starlight exoress in bochum
-
Hi, mal schauen, ob ich hier was erreiche:
Wir würden gerne in den Sommerferien mit unserer 10-jährigen Tochter zum starlight express nach bochum.
Kann mir jemand sagen, welche Plätze ich buchen kann, von denen auch die Kleine super schauen kann?
Oder , welche Plätze sollte man auf gar keinen Fall nehmen?
Ich danke schon mal,
liebe Grüße, Tina -
Hallo Tina,
hast Du Dir schon den Saalplan angesehen?
Hier ist der Link
Die besten Plätze sind Mitteltribüne links oder rechts, Reihe 6.
Tribüne links oder rechts geht auch noch, dann so weit wie möglich Richtung Mitteltribüne.Auf keinen Fall würde ich Seitentribüne oder Parkett nehmen.
-
Oh, super, vielen Dank.
Den Saalplan hatte ich mir angesehen, aber wirklich schlauer wurde ich daraus nicht.
Aber die Tipps, wie jetzt z.B. von dir sind besser als die Darstellung des Saalplanes, denn schließlich soll die Kleine gut sehen.
Nochmals vielen Dank
LG Tina -
Gern geschehen

Durch die breiten Gänge vor den Reihen 1 und 6 fahren die Darsteller öfter ihre Runden.
Nach der Vorstellung verabschieden sie sich auch dort und schütteln Hände.
Mir gefällt die Reihe 6 besser, weil man dann alles vor sich hat. In Reihe 1 fahren die "Züge" auch hinter einem vorbei.
Viel Spaß!
-
Da kann ich mich Erika nur anschließen. Ich bin auch schon in der 6. Reihe Mitteltribüne gesessen. Das war total klasse, weil die Züge dann direkt an einem vorbei fahren (öfters) und mal "alles" vor sich hat, und keiner hinter einem rum fährt.
Ach ja "Sitzerhöhung" (Autositz) für eure Kleine nicht vergessen. Dann sieht sie noch besser ! -
Hallöle,
wir waren letztes Jahr da und hatten uns das Family&friends Ticket geholt. Da wir sehr spät gebucht haben (3 Tage vorher) bekamen wir nur noch Karten für gaaanz Oben, rechts hinten. Ich hatte da schon schlimmes befürchtet, aber oh Wunder, man sah alles super! Man hat von da oben einen Blick über die ganze "Strecke" und muß nicht ständig den Kopf verdrehen. Trotzdem will mein Sohn dieses Jahr, wenn wir nochmal hinfahren, an der Zugstrecke sitzen, weil S.E sein absolutes Lieblingsmusical geworden ist...LG
Sandra1971 -
Ich war gerade erst vor 2 Wochen dort. Wir haben in der 2. Reihe der Mitteltribüne gesessen. Aus meiner Sicht, gerade für Kinder ein optimaler Platz. Die Darsteller fahren direkt an einem vorbei und man sieht auch sehr gut das Geschehen auf der Hauptbühne.
So weit ich weiß, gibt es in der Ferienzeit günstige Angebote. Falls noch Fragen bezüglich Unterkunft oder Restaurants bestehen, ich habe jede Menge Tips!
Viel Spaß. -
Vielen, vielen Dank, hat mir alles bei meiner Entscheidung super geholfen, und nun hole ich morgen die Karten.
Unterkünfte und so brauche ich nicht, ich wohne nämlich nur `ne gute halbe Stunde von Bochum entfernt

Ich war ja auch schon mal vor ein paar Jahren dort, aber ohne Kind,
ohje, das muss so 17 Jahre her sein.....
jedenfalls danke, danke.
Liebe Grüße, Tina -
Hallo zusammen!
Hab gerade unseren ersten Musicalbesuch gebucht: 16.09.07 Starlight Express, hab Reihe 11 Platz 17 und 18 genommen Mitteltribüne, hatte keine Ahnung welche gut sind. Hätte ich vorher mal besser hier geschaut...
Es sind aber die zweitteuersten Karten, deshalb hoffe ich das wir gut sehen!?!
Wir schlafen eine Nacht im Courtyard by marriott bochum. Hat mal 100% Weiterempfehlungen und sieht sehr gut aus.
Hoffe es wird schön...Bis dann
Sabrina -
Hi, ich habe auch gebucht.
Danke nochmal Erika1, für den Tipp. Leider hat es nicht mehr für unsere Sommerferien gereicht, da ich eben die Reihe 6 dann auch haben wollte.
Jetzt sind wir erst am 30.8. dort.
Aber egal, dafür die richtigen Plätze.

liebe Grüße, Tina
-
Sabrina,
Mitteltribüne ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wir haben auch im Courtyard by Marriott gewohnt, ein sehr schönes Hotel, s. meine Bewertung, in knapp 10 Minuten ist man zu Fuß im Musical-Theater.
Tina,
viel, viel Spaß! Und schreib´ dann mal wie es Euch gefallen hat, ja?
-
Hi Erika1!
Find ich ja super. Es war mir ziemlich wichtig dass wir zu Fuß ins Musical laufen können, deshalb hab ich das Hotel gebucht. Wir waren noch nie in Bochum kennen uns also nicht aus. Zuerst wollte ich ja das Ramada buchen weil es direkt neben der Halle liegt, die Bewertungen und die Bilder vom Courtyard haben mir aber besser gefallen.
Schreib auf jeden Fall wie´s war.Gruß Sabrina
-
Hi Sabrina!
Du kannst ganz beruhigt sein, In Reihe 11 seht ihr auch sehr gut!
Das Problem in den ersten Reihen direkt an der Bahn ist, dass kleine Kinder genau in Augenhöhe die Bande haben. Als wir das erste mal dort waren, konnte mein kleiner Sohn trotz Autokissen nicht über die BAnde schauen. Beim letzten Besuch war es dann schon viel besser!
Aber falls ihr Kinder mit nehmt ( kommt auf das Alter bzw. die Größe an Autokissen nicht vergessen. Sie haben dort zwar auch Kissen die sie verteilen, aber oftmals haben sie nicht genügend)
Das Hotel ist auch sehr schön, ZImmer kenne ich leider nicht, denn wir wohnen in Bochum! Essen sehr gut! Das Rennaissance wäre auch super gewesen!
Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne mailen.
Gruß Maja -
Huhu!!
Ich schenke meiner Mum zu Weihnachten 'ne Karte für den Starlight Express. Natürlich werde ich sie dorthin begleiten.......

Es ist jetzt schon mindestens 6 Jahre her, dass ich zum letzten Mal dort war. Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass das Programm mittlerweile etwas geändert/modernisiert wurde. Stimmt das?
Aber ich erinnere mich sowieso nicht mehr an den Programmablauf von damals, also wird es mit wohl auch kaum auffallen----
Wie ist das denn nochmal mit dem Parken an der Halle? Haben die eigene Parkplätze und wieviel kostet das ungefähr für so ne Vorstellung??Danke schonmal,
Euer Martinche
-
Hallo Martinche,
es gibt direkt nach der Autobahnausfahrt das dazugehörige Parkhaus -
wenn ich mich recht erinnere war es für die Dauer der Vorstellung der Preis
von 3 €.
Bei der Ausfahrt standen dann so Lotzen damit die Schranke nicht jedes mal
geöffnet und geschlossen werden mußte.
Ist übrigens ein tolles Musical - aber das weißt du ja schon

Viel Spaß Sabine