Mietwagen/Mallorca: hiper oder centauro?
-
Hallo zusammen,
ich habe für unseren Mallorcaurlaub (Cala Ratjada) einen Mietwagen gebucht, allerdings flüchtig einige schlechte Kommentare zu der Autovermietung Hiper gelesen (keine Ahnung ob die zutreffen).
Nun bietet mit der Anbieter an auf Centauro umzubuchen (kostenlos)Hat jemand Erfahrzungen mit den beiden Anbietern?
-
Tach auch

Jau, mit Centauro hatten wir die letzten 3 Jahre das Vergnügen- und das war wirklich eins. Neue Autos mit wenigen Kilometern- vorbehaltlos zu empfehlen!!! Hatten wir immer über DER gebucht, leider haben die dieses Jahr ganz übel an der Preisschraube gedreht
Gut dafür kam eine Versicherung inklusiv dazu, die ich persönlich aber gar nicht möchte... -
Hab dieses Jahr auch über TUI Cars meinen Wagen gebucht...
Die Wahl fiehl mir einfach, da TUI in Camp de Mar direkt neben dem RIU Camp de Maar ihr Stadtbüro hat. Von daher brauch ich nur die Straßenseite zu wechseln und kann meinen Mitwagen abholen.Örtlicher Veranstalter von TUI ist Ultramar Cars. Ansonsten kann ich auch Centauro empfehlen.
-
Hallo,
wir haben über unseren Veranstalter (Neckermann) ein Auto bei Europcar gebucht! Der Vorteil hier ist, das Auto hat man 24 St. und nicht wie bei anderen z.b.: nur bis abends um 20Uhr!Zu den anderen kann ich keine Angaben machen!
Viel Spaß mit dem Car! -
Hallo! Hatten das erste mal von Hyper ein Auto übers Internet gemietet Habe mir von mindesten 15 Anbietern Angebote geholt wobei Hyper der günstigste war Die Firma liegt etwas ausserhalb des Flughafens Mann wird am Airport abgeholt und bekommt dann sein Auto Abgabe ist dann wieder am Flughafen wo dich ein Mitarbeiter erwartet Hat alles super geklappt Nachteil man bekommt einen leeren Tank und gibt es leer wieder zurück Meistens ist man zu vorsichtig das immer zu viel Benzin im Tank ist LG Jürgen
-
@Dillen:
wir haben das so verstanden, dass wir bei anderen Anbietern das Auto am Abend zurück bringen hätten müssen. -
Hallo!
Wir buchen bereits seit mehreren Jahren bei CENTAURO über DER unseren Mietwagen für Mallorca.
Es hat bisher alles super geklappt. Neue Fahrzeuge mit wenig Kilometern, Übergabe absolut problemlos und sogar beim einem selbstverschuldeten Unfall (beim Rückwärtsfahren ein Hindernis übersehen) wurde sofort das Fahrzeug getauscht, obwohl dieses nur eine kleine Beule hatte.
Außerdem hatten wir fast immer eine Klasse höher als die, die wir gebucht haben. So z.B. im letzten Jahr: Ford Fiesta gebucht - Ford Focus bekommen.Wir können Centauro uneingeschränkt empfehlen, auch wenn DER - wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt - den Preis in diesem Jahr ordentlich erhöht hat.
Viele Grüße
Caro
-
Danke für die zahlreichen Antworten, echt ne prima Urlaubs-Community

Haben im Endeffekt nun den Mietwagen von Hiper, allerdings über den Webauftritt des ADAC mit Mitglieder-Rabatt...
Centauro war in Cala Ratjada nur mit einem Kostenaufschlg von 18€ pro Strecke verfügbar da Centauro ihre Zweigstelle in Cala Millor hat... Allerdings wird alles, was schadensmäßig nicht von Hiper abgedeckt wird durch den Intenetanbieter versichert sodas alles komplett zurückerstattet wird, wenn etwas passieren sollte
Ausgenommen sind wie üblich nur die Autoschlüssel und der Unterboden (man sollte das Auto also nicht zur Geländerally verwenden)Haben nun für 7 Tage einen Opel Corsa o.Ä. mit Klimaanlage für 160€
Gruß Bastian
-
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich kann auf der centauro.net Seite keine Informationen über inklusive/optionale Versicherungen finden (Selbstbeteiligung?).
Kann mir da jemand helfen?