Strandmuschel
-
Hi!
Wir verbingen unseren Urlaub im Juli auf Fuerte. Ich weiß, es ist noch ein bisschen bis dahin, hab aber trotzdem eine Frage.
Wie sieht es am Strand aus? Ist das meist ein Hotelprivatstrand, oder kann man sich seine Strandmuschel aufbauen wo man will?
Grüße Seifenblase -
Hi, also soweit ich weiss kann man auf Fuerteventura strandmässig machen was man will!
Als wir letztes Jahr dort waren haben wir unseren eigenen Schirm usw mitgehabt und da hat keiner was gesagt. Die ganze Insel ist ja "fast" Strand ... also meines Wissens nach gibt es da keine extra Hotelstrände!
LG,
anni -
Hallo,
auch ich habe zur Strandmuschel eine Frage:
lohnt es sich überhaupt windtechnisch, diese und einen Strandsonnenschirm von D aus mitzuschleppen?
Normalerweise wollen wir am Strand 2 Liegen + Schirm (meines Wissen nach pro Tag 8€) mieten.
Falls wir aber nur kurze Zeit an den Strand wollen oder lange Strandwanderungen machen, finde ich Muschel/Schirm praktischer.
Aber:
ist der Wind im Juli (Playa Esquinzo) im "Normalfall" nicht zu stark dafür? -
Wir haben auch immer eine Strandmuschel dabei. Ob es im Juli zu windig dafür ist weiß ich nicht.
Sie muß auf jeden Fall noch mit Steinen beschwert werden. Da wir mit Baby reisen benörigen wir auf jeden Fall einen sonnenschutz.
An der Playa de Esqzinzo ist es schon meist recht windig. Deshalb liegen wir immer in der Bucht unterhalb des Aldiana.Gruß
Schneeglitzern -
Hola zusammen,
wir sind heute morgen aus Fuerte wieder gekommen. Waren zwei Wochen in Jandia bzw. Playa Esquinzo im Hotel Fuerteventura Princess. Aufbauen kann man die Strandmuschel auf alle Fälle, da sagt keiner was...aber ob ihr die Nerven dazu habt sie ständig festzuhalten...?
Bei uns war es jetzt soooo windig das wir nach drei Tagen aufgegeben habe und die Strandmuschel und auch den Sonnenschirm auf dem Hotelzimmer gelassen haben und haben für 7,20 € zwei Sonnenliegen und einen EINBETONIERTEn Sonnenschirm genommen.
Das hätte uns sonst echt zuviele Nerven gekosten und außerdem macht es wirklich keinen Spaß ständig seinem Mobiliar hinterher rennen muss.
LIebe Grüße und einen schönen Urlaub
Melanie -
Hola + DANKE für eure Tipps!
Inzwischen kaufte ich eine große Muschel (Ebay 6€) mitschleppen werde ich sie auf alle Fälle auch wenn sie ständig wegfliegen will.
Nehme ich sie nicht mit, ärgere ich mich sicher. Und vielleicht erwischen wir ja manche Tage mit weniger Wind! -
Lass die Strandmuschel zu Hause macht kaum jemand.
Er du die aufbauen tust bist du schon fertig.
Denn der Wind ist so stark. 
Lass sie zuhause............. :? Vor sonne schützt die eh da nicht............
da drin gehst du ehr ein............ 
-
Also mit Strandmuscheln kann man doch auch prima kite-surfen, oder? Also warum zu Hause lassen ??

Im übrigen habe ich noch NIE eine dieser sagenhaften Strandmuscheln am Beach von Esquinzo gesehen. Am Strand von Jandia auch nicht. Überhaupt auf ganz Fuerte nicht. Und die gesamten Canaren schliesse ich mal ein. Wird sicher der absolute Hinkucker werden. Event. könnt ihr ja auch Eintritt nehmen ??

Catsegler
-
Hallo,
wir sind Fuerte-Fans und fliegen in 3 Wochen wieder nach Fuerte an die Costa Calma.
Strandmuscheln sind nicht verboten, aber es ist immer ein lustiges Schauspiel, wenn Leute versuchen die Standmuschel aufzubauen. Der Wind ist nicht ohne. Kaum steht die Muschel, kommt der Wind und huch, alle schnell festhalten.
Wie gesagt, wenn eine Strandschmuschel dann muß sie richtig fest
befestigt sein. Ach ja ein paar dicke Steine zum Besfestigen findet man auch nicht so einfach.
Ich würde mir den Stress mit der Muschel nicht antun.
Gruß
Meik -
also:
ich hab das Ding ersteigert, im Wohnzimmer probeaufgebaut, mich total gefreut und schleppe es jetzt mit!
Auch wenn ich die absolute Belustigung abgebe und die Muschel mir nach 10 Minuten wegfliegt!
Übrigens hatten meine Nachbarn im August 2005 auch eine Muschel dabei (auch Esquinzo) und kamen damit zurecht.
Ich versuche es und berichte euch dann vom "Drachenfliegen"
-
Sind seit dem WE wieder zurück. Waren in Jandia, im Stella Dunas. Wir schwören eigentlich auf unsere Strandmuschel - war super praktisch auf Mallorca. Aber in diesem Urlaub hätte wir sie uns echt sparen können. Es gab in den zwei Wochen nur einen Tag an dem sie an dem Platz blieb, an dem wir sie aufgebaut hatten... Ansonsten musste immer einer rein sitzen!! Selbst mit schwerer Strandtasche und ein paar größeren Steinen drinnen - ging nix! Wir haben es dann nach drei Tagen aufgegeben.
Aber es stimmt nicht, dass es am Strand von Jandia keine Strandmuscheln gibt. Man sieht immer wieder welche - wenn auch weniger als erwartet. -
Wir waren im Mai auf Fuerteventura und hatten unsere Strandmuschel - wie immer - dabei (nicht nur als Wind- sondern auch als Sonnenschutz für meinen Freund). Mit ein paar zusätzlichen Schnüren und Steinen zum Beschweren hat es prima geklappt. Oft hatten wir jedoch das große Glück, eine der Steinburgen am Strand unterhalb unseres Hotels zu "ergattern". Da liegt man sooo windgeschützt, dass man spätestens alle 30 Minuten ein erfrischendes Bad im Meer nehmen muß ...
LG
Conny -
icepower wrote:
also:
ich hab das Ding ersteigert, im Wohnzimmer probeaufgebaut, mich total gefreut und schleppe es jetzt mit!
Auch wenn ich die absolute Belustigung abgebe und die Muschel mir nach 10 Minuten wegfliegt!
Übrigens hatten meine Nachbarn im August 2005 auch eine Muschel dabei (auch Esquinzo) und kamen damit zurecht.
Ich versuche es und berichte euch dann vom "Drachenfliegen"
GENAU !! Das Ding ist jetzt gekauft, das geht auch mit. Jetzt erst Recht!!
Möwenschiet auf die ganzen Pessimisten hier. Aber das mit dem Drachenfliegen muss man auch können. Ist nicht sooo einfach, wie du denkst. Wenn du das probierst.................., ich würde Eintritt nehmen

Catsegler
-
Hallo Catsegler,
unsere Strandmuschel hat nicht abgehoben, war nix mit Drachenfliegen
!
Obwohl die letzten 2 Wochen am Esquinzo Beach teils starker Wind wehte, hab ich bequem in meiner Muschel gelegen. Und es waren noch einige andere so mutig!
Allerdings suchte ich mir ein etwas geschützes Eckchen und habe große Steine zum Festhalten benutzt. Heringe nahm ich gar nicht erst mit, und Schnüre sind nun wirklich zu viel Arbeit!
Allerdings hätte ich den Aufbau meines Luxusheims kaum alleine geschafft, man sollte zu zweit sein.
In Jandia standen übrigens etliche Strandmuschel rum, aber da war der Wind auch wesentlich schwächer.
Allerdings muss ich einen großen Nachteil zugeben:
die Muschel sandüberzogen am Strand wieder in die winzig kleine Tasche zu verpacken, ist ein Unding! -
Hallo Jutta,
sind ab Sonntag in Esquinzo und sind uns auch noch nicht sicher was die Strandmuschel angeht. Auf jeden Fall nehmen wir einen Schirm mit und haben auch für die Muschel ein paar Säckchen die wir mit Sand füllen können.
sind schon etwas erprobt ! -
Nivram wrote:
Auf jeden Fall nehmen wir einen Schirm mit und haben auch für die Muschel ein paar Säckchen die wir mit Sand füllen können.
sind schon etwas erprobt !Hallo Marvin,
lasst den Schirm zuhause, sowas ist lebensgefährlich!
Es hatten etliche Leute Schirme dabei, sie wurden hoffnungslos zerfetzt und teilweise sind die Urlauber den lebensgefährlichen Dingern hinterhergerannt!
Sandsäckchen für die Muschel ist okay, aber die "Säckchen" sollten schon größer sein (>1kg). Aber fast überall findet ihr auch größere Steine zum Beschweren.
Übrigens zahlten wir für 6 Tage Liegen + Schirme nur 2 Tage (Robinson hatte noch zu und die Strandboys hatten wohl keine Lust wegen ein paar Liegen zu kassieren). -
Hallo Annette,
Esquinzo und Costa Calma sind im Juli sehr, sehr windig.
Nicht umsonst findet am Sotavento-Strand momentan die Surf- und Kitesurf WM statt.
In Jandia war es dagegen sehr viel ruhiger - und heißer - was ich dann doch als Nachteil empfand.
Allerdings hatten wir auch am Esquinzo Tage mit weniger Wind, dafür wurden am nächsten Tag die Poolliegen (schwere Plastikliegen) vom Wind verschoben.
Aber selbst hier kannst du Ecken finden, die noch ein wenig vom Wind verschont sind, z.B. wenn direkt am Strand ein hoher Hang ist. Im Bereich Butihondo (offenes Tal mit Hotels Ambar Beach, LTI, Fuerte Princess, Robinson) zog es am Strand aber fast immer stark. -
Hi!
Thema Sonnenschirm, wir haben auch einen vom letztem Jahr und wollten ihn mitnehmen, nur hab ich mir schon die ganze Zeit wegen dem Wind auf Fuerte Gedanken gemacht...
So, aber jetzt kommts

Hab heute Nacht geträumt, ich hätte "Panzertape" mitgenommen, mir am Strand einen passenden Stein gesucht und von ner Plastikflasche die untere Hälfte abgeschnitten. Das obere Stück dann fest mit dem Stein verklebt, Schirm in die Öffnung und auch nochmal verklebt. Den Steinständer dann noch in den Sand vergraben :?
Mit was man sich im Schlaf alles beschäftigt....unglaublich

Aber ich glaube, das "Panzertape" fliegt echt mal mit

Könnte ja funktionieren!
Schönes Wochenende!