Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hurghada/Giftun im Januar
  6. Hurghada/Giftun im Januar

Hurghada/Giftun im Januar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
45 Beiträge 14 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeensturmF Offline
    FeensturmF Offline
    Feensturm
    schrieb am zuletzt editiert von

"Habibi1989" wrote:
    huhu!!!
    wann wollt ihr denn im januar gehen??
    ich war jetzt schon 5 mal über weihnachten und sylvester dort und gehe auch dieses jahr wieder... und ich finde die temperaturen echt angenehm´. wie vanni schon sagte, ab nachmittag wirds n bissi frischer und abends braucht halt meistens ne weste aber das stört mich nicht sehr.
    grüliiiieeeß 😄

Hi,

wir wollen in der ersten oder zweiten Januar Woche fliegen. Über Weihnachten und Silvester wäre auch ein Traum aber einfach zu teuer 😞

Seid ihr immer in nem bestimmten hotel oder variiert ihr?

LG
    Feen

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Habibi1989H Offline
      Habibi1989H Offline
      Habibi1989

bei uns (meiner mama und mir) gehts erstens nicht anders, weil ich nur in den ferien urlaub bekomme und uns hält hier an weihnachten auch nichts, keine familie und von demher ist des dann schon ok. klar, teuer isses auch wegen den ganzen zuschlägen für weihnachtsdinner und sylvester....
      wir gehen immer ins giftun beach.
      wenn ihr die erste woche fliegen würdet, würden wir uns sogar noch sehn.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • molly41M Offline
        molly41M Offline
        molly41

"CorayaDiver" wrote:

"molly41" wrote:
        Hallo

recht hast du ja wegen den Weihnachtsstress, aber dann 1 Woche nach Ägypten wo das Wetter völlig unbeständig ist und dazu noch eine sehr frischer Wind weht, na da würde ich nochmal überlegen. Zudem finde ich eine Woche viel zu kurz. Die temperaturen steigen wieder ab Märzund ich denke das dies die beste Reissezeit ist. Im Juni-July-August wäre es mir schon wieder zu heiss, aber ich bin die letzten Male immer im März oder Oktober geflogen und das war korrekt.
        Nun ja muss jeder selbst entscheiden, aber Januar muss ich nicht haben.
        Gruss

Im Dezember/anf. Januar ist das Wetter nicht unbeständig, sondern es kühlt abends auf ca. 19C ab. Am Morgen gehts dann mit 16C weiter. Dafür sind die Wassertemperaturen noch bei 25C

Im März hat das Meer seinen kältesten Punkt erreicht ca. 20C). Dieses Jahr war es das erste mal seit ewigkeiten früh nur einstellig (9C Lufttemp.)

März und Oktober sind wohl eher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hallo CorayaDiver,

also mit unbeständig meinte ich das es tagsüber sehr sehr Windig ist und dazu noch recht kalt.
        Wir waren letzes Jahr im Februar da und wenn es die Windschotts nicht gegeben hätte wären wir wohl weg geflogen. Dazu haben wir uns Handtücher umgelegt um nicht zu frieren. Dann waren wir im Oktober da und das war schon besser. Dieses Jahr waren wir im März da und hatten schon Morgens um 8:00 30 Grad auf der Uhr. Das Wetter im Nov, Dez, Jan, und Februar sind die schlechtesten Monate.
        Natürlich ist es so, wenn man nicht anders Reisen kann, muss man das beste daraus machen. 😉

Feensturm trotzdem einen schönen Urlaub.
        Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vanni_22V Offline
          vanni_22V Offline
          vanni_22

Dieses Jahr waren wir im März da und hatten schon Morgens um 8:00 30 Grad auf der Uhr. Das Wetter im Nov, Dez, Jan, und Februar sind die schlechtesten Monate.

hi
          das es im märz 30°c war lag daran weil es (wie bei uns) dort auch extrem heiß war.das ist sonst auch nicht normal für diese jahreszeit.
          und nov, dez,jan und feb sind auch bei uns die schlechtesten monate und in egypt ist es auf jeden fall wärmer und das geniale ist, das man die sonne sieht.
          also wünsche dir viel spaß ich werde auch dieses jahr im nov bis anfang dez hinfliegen.
          aber es stimmt schon 1 woche ist sehr kurz da hat man sich ja gerade erst eingelebt.
          lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vanni_22V Offline
            vanni_22V Offline
            vanni_22

[quote="Feensturm"]Hi Vanni - ich glaube du bist meine Namensvetterin 😉

hi
            ja das hab ich auch gerade festgestellt 😄 und nicht nur das wir haben auch die gleiche haarfarbe.
            lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeensturmF Offline
              FeensturmF Offline
              Feensturm

Wisst ihr, tu mich mit Entscheidungen echt schwer aber sollen wir buchen, gebe ich euch bescheid 😉 Ich danke euch trotzdem ganz ♥lich für die vielen Rückmeldungen!!!!

Fühlen uns mittlerweile in Egypt und eben im Giftun so wohl, das wir irgendwie kein Jahr drauf verzichten wollen 😄

Liebe Grüße
              Feen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeensturmF Offline
                FeensturmF Offline
                Feensturm

[quote="vanni_22"]

"Feensturm" wrote:
                Hi Vanni - ich glaube du bist meine Namensvetterin 😉

hi
                ja das hab ich auch gerade festgestellt 😄 und nicht nur das wir haben auch die gleiche haarfarbe.
                lg vanni

Wenn du jetzt auch noch Schütze bist, bekomme ich Angst 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanni_22V Offline
                  vanni_22V Offline
                  vanni_22

nö brauchst keine angst haben bin kein schütze 😄
                  wenn du im winter fliegen solltest wünsch ich dir schonmal nen schönen urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArabiafanA Offline
                    ArabiafanA Offline
                    Arabiafan

Hi Feensturm,
                    mach dir mal keine Sorgen, das Wetter im Januar ist schon ok, vor allem wenn man bedenkt welche Temperaturen hier in D herrschen.
                    Ich war im letzten Januar dort und habe es deutlich angenehmer als im Juli/August letzten Jahres empfunden.
                    Du kannst dich sonnen, an wenigen Tagen wehte ein recht unfreundlicher Wind, in meinem Lieblingshotel war aber ausreichend Windschutz vorhanden. Die Wassertemperaturen waren auch für Frosthennen ok, hatte mir extra einen Shorty besorgt, der nur 1 mal benutzt wurde und sonst nur im Zimmer rumlag. An den windigen Tagen war ich aber aufgrund des Wellenganges nicht im Meer - aber sonnen war jeden Tag angesagt. So schwarz wie im Januar bin ich noch niiiiieeee nach Hause gekommen.
                    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, wirst sehen Hrg.ist auch im Winter eine Reise wert
                    Grüße
                    Arabiafan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anjaleinA Offline
                      anjaleinA Offline
                      anjalein

Hallo Feensturm,
                      Wir haben auch die erste Woche im Jan. gebucht um dem Winter zu entfliehen. Sind totale Neulinge in Ägypten, wenn nicht baden dann wenigstens Sonnen. Das hat doch auch was.

Vg anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Habibi1989H Offline
                        Habibi1989H Offline
                        Habibi1989

"anjalein" wrote:
                        Hallo Feensturm,
                        Wir haben auch die erste Woche im Jan. gebucht um dem Winter zu entfliehen. Sind totale Neulinge in Ägypten, wenn nicht baden dann wenigstens Sonnen. Das hat doch auch was.

Vg anja

da habt ihr aber eine gute wahl getroffen....
                        dann werden wir uns auch über den weg laufen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anjaleinA Offline
                          anjaleinA Offline
                          anjalein

@Habibi
                          wäre ja schön wenn wir uns begegnen.
                          Hoffe das war eine gute Wahl 😐 HAb ich nur wegen den Bewertungen hier gebucht. Hätte ich mich vor HC nie getraut 3,5 STerne zu buchen und das in Äqypten, aber 93% sind ja nicht zu verachten. Mal abgesehen von dem günstigen Preis. Darf ich mal fragen über welchen Veranstalter du gebucht hast und wie du das mit dem Visum machst. Ich bin am überlegen ob ich die 18€ bei 1-2 fly zahle oder mir den Streß mit den Reiseleitern vor Ort antu und mir das Visum am Bankschalter für 13€ hole.

VG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Habibi1989H Offline
                            Habibi1989H Offline
                            Habibi1989

fänd ich auch.....

da hast du recht. wir hatten beim ersten mal auch ein bisschen zweifel, aber ein bekannter war dort auch schon öfters und meinte es sei superklasse.
                            also wir haben das 1. mal über tui gebucht und alle weiteren male immer über alltours.
                            das mit dem visum verläuft bei uns so: wenn du ankommst gehst du zu dem schalter deiner reisegesellschaft und bekommst einen weißen zettel zum ausfüllen (=visum) und 2 briefmarken in deinen reisepass. dann füllst du des aus und gehst durch die kontrolle und der nimmt dann dein visum und gibt dir nen stempel. dann holst deinen koffer und gehst zum bus und im bus will der dann 20€ fürs visum. so wars bei uns eig immer. bis auf 2x, da haben wir das visum schon im flugzug bekommen und ausgefüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Habibi1989 wrote:
                              das mit dem visum verläuft bei uns so: wenn du ankommst gehst du zu dem schalter deiner reisegesellschaft und bekommst einen weißen zettel zum ausfüllen (=visum) und 2 briefmarken in deinen reisepass. dann füllst du des aus und gehst durch die kontrolle und der nimmt dann dein visum und gibt dir nen stempel. dann holst deinen koffer und gehst zum bus und im bus will der dann 20€ fürs visum. so wars bei uns eig immer. bis auf 2x, da haben wir das visum schon im flugzug bekommen und ausgefüllt.

Das stimmt so nicht. 😱

Den weißen Zettel (Touristenkarte- Einreisekarte) bekommst Du im Flieger und den füllst Du auch im Flieger aus. Wenn Du am Flughafen ankommst, dann gehst Du zu dem vom Veranstalter vorgesehenen Schalter, wo man Dir deine Visamarken in den Pass klebt. Der weiße Zettel wird dann vom Passkontrolleur, wo Dir den Stempel in den Pass macht einbehalten. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Habibi1989H Offline
                                Habibi1989H Offline
                                Habibi1989

hast du vielleicht auch gelesen, was ich geschrieben hab ❓
                                les mal meinen letzten satz und wenns bei dir anderst ist, kann ich dir auch nicht helfen. ich war jetzt schon 6x dort und bei mir wars halt so. und eigentlich ist das ja au wurscht, wann der wlechen stempel wohin macht. hauptsache du hast einen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

Habibi1989 wrote:
                                  hast du vielleicht auch gelesen, was ich geschrieben hab ❓
                                  les mal meinen letzten satz und wenns bei dir anderst ist, kann ich dir auch nicht helfen. ich war jetzt schon 6x dort und bei mir wars halt so. und eigentlich ist das ja au wurscht, wann der wlechen stempel wohin macht. hauptsache du hast einen!

Na, da kannst Du ja stolz darauf sein das Du schon 6. mal in Ägypten warst. 😛 Und lesen kann ich auch. 😉 Trotzdem bekommt man kein Visum im Flieger, sonder die Touristenkarte (Einreisekarte). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anjaleinA Offline
                                    anjaleinA Offline
                                    anjalein

Hallo bubilein und habibi,

meine Frage ging eher dahin:
                                    Soll ich über 1-2fly das Visum für 18€ kaufen und ich hab meine Ruhe, oder lieber selber zum Bankschalter und für 4 Personen doch mind. 20€sparen und hab event. Diskusionen mit den Reiseführern oder Reiseleiter oder wie auch immer die Typen heißen. Hier im Forum wird das ja im Moment schwer diskutiert, wohl hauptsächlich bei ETI.

So und nun schön lieb 😉 😉 😉

VG ANja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanni_22V Offline
                                      vanni_22V Offline
                                      vanni_22

hi dann möchte ich auch mal meinen senf dazu geben 😉

also die einreisekarte kriegste im flieger da musste dann alle möglichen daten aus deinem pass aufschreiben und welche art von aufenthalt und deine unterkunft
                                      so am flughafen gehts weiter wenn du keinen visum gutschein mit deiner reise gebucht hast gehste am besten einfach zum bankschalter zahlst deine 12€ kannst gleich noch geld wechseln und gehst dann einfach zum stempeln. ist am einfachsten und günstigsten.
                                      wenn du aber schon einen visumgutschein hier gebucht und bezahlt hast musst du zu deinem veranstalter, die stehen direkt am eingang sind nicht zu übersehen- und hören 😉 da bekommste deine briefmarke und dann einfach stempel und gepäck hohlen und raus. die preise von dem visum kann ich dir nicht sagen weil es meist pauschal ist und es nicht extra aufgeführt wird.

so und dann kannste noch im gebäude zu den typen gehen die immer schreien visa visa!! aber da zahlste bis zu 25€ also überlegs dir.
                                      ich geh immer zur bank und hab keinen stress und keine probleme.

lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Bubilein wrote:

Habibi1989 wrote:

Das stimmt so nicht. 😱

Den weißen Zettel (Touristenkarte- Einreisekarte) bekommst Du im Flieger und den füllst Du auch im Flieger aus. Wenn Du am Flughafen ankommst, dann gehst Du zu dem vom Veranstalter vorgesehenen Schalter, wo man Dir deine Visamarken in den Pass klebt. Der weiße Zettel wird dann vom Passkontrolleur, wo Dir den Stempel in den Pass macht einbehalten. 😉

LG

Hallo Habibi,

Bubilein hat Recht!!
                                        Was du als Visum bezeichnest ist die Einreisekarte. Die erhält man entweder im Flieger, oder am Schalter.

Das Visum besteht aus zwei Marken (die in deinen Pass oder bei Einreise mit Personalausweis auf die Pass-Ersatzkarte geklebt werden) und dem Stempel. Bei der Passkontrolle wird die Einreisekarte einbehalten, genau wie nach dem Checkin die Ausreisekarte

Ausserdem gibt es etliche RV bei denen die Visagebühren im Reisepreis enthalten sind und man also nicht die überteuerten Gebühren am Schalter des RV, oder im Bus bezahlen muß.

Normale Visagebühr= 15$, sind z.Zt. 11,50€ erhältlich am Bankschalter, gegenüber der RV-Schalter in der Ankunftshalle.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vanni_22V Offline
                                          vanni_22V Offline
                                          vanni_22

anjalein wrote:
                                          Hallo bubilein und habibi,

meine Frage ging eher dahin:
                                          Soll ich über 1-2fly das Visum für 18€ kaufen und ich hab meine Ruhe, oder lieber selber zum Bankschalter und für 4 Personen doch mind. 20€sparen und hab event. Diskusionen mit den Reiseführern oder Reiseleiter oder wie auch immer die Typen heißen. Hier im Forum wird das ja im Moment schwer diskutiert, wohl hauptsächlich bei ETI.

So und nun schön lieb 😉 😉 😉

VG ANja

mein tipp geh direkt zum bankschalter sag einfach du wilslt ein visa und den rest in l.e ausgezahlt bekommen. da haste keine diskusion. geht wie bei uns im supermarkt einkaufen 😛

lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag