Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
-
Hallo,
ich bin vor zwei Stunden aus der Türkei wieder gekommen. Unser Flug hatte 3 Stunden Verspätung und blöderweise haben wir die Lunchpakete vergessen mitzunehmen weil es im Hotel alles so schnell ging. Wir hatten solchen Hunger das wir für 2 Chicken Royal und einen Hamburger bei Burger King 22 Euro gezahlt haben. Aber naja was will man machen. Ist ja jedem selbst überlassen ob er dort was kauft oder nich.
Lg
-
Vorallem sollten sich all die Leute, die sich über die abzockenden Türken beschweren mal informieren von wem der Flughafen AYT betrieben wird, das ist nämlich die deutsche Fraport AG,
Fraport hat 2007 2,4Mrd Euro für den Betrieb bis 2024 bezahlt.Quelle: Spiegel
-
Da wir ja wussten, dass der Flughafen in Antalya extrem teuer ist, haben wir uns Verpflegung mitgenommen (Wasser und etwas zu Essen). Somit liess sich die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit im Flieger gut überbrücken.
Ich hab auch einige Miturlauber vor deren Abreise vorgewarnt. Die waren für diese Tipps sehr dankbar.
Aktuell ist es so, dass im Flughafen Antalya das reinste Chaos herrscht. Die haben sehr viel zu tun und können die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge kaum pünktlich abfertigen. Die angegebenen Abflugzeiten werden fast ausnahmslos um mindestens 1 - 1,5 Stunden verschoben. Da ist es schon angebracht wenn man sich vorher mit Verpflegung für die Wartezeit eindeckt. -
Zählt der Flughafen von AYT nicht zu den teuersten Europas?
-
Hallo lorenzo13 !
******* im Airport Antalya......ist doch schon lange bekannt.
Traurig aber wahr !!!
War vor 4 Jahren drüben und da hab ich schon die teuerste Coke meines Lebens getrunken: 0,2 ltr für 5,50 Euronen..... Einfach riesig!!
......Wenn´s schon im Landesinneren günstig ist muss man doch hier so richtig hinlangen... Der doofe Touri zahlt´s doch.
Hatte damals eine Frau (durch Zufall) beobachtet wie sie für ihre Family eingekauft hat: 3 x Coke, 4 x Baguette´s und noch ´ne Tasse (Tasse? - nö, Tässchen!!) Kaffee.....bezahlt hat die gute Frau um die 32 Mücken.... Happig - oder?!
Aber ich mach´s immer so dass ich mir vor meiner Abholung im Hotel noch schnell ein Aqua oder dergl. kauf´ - - so hab ich dann wenigstens im Bus und am Airport noch etwas zum trinken, ...auch wenn´s Wasser warm wird.
Und es ist wesentlich günstiger... ;o)
Trotzdem - - lass´ dir deinen nächsten Türkeiurlaub net vermiesen, ich werde im September wieder hinfliegen; wenn´s auch nur für eine Woche ist. Sonne tanken...hier isses doch besche.....en !!
Ciao und schönen nächsten Trip !!
Gruß Herby
-
Die türkische Riviera gehört doch zu Europa, oder nicht?
97% Asien
und der Südteil sind 3% zu Europa ... -
Welche 3% liegen denn in Europa?
Im Urlaub habe ich in der Alltours-Mappe nachgelesen,
dass die restlichen 97% zu Asien gehören,
aber wo sind die 3% ?
Ist jetzt ein anderes Thema,
interessiert mich aber.
-
Mein M3 wrote:
Die zu Europa gehörigen 3 % liegen um Istanbul herum. Alles was rechts vom Bosporus liegt gehört zu Asien.So jetzt aber genug OT.
Naja, der Begriff "rechts" ist als geographische Angabe eher ungewöhnlich

Der kleine Teil südwestlich von Istanbul gehört zu Europa. Das Marmarameer und der Bosporus trennen Europa von Asien. Die türkische Urlaubsgebiete Riviera und Ägäis liegen natürlich nicht mehr in Europa.
Siehe Karte
-
cippo wrote:
Mein M3 wrote:
Die zu Europa gehörigen 3 % liegen um Istanbul herum. Alles was rechts vom Bosporus liegt gehört zu Asien.So jetzt aber genug OT.
Naja, der Begriff "rechts" ist als geographische Angabe eher ungewöhnlich

Der kleine Teil südwestlich von Istanbul gehört zu Europa. Das Marmarameer und der Bosporus trennen Europa von Asien. Die türkische Urlaubsgebiete Riviera und Ägäis liegen natürlich nicht mehr in Europa.
Siehe Karte
Genauso isses natürlich. Und mit dem Begriff "rechts" wollte ich die ganze Sache so einfach wie möglich halten.

-
Da kann ich nur schreiben.Alles mit zum Flughafen nehmen,Getränke,und was zu essen.Den in der Türkei kann man alles mit nehmen.Soviel zu Eurostandart,und Sicherheit.

Stephan
-
Wo in Deutschland oder Antalya?????
Also mein Mann hatte am Dienstag noch Wasserflaschen dabei, gut so, da der Flieger 1 1/2 Stunden Verspätung hatte!
-
Brigitte wrote:
Angenommen,
der Flieger hat Verspätung
und man ist der Hitze wegen andauernd durstig
..... und man hat sich nicht richtig eingedeckt,
dann muss man schon mal ein Cola für 7,- €uro kaufen,so wie ich. :?
Abgesehen davon ist es mehr als nonsens bei Durst eine Cola zu kaufen.
Achso! Man will ja noch mehr Durst bekommen.
Alles klar! :?
-
@nookie, manchmal trinke ich Cola nicht nur weil ich durstig bin, sondern als "push Getränk" für meinen Kreislauf. Zu Hause würde ich einen Espresso trinken.
Vielleicht hat ja jemand letztens den Bericht über "was trinken, wenns richtig heiß ist..." gesehen?
Man soll viel trinken und vor allen Dingen, Getränke die durstig machen damit man viel trinkt, was bei dieser Hitze nicht unwichtig ist. Gut abgeschnitten haben alle möglichen Mineralwasser. Die Wasser in der Türkei sind nicht gerade "der Bringer". Schmeckt alles wie Leitungswasser und man kriegt einen Magen wie ......:Zensur:......
Zudem solltest Du es jedem selbst überlassen, was er trinken möchte.
-
Brigitte wrote:
@
Man soll viel trinken und vor allen Dingen, Getränke die durstig machen damit man viel trinkt, was bei dieser Hitze nicht unwichtig ist.Aber nicht Cola was aufgrund seiner Inhaltsstoffe den Koerper noch entwaessert (bzw. harntreibend ist) und dazu noch mehr durstig macht.
Aber Du kannst natuerlich trinken was Du willst, klar.

War nur meine Meinung.