Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Caribbean World Soma Bay
  7. Caribbean World Soma Bay

Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 261 Kommentatoren 358.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meissnstM Offline
    meissnstM Offline
    meissnst
    schrieb am zuletzt editiert von

Eifler1 wrote:
    Na mitlerweile glaube ich auch das einige hier Angestellte von Reisekonzernen sind.

Sicher sind die Reiseveranstalter hier auch vertreten, aber vielleicht fragen wir den betreffenden Benutzer einfach mal.
    Also:
    @Thorben-Hendrik: dürften wir erfahren in welcher Branche Du tätig bist?

Und nochmal zu Betrug (Im strafrechtlichen Sinn):
    Laut Definition von Wikipedia:
    Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.

und § 263 STGB:
    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

So, wir sollten uns aber mal an den Grund für diesen Thread erinnern:
    Als Informationsquelle über das CWSB und nicht als juristisches Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Ich mach mal ne Handbewegung und dann dürft Ihr raten! 😛

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meissnstM Offline
        meissnstM Offline
        meissnst

Thorben-Hendrik wrote:
        Ich mach mal ne Handbewegung und dann dürft Ihr raten! 😛

Jeder hat 3 Versuche?

1. Richter
        2. Scheibenputzer
        3. Polizist
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • enzingerE Offline
          enzingerE Offline
          enzinger

wir haben nun auch endlich bescheidbekommen,daß wir nicht im CWSB urlauben können weil es nicht fertig ist.Ersatz haben wir auch den club Oasis bekommen.können aus diesen Gründen aber nicht akzeptieren.
          Haben ein neues 5 Sterne Haus direkt am schönen Soma Bay mit getrennten Schlafzimmern gebucht,und nicht ein in die Jahre gekommenes 4 Sterne Haus in letzter reihe mit kleinem Zimmer und mit Vorhang getrennt sowie fehlen eines Wasserparkes u.s.w.
          Wir werden nicht akzeptieren,und wenn Tui unsere 3 alternativ Hotels nicht
          akzeptieren werden wir vom Vertrag zurücktreten und volgende Forderungen stellen.
          Rückerstattung des Reisepreises inkl.Zinsen.
          Mehrpreis bei einem vergleichbarem Hotel Al inkl.5 Sterne usw.
          wenn nicht möglich weil zu diesen Zeitpunkt 23.08.2007 14 Tage nichts mehr buchbar ist,dann schadenersatzanspruch bis zum 3 fachen des ursprünglichen Reisepreises 3000,- Euro
          Laut meines R.A. der spezialisiert ist auf Reise und Vertragsrecht werden
          unsere forderungen über meine Rechtschutzversicherungen abgedeckt weil wir eine fast 100% ervolgsaussicht haben,also habe ich gar nichts zu verlieren und rate jedem das gleiche zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Hallo enzinger.

Darf man mal fragen, welche alternativen Hotels ihr TUI genannt habt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlexundMarkusA Offline
              AlexundMarkusA Offline
              AlexundMarkus

Ein Hallooooo an alle CWSB-Fans (solange es wohl noch welche gibt),

wir haben das CWSB ab 27.09.2007 für 2 Wochen gebucht
              Familienzimmer mit zusätzlich sep. Schlafraum
              haben bisher noch keine Rückinfo bzw. Stornierung von 12Fly
              erhalten
              hab mal in den Katalogen von 12Fly und TUI nach evtl. Ersatzangeboten
              gesucht - bisher leider Fehlanzeige bzw nur mit vielen Kompromissen

• oftmals kein Kinderclub bzw. Abendprogramm f. Kids oder nur in
                andenerer Sprache (bei 12Fly ja gut ausgebildete deutsche Animateure
              • bei den meisten anderen 4-5 Sterne Hotels ist das Korallenriff
                meist bis zum Strand (somit nicht´s für unseren Kurzen (5)
              • Anlagen meist älter als 5 Jahre
              • kein Pool mit Wasserrutschen
              • und die Zimmer sind meist recht klein so um die 35 qm und meist
                nur optisch abgetrennt

die beiden Hotels die unsererseits noch in der engeren Wahl sind
              haben wir bereits besucht (12Fly CLub Makadi 2004+2005 und das
              LTI (ex) Dana Beach 2006) wir waren in beiden Hotels sehr zufrieden wobei
              Essen+Strand+Zimmer (Superior direkt am Strand) im Dana noch besser waren
              tja was tun ❓
              ein anderes Hotel würde uns nun gefallen - das neue LTI Pyramisa Beach Resort in der Bucht von Sahl Hasheesh - leider aber ja auch erst seit 4-5 Wochen eröffnet - noch kaum
              Bewertungen und derzeit wohl auch noch eine "halbe Baustelle" - allerdings haben wir bisher nur sehr gute Erfahrung mit den LTI-Hotels gemacht - könnte somit in 6-8 Wochen doch noch eine Alternative sein - jedoch nicht bei TUI im Programm
              ob`s noch Flüge gibt/gäbe??????

somit ist eingetreten was wir am 01.06. schon berichtet haben
              12Fly informiert erst 6 Wochen vorher (wie im Kleingedruckten
              geschrieben steht - kann 12Fly/TUI bis 6 Wochen vor Reiseantritt
              "kostenlos" aus nicht verursachten Gründen vom Vertrag zurücktreten)
              wir bekommen kaum anderweitig Flüge (somit Wechsel zu anderem Reiseveranstalter fast ausgeschlossen) - und wenn es doch klappt , dann Sitzplätze in Reihe 3 - Reihe 12 - Reihe 36 - mit Kindern beginnt der Urlaub dann einfach toll

somit bleiben die meisten dann wohl oder übel bei 12Fly oder TUI -
              Geld wird kassiert - und die 5 % Nachlass - na, die lachen sich eins-
              und der gute Nebeneffekt bei 12Fyl/TUI - so werden auch nicht
              ausgebuchte Hotels "gefüllt"
              wir warten jetzt noch bis Ende JULI ab und werden dann unseren ggf.
              RA aufsuchen um ..... ja eine gute Lösung (für uns) finden

bin gespannt was sich zum Thema CWSB noch alles tut
              Grüsse AlexundMarkus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • speedygS Offline
                speedygS Offline
                speedyg

Ein Hallo an alle,

ich bin auf diese Seiten gestossen, da ich im Reisebüro arbeite und auch Kunden habe die für Sep. 2007 ins CWSB und mich mal über den Stand der Dinge zu erkundigen, um auch meinen Kunden gegenüber meiner Informations-Pflicht nazukommen.

Grundsätzlich lt. Reiserecht bedeutet es, wenn ein Hotel Überbucht wird oder wie hier im Fall nicht rechtzeigt fertig wird, das der Veranstalter dem Kunden einen gleichwertigen oder höherwertigen Ersatz anbieten muß.

In vielen Fällen wird vom Veranstalter auch die kostenlose Umbuchung angeboten - was die Veranstalter jedoch nicht gerne lesen werden - auch hat man das Recht auf einen kostelnosen Rücktritt vom Vertrag, da dieser ja nicht vom Veranstalter erfüllt wird.

Das Thema Täuschung oder Betrug finde ich z.T. etwas ungerecht - bei Abschluß des Vertrages mit dem neuen Hotel wird dem Veranstalter ein Eröffnungstermin mitgeteilt - dieser Vertrag wurde jedoch bereits im letzten Herbst abgeschlossen, da war mit Sicherheit nicht klar das sich der Bau soweit verzögern wird.

Ich stimme jedoch allen zu - das ich es persönlich auch als eine Zumutung dem Kunden, als auch uns Reisebüros gegenüber empfinde - die Kunden erst relativ kurzfristig über den Verschobenen Termin zu informieren, wenn man mit dem Thema verspätete Eröffnung menschlicher umgehen würde, hätte man auch auf allen Seiten weniger Ärger, denn der bleibt bei solchen Sachen leider nicht aus.

Und zum Thema Thorben-Hendrik:

Der (Hört) sieht sich wohl gerne selber(reden) schreiben 😱

soviel geblubbbbber hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, aber schließlich gibt es ja überall Menschen die Ihren Senf dazu geben müßen - ob nun mit oder ohne Sachverstand.

Auch und zu Deine Antwort bzgl. des Gerichtsurteils Bad Homburg Thorben-Hendrik.

Dir wird wohl Sicherlich bekannt sein, das es gegen eine Klage der TC-Toursitik ging - und ganz erhlich, deren Anwälte sind schon wirklich Schlagfertig, habe einen als Dozent gehabt und ich sage nur Hut ab!!!! Also hatte der Richter wohl doch keinen schlechten Tag.

Wo ich jedoch zustimmen würde, das die 78% meiner Meinung nach auch völlig überzogen waren - und um so ein Urteil zu erlangen man viel Glück haben muß.

So eine Umbuchung sollte sich angemessenen Rahmen bewegen - was mit Sicherheit nicht 78% bedeutet.

Grundsätzlich kann ich alle hier empfehelen, die Schritte gehen wie - eigenständige Umbuchungen oder gar den Veranstalter wechseln, sich vorher entweder mit seinem Reisebüro im Verbindung zu setzen - wobei man auch da nicht immer auf eine guten Rechtsberatung stößt - da wir immer noch viel zu wenig Fachpersonal in den Büros haben
                oder sich vorher bei einem RA zu erkundigen - mit Spezialfachgebiet Reiserecht - die kennen sich dann wirklich aus. Und so eine Rechtsberatung kostet meist auch nicht mehr als 25 - 50 € , die man besser vorher zahlen sollte ehe man dann später auf einem rechtig großen Batzen sitzen bleibt

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr zugemüllt, doch schwierrt hier soviel rum - das alle die hier nur zum lesen reich schauen nun eigentlich gar nicht mehr wissen was geht und was nicht.

lieben Gruß

Und allen viel erfolg mit den Umbuchungen

speedy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hermyH Offline
                  hermyH Offline
                  hermy

Stell Dir vor, Du bestellst einen bordeauroten Daimler der neuen S-Klasse in Deiner Wunsch-Konfiguration bei Deinem Vertragshändler. Lieferzeit 6 Monate. 20 % zahlst Du an.

4 Wochen vor Abnahnme bekommst Du ein Schreiben von der Zentrale des Daimler/Chrysler-Konnzerns:

"Wir werden stets durch unsere Außendienstmitarbeiter sowie unsere Vertragspartner über die akuelle Situation informiert - leider wurde entgegen den vorliegenden Informationen der Eröffnungstermin auf den XXXXXX verschoben..."

Als Alternative wird Dir aus dem Hause Chrysler der Crossfire Raadster (pinkfarben) angeboten)

Vom materiellen Wert her sicherlich vergleichbar. Aber was machst Du mit Ehefrau und 3 Kindern mit einen pinkfarbenen Roadster ???

Du bist aber an den Kaufvertrag gebunden, weil der vom Hersteller ersatzweise angebotene pinkfarbene Crossfire doch mit dem bordeuroten Daimler der S-Klasse in der Ausstattung vergleichbar sei und dieses Angebot nach Meinung des Herstellers zumutbar ist.

Du bist stinksauer, schreibst viele Emails, ohne je eine Antwort zu erhalten und bist letztendlich glücklich, wenn Du für den vcllen Preis (nach langen telefonischen Verhandlungen, schriftlich kommt vom Hersteller überhaupt nichts), einen gebrauchten Passat in der Garage stehen hast.

So gehts uns zur Zeit bei 1-2-fly. Meine Familie ist stinkesauer, wir haben uns lange auf diesen Urlaub gefreut und haben viel Geld dafür investiert.
                  Und der gebrauchte Passat steht immer noch nicht in der Garage...

... den gebrauchten Passat gibts aber nur, wenn wir Stillschweigen gegenüber anderen Geschädigten zusagen ... Diese könnten sich ja auf diese Vereinbarung berufen und ebenfalls einen Gebrauchwagen einfordern

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meissnstM Offline
                    meissnstM Offline
                    meissnst

@hermy: Klass Vergleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sina1S Offline
                      Sina1S Offline
                      Sina1
                      Gesperrt

Mal ganz abgesehen davon, daß der Vergleich mit beiden Beinen hinkt (schließlich hättet Ihr, wenn wir das Ganze mal weiterspinnen, immer noch die Möglichkeit, auf das Auto zu verzichten und die Anzahlung zurückzuerhalten bzw. würdet für das pinkfarbene Geschoss eine Preisermäßigung bekommen), denke ich, daß einige hier etwas überzogene Erwartungshaltungen bez. der Alternativhotels/Entschädigungen haben. Daher muß ich Thorben-Hendrik zustimmen. Ich kann hier jedem nur raten, realistisch zu bleiben.

Sicherlich ist es mehr als unangenehm und ärgerlich, plötzlich zu erfahren, daß das gebuchte Hotel nicht fertig wird. Dieses Risiko besteht aber nun einmal bei der Buchung eines Hotels, welches sich noch im Bau befindet. Mehr, als Euch nach Bekanntwerden dieser Umstände höherwertige Alternativen ohne Aufpreis (schaut Euch mal spaßeshalber an, was die Alternativhotels Euch normalerweise kosten würden 😱 ) bzw. eine gebührenfreie Umbuchung/Stornierung anzubieten, kann der Veranstalter auch nicht tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Ich denke wer dem Veranstalter einen realistischen nicht überzogenen Vorschlag macht, wird diesen auch durchbringen. Wer aber unmögliches (es gibt nun mal kaum Hotels die ein abgetrenntes 2. Schlafzimmer haben) fordert, der wird auf jeden Fall viel lauferei und Ärger und ggf. auch zusätzliche Kosten haben. Die Gerichte entscheiden höchst unterschiedlich in solchen fällen und nicht immer bekommt man dort auch sein recht, es ist also definitiv ein Risiko dort auf Linderung des Ärgers zu hoffen und auf jeden Fall eine riesen Lauferei und finanzielles Abenteuer mit ungewissem Ausgang....ist es das Wert?

Die die noch Monate bis zur Abreise haben, können ja auf jeden Fall umbuchen um dem Ärger zu entgehen......

Und zukünftig kann man nur empfehlen unfertige Hotels auf keinen Fall zu buchen, bevor nicht die ersten Bewertungen da sind, denn das kann ja die nächsten Überraschungen bringen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gynthiG Offline
                          gynthiG Offline
                          gynthi

Nochmal ein kurzes Wort zu den Zimmern.Waren letztes Jahr im Lamaya Resort in Marsa Alam. Hatten Dort auch ein Familienzimmer mit Vorhangabtrennung - war aber kein Problem.
                          Und ehrlich gesagt - man ist ja eh nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer - also wir haben damit kein Problem.
                          Auch wie schon erwähnt: völlig neu buchen bringt das Problem mit sich, daß man entweder nicht genügend Sitzplätze im Flugzeug bekommt, zwar Hinflüge aber nicht genügend Rückflüge, keine Familienzimmer mehr vorhanden sind oder, was in 5-Sterne-Hotles oft üblich, daß die Familienzimmer nur mit 1 Kind buchbar sind. Wo lege ich dann das 2. Kind hin?
                          Also ich glaube, mit dem Makadi Club Oasis kann man nicht viel falsch machen, zumal auch ein deutschsprachiger Kinderclub dabei ist.
                          Wir freuen uns jetzt eigentlich schon auf den Urlaub.
                          Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit dem CWSB.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sven1980S Offline
                            Sven1980S Offline
                            Sven1980

Hallo erstmal.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen

Ich habe vor 1 1/2 Monaten das Hotel für Dezember gebucht
                            und mußte jetzt durch eure Beiträge feststellen daß es doch
                            einige Schwierigkeiten bzw. Bauprobleme bei diesem Hotel gibt.

Gemäß meiner Hotelbeschreibung konnte ich gar nichts darüber
                            finden daß das Hotel sich überhaupt noch im Bau befindet.
                            Hier heißt es:
                            "Die weitläufige Anlage wurde im karibischen Stil erbaut..."

Daher stellt sich dann doch die Frage: Wie soll man ahnen
                            können daß das Hotel noch gar nicht fertig ist, schließlich
                            kann man doch nicht von jedem Reisenden erwarten erst
                            alle Foren zu durchsuchen um sich über die Situation
                            aufklären zu lassen.
                            Zudem gibt es wahrscheinlich auch viele Reisende die mit
                            dem Internet nicht vertraut sind und über den Katalog
                            gebucht haben.

Finde es auf jeden Fall schon heftig wie hier dann wohl
                            mit computernanimierten Bildern die Anlage beworben wird,
                            ich dachte daß nun alles schon real existiert.

Ich laß mich dann mal überraschen wie die Situation sich bis
                            Dezember noch so ergibt und bin eigentlich guter Dinge.

Gruß,
                            Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • surf-familyS Offline
                              surf-familyS Offline
                              surf-family

Hallo,

wir sind völlig gespannt die News vom Caribbean World Soma Bay zu hören.

Wir möchte im Dezember dort unseren Urlaub verbringen -mit drei kleinen Kindern ...

Also haltet uns auf dem laufenden, auch was es an wirklich guten Alternativen gibt!

Gruss von der Surf-Family

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • enzingerE Offline
                                enzingerE Offline
                                enzinger

Hallo enzinger.

Darf man mal fragen, welche alternativen Hotels ihr TUI genannt habt.

LG

Wir haben als Alternative mit sehr vielen Abstrichen das Hotel Makadi Beach, sowie das Hotel Soraya Beach & Pharao Club und das Hotel Coraya Beach & Pharao Club gemacht. Da alle drei CLubs keine Familienzimmer mit Tür haben, bestehen wir auf zwei getrennte DOppelzimmer oder Einbuchung in eine Suite. Haben 1-2 Fly bis 12.7. eine Frist gesetzt zu antworten. Bis heute nichts geschehen. Morgen werden wir auf anraten unseres Rechtsanwaltes den Absolut vergleichbaren Club LTI Pyramisa Sahl Hasheesh buchen und den Differenzbetrag und eine Aufwandsentschädigung über 1-2 Fly einklagen.
                                Sind es jetzt entgültig leid zu warten und wir wollen einen super Urlaub haben und uns jetzt endlich mal drauf freuen können.
                                LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                84%
                                Pyramisa Beach Resort Sahl Hasheesh
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

enzinger wrote:
                                  Wir haben als Alternative mit sehr vielen Abstrichen das Hotel Makadi Beach, sowie das Hotel Soraya Beach & Pharao Club und das Hotel Coraya Beach & Pharao Club gemacht. Da alle drei CLubs keine Familienzimmer mit Tür haben, bestehen wir auf zwei getrennte DOppelzimmer oder Einbuchung in eine Suite. Haben 1-2 Fly bis 12.7. eine Frist gesetzt zu antworten. Bis heute nichts geschehen. Morgen werden wir auf anraten unseres Rechtsanwaltes den Absolut vergleichbaren Club LTI Pyramisa Sahl Hasheesh buchen und den Differenzbetrag und eine Aufwandsentschädigung über 1-2 Fly einklagen.
                                  Sind es jetzt entgültig leid zu warten und wir wollen einen super Urlaub haben und uns jetzt endlich mal drauf freuen können.
                                  LG

Hallo.

Erst mal danke für deine Antwort.

Das LTI Pyramisa Sahl Hasheesh ist aber auch noch zum Teil eine Baustelle. Da buchst Du ja von einem halbfertigen Hotel auf ein nicht fertigen Hotel um.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • enzingerE Offline
                                    enzingerE Offline
                                    enzinger

Laut Auskunft mit Reisebüro, 100%ige Rückmeldung, kriegen wir schriftlich alles fertig bis auf Fitness Raum und Internet im Zimmer wird erst mitte Juli fertig gestellt.
                                    Und diese 2 Sachen sind uns nicht wichtig. Uns ist wichtig das wir in einem neuen noch nicht abgewohnten Hotel sind. Und Bewertungen sind eigentlich alle super.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • enzingerE Offline
                                      enzingerE Offline
                                      enzinger

Sonst wären wir noch für die Region Taba offen. Dort ist das Intercontinental wirklich toll beschrieben. Auch total neues Hotel mit 5* und top Ausstattung. Würde uns auch sehr gut gefallen. Hat auch einen sehr großen angelegten Salzsee. Ist dort sicher auch ein Traum.
                                      Vor allem man fliegt dirket nach Taba und hat dann nur 20 min. Transferzeit. Und das Gebiet ist einfach wunderschön.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

enzinger wrote:
                                        Laut Auskunft mit Reisebüro, 100%ige Rückmeldung, kriegen wir schriftlich alles fertig bis auf Fitness Raum und Internet im Zimmer wird erst mitte Juli fertig gestellt.
                                        Und diese 2 Sachen sind uns nicht wichtig. Uns ist wichtig das wir in einem neuen noch nicht abgewohnten Hotel sind. Und Bewertungen sind eigentlich alle super.
                                        LG

Hallo.

Na, dann ist das ja eine gute Alternative. Fitness Raum und Internet bräuchte ich auch nicht. Jetzt werde ich mal abwarten, ob das CWSB bis zum März fertig wird, wenn nicht dann werde ich mich auch ein wenig mit 1-2fly herum Streiten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Na da kommt Ihr im LTI vom Regen in die Traufe....lest mal die Berichte Einwegbecher die wieder verwendet werden, schlechter Service und rund herum Baustellen und Lärm - trotzdem schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 8 von 119
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag