Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Charly-k67C Offline
    Charly-k67C Offline
    Charly-k67
    schrieb am zuletzt editiert von

Von dem was ich in letzter Zeit von Ägypten und vom Giftun gehört hab

denke ich das der Urlaub ob Juli oder August echt Spitze wird !!!

Auf jeden fall das Wasser!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bommeline03B Offline
      bommeline03B Offline
      bommeline03

Stimmt! Ich denke auch, daß es egal ist wann man dort ist. Man muss halt nur was aus seinem Urlaub machen. Ecken und Kanten gibt es überall, man sollte sich nur nicht selber daran hochziehen.
      Hauptsache: SONNE!!!!!!!!!!!!! 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • strubbelS Offline
        strubbelS Offline
        strubbel

Ich habe mich da leider etwas kompliziert geäußert. Ich meinte, dass der Zeitraum vom letzten stabilen Sommerwetter in Deutschland einfach zu lang ist. Ob man jetzt im Juni, Juli oder August fährt ist wirklich völlig egal, Hauptsache Urlaub am Meer ohne intermittierenden Regen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TakeshiT Offline
          TakeshiT Offline
          Takeshi

Hallo,

ich war 2005 mit mehreren bekannten im Giftun und wir waren uns alle einig das dies das schlechteste Hotel für jeden von uns gewesen ist.

Der Strand und das Wasser sind wirklich gut und für Taucher ist es dort auch super dafür ist es ja bekannt,aber das Hotel an sich ist einfach nur schlecht,angefangen am pool der bei uns zuviel Chlor oder ähnliches drin hatte über das essen was schlecht war und die unterkunft(Bungalow)wo es nur von Tieren gewimmelt hat.

Ich könnte noch mehr aufzählen das würde aber den rahmen sprengen,ich(und auch meine bekannten) kann die wenigen schlechten kritiken nur bestätigen.

Trotz alledem wünsche allen die dort hinfahren einen schönen Urlaub,mir hat ebend die gute Kritik für dieses Hotel Angst gemacht weil die Hotels die ich kenne und wenigstens genauso gut bewertet wurden dem wirklich entsprachen was ich hier nicht mal annährend bestätgen kann.
          MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Hallo Takeshi,

ich war 2005 mit mehreren bekannten im Giftun und wir waren uns alle einig das dies das schlechteste Hotel für jeden von uns gewesen ist.
            Wir sind seit 2004 Stammgäste aus Überzeugung, da wir unvoreingenommen und ohne einen Blick in die HB bei HC, gebucht haben. Kann es sein, daß eure Erwartungen zu hoch geschraubt waren für ein 3,5***Hotel?
            Meine Erwartungen sind jedenfalls nicht enttäuscht worden.

über das essen was schlecht war und die unterkunft(Bungalow)wo es nur von Tieren gewimmelt hat.
            Das Essen war nie schlecht, im Gegenteil es wurde von Jahr zu Jahr besser. Auch hier frage ich wieder nach euren Erwartungen?
            Welche Tiere meinst du? Geckos, Katzen?

Ich könnte noch mehr aufzählen das würde aber den rahmen sprengen,ich(und auch meine bekannten) kann die wenigen schlechten kritiken nur bestätigen.
            Warum werden schlechte Kritiken als nicht hilfreich gewählt?
            85% Weiterempfehlung sprechen wohl deutlich für das Hotel.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Charly-k67C Offline
              Charly-k67C Offline
              Charly-k67

Find ich echt scheiße ins Forum zugehe um Anderen schon vor dem Urlaub alles schlecht zu machen !

Ich denke jeder freut sich auf seinen Urlaub und ob gut oder schlecht das schreib ich dann in meine Hotel Bewertung aber nicht ins Forum!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bommeline03B Offline
                bommeline03B Offline
                bommeline03

Auch ich denke, daß alles im Auge des Betrachters liegt. Bevor ich meinen Urlaub buche, informiere ich mich über´s Land, Leute etc... . Ich kann ein 3,5* Hotel nicht nach deutschem Standard bewerten und messen. Wenn ich in ein sogenanntes 3. Welt Land als mein Urlaubsziel wähle, darf ich meine Erwartung nicht zu hoch schrauben. Jeder kann auf die Nase fallen, aber dass steht ganz ausser Frage. Ich denke,wenn sich jemand über etwas ärgert und andere Leute immer einen Zuspruch machen, daß alles dann zu hoch gepusht wird. Das ist kein persönlicher Angriff, aber meine persönliche Meinung. 😛 Seit gestern ist Gina im Giftun und hat mir auch schon einige SMS geschickt. Die sind dort bisher begeistert. Das sie ihre Koffer immer noch nicht haben, liegt ja schließlich nicht am Hotel!!!! 😉 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Hallo Charly und Jenny,

warum werden wohl die nicht hilfreichen Bewertungen immer weniger? Bzw. steht fast in jeder zweiten "Wir kommen wieder"?

Bestimmt nicht weil das Hotel "so schlecht" ist.

Wir warten z.Zt. schon sehnsüchtig auf die Buchungsfreigabe von allen RV für unseren 6ten Aufenthalt für die Osterferien 08.
                  Bei NUR gibts im Vorabkatalog ab Dortmund schon nichts mehr und Alltours hat grad noch 3 Plätze (wir nehmen unseren Enkel wieder mit), die unser Reisebüro als Option festhält.
                  Ich hoffe natürlich, daß die TUI (so wie letztes Jahr) wieder der preiswerteste RV ist, schon alleine wegen dem includierten Visum.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bommeline03B Offline
                    bommeline03B Offline
                    bommeline03

Nabend Wally!
                    Dann drücken wir mal ganz feste die Daumen, dass ihr euch bald wieder sicher seien könnt, zu fliegen!!! Bei Neckerman ist das Visum auch schon im Reisepreis mit drin. Es wird bestimmt ein toller Urlaub werden. Man muss halt nur das beste aus allem machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Hallo Jenny,

Bei Neckermann sind von Dortmund, Düsseldorf oder Paderborn keine 3 Plätze mehr frei. Da der Enkel schulpflichtig ist, können wir erst ab dem 15.3. und am 17.3. wäre es zu spät.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarionjojoM Offline
                        MarionjojoM Offline
                        Marionjojo

Das Forum ist tot!!!!!!!!Wo sind die (fast)Urlauber?
                        Wo ist die Vorfreude?Keiner will sie mit mir teilen!
                        Die hälfte der Hauptschreiber sind im Moment im Giftun und geniessen ihren verdienten Urlaub,nun müssen auch die neuen mal etwas für das Forum tun... 😉
                        Wir die den Urlaub noch vor uns haben werden bald neue Info aus dem Giftun bekommen.So nun an die Tasten und schreiben schreiben......
                        GINA ich hoffe ihr bekommt bald eure Koffer!!!!!!!!!

Für alle die nicht lesen können oder.........

Reisezeit für uns vier 23.07-06.08 ab/bis Hannover

Wünsche allen tolle entspannte und erholsame Tage im Giftun und im Roten Meer(bin auch bald da) 😄

Lg Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bommeline03B Offline
                          bommeline03B Offline
                          bommeline03

Nabend!

@Wally
                          Ist ja echt schade, dass ihr keine drei freien Plätze mehr bekommt. Was habt ihr nun vor und von wo aus wollt ihr denn dann fliegen?? ❓

@Marionjojo
                          Da hast Du vollkommen recht!!!! Auch die Neuen müssen hier mal ran. 😉

Wir fliegen ja schon übermorgen, somit kann ich nur noch heute und morgen im Forum sein. War auf jeden Fall eine richtig schöne Zeit hier im HC-Forum. Man hat sehr viel erfahren und auch austauschen könne. Wir haben uns sogar mit Gina und Anhang hier vorher schon zwei mal getroffen. Kommen ja aus der gleichen Stadt!!!! Ich finde es auch toll, daß sich auch immer wieder mal Leute hier her verirren, die schon mal im Giftun waren. Auch die haben immmer wieder Antworten auf viele Fragen. Hoffe das dass Forum hier weiter geht. Wäre echt viel zu schade, wenn hier alles einschläft!!! 😛 😛 😛 😛 😛

Gruß Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • conni dkC Offline
                            conni dkC Offline
                            conni dk

Hallo alle Aegypten-Freunde
                            Wir sind hier am Donnerstag angekommen und geniessen das schoene Wetter. Wir baden den ganzen Tag und erholen uns. Giftun Beach scheint ganz voll zu sein ohne Wartezeiten im Speisesaal.
                            Moment haben meine Kinder "Cairo-durchfall" und ich versuche hier im Forum tips zu finden.
                            Schoene und heisse Gruesse an Alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarionjojoM Offline
                              MarionjojoM Offline
                              Marionjojo

😉 Ich werde bis zum Schluss die Tasten hier schwingen lassen!

Wenn ihr alle wieder zurück seid bin ich gespannt auf eure Bewertungen und Bilder!!!!!!!!
                              Ein Dank an Leute aus dem Forum die uns jetzt schon Infos geben und das Forum im Urlaub nicht vergessen haben.Noch 15 Tage oder besser 10 Werktage ich freue mich sooooooo sehr.Mein nächster Urlaub geht dann erst wieder im April08 los.Unser Hotel wird das Serenity Makadi Heights sein noch heisst es Carols Makadi Heights.Falls jemand Infos hat immer zu mir damit,das Hotel ist relativ neu und die Bewertungen sind olala mal so oder so.Bei einem Preis von 547 2 Wochen Ai mit Visum ab Hamburg musste ich im Vorverkauf zuschlagen.So bis dann.......

Lg ins Giftun aus dem kalten Norden (Kiel)
                              Marion 😉 😉 😉 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Serenity Alpha Beach
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TakeshiT Offline
                                TakeshiT Offline
                                Takeshi

wally/x wrote:
                                Hallo Takeshi,

Wir sind seit 2004 Stammgäste aus Überzeugung, da wir unvoreingenommen und ohne einen Blick in die HB bei HC, gebucht haben. Kann es sein, daß eure Erwartungen zu hoch geschraubt waren für ein 3,5***Hotel?
                                Meine Erwartungen sind jedenfalls nicht enttäuscht worden.

über das essen was schlecht war und die unterkunft(Bungalow)wo es nur von Tieren gewimmelt hat.
                                Das Essen war nie schlecht, im Gegenteil es wurde von Jahr zu Jahr besser. Auch hier frage ich wieder nach euren Erwartungen?
                                Welche Tiere meinst du? Geckos, Katzen?

Warum werden schlechte Kritiken als nicht hilfreich gewählt?
                                85% Weiterempfehlung sprechen wohl deutlich für das Hotel.

Hallo,schaffe es nicht immer zeitnah zu antworten,da mich die liebe arbeit davon abhält.
                                Ich kann ja nicht 2 Jahre nachdem ich in diesem Hotel war eine Hotelkritik abgeben.
                                Wir sind damals auch auf Empfehlung in dieses Hotel gegangen da war mir Holidaycheck noch nicht bekannt.
                                Selbst einer meiner Bekannten der da war,war der Meinung das es sich von 2004 auf 2005 verschlechtert hat.

Uns allen war auch klar das man bei 3,5 sterne nicht sonst was verlangen kann,und so ist auch nicht unserer einstellung,auch wenn dies hier den anschein erweckt.

Wenn jemand das essen gut findet ist das ok bei uns gab es sachen die schlecht waren,die zimmer wurden eigentlich nicht gereinigt und alle Tiere kenne ich auch nicht die im zimmer rumgerannt sind da ich kein Biologe bin,aber wenn einen auf dem weg zum zimmer Kakerlaken auf dem Kopf fallen(mehrmals)ist das nicht schön.

Der pool war übersäuert teilweise haben Fliesen gefehlt da hätte man sich schwer verletzen können,die müllbehälter wurden teilweise in 2 Wochen nicht geleert.
                                Über Animation brauch man nicht reden gabs fast garnicht kinderbetreuung gab es bei uns nicht,die waren angeblich krank.

Ich bin keiner der zwanghaft in 5* Hotels Urlaub machen muß für mich ist aber Sauberkeit wichtig und die habe ich schon in vielen 3* Hotels vorgefunden.

Es geht mir nicht darum Leuten ihren Urlaub schlecht zu machen im gegenteil ich wünsche mir das alle die dort hinfahren es besser haben wie wir damals.

ALSO EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN URLAUB

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Charly-k67C Offline
                                  Charly-k67C Offline
                                  Charly-k67

Hallo hab auch mal wieder Zeit gefunden mich zu melden!!!

Denke in den Nächsten Tagen kommen die Tickets (23.07-06.08) hurra,hurra!!!!!!!!

Hab fürs Forum leider nur noch wenig Zeit da ich jetzt bis zum Urlaub 10x 12-13 Std. Arbeiten muß .

Aber dann nur noch Sonne und Strand !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • krueger92K Offline
                                    krueger92K Offline
                                    krueger92

Ich fahre jetzt in den Sommerferien nach Ägypten zum Giftun beach!ich hab da mal nen paar fragen an die Leute die schon da waren!.......

kann man dort gut Schnorcheln?Ich will jetzt nicht irgendwelche Haie sehn oda so......sondern einfach nur Schnorcheln.....???

Kosten die Getränke extra!?!Ich hab nähmlich gelesen das die Getränke extra Kosten......

Ist das Hotel nur All inclusive oder gibt es auch HAlb Pension?Muss man dann die ganze zeit mit ner Karte oder nen Band rumlaufen!?

Wir haben für 4personen Gebucht ....passt des überhaupt?oder schicken die uns am ende weg... 😄

Ist der Strand aus feinem Sand oder aus so kiesel?!?

Kann man vorort im Hotel Reisen nach Kairo oder so Buchen!?wenn ja,wieviel kostet es?

Gibt es dort gute Souvenir Shops?oder so Haarflechte shops?

Manche haben gesagt sie hätten mal eine Kakerlake oder eine Ratte gesehn....hattet ihr auch so Erfahrungen?

Wie ist das Essen?Gibt es viel auswahl?oder gibt es auch auf der Hotelanlage kleine Restaurants oder so..?wenn ja kosten die was?

Wie ist die Animtaion dort?

Gibt es Sportliche Sachen wie Banana riding oder Tennis usw.???Kosten die was!?

DANKE DAS WÄRS FÜRS ERSTE!!!!!DANKE SCHONMA FÜRS ANTWORTEN!! 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛

30.7 bis 14.7!!!!!

DIE BESTE ZEIT DES JAHRES....xD

Giftun Beach wir kommen!^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

@ Takeshi

Zustimmung gebe ich dir nur bei der Animation und der Kinderbetreuung bis ca. Ende 2005.
                                      Der Pool wurde im Februar 06 renoviert und die Gäste für die Zeit der Nichtbenutzung entschädigt.

Alles andere ( wäre es wirklich passiert) hättest doch reklamieren und dokumentieren können. Du schreibst selber, daß du kein Biologe bist und deswegen solltest du nicht einfach etwas von Kakerlaken schreiben. Außer dir hat nämlich keiner welche gesehen, da im Giftun keine zu sehen sind.
                                      Auf Djerba hatten wir kurzzeitig 1 bis 2 im Badezimmer. Nachdem ich das gemeldet hatte, wurde eine Substanz in den Abfluß geschüttet und danach gab es keine mehr.

@ Krüger

Am Giftunstrand gibt es kein vorgelagertes Riff und auch keine Kiesel. Schnorcheln kannst du dort schon, nur wirst nicht viel sehen. Haie schon mal überhaupt nicht.

Am Strand ist eine Ägypterin die sehr preiswert die Haare flechtet.

Ja, Bananariding ist kostenpflichtig.
                                      Tennis ist bis auf das Flutlicht frei.

Das Hotel ist nur AI und man trägt ein sehr weiches Armband. Dieses kann man wenn nötig sogar abnehmen, da es sehr dehnbar ist.
                                      Getränke sind bis auf importierte Spirituosen und frischgepresste O-Säfte frei.
                                      Im (Bordiehn's) La Piazetta ist das abendliche Menü frei, beim ala card werden 30 LE angerechnet. Die Getränke sind dort nicht frei.

Kakerlaken/Ratten wirst im Giftun nicht finden, wegen der Katzen.

Ja auch Souvenirshops gibt es. Ich würde dir aber empfehlen diese entweder im Hurghada Star oder Ram Store zu kaufen, da dort Festpreise gelten.

Ausflüge kannst du bei den Reiseleitern der RV buchen.
                                      Für Schnorchelausflüge rate ich dir, dies über ein Tauchcenter zu tun, denn im Aquacenter kostet der zur Giftuninselausflug (Paradise-Island) 35€.

Hallo Charly,

freu dich auf den Urlaub und sag dir, "es sind ja nur noch 10 Tage".

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tim050T Offline
                                        tim050T Offline
                                        tim050

HAllo krueger 92!

Also wir haben auch das Giftun gebucht. Und ich habe hier schon im Forum vieles gelesen.
                                        Bei uns ist es All inklusive haben wir so gebucht. Bei All inklusive, ist es ja so, ein Bändchen zu tragen.
                                        Von Ratten habe ich bisher nicht gehört.
                                        Das Essen soll ganz gut sein, die Getränke sind im all inkl. mit bei, also nicht extra zu bezahlen.
                                        Das Giftun verfügt über einen TEnnisplatz, Minigolfanlage.
                                        Bei Ausflügen die würde ich nicht im Hotel buchen, denn die sind zu teuer.
                                        Besser außerhalb buchen.
                                        Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
                                        Freuen uns auch schon riesig auf das Giftun.
                                        Fliegen vom 16.07-30.07.07 ab Hannover.
                                        Lg tim050 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

wally/x wrote:
                                          @ Takeshi

Zustimmung gebe ich dir nur bei der Animation und der Kinderbetreuung bis ca. Ende 2005.
                                          Der Pool wurde im Februar 06 renoviert und die Gäste für die Zeit der Nichtbenutzung entschädigt.

Alles andere ( wäre es wirklich passiert) hättest doch reklamieren und dokumentieren können. Du schreibst selber, daß du kein Biologe bist und deswegen solltest du nicht einfach etwas von Kakerlaken schreiben. Außer dir hat nämlich keiner welche gesehen, da im Giftun keine zu sehen sind.
                                          Auf Djerba hatten wir kurzzeitig 1 bis 2 im Badezimmer. Nachdem ich das gemeldet hatte, wurde eine Substanz in den Abfluß geschüttet und danach gab es keine mehr.

@ Krüger

Am Giftunstrand gibt es kein vorgelagertes Riff und auch keine Kiesel. Schnorcheln kannst du dort schon, nur wirst nicht viel sehen. Haie schon mal überhaupt nicht.

Am Strand ist eine Ägypterin die sehr preiswert die Haare flechtet.

Ja, Bananariding ist kostenpflichtig.
                                          Tennis ist bis auf das Flutlicht frei.

Das Hotel ist nur AI und man trägt ein sehr weiches Armband. Dieses kann man wenn nötig sogar abnehmen, da es sehr dehnbar ist.
                                          Getränke sind bis auf importierte Spirituosen und frischgepresste O-Säfte frei.
                                          Im (Bordiehn's) La Piazetta ist das abendliche Menü frei, beim ala card werden 30 LE angerechnet. Die Getränke sind dort nicht frei.

Kakerlaken/Ratten wirst im Giftun nicht finden, wegen der Katzen.

Ja auch Souvenirshops gibt es. Ich würde dir aber empfehlen diese entweder im Hurghada Star oder Ram Store zu kaufen, da dort Festpreise gelten.

Ausflüge kannst du bei den Reiseleitern der RV buchen.
                                          Für Schnorchelausflüge rate ich dir, dies über ein Tauchcenter zu tun, denn im Aquacenter kostet der zur Giftuninselausflug (Paradise-Island) 35€.

Das deutsche Animationsteam MaiGun ist seit Ende Dezember im Giftun und leistet seitdem hervorragende Arbeit
                                          Davor hat die Animation halbjährlich gewechselt.

Hallo Charly,

freu dich auf den Urlaub und sag dir, "es sind ja nur noch 10 Tage".
                                          Leider aber auch noch mind. 120 Stunden.

Grüssle

Wer jetzt noch Fragen hat, sollte mal die Hotelbeschreibung lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 69 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag