Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Besuch im Burj al Arab
  6. Besuch im Burj al Arab

Besuch im Burj al Arab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
40 Beiträge 16 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • malerM Offline
    malerM Offline
    maler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind Mitte Juli für eine Woche im Dar al Masyaf. 😄 Da wir Freunde bei uns haben, die noch nie in Dubai waren, möchten wir wenn es geht, auch ganz gern mal ins Burj al Arab (aber ohne Tischreservierung bzw. Afternoon Tea). Im letzten Jahr war es so, dass zu bestimmten Zeiten Hotelgäste des Madinat ins BAA kamen. Weiss jemand vielleicht, wie es in diesem Jahr gehandhabt wird ?
    Wir hoffen auf viele Infos und danken Euch schon mal im voraus.

maler

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Burj Al Arab
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caro1963C Offline
      caro1963C Offline
      caro1963

Hallo,

meine Schwester hat (auf meine Empfehlung hin) ab Anf. Juli auch das Dar Al Masyaf gebucht (Gulf Summerhouse Ocean Deluxe). Vielleicht kann sie mir ja früh genug eine SMS mit der gewünscten Info zukommen lassen, aber ich denke, dass es (auch bedingt durch die Nebensaison) kein Problem ist, mal ins BAA zu gehen.

Wir sind seinerzeit einfach mit dem Elektrowagen hingefahren und haben uns ins Café gesetzt. EIne Reservierung in einem der Restaurants wäre aber trotzdem empfehenswert - z.B. wg. gutem Essen und tollem Ausblick.

Aber ich denke, dass man auch nur an die Bar gehen kann - ohne Tischreservierung.

WIchtig ist nur, dass man gut gekleidet ist und sich gesittet benehmen kann. 😉

Bin schon gespannt auf die Hotelbewertung! (Hoffe, dass es dann ene gibt!)

Gruß,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • malerM Offline
        malerM Offline
        maler

Hallo Caro,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
        Wir kennen das Dar al Masyaf bereits, sind schon zum dritten Mal dort, weil es so klasse ist. Wir möchten auch deshalb kein Essen im BAA, weil es auch in diesem Jahr wieder ein Special im Dar al Masyaf gibt (HP inkl.) Wir wollen es nur mal unseren Freunden zeigen, weil die noch nie dort waren. Wir selbst waren schon oft im BAA, sind aber immer zu bestimmten Zeiten reingekommen, wenn wir Gäste von Jumeirah International waren. Und darum möchten wir nicht unbedingt 70,-€ pro Nase für die Tea-Time ausgeben.
        Es wäre schön, wenn es mit Deiner Info noch klappt vor unserem Urlaub.

Vielen Dank

maler

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noelerN Offline
          noelerN Offline
          noeler

"maler" wrote:
          Hallo,
          . Weiss jemand vielleicht, wie es in diesem Jahr gehandhabt wird ?
          Wir hoffen auf viele Infos und danken Euch schon mal im voraus.

maler

Dar al Masyaf = dem Butler sagen, er soll den Tisch reservieren. Fertig. Geht am einfachsten.

Hier sind aber einige Leute im DAM im Juli. Bin auch ab 8 Juli da fuer 3 Wochen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • malerM Offline
            malerM Offline
            maler

Hallo noeler,

wir möchten eben n i c h t im BAA essen, brauchen daher auch keine Tischreservierung. Unsere Freunde liegen uns nur mächtig in den Ohren, weil sie das Hotel nur aus dem Fernsehen kennen. Wir selber fühlen uns im Dar al Masyaf oder auch im JBH viel wohler. 😉

Aber danke für Deine schnelle Antwort

maler

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • neelixN Offline
              neelixN Offline
              neelix

Hallo Maler,

zu Pfingsten dieses Jahr ist man ohne Reservierung erst gar nicht in die Nähe des Burj gekommen, heißt viele wurden schon an der Brücke abgewiesen. Das Burj war zu dieser Zeit aber auch sehr fast ausgebucht. Es kann daher sein, dass es Mitte Juli schon etwas anders aussieht und alles etwas lockerer ist. Ich habe sehr viele "Besucher" gesehen, die nur mal ein paar Bilder im Atrium gemacht haben und nicht die 100€ für die Teatime ausgeben wollten. Der Tipp von noeler mit dem Butler finde ich sehr gut. Einfach mal nach einem Besichtigungstermin fragen und ihm 10 USD in die Hand drücken. Ach und den Reisepass nicht vergessen. Ohne diesen kommen Nicht-Jumeirah-Gäste leider gar nicht mehr ins Burj.

Viel Glück
              neelix

Before printing, think about the environment

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zenoZ Offline
                zenoZ Offline
                zeno

Kurze Antwort:
                Ab 23:00 haben die Madinatgäste uneingeschränkten Eintritt ins Burj al Arab.

Die Zeiten am Nachmittag können ziemlich unterschiedlich sein. Oder sogar keinen Zutritt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • malerM Offline
                  malerM Offline
                  maler

Hallo,

danke für Eure Infos. Es scheint wirklich so zu sein, dass nach Auslastung im BAA entschieden wird, ob man einen Besichtigungstermin bekommt oder nicht. Spät abends (23 Uhr) wäre nicht so passend, da wir noch 2 Kinder dabei haben. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerade aus Dubai zurückgekommen ist und im Madinat oder Jumeirah Beach Hotel gewohnt hat. Wäre schön, wenn er oder sie über seine Erfahrungen berichten könnte.
                  An Caro, diesmal stelle ich ganz bestimmt eine Hotelbewertung rein, versprochen.

Viele Grüße

maler

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Jumeirah Beach Hotel
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • noelerN Offline
                    noelerN Offline
                    noeler

"maler" wrote:
                    Hallo noeler,

wir möchten eben n i c h t im BAA essen,
                    maler

Ich schrieb "Tisch reservieren lassen" und nicht "Tisch reservieren lassen zum Essen" 😉

Einfach Reservierung in der Bar und fertig. Zwingt Dich niemand was zu essen. Trink was, schau aus ueber 200 Meter ueber Dubai und dann schauste Dir den Rest an. Wobei man sagen muss, dass das BAA Personal hin und wieder (zu Recht) da einen Riegel vor schiebt, weil einfach zu viele Besucher da rumschwirren.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noelerN Offline
                      noelerN Offline
                      noeler

"maler" wrote:
                      Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerade aus Dubai zurückgekommen ist und im Madinat oder Jumeirah Beach

Alsa Gast den DAM wird man immer "besser" behandelt um Zugang zu bekommen. Deshalb sollst Du das auch den Butler machen lassen.

Immerhin geht das auch, in dem man dem sagt, Du willst dort etwas Zb beim Juwelier kaufen. Nur, der meldet Dich dann auch bei dem Juwelier an und der holt Dich am Eingang ab. Also, KK mit anstaendig Limit einstecken 😄

Oder.

Butler sagen Du willst da hin, ihm 100 Dhs zustecken und schwups kein Problem. Als DAM Gast ist es kein Problem da rein zu kommen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caro1963C Offline
                        caro1963C Offline
                        caro1963

Hi Ihr Dubai-Urlauber,

da bin ich ja ganz neidisch auf Euch. Sagt meiner Schwester schöne Grüße von mir, wenn ihr sie seht. Sie fliegt am 8. oder 9.7. ab Frankfurt mit Emirates nach Dubai ins DAM (Golf Summerhouses direkt am Strand); sie ist schlank und hat lange, blonde Haare und zwei wilde Kids dabei (beides Mädels im Alter von 7 u. 9 Jahren)......und einen Mann natürlich auch 😉

Ich hab ihr auch das HP-Special offeriert und hoffe nur, dass es im Juli nicht zu heiß wird. Hab ihr schon so um die 40 Grad "angedroht".

Mein Mann mag dieses Jahr nicht noch mal nach Dubai fliegen, aber vielleicht ein anderes Mal. Zumal wir auch das Problem haben, dass Kids ab 12 J. dann richtig teuer werden bzw. es kaum noch eine Möglichkeit gibt, in Dubai in einem Familienzimmer zu übernachten (also am Jumeirah Beach Nähe JBH, DAM etc.)

Aber ich gönne Euch allen den traumhaften Urlaub. Trinkt mal ein Gläschen auf mich in der Uptown Bar oder im BAA. Ich denk an Euch.

Gruß,

Caro

PS: An Maler - wir waren auch mit unseren Kids, damals 7 u. 10, spätabends nach dem Abendessen auf einen "Absacker" im Café des BAA. (Sind ja Ferien). In der Bar oben sind Kids aber sowieso nicht erlaubt. Nur im Restaurant, wobei man aber auf dem Weg zum WC auch an der Bar vorbei kommt. Übrigens: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 😄

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

Hm, an das Mindestalter der Kidz habe ich garnicht gedacht. Caro1963 hat Recht. Ist erst ab 21 Jahren erlaubt in die Bar zu gehen.

Wenn Deine Schwester am 8.7 fliegt (Nachtflug) dann sitzen wir im selben Flieger.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • malerM Offline
                            malerM Offline
                            maler

Hallo caro und noeler,

jetzt bin ich schon etwas beruhigter wegen des Besuchs im BAA. Ich denke mal, dass es schon klappen wird. Dass die Gäste des DAM bevorzugt behandelt werden, haben wir schon im letzten Jahr bei unserem Aufenthalt dort bemerkt.

Caro, wie lange ist Deine Schwester denn im DAM? Wir fliegen am 13.07.2007 (Nachtflug von Frankfurt) nach Dubai, sind zunächst 2 Tage im Bab al Shams in der Wüste und ziehen dann am 16.07. um ins DAM. 😄 Du hast Deine Schwester ja ganz gut beschrieben, vielleicht trifft man sich ja mal am Pool. Mein Sohn ist fast 10, die Tochter unserer Freunde fast 12. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den Urlaub, die Hitze kennen wir schon aus dem letzten Jahr, da war es im Juni auch schon mächtig heiss.

Danke nochmal für Eure Tipps

maler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • noelerN Offline
                              noelerN Offline
                              noeler

"caro1963" wrote:
                              sie ist schlank und hat lange, blonde Haare

Bis dahin war das ja noch ok, aber dann:

und einen Mann natürlich auch 😉

😉

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caro1963C Offline
                                caro1963C Offline
                                caro1963

Hi,

ja, ich glaub so war`s: Nachtflug am 8.7. und Ankunft am 9.7.; aber ich frag sie noch mal. Erwisch sie momentan leider nicht.
                                Sie fällt Dir sicher auf, Noeler,.......und ihr Mann ist um einiges älter, also keine Sorge! 😉 Und die beiden blonden, kleinen Töchter fallen auch auf. Sind nicht grad die ruhigsten!
                                Maler, meine Schwester hat 10 Übern. gebucht, fliegt dann also wohl am 19.7. mit der Nachmittagsmaschine wieder gen Heimat; sofern sie nicht verlängern, weil es ihnen dort so gefällt. Bin selbst mal gespannt, was sie nachher zu meiner Hotelempfehlung sagen.

Bis die Tage!
                                LG, Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MasiMarkM Offline
                                  MasiMarkM Offline
                                  MasiMark

Also wir haben im Ritz-Carlton gewohnt, und von dort aus hat man uns einen Tisch in der SkyViewBar im Burj reserviert,
                                  war gar kein Problem... einzige Bedingung war ein Mindestverzehr von 250 DHS pro Person, hat sich aber allemal gelohnt:)

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB
                                  23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • malerM Offline
                                    malerM Offline
                                    maler

Hallo MasiMark,

dein Tipp ist gut gemeint, aber da wir 2 Kinder dabei haben, kommen wir mit denen leider nicht in die SkyViewBar. Ich denke aber mal, dass wir es trotzdem irdendwie schaffen werden, unseren Freunden das BAA zu zeigen (haben ja gute Tipps von den anderen Usern hier bekommen).

Trotzdem vielen Dank

PS an Caro1963: Ich habe deinen Beitrag über das St. Moritz Cafe in der Mall of the Emirates gelesen (Käsefondue). Wenn Du mal wieder in Dubai bist und ein tolles Käsefondue probieren möchtest, kann ich Dir den Keller im JBH empfehlen. Ich habe das dort schon zweimal gegessen , es hat wirklich klasse geschmeckt, aber bring großen Hunger mit, die Portionen sind riesig. 😉

Viele Grüße

maler

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • noelerN Offline
                                      noelerN Offline
                                      noeler

zeno wrote:
                                      Kurze Antwort:
                                      Ab 23:00 haben die Madinatgäste uneingeschränkten Eintritt ins Burj al Arab.

Die Zeiten am Nachmittag können ziemlich unterschiedlich sein. Oder sogar keinen Zutritt!

In Dubai zaehlt viel der Status, den man hat um irgendwo rein zu kommen.
                                      Bist Du im DAM und hast als Zimmerschuessel so einen goldenen Kreis und nicht den Key in Form einer KK, den es auch im DAM gibt, dann ist Dein Status hoeher. Mit dem Key kommste immer ins BAA. Natuerlich kann es sein, dass trotzdem kein Tisch mehr frei ist, aber rein kommste dann immer. Und am einfachsten dann halt via Golfkarre.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SordinaS Offline
                                        SordinaS Offline
                                        Sordina

Wir waren im März im Madinat Jumeirah. Zu der Zeit konnte man in der Zeit von 15- 16.00 Uhr und ab 23.00 Uhr das BAA besuchen. Wir waren nach 23.00 Uhr da. Es gab keinerlei Probleme. Wir sind in die Bar nach oben gefahren. Gute Sicht ist aber nur am Fenster. Deshalb haben wir uns im 1. Stock hingesetzt und etwas getrunken. Es ist unnötig, einen Tisch zu reservien und viel Geld auszugeben um das BAA anzusehen. Wirwaren übrigens schockiert von den vielen Russen, die mit kurzen Hosen und karrierten Hemden dassaßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • noelerN Offline
                                          noelerN Offline
                                          noeler

So, habs gestern noch mal getestet. Rein in die Golfkarre im Dar al Masyaf, ohne Reservierung oder sowas, Ziel BAA. angegeben. Am Ende des Mina al Salam muss man ja in eine Golfkarre vom BAA umsteigen.

Der faehrt Richtung Bruecke und haelt beim Wachposten aber an und der will entweder eine Reservierung sehen, oder einen Key vom Dar al Masyaf. Hab ihm den gezeigt, dann hat er ein wenig ueberlegt und mich durch gelassen. Uhrzeit 22.15 an einem Freitag. Bin dann einfach mal in die Skyviewbar und hab ein paar Whiskey getrunken.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag