Aufpreis bessere Klasse Condor/LTU
-
Wir wollen ja nächsten Frühling nach Kuba fliegen.
Wir werden wahrscheinlich entweder mit LTU oder Condor fliegen.
Welche ist die "Bessere" und was kostet ein Aufpreis für eine bessere Kategorie (Comfort Class oder irgendsowas).
Hab schon in Katalogen geschaut udn gegoogelt aber ich werd nicht wirklich schlau

Danke im Voraus für eure Hilfe.
-
Also, wir sind schon oft mit der CC der Condor geflogen, da ich mich, ehrlich gesagt, auf einem 10-12 Stunden Flug nicht in die engen Sitze quetschen will.
Der Service ist ganz angenehm: ständig wird man betüddelt, kriegt was zu essen, kann die Filme gucken, die man will etc pp.
Je nach Flugstrecke kostete das etwa 1500,- Euro (Hin-und Rückflug).
Mit der LTU bin ich noch nie geflogen, kannich also nicht berurteilen.
Kinder bezahlen übrigens den gleichen Aufschlag....... -
Die Sitzabstände sind der größte Unterschied zwischen der CC bei LTU und bei Condor, beiCondor 125 cm bei LTU wesentlich weniger,
wir sind schon oft mit der condor geflogen, das ist wirklich toll, bequeme Fußstützen und man kann den Sitz weit zurückklappen, da stört man auch den Hintermann nicht. -
Wer nach Kuba fliegt, muss sowieso hart im Nehmen sein.

Da kann man auch Holzklasse fliegen; eventuell den Notausgang buchen.
Mache ich immer auf dem Rückflug, da man nachts fliegt.
Kostet ohne Card 60 EUR extra.
Condor und LTU nehmen sich nichts.
+++
Hab schon in Katalogen geschaut udn gegoogelt aber ich werd nicht wirklich schlau
:?
traurig -
juanito wrote:
Kuba-Flüge so schlimm?
-
KaGu wrote:
Auf den HP´s der Fluggesellschaften steht alles beschrieben wegen des Preises.Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge Threads zu diesem Thema.
Ich werd mal im Forum weiter schauen, denn auf der HP von Condor od. LTU konnte ich preislich nichts finden. Hab direkt an Condor eine Anfrage geschrieben.
Es ist zwar die CC erklärt aber keine Preise.
-
@jamila austria
die Spanne liegt bei ca. 700 bis 800 bei Tui u. Condor. Wenn es Dir um den Abstand geht empfiehlt es sich die XL Seats für 60 Euro pro Strecke zu buchen. Ist die das Betüteln für 10 Stunden u. 800 Euro so wichtig, dann ist das vorzuziehen. Mir rechtfertigt es auf jeden Fall nicht den Preis.
LG -
Hallo erstmal,
ich fliege meistens Condor Comfort Class, das kostet nach Mauritius und Seychellen einen Aufpreis von ca 900 € für Hin-und Rückflug. Ich denke, dass das auch für Kuba gilt, es kommt halt auf die Flugzeit an- müsste aber passen. Für mich lohnt sich das, weil ich entspannt ankomme, aber es gibt auch viele, die der Meinung sind, dass das Geldverschwendung ist, das ist immer so im Leben, wenn du es dir locker leisten kannst, dann solltest du es auch tun, das hat was mit Freizeitwert zu tun..
Mit LTU habe ich keine Erfahrung, weiss aber von freunden, die immer gegen Aufpreis fliegen, das es sich lohnt. Die Sitzabstände sind wie bei Condor wesentlich besser, abgesehen von dem guten Essen (worauf ich auch verzichten könnte), und den Aufenthalt in den Flughafen-Lounges, die sind einmalig, besser als auf dem Flughafen rumzuhänge, vor allem bei Verspätungen macht sich das bezahlbar. Getränke und Essen, woeie Telefonate ;Internet und Fax sind in den Louges im Preis mit drin..
Gruss
Winni -
Jamila_Austria wrote:
juanito wrote:
Kuba-Flüge so schlimm?
Jupp, das kann ich bestätigen - ist für etwas größere Leute (< 1,80m) eine Tortur knappe 10h in dem Condor-Fliegern zu sitzen.
Schliesse mich den anderen an: Comfort-Class buchen!

-
Und was ist mit XL Seats? Wie schon vorher in einem Beitrag erwähnt - wenn es nur um den Sitzabstand geht (um den es mir ja eigentlich nur geht) dann XL Seats buchen. Hat man da wirklich um so viel mehr davon?
Ich hoffe - denn momentan weiß ich echt noch nicht genau was ich nehmen soll.
LG!
-
die XL-Seats würden uns ja auch ausreichen, aber ich denke, die kann man nicht vorreservieren.
und was macht mein mann, wenn die XL-Seats beim einchecken bereits vergeben sind mit seinen langen beinen?
vorabendcheckin ist bei uns nicht möglich, wegen der großen entfernung zum flughafen.
hat jemand dafür eine tipp? -
puschellotte wrote:
die XL-Seats würden uns ja auch ausreichen, aber ich denke, die kann man nicht vorreservieren.Doch, kostet aber extra.....
-
find ich eh ne frechheit. Oder zahlst du in der u bahn auch mehr, wenn du einen sitz bekommst anstelle eines stehplatzes?
-
Rumreisender wrote:
find ich eh ne frechheit. Oder zahlst du in der u bahn auch mehr, wenn du einen sitz bekommst anstelle eines stehplatzes?Nein, das wohl noch nicht aber in FRA schon seit vielen Jahren mehr in Hauptverkehrszeiten als tagsüber oder nachts...
-
Rumreisender wrote:
find ich eh ne frechheit. Oder zahlst du in der u bahn auch mehr, wenn du einen sitz bekommst anstelle eines stehplatzes?Dagegen spricht ja das es keine Flugzeuge gibt die Halteschlaufen an der Decke haben, so wie die Bahnen.
Das wäre aber noch eine Lücke für die LTU reine Stehplatzflüge.

-
@puschellotte
klaro kannst die XL-Seats vorreservieren. Bei Langstrecke kostet es pro Strecke 60 Euro.
LG -
Also eine Frechheit finde ich das nicht, dass man das gesondert bezahlen muss.
Wir 1 mal auf den XL-Seats bei Condor 767-300 gesessen und zwar nach Phuket, das war echt angenehm, da der Nachbar vor uns seine Liege nicht zurückstellen konnte und die Belne hatten erheblich mehr Beinfreiheit
.Der Aufpreis von 60 Euro lohnt sich meiner Meinung schon.
Nothing in life is for free.
Nicki