Cancun oder Playa del Carmen - Hotel-Empfehlung? Zustand Strand
-
Hallo, wir wollen im Oktober das erste Mal nach Mexiko fliegen. Suchen ein 4 der 5 Sterne Hotel.
Im Moment ist folgendes in der Auswahl:
Oasis Cancun
Grand Oasis Playa - Cancun
Sandos Caracol Beach Resort - Playa del CarmenKann mir jemand was zu den Hotels sagen? Ein Empfehlung geben?
Wichtig ist ein vernünftiges Zimmer, gutes Essen, schöner Strand, schöner Pool.
Wir wollen eine Abwechslung aus Erholung am Strand / Pool, Besichtigungstouren, Golf und Angeln.Das Cancun und Playa del Carmen sehr touristisch sind weiß ich, und es wird nicht so ruhig und abgelegen werden wie z.Bsp auf Sri Lank. Das ist dann schon O.K. Ich habe nur mittlerweile viel über den Zustand des Strandes und der Hotels gelesen und wäre nun mal an akuellen Informationen interssiert und welcher Ort besser ist.
Danke
Sandra -
schaut euch doch auch mal die Iberostar-Hotels an, wir waren bereits im Tukan/Quetzal, im Paraiso Beach und auf Cozumel, alle waren sehr gut.
-
Hallo 7resa,
ließ doch einfach mal auf dieser Seite diesen Tread hier und diesen hier dort findest Du die aktuellsten Infos.
Immer wieder aufs neue alles niederschreiben ist sicher nicht im Sinne der Erfinder

Auch sollte im Sinne der Übersichtlichkeit nicht immer wieder ein neuer Tread mit dem selben Thema eröffnet werden !
-
@7resa: Cancun würd ich persönlich nicht empfehlen, das ist die Hochburg der Amis und da gehts richtig zu.
Soviel ich weiss wird grad neben dem Sandos Caracol gebaut.Ich würde Dir wenn dann Iberostar Quezal/Tucan oder Sandos Playacar empfehlen.
-
Hallo7resa
Wir waren im Mai 2004 im Caracol.
Hotel war super , nur am Strand scheiden sich die Geister.
Uns hat er nicht gefallen , weil direkt ein Riff vorgelagert ist.
Also Badeschuhe nicht vergessen.
Ca 300 m nach rechts , und ein toller flach abfallender Strand.
Um die Sehenswürdigkeiten auf Yucatan zu genießen würden wir das nächste Mal ein Hotel südlich von Playa del Carmen nehmen.
Cancun wäre nicht so unser Ding.
Ist der Ballermann der Ami's:-(
Wir haben auf Cozumel besoffene Ami`s in hoher Zahl gesehen
(morgens um 11 Uhr) ging gar nicht.
So, wünschen Euch viel Spaß in Mexico
Chiao
Schnaufgarten -
ich war nun schon 2 mal in playacar. (2001/ 2004) Dieses Jahr will ich nun wieder in mein geliebtes Mexico. Die Bilder von der Strandsituation sind erschreckend, im Vergleich zu den letzen Malen. Wie ich mich hier in den Foren so durchgelesen hab, sind nur noch die Iberostar und das Lindo mit schönem Strand. Ist das so richtig? Geb mir bitte noch mal ein Tip. Ich hab schon fast das Viva Azteka gebucht. Aber da soll es ja keinen Strand mehr geben.
Ist das nun wirklich so? Wer war vor krzen dort? Wer kann mir mehr sagen? Lieben Dank schon mal im Vorraus.lg Danny
-
@Danny: in der Tag, bei den Viva-Hotels wirst Du keinen Strand mehr finden.
Guck mal hier bei HC da wurden erst neue Bilder eingestellt, ich glaub unter RIU Yucatan.Strand gibt es noch am Iberostar Tucan/Quezal und Sandos Playacar, aber leider wird jetzt neben dem Sandos nen Neubau entstehen.
Bei den anderen Iberostar-Hotels an der Rivera Maya find ich die vielen Liegen doch sehr erschrecken.
Zumindest kommt das bei den aktuellen Bildern so rüber. -
Hallo!
Wir waren das erste Mal 2001 in Mexiko. Im Riu Tequila. Damals war der Strand noch ein Traum. Dieses Jahr waren wir im Mai im Riu Palace Riviera Maya. Wir wusten das der Strand nicht mehr so schön ist, aber so schlimm . Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Wer Sandsäcke liebt ist hier richtig.
Wir werden auf gar keinen Fall mehr in die Riu Hotels nach Playacar fahren. Die Hotels sind super, da gibt es nichts. Aber uns fehlt der Strand!Liebe Grüße aus dem Buckeye State
Claudia -
Die Frechheit von TUI ist aber, den neuen Winterkatalog mit den üblichen Bildern am angeblich traumhaften Strand auszustatten.
Da steht natürlich nix von da, dass die RIUs über so gut wie keinen Strand mehr verfügen, dafür sind die Preise umso höher geworden.Die wissen doch auch, dass man das Problem über so kurze Zeit nicht mehr lösen kann, wo man ein Riff abgetragen hat um die Fahrrinne für Cozumel zu verdoppeln.
Tja die is jetzt weg und seit das passiert ist, gibt es das Problem.
Ich finde das Betrug gegenüber den Leuten, die RIU oder Viva buchen wollen und zb keinen Rechner oder Internet haben und das Problem nicht kennen.
-
Hi Mellygirl!
Da hast Du total recht! Da ich in den USA lebe schaue ich mir die Kataloge im Internet an. Dank Holidaycheck waren wir auch auf das ganze schon etwas vorbereitet. Aber das es so schlimm war. In den Katalogen die selber von Riu in den Hotels verteilt werden, hat man auch einen Traumstrand. Finde ich nicht in Ordnung. Man zahlt so viel Geld dafür und dann "das".
liebe Grüße aus dem Buckeye State
Claudia -
Hallo User,
wir sind seit 2 Wochen wieder zurrück aus Mexiko. Wir waren für 14 Tage im RIU Yucatan und ich muß sagen, dass die Hotels dort ja echt ein Traum sind.
Aber was wirklich nicht schön war, dass war der Strand, denn bei dem Palace Hotel, da haben sie überall Sandsäcke zu liegen, aber was für welche, riesengroß, sieht echt nicht schön aus.
Und bei unserem Hotelabschnitt war es dann natürlich jeden Tag sehr voll, weil alle dann zum Yucatan Strand wollten.
Denn das Tequila hat ja keinen Strand und die vom Palace wollten bei sich nicht liegen , ja und dann logischerweise die Gäste vom Yucatan.
Die Liegen standen alle total eng beieinander, was nicht gerade schön war, aber was solls, es ist halt Mutter Natur die alles dort zerstört und das ärgert auch die Mexikaner.Lg Mandy
-
@Mandy: die Mutter Natur hat das NICHT zerstört, das war mal wieder der gewinnsüchtige Mensch.
Wie in meinem Beitrag erwähnt, wurde vor Cozumel ein komplettes Riff für eine 2 Fahrrinne der Fähren abgetragen.
Durch die Abtragung ist der Weg fürs Meer frei, an den Küsten den Sand abzutragen.Man will das Problem angeblich wieder beheben und sowas wie nen künstliches Riff aufbauen.
Ob das gelingt?
Wann sowas fruchtet?
Zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren.Übrigens sind das nicht nur Gäste vom Tequila die am "Strand" ( wenn man das bisschen noch so nennen darf!) liegen, sondern die Gäste vom Lupita dürfen sich da auch sonnen, da der Strandabschnitt wo früher die Gäste vom Lupita waren einfach weg ist.
Nix mehr da. -
@Melly
ich kann nicht verstehen warum das Riff abgetragen wurde.
Konnte man die Probleme die dadurch enstehen nicht abschätzen?
Das geht für die Mexikaner aber fürchterlich nach hinten los.
Für soviel Geld nach Mexico,ohne Strand zu haben?Das werden sich
viele Leute überlegen. -
Hallo, mal eine wichtige frage: Ihr redet alle von Iberostar und so. Diese Hotels liegen ja auch alle direkt gegenüber von der insel cozumel - und dort entstand ja offensichtlich auch die zweite fahrrinne. was ist denn mit den Hotels die weiter nördlich sind?
Zum beispiel das Grand oasis Playa?!?!? kann mir dort jemand sagen wie es da mit dem Strand ist? oder ob diese Hotels dort generell nicht zu buchen sind?Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich sehr bald buchen will und dies gerne mit einem positiven gefühl machen möchte

-
Das Grand Oasis Playa liegt ja an den Stränden von Cancun.
Das ist ja wieder ne ganz andere Baustelle als Playacar.
Wobei heute keiner sagen kann, wie sich die Strände am Grand Oasis entwickelt haben, nachdem sie vom Hurrikan mal richtig weggefegt wurden.Aber..das Hotel liegt absolut nicht gegenüber von Cozumel.
Gruss
Melly -
@Jonsis.
wir haben die Info von der zweiten Fahrrinne vom Gästeservice des Tucan erhalten. Der Schaden der entstanden ist war für einige Mexikaner nicht abzusehen (oder wollten sie auch vielleicht nicht). Fakt ist, das eine große Nachfrage für Cozumel besteht und diese wollte auch erfüllt werden. In den letzten Jahren sind die Ticketshops für die Fähre wie Pilze aus dem Boden geschossen. An jeder zweiten Ecke steht ein Stand an dem Tickets verkauft werden. Vor ca 8 Jahren konnte das Ticket nur am Hafen erworben werden. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie viele Leute das große Geld gewittert haben. Jetzt stehen sie vor dem nicht mehr schönen Strand, sehen aber auch keinen Grund zum Handeln. Wie viele müssten dann ihren Shop wieder zumachen?
Solange die Nachfrage da ist und die Touris rüber fahren, solange wird sich auch nix ändern. Schuld ist nicht nur einer, auch die Touris tragen dazu bei.
Gruß Tina