Ägypten mit Sindbad Reisen, Royal Holiday, Oft Reisen oder Phoenix
-
Hallo liebe Ägypten-Reisenden,
wir liebäugeln seit einiger Zeit damit, eine Kombi-Reise Kairo/Nilkreuzfahrt/Baden im Oktober zu machen und sind bei unserer bisherigen Recherche u.a. auf obige Veranstalter gestoßen.
Über aktuelles Feedback zu diesen Veranstaltern würden wir uns deshalb sehr freuen, insbesondere über Sindbad Reisen, die auch im Internet als "Best of Eygpt" auftreten. Sindbad Reisen wird vom Reise Know How empfohlen, ist aber ansonsten nicht in weiteren Kritiken zu lesen.
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank! -
Hallo elvo45,
zu Sindbad Reisen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben beide Ägypten Reisen über Phoenix gemacht, und werden dies auch bei der nächsten Reise tun. Unseres Erachtens nach war alles perfekt organisiert, und es gab für uns nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln. Für welchen Veranstalter man sich letztendlich entscheidet, hat sicher auch mit den Ansprüchen zu tun, die man an die Reise stellt und natürlich auch, was der Geldbeutel so hergibt.
Ich denke, wenn man z. B. "nur" zum Baden ans Rote Meer will, ist der Veranstalter nicht soooo entscheidend. Für uns waren vor der ersten Reise die Empfehlungen und die vielen Kombinationsmöglichkeiten entscheidend. Und natürlich auch, dass der Anleger in Luxor zentral gelegen ist.
Viel Spass noch bei den Reisevorbereitungen! -
Hallo elvo45,
über Sinbad Reisen kann ich dir auch nicht viel erzählen, den Namen hab ich schon gehört, aber ob die wirklich die Besten sind weiß ich nicht.
Wir waren schon oft mit OFT-Reisen in Ägypten und haben da auch schon viele versch. Rundreisen mitgemacht (auch die Wüstensafaries und die Nasserseekreutzfahrt und natürlich das übliche Nil-Kairo-Baden).
Also wir schwören auf OFT. Es hat immer alles gut geklappt und super organiesiert, die Reiseleiter waren sehr lieb und haben das Wissen gut rübergebracht, sowohl über das "Alte Ägypten, als auch über das "Heutige Ägypten". Die Hotels und Schiffe sind alle gut, zumindest die wir schon hatten, und das sind einige. Also ich kann diesen Veranstalter sehr empfehlen.
Uns hat auch gut gefallen, das man Hotels und Schiffe direkt aussuchen kann, bei Phonix bucht man die Sterne und weiß nicht konkret auf welches Schiff man kommt. Aber hier im Forum gibt es einige die auch von Phönix schwärmen, mich selber macht Phönix gar nicht an, die Rundreisen die er anbietet finde ich 08/15, da finde ich hat OFT die etwas bessere Auswahl, aber wie schon gesagt, es sind wohl beide sehr gut.Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen
Liebe Grüße
Carmen -
Hallo!
ich war bisher einmal mit Royal Holidays in Ägypten. Das war alles sehr professionell, die Kreuzfahrt war toll, der reiseführer super, die Organisation hat perfekt gklappt.
Im Hotel fand ich die Gästebetreuerin etwas angespannt, nicht ganz so gastfreundlich, wie ich es vom Schiff her gewohnt war...
Aber insgesamt war ich zufreden!
Mit TUI war ich auch schon mal in Ägypten, das war auch perfekt! die anderen veranstalter kene ich noch nicht, vom Angebot her würde ich wohl bei OFT buchen.... aber die Phoenix Preise sind manchmal auch unschlagbar....
Blackflower -
Wir haben eine solche Kombireise bei OFT Reisen gebucht und waren sehr zufrieden. Das Schiff war zwar nicht das neueste und schönste, aber für den günstigen Preis (es war eine Last-Minute-Sonderreise) absolut ok, und das Essen war sogar ausgezeichnet. Und ansonsten: guter Reiseleiter, nicht so große Gruppen bei den Ausflügen und eine perfekte Organisation.
-
Hallo
Wir haben im vorletzten Jahr ein Kombireise mit Royal Holidays und letztes Jahr einen Badeurlaub mit Phoenix gebucht. Mit beiden Veranstaltern waren wir sehr zufrieden. Es hat alles super geklappt und wir würden auch jederzeit wieder über einen der beiden buchen.
-
Hallo
wir hatten bis jetzt unsere kombi-reisen über neckermann und phoenix-reisen gebucht, beide male waren wir sehr mit dem service und der reiseleitung zufrieden
lg manu -
Hallo,
wir hatten unsere Kombireise über Phönix gebucht. Diese Reise war bis ins kleinste Detail geplant. Die Landausflüge auf der Nilkreuzfahrt, die Ausflüge in Kairo, alles war super geplant. Wir würden das nächste Mal wieder über Phönix-Reisen buchen
LG Elke -
Hallo!
Wir schwanken noch, ob wir unsere Nilkreuzfahrt/Baden-Kombination mit Neckermann/Thomas Cook oder mit Phoenix machen sollen. Daher eine Frage an alle, die schon einmal mit Phoenix verreist sind: wann habt ihr erfahren, auf welchem Schiff ihr landet? Welche Schiffskategorie hattet ihr gewählt und wart ihr damit zufrieden. Schließlich ist das Schiff das "zu Hause" für eine Woche und daher wäre es für mich kein unerheblicher Grund für eine Entscheidung. Bei Thomas Cook bzw. Neckermann haben wir uns für die Semiramis I oder II entschieden, von den Schiffen habe ich bisher nur positives gehört.
Danke für Antworten.
Lg Dania