Kakerlaken und Handtuch-Krieg
-
Kabel eins berichtet am 12.07.2007 um 22.15 Uhr über den Goldstrand in Bulgarien. Es wurde mit offener und versteckter Kamera gearbeitet. Es werden verschiedene Unterkünfte verglichen, Strände werden auf Ambiente, Sauberkeit, Lage des Strandes und Wasserqualität getestet.
-
@kqevert
Wo hast du denn gehört, dass am 12.07.07 um 22:15 auf Kabel 1 über den Goldstrand berichtet wird?
In der Fernsehzeitung sowie im I-Net steht dass folgender Beitrag kommt
"parken wie die feuerwehr über die feuerwehr in berlin".Wäre schön, wenn ein Beitrag über Bulgarien kommt, anstelle von diesem.

Liebe Grüße
Svenja -
Allerdings würde ich die negativen Sachen, die da gezeigt werden, nicht verallgemeinern. Solche Reportagen auf RTL 2 oder Kabel 1 kenne ich zur Genüge. Wer alles für bare Münze nimmt, glaubt auch alles, was in der Bild steht.
-
Wir haben das sehr wohl erlebt, im Juni 2003 im Helios Palace.
Wir sind Frühaufsteher, immer so gegen 7 Uhr wach und
gehören mit zu den Ersten beim Frühstück. Noch bevor wir geduscht haben, lärmte es jeden Morgen am Pool – die ersten Liegen-Piraten schlugen zu.
Warum, weiß ich net, denn es war Vorsaison und genügend Liegen vorhanden.
Die Leute hatten das wohl in den Genen und es war immer so eine Rotte von 10 – 14 Leuten.
Uns persönlich hat es weniger gestört, denn nur 30m weiter ist ja der Strand.Besonders Schlimm fand ich es voriges Jahr im Festa Panorama.
Da waren auch solche Patienten am Werk und belegten ganze Reihen.
Nur gingen die dann zum Frühstück, danach zum Stadtbummel usw.
Die kamen erst Nachmittags zum Pool und machten ein riesen Remmidemmi, wenn IHRE Liegen belegt waren. :? -
Also ich was im Colosseum. Da sind für die ganzen Gäste echt zuwenig liegen (das einzig negative an dem Hotel). Da sind die Truppen auch schon morgens um 6 hin und haben die Liegen reihenweise belegt.
Aber bin ja so frei und habe mir dann immer so gegen 10 eine Liege rausgesucht, das Handtuch "zusammengefaltet" und "weggelegt"
!Und wenn die dann irgendwann gekommen sind und rum gemeckert haben, hab ich sie ignoriert und einmal einen deutschen Rentner richtig zur *** gemacht. Hat zwar nix geholfen, aber ich konnte sagen ich habs versucht.
An den Tagen danach haben einige Urlauber von unserem Hotel auch die Handtücher (zum Teil sehr unsanft" von den Stühlen gerissen und auf den Boden geschmissen. Aber die Engländer und Russen (natürlich ist diese Aussage verallgemeinert - sind ja nicht alle so) haben dann zum Beispiel Bücker oder Luftmatratzen oder auch leere Geldbörsen oder Zigaretten auf die Handtücher gelegt.
Tja, denke das wird genau so ein ewiges Thema sein wie die Frühstücksdiskussionen über das Frühstück in den Hotels!!
Liebe Grüße
Angeliki -
Wir hatten das dieses Jahr ebenfalls mit den Handtüchern. Ein Freund von mir hat sich einen Spass erlaubt und um halb fünf bereits die Handtücher runter gebracht, damit wir auch mal auf den vorderen Liegen liegen konnten :D. Man glaub es nicht, aber um diese Uhrzeit war schon die ganze erste Reihe fast belegt echt wahnsinn :D. Wir haben dann immer mit den hinteren Liegen vorlieb genommen, da diese meistens frei waren, wahrscheinlich weil einige defekt waren. Naja wir fanden es lustig mit anzusehen, wie sich die Menschen schon so früh morgens auf die Liegen stürzten

Lieben Gruß Sunnygirl
-
also ich war vom 20.6 bis 4.7 am goldstrand im Hotel Bonita. Wir hatten einmal eine Kakerlake auf dem Zimmer und einmal komische käfer auf dem Balkon. Haben dann nachts immer die fenster und türen zugelassen damit nix reinkommt. Klima anlage reicht.
Am Letzten abend haben wir unseren Zimmer schlüssel verloren, hätte uns 50€ gekostet. Wenn die Kakerlaken nicht gewesen wären

Mussten nix bezahlen

-
Darum geht es:
Sommerzeit ist Reisezeit. Aber wo in
Europa kann sich der Deutsche am wohlsten fühlen? "K1 Magazin" macht
den großen Urlaubs-Check und nimmt in fünf Folgen beliebte deutsche
Urlaubsziele wie Italien oder Spanien mit offener und versteckter
Kamera unter die Lupe. Wie gut sind die Länder auf deutsche Touristen
eingestellt? Was bekommt man für sein Geld geboten? Zwei Reporter
machen sich stellvertretend für die Zuschauer auf die Reise. Ihre
Ausgangssituation ist immer dieselbe: Sie haben vorab nichts gebucht,
sie sind nicht perfekt informiert - und sie sprechen nur deutsch.
Kommen sie vor Ort dennoch zurecht und in den Genuss eines erholsamen
Urlaubs? Die Zuschauer sind dabei, wenn sich die K1-Reporter eine
passende Unterkunft organisieren, einen Platz an der Sonne und eine
freie Liege suchen - und Dinge entdecken, die sie für die Zuschauer
zum Geheimtipp küren.Die Testkriterien:
*- Unterkunft: Die Reporter haben 30 Euro pro Nacht und Person in
der Tasche. Sie fragen sich mit versteckter Kamera durch, vergleichen
verschiedene Unterkünfte und zeigen, was man für sein Geld bekommt.- Strand: Getestet werden Ambiente, Sauberkeit, Lage des Strandes,
Wasserqualität, Überfüllungsgrad und Kosten für Strandliegen, Eis,
Wassersportmöglichkeiten. - Wohlfühl-Faktor: Wie gut ist das Verhältnis zwischen Ortsansässigen
und Touristen? Freundschaftlich oder distanziert - bis hin zur
*******? - Deutsch-Faktor: Wie viel Heimat in Form von Sprachkenntnissen,
Produkten, deutschem Essen im Restaurant bekommt der Deutsche in den
Urlaubsregionen geboten? - Nerv-Faktor: Nerv-Faktoren sind z.B. penetrante Händler am Strand,
Quallen im Wasser, Hundehaufen im Sand, Bau-Ruinen oder
herumliegender Müll.*
- Strand: Getestet werden Ambiente, Sauberkeit, Lage des Strandes,