Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana
  6. Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
26 Beiträge 9 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • joa1951J Offline
    joa1951J Offline
    joa1951
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wir planen unseren Urlaub vom 30.10.07 für 3 Wochen in Punta Cana zu verbringen. Nun schwanken wir zwischen dem Occidental Allegro und dem Carabela Beach. Am Carabela Beach soll der Strand ja nicht so toll sein. Wer war schon dort und kann uns Tips geben.

LG Regina :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stier1205S Offline
      stier1205S Offline
      stier1205

Hallo,

also das Carabela ist völlig o.k, der Strand hat zwar durch die letzten Stürme etwas gelitten und ist nicht mehr ganz so breit wie an den anderen Hotels aber immer noch ausreichend. Am Strand ist ein kleiner Pinienwald der sich auch sehr gut als Schattenspender eignet. Das Hotel als solches ist sehr gut und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich auch genügend Einkaufsmöglichkeiten,Bars und Restaurants.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • joa1951J Offline
        joa1951J Offline
        joa1951

Hallo Ole

Ja, das carabela war auch unser erster Gedanke, aber die letzten Bewertungen sind ja nicht ganz so toll. Das Occidental Allegro kennst Du nicht, oder?

LG. Regina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chrissy84C Offline
          Chrissy84C Offline
          Chrissy84

Hallo,

wir haben fast das gleiche Problem. 😄 Wollen auch im Oktober in die Domrep., aber schon Anfang des Monats. Bei uns ist auch das Occidental Allegro in der engeren Auswahl. Nur statt des Carabela, sind wir auf das Oasis Canoa aufmerksam geworden.
          Nun frägt man sich was das bessere ist. Man will schließlich einen schönen Urlaub haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MamiM Offline
            MamiM Offline
            Mami

Ich kenne das Allegro- ist sehr zu empfehlen, wenn man sich wie Robinson nach Ruhe und Entspannung sehnt. Der Strand ist schön (allerdings viel Seegras), es gibt um das Allegro nur wenige Hotels- man ist sehr abgeschieden vom Tourirummel, der zum Beispiel in Bavaro herrscht. Vom Carabella kenne ich nur den Strand und ich glaube, damit trefft ihr keine gute Wahl. Ihr würdet euch ärgern, wenn ihr die Strände der Nachbar-Hotels seht, die viel breiter und palmengesäter sind. Der Pinienwald ist zwar ein Schattenspender, aber nicht das, was ein Karibikurlauber sucht. Neben dem Carabella beginnt auch der öffentliche Strand, der nicht mehr ganz so gepflegt ist, wie die Hotelstrände. Der Strandabschnitt vom Carabella ist von den Wellen ausgespült und man hat kaum die Wahl noch in der Sonne zu liegen sondern muss unter den Pinien liegen, wenn man nicht von den Wellen umspült werden möchte. Das ist schade, aber leider nicht abänderbar.

Mit dem Allegro trefft ihr eine gute Entscheidung, solange ihr unter euch sein wollt. Es gibt allerdings im ca. 20 Minuten entfernten Bavaro durchaus schönere Hotels mit noch schöneren Stränden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joa1951J Offline
              joa1951J Offline
              joa1951

Hallo Ihr`s

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :? Das Oasis Canoa soll auch sehr gut sein, aber wir haben uns halt in den Kopf gesetzt nach Punta Cana zu fliegen.
              Jetzt habe ich gehört das Allegro soll bis Ende Juli verkauft werden und dann zur Barcelo Gruppe gehören. Vorteil oder Nachteil????
              Die Ruhe würde uns persönlich nicht so stören, da wir in diesem Jahr schon 2 Urlaube ( Kenia u. Ägypten ) gemacht haben und da haben wir nicht so die Ruhe gesucht.

Welches Hiotel ist denn am Bavaro Strand zu empfehlen? ❓
              Das Carabela haben wir zu 90% schon gestrichen.

Einen schönen Tag

LG Regina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stier1205S Offline
                stier1205S Offline
                stier1205

Hallo Regina,

ein super gutes Hotel ist das Iberstar, kostet allerdings auch etwas mehr als das Carabela oder das Allegro.
                Kommt immer darauf an was man möchte und was man bereit
                ist auszugeben.
                Ich hab schon mehrfach in beiden Hotels gewohnt und war immer zufrieden obwohl das Iberostar auf jedenfall eine klasse besser ist in allem.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MamiM Offline
                  MamiM Offline
                  Mami

Schaut euch doch mal die Princess-Hotels hier Portal an (Fotos, Videos)...ich war im April im Princess Punta Cana, wirklich tolle Anlage, sehr gepfelgt, der Strand ist sehr schön. Wenn du nicht so aufs Geld achtest und 150 € drauflegen kannst, dann schwenke in die Palladium-Hotels um- sie liegen zentral in Bavaro (wegen Shopping & Highlife), haben den schönsten Strand in der ganzen Bavaro-Gegend. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clarki8C Offline
                    Clarki8C Offline
                    Clarki8

mein tip lautet immer: so weit wie möglich weg vom bavaro strand.
                    d.h. nimm das allegro. der strand dort ist traumhaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Omega0311O Offline
                      Omega0311O Offline
                      Omega0311

"joa1951" wrote:
                      Hallo Ihr`s

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :? Das Oasis Canoa soll auch sehr gut sein, aber wir haben uns halt in den Kopf gesetzt nach Punta Cana zu fliegen.
                      Jetzt habe ich gehört das Allegro soll bis Ende Juli verkauft werden und dann zur Barcelo Gruppe gehören. Vorteil oder Nachteil????
                      Die Ruhe würde uns persönlich nicht so stören, da wir in diesem Jahr schon 2 Urlaube ( Kenia u. Ägypten ) gemacht haben und da haben wir nicht so die Ruhe gesucht.

Welches Hiotel ist denn am Bavaro Strand zu empfehlen? ❓
                      Das Carabela haben wir zu 90% schon gestrichen.

Einen schönen Tag

LG Regina

Hallo Regina

Ich kann Mami nur recht geben ,mit ihrer Beschreibung.
                      Mit dem Carabella würdest Du echt enttäuscht sein,sehr schlechter Strand und einen Pinienwald in der Dom. Rep.na ich weiss nicht.
                      Sicher es ist eine Preissfrage, ich würde euch das Palladium Palace
                      oder Bavaro emphelen schau mal die Bewertungen. Dort ist wirklich der beste Strandabschnitt, wogegen das Occidental ich auch mit Sicherheit dem Carabella vorziehen würde.

LG Omega

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • joa1951J Offline
                        joa1951J Offline
                        joa1951

Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.
                        Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
                        In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag 😄

LG Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joa1951J Offline
                          joa1951J Offline
                          joa1951

"Clarki8" wrote:

Hallo, kennst Du den Strand am Allegro? ❓
                          Was heißt, weit weg vom Bavaro Strand und warum? ❓

LG Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Omega0311O Offline
                            Omega0311O Offline
                            Omega0311

"joa1951" wrote:
                            Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.
                            Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
                            In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag 😄

LG Regina

Hallo Regina

Wir sind bisher im Occidental & 7x im Palladium Palace sowie Bavaro oder Punta Cana ( ehem. Fiesta Bavaro) gewesen, wogegen uns das Palace am besten gefallen hat. Da passt einfach alles, direkt am Strand und super Meerblick. Wir fahren immer Okt.-Nov. drei Wochen.

LG Omega0311

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chrissy84C Offline
                              Chrissy84C Offline
                              Chrissy84

"joa1951" wrote:

"Clarki8" wrote:

Hallo, kennst Du den Strand am Allegro? ❓
                              Was heißt, weit weg vom Bavaro Strand und warum? ❓

LG Regina

Ich nehme mal stark an, das gemeint ist, dass der Bavaro Strand überlaufen ist mit Touris. Kann ich mir zumindest vorstellen, da dort sich ein Hotel ans nächste reiht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joa1951J Offline
                                joa1951J Offline
                                joa1951

Hallo Omega

Habe mir das Palladium Palace angeschaut. Ja, es sieht super aus, aber auch sehr riesig. Nur das sind ja fast alle Hotelanlagen in der DomRep.
                                Da Ihr ja DomRep Experten seid, wie ist denn das Wetter im November? Unser Urlaubs ist vom 30.10.07.-20.11.07. Waren mal im September an der Nordküste und hatten super Wetter. Es wird ja auch viel über die Sandföhe berichtet, sind die wirklich so schlimm.

LG. Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clarki8C Offline
                                  Clarki8C Offline
                                  Clarki8

der strand vom allegro ist für meinen geschmack einer der schönsten. sehr breit und überall palmen.
                                  und so wie chrissy schon vermutet hat, nicht so überlaufen wie der bavaro strand, wo hunderte von touris den ganzen tag strandwanderungen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Angry_C75A Offline
                                    Angry_C75A Offline
                                    Angry_C75

Warum denn nicht das Occidental Flamenco am Bavaro Strand? Das ist nur geringfügig teurer als das Allegro und ist sehr schön...
                                    Auch eine Disco ist direkt auf Anlage, wenn man`s mag:-)

LG

Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Omega0311O Offline
                                      Omega0311O Offline
                                      Omega0311

"joa1951" wrote:
                                      Hallo Omega

Habe mir das Palladium Palace angeschaut. Ja, es sieht super aus, aber auch sehr riesig. Nur das sind ja fast alle Hotelanlagen in der DomRep.
                                      Da Ihr ja DomRep Experten seid, wie ist denn das Wetter im November? Unser Urlaubs ist vom 30.10.07.-20.11.07. Waren mal im September an der Nordküste und hatten super Wetter. Es wird ja auch viel über die Sandföhe berichtet, sind die wirklich so schlimm.

LG. Regina

Hallo Regina
                                      Das Palace ist an sich nicht sehr groß, es verteilt sich sehr auf der gesamten Anlage, weil es gibt ja noch das Bavaro & Royal sowie das Punta Cana. Die Häuser sind nicht höher wie die Palmen, maximal 2 Etagen also keine Betonburgen. Am 30.10. habt ihr eine super Zeit gewählt, das Wetter ist Super nartürlich sind auch mal Regenschauer dabei was aber auch eine Wohltat mal sein kann.
                                      Von Sandflöhe kann ich nichts negatives berichten, vielleicht mochten sie auch mein Blut nicht (lach). 😉
                                      Schau mal in Ruhe alle Bilder & Bewertungen an.

LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • joa1951J Offline
                                        joa1951J Offline
                                        joa1951

Hallo Angelika und Ihr alle Anderen

Werde mir jetzt auch mal das von Christian genannte Occidental Flamenco anschauen. Das hatte ich auch schon einmal in die engere Wahl gezogen. Aber auch hier der Wermutstropfen" die Größe ".
                                        Ich glaube das von Dir bevorzugte Palladium Palace werden wir im nächsten Jahr mal besuchen. Da machen wir nur 2 Reisen und der Geldbeutel sagt dann ja dazu. Aber ganz aus dem Auge ist es jetzt noch nicht.
                                        Das Wochenende naht und auch mein Mann kann sich dann mal die Bilder und Bewertungen anschauen.
                                        Aber danke für die guten Tips bisher. 😉

LG. Regina 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MamiM Offline
                                          MamiM Offline
                                          Mami

Hallo Regina,

das Flamenco hat zwar einen halben Stern mehr als das Allegro...aber ich finde es völlig überbewertet. Die Anlage ist sehr alt und teilweise nicht renoviert. Ich hatte leider im letzten Jahr Pech und hatte ein Zimmer erwischt, was an 80iger-Jahre-Standard erinnerte. Unser Zimmer lag im EG, daher war es sehr dunkel und es roch aufgrund der Reinigungsmethoden ständig nach Chlor. Der Strand ist zwar ok, aber neben den Mängeln der Zimmer hat mir das Essen nicht geschmeckt, obwohl ich nicht anspruchsvoll bin. Das Badezimmer war sauber, aber unterhalb des Waschbeckens Schimmel und an der Wand ein Spritzer Blut. Die Anlage ist hingegen nicht groß, alles sehr übersichtlich. Es wurde viel mit Flüssigbeton gearbeitet, was wahrscheinlich beim damaligen Baubeginn als ziemlich innovativ galt. Von daher wirkt die Anlage meiner Meinung nach als sehr nüchtern, man vermisst die tropische Akzente. Wir haben nach dem zweiten Tag das Hotel gewechselt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag