Marco W (17) aus Uelzen...
-
sitzt seit zwei Monaten in einem ********* im türkischen Antalya unter haarsträubenden Bedingungen.
In der Hotelanlage lernte der Junge eine Engländerin kennen, die behauptete, 15 Jahre alt zu sein.
Nach einem heftigen Flirt zeigten die Eltern des Mädchens ihn an -weil sie erst 13 Jahre alt ist!
Beide beteuerten, dass da "nichts gewesen"sei. Dennoch, Marco kam in U-Haft. Der Haftprüfungstermin verlief für Marco nicht gut:
Die Richter lehnten eine Freilassung auf Kaution ab. -
hallo,
bin entsetzt. wir haben selber zwei jungen(14 und 16). es könnte also auch uns treffen
bis jetzt hat uns nichts abgehalten jedes jahr in die türkei zu fliegen,
aber das ist für mich eine unglaublich geschichte, die mich zweifeln lässt. das ist doch noch ein jugendlicher, der nur das gemacht hat was (fast) alle in dem alter machen. wenn das mädchen nun behaupten würde da wäre etwas passiert, aber auch sie sagt ja da war nichts.
scmr -
ja wenn man mal bedenkt, wieviele türkische männer was mit minderjährigen anfangen und dort niemand was sagt ist das schon schlimm...heutzutage gibt es doch genug mädchen die sich älter machen als sie sind...
und ich möchte ehrlich gesagt in keinem türkischem ********* meine zeit verbringen...armer junge...hoffentlich kommt er bald raus...
-
Finde vor allem schlimm dass sich die Eltern des Mädchens nicht für die Freilassung einsetzen...wenn die Ihrer eigenen Tochter nicht glauben dass da nix gelaufen ist scheinen die nicht das beste Verhältnis zu haben :?.
Eine Anzeige finde ich sowieso schon Wahnsinn! Man weiß ja wie die Gefängnisse in der Türkei sind, sowas geht bestimmt nicht an Engländern vorbei
! -
Bei uns stand noch in der Zeitung, dass das britische Mädchen wohl gesagt hätte, dass sie schon 15 ist!
-
Ich muss sagen es reicht. Ich werde die Türkei meiden.
Einen Jungen in Knast zu stecken, wegen so was nein das geht nicht.
Wenn sich da die Politik nicht einschaltet und den Jungen SOFORT raus holt dann sollten wir uns als Urlauber Gedanken machen.
Und das Land meiden.
Wie viel soll man sich noch gefallen lassen
Ich war bisher 25 mal in der Türkei.
Ich muss über die Jahre sagen: ES WIRD SCHLECHTER.
Ich mache meinen Sommer Urlaub nicht mehr da wo man den Urlauber mit Füßen tritt.
Wo man an einen 17 Jahre alten jungen ein Exempel statuiert.
Ein kleiner Flirt im einer 13 Jährigen kann doch nicht so schlimm sein.,
Da hilft auch nicht der Spruch von andere Länder andere Stitten.
Wenn ich jeden Türken angezeigt hätte. Der mit meiner Tochter Geflirtet hat. Dann wäre der Knast voll.
Ich vermute da will sich ein ********* von Richter einen Namen machen und sich auf kosten eines Kindes Profilieren -
...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.
Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.
Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!
-
Ich denke niemand wirds besser wissen als die "kleine" Engländerin selbst was war oder aber auch nicht, sie könnte die Sache jetzt richtig stellen. Denke aber auch das Ihre Eltern sie da gewaltig einbremsen, weil sonst würden ja die Eltern blöde darstehen.
Ich befürchte das arme Kind wird niemals einen richtigen Freund haben wenn sich rumspricht das direkt jeder Junge/Mann angezeigt wird der der Tochter zu nahe kommt.
Wer müsste da schon alles im ********* gesessen haben.....
Dann dürfte es kaum Hotelpersonal in der Türkei geben weil die alle weggeschlossen wären, dadurch würden die Urlauber wegen mangelnden Service erst rummeckern und im nächsten Jahr nicht mehr wiederkommen,( sorry, die Urlauber sitzen ja zum Großteil auch alle im Knast...) somit würde es keine Arbeitsplätze mehr in der Türkei im Bereich Tourismus geben und somit wäre es wieder eine Sache des Staats!
Vielleicht jetzt etwas zu arg überspitzt aber....
Oder sollte es nur ein Duell sein nach dem Motto" wir zegens jetzt mal den blöden Deutschen"?
Wie auch immer, ist ne schlimme Sache die ich so nicht nachvollziehen kann und auch nicht gut finde! -
Sorry, zu dem Fall kann ich nur sagen. Jedes Land hat seine Sitten. Es tut mir für den Jungen auch leid. Aber deshalb nicht in die Türkei zu fahren ist naja naiv. Die Türkei ist doch bekannt das sie in einigen fällen, die Menschen rechte, nett gesagt etwas sehr einschränkt. Und es heisst nicht umsonst das man Politische Äußerungen vermeiden soll(steht immer in der Länderbeschreibung). Nur das interessiert keinen. Kommt aber so ein Fall in die Medien dann schreit jeder ich Fahr da nicht mehr hin. Macht mal die Augen auf. Die Türkei ist deshalb nicht schlechter geworden.
Zu Rayen100o
25 mal in der Türkei und nun fällt die auf das die Türkei schlechter wird. Sorry bist dann immer mit rosaroter Brille in den Urlaub gefahren ??? Ich persönlich fahre jetzt lieber hin als vor 20 Jahren. Was ich von damals weis ist das Heute zu 80 besser als damals. -
Halloooo,
nicht die TR hat die Anzeige gegen den Jungen gemacht sondern die
Eltern des Mädels, was sich laut Presseberichten aus eigenem Antrieb auf die Sache mit dem Jungen eingelassen hat. In einem Bericht ist die Rede davon, dass ihre 14 jährige Schwester sich zur gleichen Zeit auf dem
Balkon mit einem jungen Mann vergelustigt hat!Hier die TR an den Pranger zu stellen ist völlig daneben, auch wenn
dort die Verhältnisse in Sachen Strafverfolgung schärfer sind als
hier! Gesetz ist Gesetz und ich muss mich daran halten, auch wenn es
mir nicht gefällt! Das Thema hatte man ja schon zur Genüge, als
es um "tote Steine" ging!Dass in Sachen Menschenrechtsverletzungen, ist es überhaupt in diesem Fall eine?, in der TR nicht alles zum Besten bestellt ist, weiss man doch nicht erst seit heute! Nach so vielen Türkeiaufenthalten müsste man das eigentlich mitbekommen haben!
Hast du Rayen auch deine Urlaube in der TR gestrichen, als Leute, die beim Stehlen von antiquen Steinen erwischt wurden, hinter Gitter gewandert sind?Als Gast in einem fremden Land hab ich mich nun mal an die Gesetze zu halten! Tue ich dieses nicht, muss ich eben mit scharfen Konsequenzen rechnen! Im vorliegenden Fall halte ich diese zwar auch für völlig falsch aber deshalb ein Land abzulehnen, was man vorher sehr geschätzt hat, ist so falsch, falscher gehts gar nicht mehr!
Meine Meinung!Gruss Bernie
-
..., liebe Roxi, wenn hier jemand naiv ist, seh ich wo der schreibt!
des weiteren habe ich nichts zu dir zu sagen und schließe mich Rayen an.
@Ottifantenbernie, hättest du auch so kluge Argumente, wenn es sich um deinen 17-jährigen Sohn handelt?
Hier hat keiner behauptet, dass "die" Türkei Anzeige erstattet hat. So ein Quatsch. Welche Medien diesen Fall jetzt aufgenommen haben, kann ich mir fast denken, daher solche Kommentare
-
Hier steht wohl die Anklage "Mißbrauch von Kindern" im Raum, da kann es auch in anderen Ländern passieren, daß man wegen Fluchtgefahr erstmal festgehalten wird.
Ich find es auch schlimm, der Junge ist erst 17, aber wenn die Eltern der 13 jährigen meinen, ihre Töchter nicht anders erziehen zu können, als einen Jungen ins ********* zu schicken, der sich nur ihn ihre vermeintlich 15 jährige Tochter verliebt hat.......
Wenn es ein 30 jähriger gewesen wäre, der sich an ihre Tochter rangemacht hat, aber so?
Ne 13 jährige Göre lügt über ihr Alter, und ein nicht viel älterer Junge muß in den Knast.
-
hallo,
mir ist klar, dass man in der türkei möglichst keine politischen äußerungen verlauten lassen sollte, dass man keine steine mitnehmen soll, keine päckchen von anderen andrehen lassen sollte, u.s.w..
aber hier hat ein 17 jähriger jugendlicher mit einem mädchen geknutscht.
wir haben jungs in dem alter, da fängt man schon nachzudenken.
wie schon gesagt, wir haben uns noch nie abschrecken lassen. wir wissen, dass in der türkei andere sitten und gesetze herrschen. daran kann man sich auch halten. aber das hier ist schon heftig.
scmr -
Das kann meiner Meinung nach auch in jedem anderen Land passieren.. Schließlich wurde hier eine Anzeige erstattet..
-
..., da knutscht ein deutscher Junge mit einem englischen Mädchen in einem türkischen Hotel.
Die englischen Eltern gehen zur türkischen Polizei und erstatten Anzeige (wie hirnrissig ist das denn?)
Und die türkische Polizei bringt den Jungen ins *********.Und der Richter lehnt ein Freilassung auf Kaution ab! Aber er ist human:
Um dem Jungen ein Zusammenleben mit straffälligen türkischen Jugendlichen zu ersparen, sitzt er im Trakt für erwachene ausländische Untersuchungshäftlinge. 30 Insassen teilen sich einen Schlafsaal mit nur einer Dusche und einer Toilette. -
Das jedes Land seine Gesetze hat ist doch wohl jeden Klar.
Das man keine Antiken Steine aus der Türkei mitnehmen darf steht in allem Reiseführen.
Und das man gegen Unzucht mit Minderjährigen vorgeht ,will wohl auch keiner dem Türkischen Gesetzgeber absprechen.
Es ist allerdings immer die Frage wie so was verfolgt werden soll.
Da dieser Junge aus Deutschland kommt und wir ein Rechtsstaat sind, hätte man, auch in Anbetracht der zu erwarten Strafe eine andere Lösung finden können.
Es wird oft so gemacht das der Angeklagte nach einer Geldzahlung wieder in sein Heimatland abgeschoben wird.
In seinen Heimatland wird der dann rechtlich belangt.
So was geht natürlich nur bei kleineren vergehen.
Nicht für Schwerverbrechen.
Man sollte auch mal sehen das der 17 jahre alte junge, jetzt schon
10 Wochen in Haft istPS. Liebe Roxi 21. leider kann ich das mit dem dämlich kann ich
Leider nicht rausnehmem.Ich wollte sie aber in keiner weise Beleidigen.
Sollte sie es aber so sehen möchte ich mich entschuldigen. -
Hallo,
bevor jetzt alle auf die Türkei einprügeln: Wäre dies in Deutschland nicht möglich? Sähe die Rechtslage bei uns nicht genauso aus, wenn das Mädchen tatsächlich 13 Jahre alt ist?
Gut; Strafe und Durchsetzung schon, aber wenn ich mich nicht irre, so wäre dieses Verhalten streng nach Gesetzestext auch bei uns strafbar. Gibt es eventuell Juristen im Forum, die dies bestätigen oder dementieren können?
Gruß
Berthold
-
bin zwar kein Jurist, aber
§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern
Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.Der Junge war zwar erst 17, trotzdem wird er dafür (nach Jugendstrafrecht) verurteilt, wenn er das wußte. Wenn er glaubhaft machen kann, das er das nicht wußte, würde es wahrscheinlich nur zu einer Ermahnung oder so kommen.
Keine Ahnung, wie es aussieht, wenn er ausländischer Urlauber wäre (Festnahme wegen Fluchtgefahr).
Ist auf jeden Fall hier auch Strafbar.
-
bei rtl 2 kommt um 20 uhr in den nachrichten ein bericht über ihn das sich jetzt das auswertige Amt einschaltet.Werde gleich mal gucken.