärt ist ist mein Urlaub eh schon vorbei. Sammelklage gegen 1-2-Fly? ❓

Gruss,
                                      Dartfrog

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meissnstM Offline
                                        meissnstM Offline
                                        meissnst

"Dartfrog" wrote:
                                        Also was tun: Soll ich meinen Anwalt einschalten - was würde dann rausspringen? Und bis das geklärt ist ist mein Urlaub eh schon vorbei. Sammelklage gegen 1-2-Fly?

Das Problem ist, dass Ihr noch keine schriftliche Absage habt.
                                        Euch wird dann normalerweise ein Ersatzhotel angeboten in das Ihr kostenlos umbuchen könnt sowie ein kostenloses Rücktrittsrecht eingeräumt. Wenn Ihr zurücktretet ist alles erledigt.
                                        Wenn Ihr das Ersatzhotel annehmt kommt das einem Rücktritt und anschließender Neubuchung gleich (Ihr könnt dann also keine Reisemängel in Bezug auf das CWSB beanstanden).
                                        Was würde ich machen (fliegen ab 4.10)?
                                        Mit 1,2 fly verhandeln. Such ein Hotel was euch gefällt und in Eurem Zeitraum noch frei ist (den Flug habt Ihr ja schon sicher). Das Hotel kann ruhig etwas teurer sein (Rechtsprechung geht von 35-50% Schadenersatzanspruch aus). Wenn es nicht über 1,2 fly buchbar ist, probierts über den Mutterkonzern (TUI). Damit schriftlich bei 1,2 fly anfragen, auf die Rechtslage hinweisen (die kennen die aber auch) und eine gütliche Einigung anstreben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          ClaudiaundHelmut

Genau das Problem haben wir auch; noch keine schriftliche Absage.
                                          Uns wurden nach einem Telefongespräch per E-Mail Ersatzhotels angeboten, jedoch kann man diese vergessen.
                                          Wir werden es jetzt, wie du sagst, über die Tui versuchen.
                                          Sollte sich daraus nichts ergeben, werden wir einen RA hinzuziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 4 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag