Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei im Oktober
  6. Türkei im Oktober

Türkei im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 21 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hxnwaibH Offline
    hxnwaibH Offline
    hxnwaib
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich fliege am 18.10. wieder nach Belek-Bogazkent ins Aydinbey Famous Resort, wo wir schon im Mai d.J. waren. Da in Deutschland noch Ferienzeit ist, hoffe ich, dass es noch nicht allzu sehr Nachsaisonmäßig ist. Hab jetzt aber schon einiges gegenteiliges gelesen und dass die Türken dann quasi am Aufräumen sind. Ist das so? Wer war schon Mitte Oktober da und kann mir ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?

Zudem würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet, der zur gleichen Zeit in dem Hotel oder in der Nachbarschaft ist.

Viele Grüße
    Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Aydinbey Famous Resort
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KemerliK Offline
      KemerliK Offline
      Kemerli

Hallo Sandra,
      im Oktober sind eigentlich immer noch genügend Touristen da. Außerdem kennen die Hoteliers auch die Ferienzeiten in Deutschland. Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst.
      Gruß
      Emilie 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mel2881M Offline
        Mel2881M Offline
        Mel2881

Hallo Sandra,
        kann es bloß empfehlen im Oktober, war die letzten Jahre immer Ende Oktober in der Türkei. das Wetter war super. Und Touristen sind auch noch viel vor Ort.
        LG Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.BehroM Offline
          Mr.BehroM Offline
          Mr.Behro

Kemerli wrote:
          Hallo Sandra,
          im Oktober sind eigentlich immer noch genügend Touristen da. Außerdem kennen die Hoteliers auch die Ferienzeiten in Deutschland. Ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst.
          Gruß
          Emilie 😄

Hey Sandra,

kann mich Emilie nur anschließen. Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, wir fahren auch im Oktober wieder in die Türkei. Ist für mich eine der schönsten Reisezeiten überhaupt für die Türkei. Genug los ist auch überall noch!!! 😉

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hxnwaibH Offline
            hxnwaibH Offline
            hxnwaib

Danke Euch. Na dann bin ich ja doch wieder beruhigt 🙂 VG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fein98F Offline
              fein98F Offline
              fein98

Hi Sandra,

ich hoffe Du hast im Oktober mehr Glück als wir im vorletzten Jahr.

12 Grad und Regen, da kam nicht gerade Freude auf 😞

Wir hörten aber von Bekannten, die schon seit 10 Jahren im Oktober Urlaub in der TC machten, dass dies die absolute Ausnahme sei.

Also, den Kopf nicht hängen lassen und viel Spass im Urlaub.

LG

Elis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WurstfeeW Offline
                WurstfeeW Offline
                Wurstfee

Hallo Sandra
                wir waren bisher auch immer ende oktober in der türkei und bis auf ein oder zeri halbe tage regem war es immer voll ok
                haben da eher die vorteile gesehen das viele geschäfte ihre wahre billiger verkauft haben da saison ende war und es war nicht so mega heiß hatten immer (6 mal warn wir bisher im oktober) so um die 25 bis 30 grad was uns absolut gereicht hat
                naja was noch n kleiner nachteil iss es wird abends schon gegen 17.00 dunkel und da ist dann schon eine leichte jacke angesagt aber gefroren hatten wir nie
                für uns die beste reisezeit !!!
                wir fliegen am 24.10 und bleiben bis zum 7.11 also bedenken haben wir keine s kommt eh so wie es kommen soll und wir finden es gar nicht soooo schlimm wenns n bissel ruhiger ist man will ja auch entspannen grins
                liebe grüße
                wurstfee 😄

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel
                und freun uns ohne ende drauf :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • taurusbikerT Offline
                  taurusbikerT Offline
                  taurusbiker

Wir sind auch im Oktober wieder in der Türkei. und zwar im Majesty Mirage Park Resort in Kemer/Göynük. Zum Mountain Biken. Dort findet ab dem 29.09.07 bis zum 07.10.07 eine Mountain Bike Event der statt.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                  (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • selgebeachS Offline
                    selgebeachS Offline
                    selgebeach

hi

ich war vom 23.10 - 30.10 letztes jahr in der türkei,und ich fand schon das man gemerkt hat das es zum ende der saison zugeht. das wetter war gut 30 grad.konnte man nicht meckern aber die animation z.b wurde schon weniger nur noch 4 shows in einer woche . ich denke im sommer da hauptsaison ist ist im hotel am meisten los. wer allerdings nicht soviel auf animation und so etwas wert legt hat kein problem da es im oktober herrliches wetter ist und der service sowie das essen auch stimmt 😉

---------Selge Farkı ortada fazla söze gerek yok------------ 😄

T Ü R K I Y E

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lara_soft01L Offline
                      lara_soft01L Offline
                      lara_soft01

😛 Hallo

Also ich kann den anderen nur zustimmen in der Nebensaison ist nicht tote Hose waren letztes Jahr sogar Ende November Anfang Dezember in Kemer und es waren sehr viele deutsche Leute da und das Alter war gemischt .

Das Wetter war letztes Jahr auch noch der Hammer im Meer konnte man auch noch baden gehen.

Dieses Jahr gehts vom 27.10. - 07.11. auch wieder in die Türkei und es wird einfach super werden.

Gruß Tabitha

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackyBVJ Offline
                        JackyBVJ Offline
                        JackyBV

Da ich mich zwecks Urlaub-Buchens ziemlich intensiv umgesehen habe, muss ich aber auch sagen, dass viele Hotels ab ca. dem 15.10 die Strandbars etc. dicht machen...
                        Prinzipiell wird aber schon noch was los sein, vielleicht aber halt auf eine etwas andere Art als im Juli/August...
                        Ich fliege auch ziemlich spät(13.09.-27.09.) und hoffe, dass das Wetter noch "Strandurlaub-mäßig" ist! Was meint Ihr?
                        Eine türkische Bekannte meinte, dass es da quasi genauso heiss ist wie im August...?
                        Gedanken mach ich mir aber trotzdem ein bißchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schlunzS Offline
                          schlunzS Offline
                          schlunz

:?
                          Wir waren letztes Jahr vom 13.-20. 10 in Side und hatten relativ viel Regen. Jeden Tag Schauer und 2 Tage volle Kanne. Temperaturen waren OK. Einheimische sagten, es wäre aber schon ungewöhlich gewesen.Das hat uns natürlich nicht wirklich geholfen. Nach unserer Abreise wurde es dann wesentlich besser. Dumm gelaufen. Deshalb dieses Jahr Ägypten.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bambinaB Offline
                            bambinaB Offline
                            bambina

hallo,
                            ich war schon 4 mal im oktober in der Türkei! mal am anfang mal mitte des monats aber auch schon wo ich erst anfang novemebr zurückgeflogen bin! also ich muss sagen das weter ist immer noch top ( man kann auch 1 oder 2 tage nicht so gute tage dabei haben).
                            das Personal bemühmt sich sehr um die gäste! wo man es merken kann das es keine hauptsasoin mehr ist , ist in der animation, da manche abnimateure schon abgereist sind! aber die restlichen von der truppe versucehn das ausdzugleichen und die abendschows waren immer gut! viel spass im urlaub

All You Need is Travel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LenschenmL Offline
                              LenschenmL Offline
                              Lenschenm

Ich fliege dieses Jahr vom 21.10-4.11. in die Türkei, ich hoffe mal das das Wetter mitspielt, wird mein erster Türkei Urlaub und uns wurde gesagt, es sei eine sehr gute Reisezeit.. bin schon gespannt..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angel-gerdA Offline
                                angel-gerdA Offline
                                angel-gerd

😉 Hallo, 😉 ich fliege dieses Jahr 😄 , zum 14 mal in die Türkei und immer im Oktober 😉 . Noch nie hatte ich sehr schlechtes Wetter 😛 , ja vielleicht ein oder zwei Tage Regen :? , aber das war es dann auch schon. Selbst letztes Jahr, als dieser starke Sturm in der Türkei war, kamen wir in Kemer besser weg als alle andere Gebiete 😄 , so dass wir nach zwei Tagen Regen wieder schönes Wetter hatten 😉 . Also, wär gerne mit 25 - 30 Grad leben kann, für denen sollte die Türkei immer eine Reise im Oktober wert sein 😄 ! Und wer weiß vielleicht sieht man sich? 😉

LG Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w

Stimmt angel-gerd 😉

der Oktober ist genial für eine Reise in die Türkei. Wir hatten auch super schönes Wetter. Abends muss man zwar ne leichte Jacke mitnehmen, wenn man weggeht, aber tagsüber ist es einfach herrlich. Wir hatten einen Tag mal ein bisserl Regen und dann klärte es sich wieder auf. Wenn man Glück hat, dann kann man selbst noch im November mit schönem Wetter rechnen, aber da steckt man leider nicht dahinter. Ändert sich von Jahr zu Jahr. Wir werden es dieses Jahr mal versuchen, denn die Reisepreise im Oktober sind wegen der Wetterlage noch ziemlich hoch. Im November geht´s dann schon eher mit den Angeboten. Auf einen Versuch kommt es an, denn um mal kurz ne Verschnaufspause in der Türkei zu machen, brauche ich kein Badewetter und hoffe auf regenfreie Ferien.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kpokK Offline
                                    kpokK Offline
                                    kpok

Hallo miteinander

Wir beabsichtigen im Oktober eine Individualreise mit einem Geländewagen in die Türkei zu unternehmen, möglichst abseits der befestigten Strassen in Orte, die noch nicht vom Massentourismus "befallen" sind.
                                    Selbstverständlich möchten wir aber auch die bekannten Sehenswürdigkeiten besuchen. Es geht also darum, beide Wünsche unter einen Hut zu bringen.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps zu dem ersten Wunsch ? Literaturvorschlag ? Reiseerfahrung ? Warnungen ? Interessanten Pisten ?

Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe auf diese Art und Weise unsere Reise besser planen kann.

Vielen Dank im Voraus

Karel ( Zürich )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hxnwaibH Offline
                                      hxnwaibH Offline
                                      hxnwaib

Hallo Karel,

also auf jeden Fall seit sehr vorsichtig in den Bergen, wenn Ihr ohne Reiseleitung fahren wollt. Haben im Mai an einer Jeep-Safari teilgenommen, die nicht ohne war. Man kann wirklich nur von Pisten sprechen, zwei Autos passen nicht aneinander vorbei, seitlich der Abgrund! Rückwärtsfahren ist da auch für geübte Fahre mehr als ein Problem. Und riesige Steine überall auf der Piste, auf denen man leicht wegrutscht. Es fing zwischendurch auch an zu regnen, was das ganze wirklich gefährlich macht und im Oktober gibt es ja ggf. schon mehr Regentage. Einmal das Lenkrad verreißen und der Abgrund lässt grüßen.

Ansonsten kann ich Aspendos, Perge, Antikside empfehlen, wenn Ihr Euch für die alten Bauten interessiert. Abgesehen von Antikside befindet Ihr Euch dann trotz der Nähe zu den Hotelstränden um Jahre zurück versetzt. Wir sind mit den Fahrrädern von Bogazkent aus nach Aspendos gefahren (ca. 20 km einfache Strecke) und dort spürst Du vom Tourismus nichts (bis auf im Theater selbst)! Es gibt zahlreiche wunderschöne Wasserfälle. Aber sicher kennt Ihr schon viele Ausflugsziele aus den Reiseführern oder dem Internet. Die kann ich auch nur weiterempfehlen, wir wurden nicht enttäuscht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!
                                      Gruß Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Caro123C Offline
                                        Caro123C Offline
                                        Caro123

hallo
                                        ich fahre auch meistens im oktober in die türkei und ich finde es ist die beste reisezeit..ich bzw wir haben selten die russischen urlauber

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gisela0204G Offline
                                          gisela0204G Offline
                                          gisela0204

[quote=angel-gerd] 😉 Hallo, 😉 ich fliege dieses Jahr 😄 , zum 14 mal in die Türkei und immer im Oktober 😉 . Noch nie hatte ich sehr schlechtes Wetter 😛 , ja vielleicht ein oder zwei Tage Regen :? , aber das war es dann auch schon. Selbst letztes Jahr, als dieser starke Sturm in der Türkei war, kamen wir in Kemer besser weg als alle andere Gebiete 😄 , so dass wir nach zwei Tagen Regen wieder schönes Wetter hatten 😉 . Also, wär gerne mit 25 - 30 Grad leben kann, für denen sollte die Türkei immer eine Reise im Oktober wert sein 😄 ! Und wer weiß vielleicht sieht man sich? 😉

ganz genau so ist es !
                                          Wir fliegen auch seit Jahren im Oktober ( da es uns im Sommer einfach zu heiss ist ) noch nie hatten wir schlechtes Wetter. Sicher kann es mal regnen aber da ist es auch sofort wieder schön.
                                          Deshalb ist für mich Oktober die schönste zeit in die Türkei zu reisen.
                                          Also viel Spass
                                          lg Gisi

wir sind vom 4.10.-15.10.07 im Club Nena

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland
                                          vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag