Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Über welchen Reiseveranstalter bucht Ihr
  6. Über welchen Reiseveranstalter bucht Ihr

Über welchen Reiseveranstalter bucht Ihr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
77 Beiträge 63 Kommentatoren 23.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo pimbolihaus

Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher nur bei Gulet, (österreichischer Veranstalter) als Konsequenz buche ich dort nichts mehr.

Gruß
    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maassiblauM Offline
      maassiblauM Offline
      maassiblau

Wir haben schon bei vielen gebucht TUI , 1 2 FLY , Neckerman, ITS , FTI und heuer DERTOUR.
      Hatten auch in einem Urlaub ein Hotel wo TUI und ITS in einem Hotel waren und der Preisunterschied gewaltig war. Wir hatten natürlich beim billigeren gebucht und war trotzdem alles spitze!
      Waren bis jetzt mit allen Reiseveranstaltern zufrieden bis auf FTI da würd ich nie wieder buchen der Urlaub war total verpatzt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Soluna81S Offline
        Soluna81S Offline
        Soluna81

Hallo,

ich buche den Veranstalter wo meine gewünschte Reise, Hotel oder Flug (letzteres natürlich Airline) am günstigsten ist. Grade bei Pauschalreisen oder nur Hotel erlebt man da himmelweite Unterschiede und ich sehe nicht ein, dem Veranstalter das Geld in den Rachen zu schieben, wenn ich es wo anders günstiger haben kann.
        Allerdings habe ich von einem befreundeten Anwalt gehört, dass er immer wieder Probleme mit bekanntem Veranstaler mit "N..." hat, hingegen hat der Kunde, wenn etwas bei "A...." nicht in Ordnung gewesen ist, immer gute Chancen, weil sie sehr kulant sind.

Grüße
        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.BehroM Offline
          Mr.BehroM Offline
          Mr.Behro

Wir wissen vor Reiseantritt genau wo wir hinwollen, das heißt welches Hotel, zu welcher Zeit und mit welcher Fluggesellschaft. Dann lassen wir uns Angebote geben und schauen, wo die Flugzeiten günstig liegen. Das ist es mir in der Regel egal, welcher Reiseveranstalter es ist.

In diesem Jahr war das beste und gleichzeitig günstigste Angebot von Öger Tours.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ellen135E Offline
            Ellen135E Offline
            Ellen135

Nabnd Mr. Behro, 😉

Mr.Behro wrote:
            Wir wissen vor Reiseantritt genau wo wir hinwollen, das heißt welches Hotel, zu welcher Zeit und mit welcher Fluggesellschaft. Dann lassen wir uns Angebote geben und schauen, wo die Flugzeiten günstig liegen. Das ist es mir in der Regel egal, welcher Reiseveranstalter es ist.

In diesem Jahr war das beste und gleichzeitig günstigste Angebot von Öger Tours.

naja, daß mit den Flugzeiten, das is ooch sone Sache, da ist es bei uns schon ein paar mal in die Hose gegangen. ❓

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr.BehroM Offline
              Mr.BehroM Offline
              Mr.Behro

Ellen135 wrote:
              Nabnd Mr. Behro, 😉

Mr.Behro wrote:

naja, daß mit den Flugzeiten, das is ooch sone Sache, da ist es bei uns schon ein paar mal in die Hose gegangen. ❓

Hallo Ellen,

uns ist das auch schon passiert, aber zumindest weiß man ja, das Flugzeiten bis kurz vor Abflug immer unverbindlich sind... 😉

Aber deshalb schaue ich schon, wie die Abflugszeiten im voraus geplant sind.

Gruss Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
              05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steffilie87S Offline
                steffilie87S Offline
                steffilie87

Ich buche immer dort wo es am billigsten ist. Habe dieses Jahr bei Discount Travel gebucht und sogar wegen einer Beschwerde 42 € pro Nase wieder bekommen. Im Hotel sind doch eh alle gleich. Die selbe Reise hätte mich bei TUI 200 € mehr gekostet. Und nur weil TUI drauf steht buche ich dort doch nicht. Also Billiganbieter wie Disc. Travel kann man auch vertrauen muss nicht immer TUI oder Neckermann sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mawotaM Offline
                  mawotaM Offline
                  mawota

steffilie87 wrote:
                  Ich buche immer dort wo es am billigsten ist. Habe dieses Jahr bei Discount Travel gebucht und sogar wegen einer Beschwerde 42 € pro Nase wieder bekommen. Im Hotel sind doch eh alle gleich. Die selbe Reise hätte mich bei TUI 200 € mehr gekostet. Und nur weil TUI drauf steht buche ich dort doch nicht. Also Billiganbieter wie Disc. Travel kann man auch vertrauen muss nicht immer TUI oder Neckermann sein 🙂

So ganz gleich sind im Hotel schon nicht alle!
                  Vor einigen Jahren habe ich diverse Hoteltests für Reiseveranstalter gemacht und dabei allerlei Unterschiede festgestellt. Vom Hoteldirektor gabs dann auch mal zu hören: jetzt schauen wir uns die Zimmer für den den Veranstalter XY an und danach die Vertragszimmer für ZZ. Während die einen Zimmer fix in der 3. und 4. Etage lagen (mit oder ohne Meersicht) waren die vom Veranstalter ZZ garantiert in der 1. oder 2.Etage, dh. etliche Bäume und Palmen störten den Blick zum Meer und die rückseitigen Zimmer lagen direkt über dem Hoteleingang/Parkplatz.

Eine ganz spezielle Feststellung machte ich quer durch die Hotels. Der Discounter mit der grössten Eigenwerbung hatte durchwegs Zimmer zum Hof, auf Parkplätze, nahe bei den Fahrstühlen oder mit Balkon über der Restaurantterrasse. Zufall? Ich glaube nicht, denn einige Hotels sprachen direkt von Eco-Standard und Standard, wobei die "normalen" Standardzimmer fast immer auch etwas grösser waren.

Im Leben wie auf Reisen:
                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ilozillaI Offline
                    ilozillaI Offline
                    ilozilla

Kommt darauf an,wer das beste Angebot hat.Dazu gehöhren für mich zb Zug zum Flug usw..Auch die Flugzeiten sind wichtig..Ok,Änderungen gehöhren halt zum Risiko..Würde nur nie wieder was bei Altours buchen.
                    3 mal da gebucht,3 mal nur Ärger
                    LG ilo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

wichtig ist für mich schon, welche Airlines der Veranstalter unter Vertrag hat bzw. anbietet. Allein nur der Spruch "wir fliegen mit renomierten Airlines" hält mich vom buchen ab. Denn das heißt alles und gar nichts.
                      Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit ITS,aber auch (speziell Mallorca) mit Club-Blaues-Meer gemacht.
                      Bei Neckermann wurde ich schon mal enttäuscht mit der Fluggesellschaft ; man bot im Katalog Condor an und geflogen ist dann (für mich No-Name) "Sobelair". Aber,die waren so "gut",das es die heute schon gar nicht mehr gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paralraidP Offline
                        paralraidP Offline
                        paralraid
                        Gesperrt

Grundsätzlich Flug und Hotel getrennt und das beides online. Ich such mir die Flugzeiten raus die ich brauch und ich bekomm das Zimmer das ich will im Hotel. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LenschenmL Offline
                          LenschenmL Offline
                          Lenschenm

Meine Eltern schwören auf Neckermann, sie haben einmal über ITS gebucht und das war nicht so toll, deshalb bleiben sie nun Neckermann treu..

Ich selber habe schon über TUI gebucht und es lief alles Reibungslos und das war sogar ne Sparreise..
                          Dieses habe ich über Alltours gebucht, weil sie preiswerter waren, als andere Veranstalter, aber ich mache mir auch hier keine Sorgen...

Ich denke, man kann mit jedem RV einen super Urlaub haben und auch wiederrum mal pech...!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KamenitzaK Offline
                            KamenitzaK Offline
                            Kamenitza

Hallo !!!

Ich buche nur Neckermann ( Bucher,Thomas Cook usw. )

Mit den Leistungen war ich bisher immer zufrieden !!!!

Gruss Chris !!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • betzileinB Offline
                              betzileinB Offline
                              betzilein

Wir buchen auch immer über Neckermann.

15.09-25.09.2009 Club Grand Side

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kgevertK Offline
                                kgevertK Offline
                                kgevert

Ich habe meinen Urlaub im Jan. 2008 über Jahn-Reisen gebucht. Hatte weitere 4 Angebote , die aber alle teuerer waren.
                                MfG., Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mawotaM Offline
                                  mawotaM Offline
                                  mawota

Kleinere Fahrten buchen wir über Internet, vergleichen aber die Preise zu den Veranstaltern. Online ist ja nicht immer günstiger für ein bestimmtes Hotel und eine gewünschte Zimmerkategorie.

Die grösseren Dinge buchen wir über KUONI - den Schweizer Veranstalter. Er bietet wie Airtours nur Angebote ab 4 Sternen an und hat auch viele versteckte Ziele im Angebot. Sehr seriös und leistungsstark. Bei Problemen sehr kulant. Unser Hinweis, dass der Transfer mit Kuoni-Taxi in Antigua gar nicht den Erwartungen entsprochen haben (Kosten 15 Euro pro Person) wurde verdankt und mit 100 Euro pro Person entschädigt. Das nenn ich Service. Im übrigen wurde Kuoni in diesem Jahr zum fünften Mal zum besten Reiseveranstalter weltweit erkoren - und dies von einer internationalen Jury.

Im Leben wie auf Reisen:
                                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • santamarinelloS Offline
                                    santamarinelloS Offline
                                    santamarinello
                                    Gesperrt

Das letzte mal Veranstalter war Trauminsel Reisen, Seychellen 2003. Sehr empfehlenswerter Laden übrigens. Ansonsten direkt, Flug/Mietwagen per Internet, Haus direkt beim Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 4 von 4
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag