Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Feiner Sandstrand bei Side?
  6. Feiner Sandstrand bei Side?

Feiner Sandstrand bei Side?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
18 Beiträge 14 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

finde ich bei Side feinenSandstrand? Wir waren vor 2 Jahren in Avsallar (Incekum) und da war der Strand nur aufgeschüttet und im Meer waren teilweise Felsen sowie gröbere Steine.

Kann mir jemand einen genauen Ort nennen und evtl. Hotels empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
    SummerGirl89

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlazinDaniB Offline
      BlazinDaniB Offline
      BlazinDani

hey 😃

laut vielen aussagen ist kumköy bekannt für einen feinen flach abfallenden sandstrand.. war vor zwei jahren im hotel villa side. da wurde grade das kumköy beach resort & spa gebaut welches genau daneben liegt. kommt halt auf deine wünsche und auf das an was du ausgeben möchtest...

villa side
      kumköy beach resort & spa
      hotel terrance
      oleander

diese hotels zum beispiel haben einen schönen sandstrand.
      liebe grüße
      dani

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Hotel Villa Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kgevertK Offline
        kgevertK Offline
        kgevert

Vor Gündogdu ist auch ein sehr schöner Sandstrand
        Hotels Amara Beach, Aspendos Beach, Turan Prince,

Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delfiniD Offline
          delfiniD Offline
          delfini

Hallo!
          Auch in Side-Colakli ist der Strand herrlich sandig und auch sehr breit. Und schöne Hotels gibt es auch.
          Liebe Grüße
          Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anjaleinA Offline
            anjaleinA Offline
            anjalein

Hallo Summergirl,
            wie gesagt in SideKumkoy gibt es schönen Sandstrand. Wir waren im Miramare Beach, dort war der Sand klasse. Direkt dahinter fängt Colakli an, auch gut. Richtung Side bzw. die letzten 2 km vor Side hat uns der Strand nicht gefallen. Waren aber auch im Winter da, streckenweise wurde der Strand nicht gereinigt, vielleicht deshalb nicht so schön und auch paar Kiesel.
            Im Sommer wird es bestimmt anders sein. Aber Kumköy ist nur zu empfehlen aus unserer Sicht.

Viele Grüße
            anja

Übrigens waren wir mit dem Hotel auch zufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kathrin1981K Offline
              kathrin1981K Offline
              kathrin1981

Hallo :),

also, du kannst eigentlich in Kumköy und Colakli wirklcih schönen Sandstrand haben...Kumköy ist halt zentraler (3 km von Side) und Colakli fängt so ab 7 km von Side rückwärts an...also es kommt drauf an, wie zentral du wohnen möchtest.
              Es gibt viele gute Hotels in der Ecke. Ich war bisher nur in zweien :NOva Park (Kumköy) und Novum Garden (Colakli /Güngogdu), sind beide sehr gut!

Liebe GRüße:)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angsteA Offline
                angsteA Offline
                angste

Von Gündogdu bis Side hast du einen herrlichen breiten Sandstrand, meiner Meinung nach den schönsten der Türkei.

aber

Karibikfeeling gibts selten. Auch da hast du immer wieder vereinzelt Felsen/Felsplatten im Meer.

Zwischen Amara Beach bis Golden Coast Resort ist Sand, Riva Bella z. B. hat schon wieder Felsen im Meer.
                Die Sürals haben wieder Sand...usw.

Da hilft nur die einzelnen Bewertungen zu lesen. 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Golden Coast Hotel & Bungalows
                Athen/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3rath3 Offline
                  3rath3 Offline
                  3rath

kathrin1981 wrote:
                  Hallo :),

also, du kannst eigentlich in Kumköy und Colakli wirklcih schönen Sandstrand haben...Kumköy ist halt zentraler (3 km von Side) und Colakli fängt so ab 7 km von Side rückwärts an...also es kommt drauf an, wie zentral du wohnen möchtest.
                  Es gibt viele gute Hotels in der Ecke. Ich war bisher nur in zweien :NOva Park (Kumköy) und Novum Garden (Colakli /Güngogdu), sind beide sehr gut!

Liebe GRüße:)

Hallo !

Tja - allerdings mündet ca. 200m westlich neben neben dem Cesars (in Kumköy) ein sogen. Fluss ins Meer......leider hat dieser mehr mit einer Kloake zu tun als mit einem Fluss.....Dreck-Brühe mit Ölflecken und toten Fischen versetzt!

• War 2005 da und bin bedient was hier alles in das Meer eingeleitet wird. Nein Danke - kein Bedarf mehr ! Auch dass hier vorwiegend Westwind weht - super! So hast immer das Ergebnis am Strand: u.U. deine eigenen "Verwandten"! ......und ab in die Bucht von Side!

Gruß Herby...

Herby der 1.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerGirl89S Offline
                    SummerGirl89S Offline
                    SummerGirl89
                    Gesperrt

Als ich selbst mal in Avsallar war, stellte ich auch fest das direkt neben dem Hotel ein kleiner "Fluss" in das Meer mündete.

Ist des da in der Umgebung (Side) wirklich so schlimm? Bin z.B. die Meerqualität von Fuerteventura gewohnt. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angsteA Offline
                      angsteA Offline
                      angste

3rath wrote:
                      Hallo !

Tja - allerdings mündet ca. 200m westlich neben neben dem Cesars (in Kumköy) ein sogen. Fluss ins Meer......leider hat dieser mehr mit einer Kloake zu tun als mit einem Fluss.....Dreck-Brühe mit Ölflecken und toten Fischen versetzt!

• War 2005 da und bin bedient was hier alles in das Meer eingeleitet wird. Nein Danke - kein Bedarf mehr ! Auch dass hier vorwiegend Westwind weht - super! So hast immer das Ergebnis am Strand: u.U. deine eigenen "Verwandten"! ......und ab in die Bucht von Side!

Gruß Herby...

Die Sache hat sich schon letztes Jahr erledigt. Damals war die Kläranlage übergelaufen.

Inzwischen gibt es eine mehr als doppelt so große, die auch (extra) im Beisein deutscher Medien in Betrieb genommen wurde.

Es wird nur noch geklärtes Wasser in Fluß und Meer geleitet.

Da sind die Zustände in anderen Regionen, anderen Ländern viel schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007

Der Strand am Defne, Defne Star, Sandy Beach, Side Holiday Village ..
                        ist auch sehr schön.
                        Breit, nur Sand & flach.
                        Kannst dich ja auch mal in der Ecke umsehen.
                        Allerdings kommen in Richtung Melas & Sunrise Queen
                        teilweise Felsen und Felsplatten im Meer.

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Hotel Defne Star
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3rath3 Offline
                          3rath3 Offline
                          3rath

eslipart wrote:

3rath wrote:
                          Hallo !

Gruß Herby...

Die Sache hat sich schon letztes Jahr erledigt. Damals war die Kläranlage übergelaufen.

Inzwischen gibt es eine mehr als doppelt so große, die auch (extra) im Beisein deutscher Medien in Betrieb genommen wurde.

Es wird nur noch geklärtes Wasser in Fluß und Meer geleitet.

Da sind die Zustände in anderen Regionen, anderen Ländern viel schlimmer.

Hallo eslipart,
                          vielen Dank für deine Info.....da scheint sich dann ja wirklich was getan zu haben. Wenn dem so ist kann man ja wieder bis zum Hals ins Meer und evtl. auch von da aus heimlaufen... ;o)

Ciao - schöne Zeit und Gruß -
                          Herby.

Herby der 1.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

3rath wrote:

Hallo eslipart,
                            vielen Dank für deine Info.....da scheint sich dann ja wirklich was getan zu haben. Wenn dem so ist kann man ja wieder bis zum Hals ins Meer und evtl. auch von da aus heimlaufen... ;o)

Ciao - schöne Zeit und Gruß -
                            Herby.

Kann man.

Schade ist nur, daß diese Unglück jedes Jahr wieder aus der Mottenkiste geholt wird und in manchen Medien (z. B.RTL- Stern TV) breitgetreten wird, obwohl RTL zur Eröffnung dabei war und etwas später sogar in einer Sendung Wasserproben genommen hat-----ohne Beanstandungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PunktsiebenP Offline
                              PunktsiebenP Offline
                              Punktsieben

Hallo Summergirl,
                              direkt von Side Zentrum nach rechts bis zu den Hotels Asteria, die beiden Defne und Princess ist sehr schöner flach abfallender Sandstrand und das Meer ist auch sauber. Ich kann das Asteria und Defne empfehlen. War jetzt gerade in Avsallar Strand auch gut (Hotel Rubi), aber nicht zu vergleichen mit dem zuerst genannten.
                              Viel Spass
                              Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OzricO Offline
                                OzricO Offline
                                Ozric

Hallo Franziska,
                                ich war fast genau da, wo Du hinwillst. In Karaburun um genau zu sein.
                                Das Hotel Grand Paradise war sehr gut. Viel besser, als es hier schlecht gemacht wird (wurde). Als wir damals gebucht hatten, haben wir hier nachher nachgeschaut und wir wollten den Urlaub schon stornieren. Das ging aber nicht mehr. Zum Glück, denn wir hatten hier einen sehr schönen Urlaub verbracht. Hier ist ein langer breiter Sandstrand. Nur (leider) die letzten drei Meter, und mehr ist es wirklich nicht, sind kein Sand sondern Kies. Aber der Weg ins Wasser ist trotzdem bequem möglich. Es macht sogar noch Spaß, mit den Kindern eine "Sandbrücke" bis zum Wasser zu bauen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Bilder davon findest Du bei mir unter xxxxxxxxxxxxxxxxx
                                Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
                                LG Detlef

SummerGirl89 wrote:
                                Hallo,

finde ich bei Side feinenSandstrand? Wir waren vor 2 Jahren in Avsallar (Incekum) und da war der Strand nur aufgeschüttet und im Meer waren teilweise Felsen sowie gröbere Steine.

Kann mir jemand einen genauen Ort nennen und evtl. Hotels empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
                                SummerGirl89

Hotel aus diesem Beitrag
                                Hotel Grand
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Zum Hotel

Spanien Spanien Spanien, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Ich war im Bereich Side-Kümköy-Colakli.

und ich finde das Kümköy nur noch bedingt zu Buchen ist.Der Strand ist nur noch ab den Hotel Villa Side,Kümköy Beach richtung Colakli schön.wenn man von dort Richtung Side geht,fallen ein immer wieder Rohre,Algen,und große Stein Platten auf.Dies war vor 10 jahren noch nicht.So das ich für mich persönlich sagen würde,das es für mich in diesem Bereich keinen Urlaub mehr gibt.Colakli hat sehr schöne Strände,und die Hotels sind von den Bewertungen besser.Sicher ist man von Side ein wenig weiter weg,nur muss man den noch nah Side,es gibt doch auch sehr gut Einkaufs möglichkeiten um Colakli,und wenn man doch nah Side,Kümköy,
                                  Manavgat möchte.Es fahren alle paar Minuten Dolmusche an den Hotels vorbei. 😉
                                  Bei den Hotels einfach auf die Bewertungen schauen,aber da auch immer schauen,das genug Bewertungen vorhanden sind(60-70 sollten schon da sein)um eine Objektive Bewertung zu bekommen,und dann kommt es ja noch drauf an was du ausgeben möchtest. 😛

Viel Spaß bei der Suche!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dedi44D Offline
                                    dedi44D Offline
                                    dedi44

Moin Moin Summergirl

Ich habe mal aus meinem Bilder-Fundus einige Srand- und Sandbilder aus
                                    Side-Kumköy zur Information hochgeladen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2580621

Die meisten Bilder sind aus den jeweiligen Jahren (Zahl hinter dem Hotelnamen)
                                    vom Januar.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig bei der Entscheidung.

Gruß Detlef

Gruß
                                    Detlef

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marita59M Offline
                                      marita59M Offline
                                      marita59

steviederdreher wrote:
                                      Ich war im Bereich Side-Kümköy-Colakli.

und ich finde das Kümköy nur noch bedingt zu Buchen ist.Der Strand ist nur noch ab den Hotel Villa Side,Kümköy Beach richtung Colakli schön.wenn man von dort Richtung Side geht,fallen ein immer wieder Rohre,Algen,und große Stein Platten auf.Dies war vor 10 jahren noch nicht.So das ich für mich persönlich sagen würde,das es für mich in diesem Bereich keinen Urlaub mehr gibt.Colakli hat sehr schöne Strände,und die Hotels sind von den Bewertungen besser.Sicher ist man von Side ein wenig weiter weg,nur muss man den noch nah Side,es gibt doch auch sehr gut Einkaufs möglichkeiten um Colakli,und wenn man doch nah Side,Kümköy,
                                      Manavgat möchte.Es fahren alle paar Minuten Dolmusche an den Hotels vorbei. 😉
                                      Bei den Hotels einfach auf die Bewertungen schauen,aber da auch immer schauen,das genug Bewertungen vorhanden sind(60-70 sollten schon da sein)um eine Objektive Bewertung zu bekommen,und dann kommt es ja noch drauf an was du ausgeben möchtest. 😛

Viel Spaß bei der Suche!

Stephan

Komme soeben frisch aus Kumköy,
                                      kann nur sagen, dass der Strand dort super sauber ist!!!! Algen wurden einen morgen ngeschwemmt, nach einem starken Regen, aber ansonsten, weder Kloake, noch tote Fische oder sonst was.
                                      Wir sind stundenlang in beide Richtungen gelaufen, ohne etwas Negatives!
                                      Und den Dreck, den hinterlassen die meisten Touristen. Trotz mülleimer lassen Sie alles! am Strand liegen. 😞
                                      LG Marita

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Kleopatra Sunlight Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Sun Star Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Colours Side
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 69%
                                      ab 278 €
                                      Miarosa Kemer Beach
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Green Nature Diamond
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Seher Side Quality Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Istanbul
                                      Istanbul-Beyoğlu
                                      Trabzon
                                      Fethiye
                                      Antalya
                                      Alanya
                                      Alaçatı
                                      Ölüdeniz
                                      Kalkan
                                      Bodrum
                                      Istanbul-Şişli
                                      Sapanca
                                      Marmaris
                                      Kas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Voyage Torba
                                      TUI BLUE Palm Garden
                                      TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Arum Barut Collection
                                      Blue Waters Club
                                      TUI BLUE Seno - Adults Only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag