Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Werwolf59W Offline
    Werwolf59W Offline
    Werwolf59
    schrieb am zuletzt editiert von

@kaydede

Wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub im Giftun.

@Bianca

Wenn du siehst wie gelb das Wasser am Anfang rauskommt, nimmst du es bestimmt nicht zum Tee. Auch da würde ich dir das Mineralwasser empfehlen. Kann sein dass der Kochvorgang die Keime abtötet. Aber ich würde es trotzdem nicht machen. Sonst kommt man vom Topf nicht mehr herunter. Und das ist nicht so angenehm.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BiancaBfB Offline
      BiancaBfB Offline
      BiancaBf

Ich habs mir schon gedacht....

Ach nochwas, gestern hat meine Arbeitskollegin mir ihre restlichen Ägypt. Pfund gegeben, mensch sind die ekelig. So dreckiges und vor allem stinkendes Geld hab ich noch nie gesehen, da wundert mich nichts mehr wenn man dort meistens Durchfall bekommt. Vor allem die Scheine zerfallen schon beim Anblick....grins.
      Bekommt man nun unten noch gut kleine Scheine sprich 1LE und 2LE oder was gibt es noch?? Ich hab nun alles 10 LE Scheine, fürs Trinkgeld wäre ich ja hiermit arg grosszügig.

August 2018 Giftun Resort Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Padi1908P Offline
        Padi1908P Offline
        Padi1908

Hallo an alle Giftun Fan`s

Bin wieder von meinen drei Wochen Urlaub im Giftun und der Tauchbasis von James und Mac zurück. 😉

Ich kann jeden Zweifler beruhigen,das Essen schmeckt großartig (was will man mehr ),die Zimmer sind immer sauber (keinerlei Ungeziefer),die Sonne ist immer da (wo soll sie sonst sein) ,Wasser ausreichend vorhanden(zum trinken,zum baden,zum Waschen u.s.w.),viele Bekannte Gesichter findet man wieder und rund um alles in bester Ordnung. 😆

Wir waren nun schon zum dritten male dort und kommen nächstes Jahr 100% tig wieder.Was kann man sich besseres vorstellen ? 😘

Also an alle Schlechtmacher und Nörgler,ihr habt keine Chance uns das Giftun schlecht zu machen. ❓

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WeWaW Offline
          WeWaW Offline
          WeWa

@padi 1908
          Welcome back,Dein posting hört sich ja wirklich so an als hättet ihr einen suupi Urlaub gehabt. Neid 😄 .
          WIr planen auch wieder im nächsten Jahr dort zu urlauben.

Bin mal auf Deine HoBewe gespannt.

LG
          Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WeWaW Offline
            WeWaW Offline
            WeWa

@ Bianca

Es gibt dort : 25 und 50 Piasterscheine,sowie 1,2,5,10,20,50,100 Pfund Scheine.
            Bei einem wechselkurs von ca 1:8 (1€=8Pfund) Stand April 08,find ich 10Pfund als Tip, nicht gerade viel. Es hängt natürlich auch davon ab,wie oft ihr trinkgelder geben wollt.

LG
            und euch einen super schönen Urlaub im Giftun.

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ErdbeerflockeE Offline
              ErdbeerflockeE Offline
              Erdbeerflocke

Hallo ihr Ägyptenfans,

nun fliegen wir auch bald ins Giftun (17.07.) 😄 Hab schon viel hier im Forum gelesen. Hab aber trotzdem noch paar Fragen.
              Und zwar möchten wir unser Schnorchelzeug mitnehmen und ich bekam den Tip, dieses als Sportgepäck kostenlos aufzugeben. Nun hab ich aber rechergiert, daß die Air Berlin nur 30 kg Tauchgepäck kostenlos transportiert.
              Aber Flossen und Brille braucht man doch auch zum Tauchen. Nehmen die das dort so ganz genau oder geht das Schnorchelzeug auch als Tauchgepäck. Und gibt man das dann auch am Check in Schalter ab?

Wie schauts dann mit den Schnorcheltouren vor Ort aus. Wir sind blutige Anfänger (Kids 10 und 12 Jahre), aber ganz gute Schwimmer. Können wir uns gleich an die Riffs im Meer wagen, denn wir würden ja auch ganz gerne Delfine sehen. Oder sollten wir doch erst in seichtem Wasser anfangen? Es gibt doch bestimmt auch Schwimmwesten?

Zum Trinkgeld auch noch ne Frage. Hab gehört, die nehmen auch gern Dollars. Ich würde mir dann bei unserer Bank paar 1 Dollarscheinchen holen.
              Is das O.K. oder spricht was dagegen?

Das wärs erstmal.Danke schon mal fürs antworten!

GLG an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

WeWa wrote:
                Es gibt dort : 25 und 50 Piasterscheine,sowie 1,2,5,10,20,50,100 Pfund Scheine.

...es gibt auch 200 Pfund Scheine. 😉

Erdbeerflocke wrote:
                Hab gehört, die nehmen auch gern Dollars. Ich würde mir dann bei unserer Bank paar 1 Dollarscheinchen holen.
                Is das O.K. oder spricht was dagegen?

...nö. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Erdbeerflocke wrote:
                  Hallo ihr Ägyptenfans,

Aber Flossen und Brille braucht man doch auch zum Tauchen. Nehmen die das dort so ganz genau oder geht das Schnorchelzeug auch als Tauchgepäck. Und gibt man das dann auch am Check in Schalter ab?
                  Packe Flossen und Brillen in eine Sporttasche, aber nicht mehr. Bei uns wurde kurz kontrolliert, wir haben die beim Vorabend-Checkin als Sportgepäck aufgegeben.

Wie schauts dann mit den Schnorcheltouren vor Ort aus. Wir sind blutige Anfänger (Kids 10 und 12 Jahre), aber ganz gute Schwimmer. Können wir uns gleich an die Riffs im Meer wagen, denn wir würden ja auch ganz gerne Delfine sehen. Oder sollten wir doch erst in seichtem Wasser anfangen? Es gibt doch bestimmt auch Schwimmwesten?
                  Das von uns bevorzugte Tauchcenter hat auch Schwimmwesten. Guck in meinen diesjährigen >Reisetipp<

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • krissyK Offline
                    krissyK Offline
                    krissy

Hallo, was wird denn nun am liebsten als Trinkgeld genommen, Euro, Dollar oder Pfund und wie ist es am besten, jeden abend oder 1 oder 2x etwas mehr. Hat jemand von den Dauerurlaubern da so Erfahrungen gesammelt?
                    LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WeWaW Offline
                      WeWaW Offline
                      WeWa

Dauerurlauber?? ❓ ❓

Ichbin zwar noch keiner,aber wir geben je nach ,,Leistung'' 10-20 LE
                      ca alle 3-4 Tage.

LG
                      Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

... die Winterpreise 08/09 fürs Giftun sind bei TUI und Neckermann da.
                        Und beide haben die T-Blockzimmer (mit seitlichem Meerblick) in den Katalog übernommen, mit ca. 130€ mehr als die Bungalows.

Warum fragt eigentlich fast jeder wieviel Trinkgeld man gibt oder geben sollte? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was und wieviel.

Ich halte es so, dass (am Anfang) der Angestellte der mich nach dem ersten Trinkgeld von ca. 1-3 LE, immer noch sofort bedient, so ca. alle 3 bis 4 Tage mehr bekommt, denn damit finde ich heraus, wer nur darauf aus ist.
                        Personen die die Hand aufhalten, kriegen überhaupt nichts. Solche gibts aber im Giftun keine.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Andy-im-WeddingA Offline
                          Andy-im-WeddingA Offline
                          Andy-im-Wedding

Hallo an alle. 😉
                          Wir haben im Nov.2007 gebucht und haben bei der Buchung (Alltours)angegeben das wir in den T-Block möchten.
                          Nun zu meiner Frage kann es sein das wir jetzt auch zuzahlen müssen für den T-Block.
                          Das Problehm ist bei mir was ich auch angegeben habe, ich habe eine sehr starke Katzenallergie und das wäre im Bungi wohl nicht so gut.
                          Weiß jemand was darüber wie ich mich verhalten muss u. s. w.

😉 Fahren am 07.08.2008 - 28.08.2008 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriellaG Offline
                            gabriellaG Offline
                            gabriella

salam .....andy-im-wedding

so wie ich das lese,hast du es nur als kundenwunsch angegeben 😉 wird nach möglichkeit ev.sogar erfüllt,falls freie zimmer,

aber ich denke mal das wenn die vs jetzt t-blockzimmer für einen aufpreis extra anbieten,

ist diese chance ein t-block zimmer als nur kundenwunsch zu bekommen, ohne zuzahlung recht gering 😉

ich würde das direkt mit alltours voher abklären

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Yvy87Y Offline
                              Yvy87Y Offline
                              Yvy87

Hallo, bei mir gehts in 3 Wochen los. Hätte da nochmal ne Frage.
                              Wie sieht das aus mit bezahlen? Habt Ihr Bargeld mitgehabt und dann zwischendurch gewechselt oder habt ihr da alles mit ec. bzw. kreditkarte gezahlt?
                              Was ist besser, oder wie kommt man am besten klar?!
                              Danke schonmal für die Antworten.
                              LG Yvy 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Werwolf59W Offline
                                Werwolf59W Offline
                                Werwolf59

Hallo

Wir hatten Geld dabei dass wir im Safe deponierten. Bei Bedarf haben wir dann in LE umgetauscht. Die beste Lösung meiner Meinung. Bei Bedarf kann man sich dann ja auch noch Geld aus dem Automaten ziehen der in der Lobby steht. Schönen Urlaub im Giftun wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MapprechtsM Offline
                                  MapprechtsM Offline
                                  Mapprechts

Hallo Andy-im-wedding,

ich bin auch sehr starke Katzenhaarallergikerin (blödes Wort, kriegt man Knoten in die Finger) und hatte Bammel. Wir hatten ein Bungalow und es ging super gut. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Wir haben, wenn wir weg gegangen sind, immer die Stuhlkissen nach oben geklappt, so konnte sich keine Katze darauf setzen. Außerdem kommen die wenigsten auf die Terrasse, es sei denn, Du legst da Katzenfutter aus. Die Türe vom Bungi sollte halt zu sein, damit die Tierchen nicht da rein laufen. Teppich liegt da ja auch keiner.

Wg. der Kredit-Karten.... wir hatten auch Bargeld mit und ich habe bei Bedarf immer Geld vom Konto abgeholt. Wir haben nur ein Mal mit EC-Karte bezahlt - im Juwelier links vom Hotel -. Den Beleg haben wir uns sehr gut angeschaut, da wir öfter gehört haben, daß man anstatt 95,00 Euro 9500 Euro abbucht, weil die das Komma nicht unbedingt richtig gesetzt haben.... Im Hotel selber ist auch ein Geldautomat und ein Herr, der Geld wechselt.

Euch beiden einen schönen Aufenthalt im Giftun.... würde am liebsten gleich wieder hin.

LG
                                  Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ErdbeerflockeE Offline
                                    ErdbeerflockeE Offline
                                    Erdbeerflocke

Hallöchen,
                                    hab gestern unsere Reiseunterlagen von Neckermann bekommen. Und hab festgestellt, daß die unsere Abflugszeiten geändert haben. Sollten ursprünglich am Rückreisetag erst abends 22.30 Uhr von Hurgada fliegen. Jetzt müß ma schon frühs 9.00 Uhr fliegen. Hab mich ganz schön geärgert, da wir eh nur 11 Tage bebucht haben und jetzt nochmal ein Tag weg ist. Aber da kann man wohl nix machen. Oder???

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BiancaBfB Offline
                                      BiancaBfB Offline
                                      BiancaBf

Erdbeerflocke:
                                      So ging es uns letztes Jahr bei Alltours auch...uns waren sogar zwei Tage flöten gegangen, die HInflugzeiten hatten sich auf Abends verschoben und der Rückflug auf Frühmorgens, da war ich auch geladen, aber leider war auch hier nichts mehr machbar. Ist echt ärgerlich sowas!!!

Diesmal hab ich Glück, HInflug frühmorgens sind um 8 Uhr in Hurghada und Rückflug Spätabends um 21:50. Also einen Tag geschenkt !!!

Wir haben soeben die Koffer gepackt, noch 3 Tage dann gehts los. Ich denke wir haben wieder viel zu viel eingepackt, aber so ist dass halt jedes Mal !!! Hab sogar noch Platz für 7 KG, aber kein Platz mehr im Koffer...grins.

Wann kommt Ihr genau in Hurghada an, ich halt dann Ausschau nach Euch 😆

LG Bianca

August 2018 Giftun Resort Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

wally/x wrote:
                                        ... die Winterpreise 08/09 fürs Giftun sind bei TUI und Neckermann da.
                                        Und beide haben die T-Blockzimmer (mit seitlichem Meerblick) in den Katalog übernommen, mit ca. 130€ mehr als die Bungalows.

Alltours ist für Winter 08/09 der teuerste RV, die haben zwar nur 107€ Aufschlag für seitlichen Meerblick, liegt aber mit ca. 50€ über den anderen für die Bungalows.
                                        ITS dagegen ist z.B. ab DTMD mit dem Seniorenvorteil ab 55plus der preiswerteste. (Für 3 Wochen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WeWaW Offline
                                          WeWaW Offline
                                          WeWa

Da sieht man mal wieder wie Angebot und Nachfrage die Preisstruktur verändert.
                                          Bin mal gespannt wieviel Reisende in Zukunft dann noch auf den so in den Himmel gelobten T-Block ,, bestehen'' ,wenn sie dafür dann im Schnitt 120€ mehr bezahlen sollen, obwohl sich zum Vorjahr in der Ausstattung nichts verändert hat.
                                          Trotz allem,wünsche ich denjenigen die demnächst ins Giftun dürfen ,
                                          einen schönen Urlaub ,egal ob Bungi oder T-Block.

LG
                                          Werner

Raumgreifende Leerzeichen entfernt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 146 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag