Giftun Beach Resort
-
Es ging nicht um´s geld sondern ob man an den Bars Flaschen ausgehändigt bekommt.Ich find es nicht besonders gut das man nur Gläser mit Wasser bekommt.Aber mal sehen.Danke für die Antworten.gruß an alle
Andy-im-Wedding -
Hallo Andy,
ich bin mir nicht sicher welche Art von Wasser du meinst an den Bars?
Die Flaschen im Zimmer sind ohne Gas (=Kohlensäure). An den Bars kriegst du auch Wasser mit Gas. Beide Sorten und die Softdrinks werden aus Behältern gezapft, soweit ich mich erinnern kann, deswegen gibts die nur in Gläsern.
LG
-
Hallo Giftun Fans,
unser urlaub rückt immer näher (noch 3 Wochen und 3 Tage) und dank dieses tollen Threads freuen wir uns riesig auf das Giftun.
Wir fliegen mit Neckermann, soweit ich richtig informiert bin, sind die Visa mit im Preis.
Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass im Bus dann nochmal Geld von den Reiseleitern verlangt wird. Kann mir jemand sagen wofür?
Oder sollten wir bei Einreise dann eigentlich gar nichts mehr bezahlen?
Bin für jede Rückmeldung dankbar
Ciao
urlaubsreif11 -
Hallo, wofür soll denn noch Geld verlangt werden? Wenn du schon im Bus sitzt bist du ja auch raus aus dem Flughafen.
Ausser die Jungs am Bus die helfen die Koffer in den Bus zu verstauen halten gerne mal die Hand auf für ein kleines Trinkgeld.netwing
Vom 06.06.08 bis zum 24.06.08 im Giftun Beach.
-
salam urlaubsreif11 wenn dein visa im preis inclusive ist brauchst du selbsverständlich nichts mehr bezahlen,weder am flughafen noch im bus,es gibt aber veranstalter..hab ich auch gehört die die gebühren für das visa im flughafen oder erst im bus einsammeln, wenn es nicht im preis ist...schönen urlaub im giftun lg.gabriella

-
Hallo urlaubsreif,
wenn das Visum, wie bei Neckermann, TUI, usw. im Reisepreis drin ist, dann verlangt kein RL im Bus Geld dafür.
Anders sieht es bei Alltours, ETI, usw. aus.
Damit ich nicht 20€ p.P. x 3 (bei Alltours) bezahlen muss, hole ich mir die 3 Visamarken am Bankschalter in der Bank of Egypt für 45US$ und zahle umgerechnet 30,45€ statt 60€, denn ich habe mir etliche Dollar letztes Jahr zum günstigen Wechselkurs geholt. (15US$=10,15€)
LG
-
@ Urlaubsreif
So wie es sich anhöhrt, bist du ja nicht sicher ob das Visum includiert ist.
Schau doch nochmal in der Beschreibung deines RV nach ob es so ist.
Wenn es sich so verhält ,dann habt Ihr das Visum ja schon mit dem Reispreis bezahlt und braucht vor Ort nicht nochm,al dafür Geld hinlegen.Wenn es Nicht im reisepreis enthalten ist, mach es so wie Wally es empfohlen hat und besorgt euch die Visamarken am Bankschalter selbst.
(Mach ich auch immer so ,ist viel preiswerter)Nichtsdestotrotz, von mir einen schönen Urlaub im Giftun.
LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
Habe gerade nochmal in der Beschreibung meines RV nachgeschaut, Visa ist mit drin. Sehr schön, der Urlaub kann beginnen

-
urlaubsreif11 wrote:
Habe gerade nochmal in der Beschreibung meines RV nachgeschaut, Visa ist mit drin. Sehr schön, der Urlaub kann beginnen
und ich habe gerade bei wer-wann-wo nachgeschaut und dich nicht gefunden.
Von wann bis wann bist du im Giftun urlaubsreif11? -
Hallo habe mal noch ne frage! Müssen Kinder eigendlich auch 20,00 Euro für die Vusamarken bezahlen?
Das mit dem Wasser meinte ich ob man auch kleine Wasserflaschen im Hotel bekommt,die lassen sich nämlich besser für Fahrten verstauen und so.Wenn ich jetzt bei meiner Bank 30,66Euro in US$ wechsel macht 45 US$, nicht das ich im August da hin komme und dann ist das dann Teurer oder weiß jemand ob der Preis bleibt.
Gruß an Alle
Andy-im-Wedding 
-
Hallo Andy,
ihr erhaltet am , oder im Bus der RV jeder eine 0,5l Flasche Wasser.
Diese nehme ich immer als Nachfüllbehälter, da die handlicher sind. Ich werde im März mal nachfragen, ob die eventuell auch an den Bars nachgefüllt werden, denn wir haben unseren Enkel mit dabei.
Wenn die Kinder in euren Reisepässen eingetragen sind, dann brauchen siekeine Visamarke.
Haben sie einen eigenen Kinderausweis oder -pass, dann ja.Die Visamarke kostet in der Bank of Egypt am Schalterimmer nur 15 Dollar pro Person, die einen eigenen Reisepass, Personalausweis oder Kinderausweis hat.
Es könnte aber sein, daß du bei deiner Bank eine Wechselgebühr von 2,50€ bezahlen musst, wenn du für weniger als 50€ Dollars holst.
LG
-
An alle schönen dank für die schnellen Antworten werde dann Euro in Berlin tauschen.
Wenn noch mal fragen sind dann wende ich mich gerne vertrauensvoll an euch. Bis dann.
Schönes Wochenende
an alle, bis dann.
Andy-im-Wedding

-
Guten morgen an alle, wir haben mit Alltours gebucht vieleicht bekommt man ja von denen eine Flasche Wasser mal sehen.
Nochmal zur Einreise eine Frage, man geht dann erst zum Bankschalter holt die Marken für´s Visa und dann zum Alltours Schalter und gibt die dort dann ab oder wie. Danke für eine Antwort.

Andy-in-Wedding -
salam ich denke es ist noch keiner verdurstet auf dem weg vom flughafen ins hotel

zu andy..wenn dein visa inclusive ist bekommst du es vom veranstalter direkt bei der ankunft, wenn nicht kaufst du es am dortigen bankschalter..ganz easy..schönes we..lg.ganriella
-
GinaelliO wrote:
Wally mit wem fliegt ihr denn ??
Im letzten Jahr hat weder Neckermann noch im Jahr davor ITS was zum trinken spendiert
2006 waren wir froh das wir noch was von zuhause mitgenommen hatten.
2007 ging das ja nicht mehr
Guten Morgen allerseits,
@Gina,
wir hatten 07 die TUI und die Jahre davor Alltours (wie auch dieses Jahr) als RV und haben bei beiden diese 0,5l-Flaschen bekommen.
2 mal am Bus und 3 mal vor dem Bus am Stand von Alltours. (Wo man informiert wird, mit welchem Bus man zum Hotel gebracht wird)Wer also keine kleinen Flaschen bei der Ankunft vom RV bekommt, der sollte sich im Giftun Paradise welche holen. Oder sich Sigflaschen im Koffer mitnehmen.
@Andy,
du gehst nicht zum Alltoursschalter, sondern nachdem du deine Marken im Pass hast, direkt zur Passkontrolle.
Dort erhältst du den Visastempel.LG