Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Service Tuifly
  7. Service Tuifly

Service Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
228 Beiträge 68 Kommentatoren 53.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teufelsteffiT Offline
    teufelsteffiT Offline
    teufelsteffi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Tuifly Reisende,
    etwas negatives zu dem Verein habe ich auch schon verfasst, hier nun das positive!
    Unser Hinflug in die Türkei war um 6.00 Uhr, am 22.05.
    Es gab zum Frühstück ein Pappbrötchen, welches aber tatsächlich Geschmack hatte und einigermaßen bekömmlich war. Dazu gab es Kalte und Warme Getränke, natürlich nur Softdrinks. Zum Nachtisch gab es für alle noch ein Mars.Später gab es dann noch einmal Gtränke, habe ich leider verschlafen.
    Unser Rückflug ging um 20.55 ab Antalya. Es gab eine Warme Mahlzeit (Nudeln mit einer Art Schweinegeschnetzeltes, keine Sahnesauce) als Nachtisch dabei ein Stück Abgepackter Schokokuchen. Dazu gab es wieder Getränke. Im Anschluss gab es wieder ein Mars. Falls es nochmal Getränke gab habe ich es wieder verschlafen, aber es wurde bereits angekündigt, dass es ggf. nur 1x Getränke gibt, weil der Pilot "vollgas" fliegt und die Zeit dafür ggf. nicht reicht. Wer wollte konnte sich gleich 2 Getränke bestellen.
    Mit dem Service an Bord waren wir durchaus zufrieden.
    Die Gutscheine die zum Teil im Umlauf sind, sind Ungültig und werden absolut nicht benötigt. (die sollen für für Städtereisen sein, lt. Stewardess)

LG
    Teufelsteffi

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tawue25T Offline
      tawue25T Offline
      tawue25

Hallo,

wie sieht es bei Tuifly mit den kleinen Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder so? Hast du da etwas mitbekommen oder hast vielleicht sogar selbst kleine Kinder?

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • teufelsteffiT Offline
        teufelsteffiT Offline
        teufelsteffi

Hallo Tanja,

auf dem Hinflug haben die Kinder ein aufblasbares Flugzeug für den Strand bekommen. Malsachen haben wir in dem Handgepäck von unserer Tochter.
        Auf dem Rückflug hat sie so ein Tuch bekommen, welches Sie sich als Sonnenschutz um den Kopf binden kann.
        Weiter Spielsachen gab es keine.
        Die Filme sind nicht der Hit, die Zeitung, die an Bord ist, wird visuell darbeboten, es liefen noch witzige Werbespots und eine Folge von Tabulaga - Hin und Rückflug war identisch, genauso wie das Radioprogramm.
        LG
        teufelsteffi

• 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BingusB Offline
          BingusB Offline
          Bingus

Alles was ich kaufen wollte im Flugzeug, war vorhanden 😄 habe ich bei anderen Fluggesellschaften schon anders gehabt 😞
          essen ist gut und schön ist es, dass man Zug>>zum>>Flug nachbuchen konnte 😄
          Gruss euer Olli 😉

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tanja195T Offline
            Tanja195T Offline
            Tanja195

Unser Sohn 8 Jahre bekam auf dem hin und Rückflug jeweils einen kleinen aufblasbaren Delphin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fly_meF Offline
              fly_meF Offline
              fly_me

@ teufelssteffi

Na das freut mich ja, dass dir der Flug gefallen hat.
              Hab doch gesagt, die Gutscheine braucht ihr nicht mehr 😉

Liebe Grüße

fly-TUI

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • plodP Offline
                plodP Offline
                plod

Kein Essen für Kinder unter 2 Jahren

Wir haben eine Pauschalreise bei 12fly gebucht - bei der Kinder unter 2 Jahren "frei" reisen. Obwohl tuifly damit wirbt, ein Essen auf dem Flug nach Ägypten (mindestens 5 Stunden Flugdauer!) anzubieten - gilt das für Kinder unter 2 Jahren, wie wir erleben mussten, offenbar nicht. Auch auf Nachforderung erhielten wir für unsere 1,5 jährige Tochter kein Essen. Auch wenn das weitgehende Verbot für die Mitnahme von Flüssigkeiten sich nicht auf Kindernahrung erstreckt, ein ärmlicher Zustand. Andere Airlines bieten spezielle Kindernahrung an. Bei tuifly Fehlanzeige. Begründung an Bord: das Kind hätte ja nichts bezahlt und Essen gebe es nur bei gebuchtem Sitzplatz. Zum Glück kam das All-Inclusive Hotel in Hurghada nicht auch auf diese Idee... . Spielzeug für die Kinder auch Fehlanzeige - erst auf dem Rückflug gab es zwei niedliche kleine aufblasbare Delphine und Mützen, die man eher auf dem Hinflug hätte verteilen können.

Insgesamt wirkten die Abläufe an Bord etwas unprofessionell. Es dauerte zwei Stunden bis zum ersten Getränk, da war das ansonsten gute Essen (mit der Tochter solidarisch geteilt) schon lange vertilgt. Getränkeservice Nr. 2 kam dann gleich hinterher - noch bevor die Essenreste abgeräumt waren.

Angebotene Zeitungen waren beim Rückflug in einer vorderen Handgebpäckablage lieblos aufgestapelt und verzögerten das Einsteigen, da jeder versuchte, sich irgendetwas lesbares herauszuangeln. Ob es beim Hinflug überhaupt Zeitungen an Bord gab, weiß ich nicht. Bordjournale waren weder bei Hin- noch bei Rückflug an Bord.

Der Stewardess, mit der wir wegen des fehlenden Essens für die Tochter aneinandergeraten waren, müssen wir bescheinigen, sich dann und insbesondere auf dem Rückflug (so spielt das Leben) intensiv um "gutes Wetter" bemüht zu haben, wie überhaupt auf dem Rückflug mehr Engagement und Aufmerksamkeit gegenüber den Fluggästen zu spüren war (dritter kleiner Getränkeservice vor der Landung, Kissen, die erwähnten Spielsachen...). Trotz "Bestellung" bei der Reiseleitung und angebotener Extrabezahlung gab es aber auch auf dem Rückflug kein Essen für Kinder unter 2 Jahren.

Während in Hurghada der Kinderwagen bis zum Flugzeug mitgenommen werden konnte, war dies in Tegel bei tuifly nicht möglich und man musste zum Sperrgepäckschalter laufen und von dort zurück zum check-in.

Unterm Strich ein dickes Minus für tuifly, da sind andere deutlich besser.
                Und der Mutterkonzern zeigte am Urlaubsort, dass er durchaus kinderfreundlich sein kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunrise_SunsetS Offline
                  Sunrise_SunsetS Offline
                  Sunrise_Sunset

Kein vergleichbarer Anbieter hält Essen für Kinder unter zwei Jahren vor (Lufthansa, LTU, Condor, Air Berlin). Man sollte sich vorher informieren, was man bucht und wie man Abhilfe schaffen kann (Kekse, Salzstangen, …).
                  Kindermenüs sind über TUIfly oder den Veranstalter unabhängig vom Alter gegen Bezahlung zubuchbar!! Immer und auf jedem Flug, man muss nur danach fragen.
                  Kissen/Decken, sowie Zeitschriften/Illustrierte gibt es auf jedem Flug in ausreichender Zahl, auch einfach mal nachfragen, wenn man sie nicht sofort sieht, oder?

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plodP Offline
                    plodP Offline
                    plod

tuifly kritikresistent?

Wer sich die Beiträge von sunrise sunset ansieht wird merken, dass tuifly bzw. die tui an dieser Stelle vielleicht wirklich ein Serviceproblem hat. Wenn man eine Pauschalreise eines Konzerns bucht, sollte es selbstverständlich sein, dass alle Reisenden adäquat versorgt werden.

Air Berlin hatte im vergangenen Jahr beim Flug nach Ägypten für das selbe Kind von sich aus Babynahrung angeboten - war aber nicht erforderlich, da Mutter Natur noch - anders als die tui - für den Nachwuchs sorgte. Auch die Frage, wie das Essen mit zwei kleinen Kindern ablaufen soll (erst die Kinder, dann die Eltern oder gemeinsam...) war dort selbstverständlich.

Selbst der Versuch einer Bestellung über den Reiseleiter für den Rückflug hat ja nicht gefruchtet.

Ein guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast dadurch eine angenehme Reise ermöglichen. Was nutzt z.B. eine angebotene Tageszeitung, wenn der Gast sie nicht bekommt?

tuifly informiert über das spezielle Defizit des Essens für Kinder unter 2 Jahren an keiner Stelle. Wäre auch komisch so ein Werbespruch: "Für die Kleinen bitte Salzstangen selber mitbringen, nach allem anderen können Sie uns jederzeit fragen..."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957

in guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast usw.

Ja, das war einmal, als der Flug aber auch noch doppelt so viel gekostet hat. Das ist halt der Preis den wir zu zahlen haben, um günstig von A nach B zu kommen. Willkommen in der schönen neuen Welt!!!

Noch Ende der 70iger war ein Fernflug fast unerschwinglich, heute kannst du für 333 EUR u.Umständen nach Chicago fliegen. Und das da der Service auf der Strecke bleibt , ist nun mal die logische Schlussfolgerung. Persönlich ist es mir egal, wie ich was auf Europaflüge zu essen bekomme. Wenn ich vorher weiss, das es mager ist, nehme ich mir halt was mit oder kaufe mir was zu. Ich erwarte nicht, das mir die Flugbegleiter die Schuhe putzen oder ähnliches. Dafür kann ich dann aber für EUR 58,00 nach Malaga hin - und zurück fliegen.

Und überhaupt finde ich diese Pauschalverurteilungen absolut daneben. Habe ich eine Crew mit einen schlechten Tag erwischt, verurteile ich ja nicht die ganze Gesellschaft.

Ich verstehe dieses ständige Pochen auf irgendwelchen Kleinigkeiten wirklich nicht.

LG
                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plodP Offline
                        plodP Offline
                        plod

kein Nutzen für tui

Ich denke, solche Antworten auf Kritiken schaden dem Unternehmen, da der Eindruck entsteht, dass es mit einem guten Service nicht so ernst genommen wird. Man kann diese Art der Reaktion von Nichtbetroffenen quasi als Positionierung zugunsten des Unternehmens empfinden, das dazu vielleicht in der Sache doch eine andere Meinung hat - mal abgesehen von dem Unbehagen einer Diskussion in einem öffentlichen Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunrise_SunsetS Offline
                          Sunrise_SunsetS Offline
                          Sunrise_Sunset

plod wrote:
                          Ein guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast dadurch eine angenehme Reise ermöglichen. Was nutzt z.B. eine angebotene Tageszeitung, wenn der Gast sie nicht bekommt?

100% Zustimmung. Jeder Flug, der vom Service her auch nur Durchschnitt ist, muss als vertane Chance gesehen werden. Dennoch: Bei rund 200 Köpfen in der Maschine hat es sich bewährt, wenn man seine Wünsche auch artikuliert, dann bekommt man auf jeden Fall gut geholfen. Das macht es für beide Seiten angenehm.
                          Ich finde es schon recht bemerkenswert, dass die Kollegin Euch auf dem Rückflug erkannt hat. Das ist bei tausenden Gesichtern in der Zwischenzeit an Bord sicher nicht unbedingt selbstverständlich.

plod wrote:
                          Tuifly informiert über das spezielle Defizit des Essens für Kinder unter 2 Jahren an keiner Stelle.

Jein, müssen sie auch nicht. Es gilt eigentlich als bekannt, dass der Anspruch auf eigenes Essen mit dem eigenen Sitzplatz einhergeht. Es wird allerdings mehrfach auf die Möglichkeit eines Kinderessens gegen Bezahlung hingewiesen. Alles andere darüber hinaus wäre sicher auch die Beratungsleistung eines guten Reisebüros und sogar der Reiseleiter vor Ort hatte evtl. nicht die super verlässlichen Tipps parat.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • icepowerI Offline
                            icepowerI Offline
                            icepower

Hi @all,
                            letztes Jahr flog ich zwei Mal mit Tuifly, einmal nach Fuerteventura und dann nach Antalya und hatte vom Service her (preiswerter "Touriflieger") keine großen Erwartungen.
                            Ich wurde beide Male sehr positiv überrascht!
                            Das fing beim großen Angebot an Zeitschriften an, die Getränke wurden sehr schnell gereicht und das Essen war auch absolut schmackhaft.
                            Außerdem gefiel mir, dass das gesamte Bordpersonal sehr herzlich war, nicht die üblichen perfekten aber kühlen Steward/essen.
                            Auch der Umgang mit Passagieren die den Gang versperren, obwohl eine lange Passagierschlange auch zu ihren Plätzen will, war bestimmt aber freundlich und hilfsbereit.
                            Tuifly jederzeit gerne wieder!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schatz131S Offline
                              schatz131S Offline
                              schatz131

hallo.
                              bin vor 4 wochen mit der tui-fly geflogen. zwei personen für 76 euro nach sardinien, und zurück.
                              kann nur sagen, super service, super essen. und neben uns war ein pärchen, mit kleinkind. ca. 1 jahr alt. da wurde sofort der wickeltisch gezeigt, und auch zum spielen was gereicht. essen hatten die eltern selber dabei. und essen zukaufen, kann man immer. zum trinken gab es auch "reichlich". und zwischen durch gab es immer kleine süssigkeiten.
                              kurz um, ich war sehr positiv überascht. für wenig geld, viel bekommen.
                              würde jederzeit wieder mit tui-fly fliegen.
                              gruss schatz131

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

plod wrote:
                                Angebotene Zeitungen waren beim Rückflug in einer vorderen Handgepäckablage lieblos aufgestapelt und verzögerten das Einsteigen, da jeder versuchte, sich irgendetwas lesbares herauszuangeln. Ob es beim Hinflug überhaupt Zeitungen an Bord gab, weiß ich nicht. Bordjournale waren weder bei Hin- noch bei Rückflug an Bord.

Hallole,

was soll denn so eine Aussage? Sollen wir dann ebenso auf unser Handgepäck verzichten da es dort genauso zu einem Stau in den Gängen kommt? 😞
                                Da bietet die Airline kostenlose Zeitschriften - und doch ist es wohl nicht jedem Recht zu machen.

Na ja - es gibt eben Mitmenschen die finden in jeder Suppe ein Haar. 😆 😆 😆 😆

Und übrigens - ich bin zwar ein Vielflieger und oft mit TUIfly unterwegs - verdiene meine Brötchen aber ganz woanders.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plodP Offline
                                  plodP Offline
                                  plod

Fazit: tuifly kann es besser

Scheint mir als Fazit nach den auch teilweise bei mir schon erwähnten positiven Aspekten geeignet. Damit schließe ich nicht jene Zeitgenossen ein, die sich mit Mängeln und unnötigen Schwachstellen zufrieden geben, diese entschuldigen, zum Normalzustand erklären und damit das Unternehmen unnötig in ein schlechtes Licht rücken. Tuifly will sich am Markt behaupten. Das wird bei den durchschnittlich nicht als "Schnäppchen" angebotenen Tickets schwer, wenn die Qualität nicht durchgängig stimmt. Zudem wird der Konzern als Pauschalreiseveranstalter sowohl im unteren (12fly) als auch im mittleren bis gehobenen Preissegment (tui) wahrgenommen - da muss sich die eigene Airline ins Konzept einfügen. Das beginnt im Reisebüro und endet nach der Rückreise am Flughafen.

1. Jeder Vielflieger weiß, wie Zeitungen besser angeboten werden können (wo soll "dreckbacke" sonst mit seinem Handgepäck hin, wenn diese in den dafür vorgesehenen Ablagen liegen).

2. Tui sollte einfach mal darüber nachdenken, wie man entweder für Kinder unter zwei Jahren etwas zu Essen anbietet (wie es andere airlines tun) oder offensiv darüber informieren, dass gegen Bezahlung ein Kindergericht zusätzlich zu erwerben ist. Es bleibt fakt, dass es weder allgemein üblich ist, es so zu handhaben, noch wird darüber informiert - offensichtlich auch nicht bei den Vertragspartnern im Reisebüro oder der eigenen Reiseleitung. Auch das Dazukaufen funktioniert nicht. Ich vermute, dass sich dieses Angebot auf die innereuropäischen bzw. kürzeren Distanzen beschränkt. (fernweh 1957 Ägypten liegt nicht in Europa und die Flugzeit ist mit Zwischenstop 6 Stunden, ohne 5 Stunden).

3. Die besagte Flugbegleiterin hat anfangs in einer Art reagiert, die ich hier wegen des späteren Bemühens um einen besseren Eindruck, nicht wiedergegeben habe. Aber selbst die eigenen Kollegen waren ja nicht vor einer "Ansage" von ihr sicher. Ich denke, tui ist in hohem Maße interessiert, die vorgesehenen Standards durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so umzusetzen, dass das im Kern gute Gesamtkonzept und Gesamtangebot auch optimal beim Gast ankommt. Professionalität und Freundlichkeit sind dabei unverzichtbar.

4. Gut waren: Pünktlichkeit, Sauberkeit, Qualität des Essens, Vielfalt der Zeitungen, Getränkeangebot, Bordprogramm - und das Hotel über das ich unter Hotelbewertungen auch alles lobenswerte aufgeschrieben (+ Empfehlung) habe, zum Wohle der Gäste, der Nutzer von holidaycheck und von tui mit vielen engagierten und guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TourleaderT Offline
                                    TourleaderT Offline
                                    Tourleader

.. auch ich kann diese Aufregung um fehlende Verpflegung für Kleinkinder ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.

Immerhin wird Kindern unter 2 Jahren bei nahezu allen Fluggesellschaften kein eigener Sitz zur Verfügung gestellt (die Kids zahlen ja schließlich auch nichts!). Da liegt es auf der Hand, dass auch keine spezielle Verpflegung geladen wird.

Da das aber Usus ist, dürfte es kein Problem machen, bei Bedarf für die eigene Verpflegung des Kleinkindes zu sorgen. Dabei sollte es für die Crew allerdings selbstverständlich sein, z.B. beim Aufwärmen von mitgebrachten Gläschen behilflich zu sein! Ich fliege seit Jahren sehr viel mit TUIfly, habe allerdings noch nie erlebt, dass es in Sachen Kinder-Verpflegung ernsthafte Probleme an Bord gab. Natürlich ist das auch von der jeweiligen Kabinenbesatzung abhängig.

Schließlich muss man in der Tat berücksichtigen, dass wir als ausgesprochen preisbewusste Fluggäste und der immer härtere Wettbewerb erst derartige Probleme heraufbeschworen haben.

Grüße von der Nordsee

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xmawaX Offline
                                      xmawaX Offline
                                      xmawa

fernweh1957 wrote:
                                      in guter Service zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man beim Einstieg einen Wunschzettel abgibt, sondern dass aufmerksame Flugbegleiter die vom Unternehmen vorgesehenen und vorgehaltenen Optionen anbieten und dem Gast usw...............

Ich verstehe dieses ständige Pochen auf irgendwelchen Kleinigkeiten wirklich nicht.

LG
                                      Andrea

kein mich dieser Meinung einfach nur voll und ganz anschließen.
                                      Bei wirklich langen Flugen sollte es auch ein Kleinigkeit zu essen geben aber unter 8 Stunden verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Jeder weiß, das er in ein Flugzeug steigt und wie lang sein Flug dauert, also warum sich vorher nicht darauf einstellen? Vielleicht eine Zeitschrift kaufen und sich nicht darüber ärgern, das es an Bord keine gibt.

Genießt doch alle euren Urlaub und ärgert euch nicht. 😄 (gibt nur Falten 😉

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
                                      (Noka)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreckbackeD Offline
                                        dreckbackeD Offline
                                        dreckbacke

Hallole Plod,

ich denke dass hier noch einige male über TUIfly berichtet wird - es gibt ja wohl auch Anzeichen für eine Komplette Neuausrichtung der Airline aus besagten Gründen (unterschiedliches Klientel).
                                        Dabei denke ich auch an die Pressemeldungen über eine Allianz/Verschmelzung mit Germanwings oder auch Meldungen über den Markennamen Condor.

Für mich ist es aber immer wieder ein Phänomen wie günstig ich z.B. über den Ärmelkanal zu meinem Bruder nach Manchester UK komme: da hat TUIfly Anfang Dezember doch einige Tickets für sage und schreibe 6 € inklusive Steuer + Gebühr angepriesen😘 😘

• ich schaffe es jetzt nächste Woche für insgesamt 12 €!!! 😆 😆 😆 😆 innerhalb einer Woche von STR nach MAN und zurück!!

Und angesichts solcher Preisaktionen warte ich doch gerne mal ein wenig im Gang oder am Gate und freue mich umso mehr auch noch eine kostenlose Zeitschrift zu ergattern 😉

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjanoackK Offline
                                          katjanoackK Offline
                                          katjanoack

Wir fliegen mehrmals im Jahr mit 2 Kids, allerdings noch nicht mit Tuifly.

Als unser Zwerg noch keine 2 Jahre alt war haben wir nicht für den Platz gezahlt also auch kein Essen. Da man vorher nicht weiß wie das Essen ist, haben wir immer was im Handgepäck so das keiner verhungert. Falls das Essen doch genießbar ist (was selten vorkommt) teile ich natürlich.

Ausserdem ißt man im Urlaub viel zu viel so das ich auf das Pappbrötchen pfeife.

L.G. Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 1 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag