Wie komme ich günstig von Istanbul nach Antalya?
-
Hallo liebe Reisenden!
Mein Freund uns ich fliegen im September in die Türkei, dort möchten wir ein paar Tage Istanbul besichtigen und danach irgendwie nach Antalya kommen. Man kann wohl günstig mit dem Bus dort hin.Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Kennt jemand ein Busunternehmen? Kennt jemand die Strecke? Vielleicht würden wir auch mit einem Mietwagen fahren wollen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg.
-
ich würde eher die busfahrt empfehlen...denn das ist wirklich eine strecke die es in sich hat(berge)...
aber falls ihr euch doch zu einem mietwagen entscheidet, es gibt drei verschiedene strecken...
3.istanbul, canakkale, izmir, denizli, antalya
wir haben die ersten zwei schon ausprobiert....die dritte fahren wir im nächsten monat...
-
wie wäre es denn wenn ihr von istanbul nach antalya fliegt?da gibt es manchmal auch schon günstige angebote...
und bei einem mietwagen kommen ja auch noch die benzinpreise dazu...das ist bei ca 800km bestimmt ne ganze menge...
ich habe auch mal gute busunternehmen rausgesucht...die von istanbul nach antalya fahren:
pamukkale, varan, ulusoy, kamil koc, metro...
das sind eigentlich die bekanntesten...es gibt aber noch viele mehr...
-
Hallo,
ich würde auch einen Inlandsflug, der sehr günstig angeboten wird, vorziehen. Soweit ich weiss, fahren doch die Busse nur Nachts und man hat nichts davon. Oder gibt es auch Fahrten, die über Tag stattfinden?
Wäre auch für Infos dankbar, da wir im nächsten Jahr vorhaben, vor unserem Urlaub ein paar Tage in Istanbul zu verbringen!
LG Bernie
-
naja aber ich finde es eher angenehm nachts zu fahren als tagsüber...in den bergen wo die luft steht...und man kann schlafen und die zeit vergeht schneller...
aber es gibt auch busse die tagsüber fahren...z.b varan...
die preise liegen aktuell p.p.zwischen 25-40€...aber man hat trinken und kleinere snacks inklusive...
-
Hallo Roska,
ich würde auch eine der Buslinien, die Sunflower genannt hat empfehlen, falls ihr mit dem Bus fahren möchtet.
Daneben bietet Onur Air oft auch günstige Flüge zwischen Antalya und Istanbul an, aber auch bei Turkish Airlines kann man ab und zu günstige Flüge finden.
Gruß
Emilie
-
Danke sunflower,
wenn ich mir die Strecke mit dem Bus antue, dann nur, um auch was zu sehen! Für den Preis kann ich ebensogut einen Inlandsflug nehmen

LG Bernie
-
Hallo,
ich bin nächste Woche wieder in der Türkei und muss auch ein paar Tage nach Istanbul. Ich fliege immer mit Onur Air (ziemlich neue MD-88) und bezahle für Hin- und Rückflug 160 Lira. Bei einem Kurs von 1:1,7 sind das Schlappe 95 Euro. Flugzeit 1 Stunde.
Bus? Einmal und nie wieder. Mietwagen? Bei der Entfernung und den Spritpreisen....... ein Verlustgeschäft. -
Kleiner Nachtrag:
gerade gebucht aber nicht mehr die günstigsten Preise bekommen.
02.07.07 Antalya ab 9:00 Uhr Istanbul/ Atatürk an 10:00 Uhr
04.07.07 Istanbul/Atatürk ab 19:10 uhr Antalya an 20:10 Uhr
gebucht über Atlas Jet zum Preis von 233 TL....133 Euro
Der Preis den ich normal bei onur air bezahle liegt bei 160 TL... 92 Euro
Allerdings geht die Maschine schon um 6:30 Uhr.
-
"roska" wrote:
Hallo liebe Reisenden!Mein Freund uns ich fliegen im September in die Türkei, dort möchten wir ein paar Tage Istanbul besichtigen und danach irgendwie nach Antalya kommen. Man kann wohl günstig mit dem Bus dort hin.Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Kennt jemand ein Busunternehmen? Kennt jemand die Strecke? Vielleicht würden wir auch mit einem Mietwagen fahren wollen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg.
Zu Fuss am besten.

-
Bitte aber einen ausfühlichen Bericht über den Fussmarsch FRESCH.
Die Frage stand im "Allgemeine Fragen Forum" und wurde dann ins Türkei Forum verschoben.