Sandstrand / Kieselstrand
-
Hallo!
Wie ich gehört habe, besteht die Türkei teilweise aus Kiesstränden und teilweise aus Sandstränden. Da wir zwei kleine Kinder haben, würden wir natürlich lieber an einen Sandstrand. Weiß jemand in welchen Regionen Sandstrände sind?
Viele Grüße
Sandra -
Hallo,
es stimmt, Side hat Sandstrände, wirklich wunderschön! Flach abfallend & sauber - einfach genial, grade für Badeurlaub mit kleinen Kindern.

Wenn Du unsicher bist, hol Dir doch einfach mal kostenlose Kataloge aus dem Reisebüro, da kann man meist alles ganz genau nachlesen!

Liebe Grüße,
Melanie -
Hallo ich war in Alanya/ Mamuthlar .. oda so ... das hat wir auch groben Sand, also man hätte schon eine Sandburg bauen können, aber ich glaube da ist es nicht zu sehr zu empfehlen weil es dort ziehmlich schnell und ziehmlich tief ins Wasser hinein ging und am Nachmittag dort auch viele Wellen sind.
Nich das die kleine dann absaufen ... -
Hallo Sandra!
Wir waren im Mai 2002 an der westlichen Ägäis und zwar auf der Halbinsel Cesme im Hotel Altin Yunus. Der hoteleigene Strand (Bucht) ist ein flachabfallender weißer Sandstrand, der wirklich an die Karibik erinnert. Das Flair ist natürlich anders. So sind die Strände aber nicht überall in Cesme. Es gibt auch Stellen mit Kiesstrand. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Auch das Hotel war in Ordnung. Die teilweise ziemlich schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen.
Viele Grüße
Susanne