Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
  7. Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
439 Beiträge 62 Kommentatoren 81.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petersen-mP Offline
    petersen-mP Offline
    petersen-m
    schrieb am zuletzt editiert von

helmchen3992 wrote:
    Hallo!!!
    Da meine Bewertung irgendwie nicht erscheint hier schon mal vorab meine Urlaubseindrücke zum Kos Aqua Beach Club. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die schlechten Bewertungen vom Vorjahr verstehen kann. In mancher Hinsicht hat das Hotel echt Probleme, da einfach zu wenig Personal eingesetzt wird.
    von einem 4 Sterne Hotel kann man meiner Meinung nach mehr erwarten. Die vielen Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Der Strand ist katstrophal und auch die Sauberkeit im Restaurantbereich ist nicht gut. Das A-la Carte Restaurant ist nicht geöffnet und wenn schlechtes Wetter ist bleibt die Poolbar geschlossen.
    Die vorletzte Bewertung (ich glaube 3,5 Punkte von der Fam. mit einem Kind) teile ich voll und ganz. Unsere Freunde fanden es noch schlechter und haben wohl auch eine entsprechende Bewertung abgegeben.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Poollandschaft einiges wieder unvergessen macht. Ich finde auch, dass das Essen sehr abwechslungsreich und schmackhaft war. Die Familienzimmer sind meines erachtens auch sehr gut (wir hatten das große Fam. Zimmer direkt am Wellenbad).

Der Shop ist absolut überteuert. Bitte darauf achten, dass Ihr alle Hygiene Artikel dabei habt, denn eine Flasche Haarspray z.B. kostet im Shop 7,60 €...!

Ausflüge sollte man auf jeden Fall machen, wobei mir Kos Stadt sehr gut gefallen hat. Man sollte sich auch in Mamari den Strand anschauen, der ist echt super, obwohl in Mamari selbst nicht viel los ist. Tigaki ist einen Spaziergang wert und zu Fuss am Strand in ca. 45 min. zu erreichen.

Wenn man etwas bestimmtes kaufen will, sollte man in einen normalen Supermarkt gehen, dort sind auch Souveniers um die Hälfte billiger.

Sollten noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG
    helmchen3992

Hallo! 😛

Mich würde noch interssieren, was Ihr alles besichtigt habt.

Gruß Michael 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Patric13P Offline
      Patric13P Offline
      Patric13

Hallo Helmchen,

habt ihr die Probleme der Alltours Reiseleitung auch mitgeteilt, denn wenn alle sich nur übers Internet beschweren, kann das Hotel nichts wissen und ändern. Je mehr Beschwerden an die Hotelleitung kommen, desto eher stellt man vielleicht noch Personal ein und achtet besser auf die Sauberkeit.

Gruss Heike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • petersen-mP Offline
        petersen-mP Offline
        petersen-m

Hallo! 😄

Wir sind schon gespannt, ob es dieses Jahr einen Reinfall geben wird. Die Gefahr, so denke ich, ist aufgrund der unterschiedlichsten Bewertungen und Aussagen schon greifbar. :?
        Tja, es ist jetzt sowieso zu spät. Abwarten und hoffen ist jetzt angesagt. 😞

Unabhängig von unseren Eindrücken bleiben Ägypten und die USA unsere bevorzugten Ziele.

Gruß Michael 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • helmchen3992H Offline
          helmchen3992H Offline
          helmchen3992

Hallo!
          Natürlich haben wir die Mängel direkt der Servicemanagerin und auch der Reiseleitung mitgeteilt und ich muss sagen die akuten Sachen waren dann auch sofort behoben.
          Ganz so schlimm wie man es manchmal im Fernsehen sieht ist es nun wirklich nicht. Es könnte für 4 Sterne nur einfach besser sein, zumal dieses Hotel viel mehr potential hat. Aber auch solche aussagen sind nun mal relativ und ansichtssache und vielleicht finden anderen Leute ganz andere Sachen schlimm oder auch nicht schlimm. Man sollte sowieso nicht ganz soviel auf die Bewertungen setzten und sich alles selber anschauen. Man steckt die Messlatte dann einfach zu hoch. Als Richtwert (bevor man bucht) sind sie ja ganz brauchbar.

Nun zu unseren Ausflügen:
          Angeschaut haben wir uns recht intensiv Kos Stadt, mit der alten Kreuzritterburg und wir fanden es sehr beeindruckend.

In Bodrum haben wir uns die Windmühlen und alte Grabstätten angeschaut. Bei den Windmühlen hat man einen super Blick über zwei Badebuchten und den Hafen von Bordum.

Ausserdem waren wir in Mamari, da dort der Strand so toll war.
          Mehr haben wir gar nicht gemacht. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall sich ein Auto zu mieten. Dann sieht man einfach mehr. Wir waren aber mit zwei Fam. dort, so dass wir zwei Autos gebraucht hätten und da hatten wir keinen Bock drauf, da ein Kind noch so klein war.

LG
          helmchen3992

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sonnenschein73S Offline
            sonnenschein73S Offline
            sonnenschein73

Hallo Helmchen,

wir fliegen auch diesen Monat ins Aqua Beach Hotel. Könntest du mir bitte sagen, ob eure Vorabreservierung per Fax ( damit befreundete Familien nebeneinander wohnen) geklappt hat.

Und wie verlief der Transfer nach Bodrum und wie teuer war das?

👍

Viele Grüße
            Sonnenschein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tawue25T Offline
              tawue25T Offline
              tawue25

Hallo Sonnenschein,

wann fliegt ihr denn? Wir sind vom 14.07. bis 21.07. da und haben eine 4jährige Tochter.

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • helmchen3992H Offline
                helmchen3992H Offline
                helmchen3992

Hallo Sonnenschein!
                Da wir unterschiedlich Zimmer gebucht hatten (wir das große Fam. Zimmer und unsere Freunde das normale Fam. Zimmer) ging es wohl nicht, dass wir genau nebeneinander waren. Aber unsere Freunde war sehr nah bei uns, und zwar nur ein Block entfernt (Luftlinie ca. 20m).

Unser Ausflug nach Bodrum (über die Alltoursreiseleitung gebucht) hat pro Erw. 42,00 € + 4 € Hafengebühr gekostet. Für unseren Sohn (5 Jahre) haben 17,50 + 4 € gezahlt.

LG
                helmchen3992

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anjaleinA Offline
                  anjaleinA Offline
                  anjalein

Hallo zusammen,
                  @Tanja, mensch bald gehts los, bist du schon am packen?
                  Würd am liebst schon anfangen, bei dem Wetter hier.

@Sonnenschein,
                  hups noch eine neue oder neuer hier. Würd mich auch interr. wann du ihr fahrt?

Wo sind die 25erflieger alle.?

Machen wir denn ein HC-Treffen am Pool?

Mit Rose oder Karte?

Meldet euch mal.

VG Anja

Schließlich sind es nur noch gut 23 Tage... 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • helmchen3992H Offline
                    helmchen3992H Offline
                    helmchen3992

Hallo Sonnenschein!!!
                    Ich habe vergesssen den Transfer nach Bodrum zu erwähnen. Wir wurden schon um 7.30 Uhr mit einem Reisebus vom Hotel abgeholt und an den Hafen nach Kos Stadt gebracht. Dort wurden wir von einer Reiseführerin in Empfang genommen. Die Dame händigte uns Zollkarten aus, die wir sicher verwahren mussten. Dann sind wir ca. 45 Min. mit dem Schiff nach Bodrum gefahren. Dort wurden wir wieder von der Dame und einem türkischen Reiseführer in Empfang genommen und haben dann einige Sachen besichtigt und haben mittags Mittagsessen bekommen . Nachmittags um 16.00 Uhr sind wir dann mit dem Schiff wieder zurückgefahren.

LG
                    helmchen3992

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • izziI Offline
                      izziI Offline
                      izzi

hi eileen,
                      mein benutzername ist nur izzi ,ich heisse maxi.
                      konnte nicht zurückschreiben weil ich keine zeit hatte.
                      m.b. maxi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TerrorkeksT Offline
                        TerrorkeksT Offline
                        Terrorkeks

Hey fliegt hier irgendjemand auch um den 27.07 ???? Wer doch echt cool wenn man schon vorher ein paar Leute kennenlernt.....könnt euch ja mal melden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonnenschein73S Offline
                          sonnenschein73S Offline
                          sonnenschein73

Danke Helmchen für die Infos. Ist ja ein teurer Spaß nach Bodrum.

Lohnt es sich denn überhaupt? Und kann man die Stadt auch alleine besichtigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • helmchen3992H Offline
                            helmchen3992H Offline
                            helmchen3992

Hallo Sonnenschein!
                            Also Bodrum lohnt sich schon. Ich würde aber auch selbst versuchen rüber zu kommen und dann alleine Bodrum erkunden.
                            Am besten ist es, glaube ich, direkt am Hafen von Kos Stadt sich zu erkundigen aber ich weiss nicht wie es dann mit dem Zoll läuft. Über Alltours wurde man recht schnell abgefertigt, man hatte nicht so lange Wartezeiten am Zoll. Aber wenn man viel Geld sparen kann ist das auch in Ordnung.

LG
                            helmchen3992

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BirgitSchmittB Offline
                              BirgitSchmittB Offline
                              BirgitSchmitt

Hallo zusammen,
                              3 wochen und einen tag und dann geht es endlich los freu freu.
                              bei diesem wetter das momentan in deutschland herrscht 😞 , bin ich froh, mal wieder die sonne zu sehen 😄 .
                              bestimmt gibt es dann die geballte ladung mit viel hitze, trotzdem alles besser als hier.
                              ja, die bewertungen fallen ja sehr unterschiedlich aus, die einen ganz begeistert und voll des lobes, die anderen sind total enttäuscht, was soll ich denn nun glauben? na ja, wir lassen uns mal überraschen, es hat halt auch jeder ne andere vorstellung von seinem urlaub.

an helmchen3992
                              gibt es in bodrum auch einen bazar wo man einkaufen kann( klamotten usw) und wie sieht es beim zoll aus, kann man das ohne weiteres mit nach kos nehmen?

so nun wuensche ich euch allen noch ne schoene zeit bis zum 25. ( iss ja nimmer lange) 😄 😄

LG
                              Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • helmchen3992H Offline
                                helmchen3992H Offline
                                helmchen3992

Hallo!
                                Ja, in Bodrum kann man schön shoppen. Meines Wissens kann man Klamotten im Wert von (glaube ich) 175 € mitnehmen, mehr nicht. Und es soll auch Stichprobenhaft kontrolliert werden. Zigaretten sind auch total billig aber uns hatten sie gesagt, man kann sie nicht von der Türkei nach Griechenland und dann weiter nach Deutschland mitnehmen. Man muss sie in Griechenland verbrauchen.

LG
                                helmchen3992

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JehupJ Offline
                                  JehupJ Offline
                                  Jehup

Hallo zusammen! Gibt es mittlerweile jemanden der auch am 18.8. fliegt? Wir sind eine Familie mit Sohn 8 Jahre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hdtjkrieger1@freenet.deH Offline
                                    hdtjkrieger1@freenet.deH Offline
                                    hdtjkrieger1@freenet.de

Hallo,
                                    zwei Fragen an alle die schon mal im Kos Aqua Beach waren!

1.Kann man an der Rezeption Handtücher für den Strand mieten?
                                    2.Müßen die Männer abends in langer Hose essen gehen oder reicht auch eine dreiviertel Hose?

Danke in Vorraus für eure Antworten.

Gruß Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tawue25T Offline
                                      tawue25T Offline
                                      tawue25

Hallo Holger, deine Fragen wurden bereits in diesem Forum beantwortet. Schau mal auf Seite 13 nach......bzw. versuch ich mal, die Beiträge einzufügen.

birrein0409 wrote:
                                      Hallo Angelika,

die Badetücher holst du dir an der Rezeption am ersten Tag und hinterlegst für 2 Stück eine Kaution in Höhe von 30,00 €, die du dann am Abreisetag wieder bekommst.
                                      Die Handtücher kannst du jeden Tag tauschen.

Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tawue25T Offline
                                        tawue25T Offline
                                        tawue25

Hier noch der Beitrag wegen den Hosen:

birrein0409 wrote:
                                        Hallo Uranus07,

kein Problem die Drei-Viertel-Hose. Dein Vater kann auch kurze Hosen tragen, nur zum Abendessen sollte es schon eine Drei-Viertel-hose sein.
                                        Kleidungsmäßig geht es dort ziemlich locker zu.

Birgitt

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • astie24A Offline
                                          astie24A Offline
                                          astie24

moinsen 25.07.-flieger!!!
                                          es ist mittwoch und was soll ich sagen............ 3 WOCHEN!!!!!!

@anjalein
                                          hab keine angst, du bist hier im forum nicht alleine, wir sind im stillen immer bei dir 😄 😉 😄 😉 😄 😉

zu den bewertungen:
                                          auf grund der ungünstigen witterung hier zu hause ist es uns mittlerweile ziemlich egal, was im aqua beach so alles im unargen ist, hauptsache es regnet nicht 😉 😉
                                          außerdem gehe ich davon aus, dass sich das personal schon umgucken wird, wenn die 25.07.-horde in das hotel einrückt 😄 😄
                                          bei sommer, sonne, sand (auch wenn ein paar steine dabei sind) und meer müssen die leute da schon richtig mies drauf sein, um uns die urlaubslaune zu vermiesen 😛
                                          dei zimmer werden immer gelobt, das ist schon mal was wert. das essen soll auch nicht schlecht sein, ist auch schon mal was wert!!
                                          wir hoffen nur, dass wir uns nicht noch ein boot kaufen müssen, um zu flughafen zu kommen, der regen geht einem mittlerweile schon ziemlich auf den keks 😞 😞
                                          also, in diesem sinne, munter bleiben, die letzten tage noch irgendwie rumkriegen, bis dahin
                                          andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 9 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag