Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Wohin am Gardasee?
  7. Wohin am Gardasee?

Wohin am Gardasee?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
29 Beiträge 11 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • David311D Offline
    David311D Offline
    David311
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem ich und meine Freundin vor ca. 1 nem Monat von Mallorca wiedergekommen sind (war traumhaft), stand fest wir wollen nochmal weg 🙂

Jetzt wollten wir zum Gardasee. Leider war keiner von uns bis jetzt dort. Folgende Fragen hätte ich, viellieicht könnt ihr mir helfen:

• wo kann man gut baden, einkaufen und essen gehen? (Gibt es dort vielleicht auch irgendwo so eine Fußgängerzone wie in Jesolo?)
    • welches Hotel (sollte möglichst billig sein :))

Ich würde ja lieber nach Jesolo, ist aber leider zu teuer. Gardasee ist um einiges billiger als Jesolo, oder täusch ich mich da?

Vielleihct könnt ihr mir helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gordonG Offline
      gordonG Offline
      gordon

Sorry, aber wie kommst du auf die Idee, dass es am Gardasee billiger wie in Jesolo wäre??

Gerade in Jesolo findest du von jeder billigen "Kaluppe" aufwärts alles. Und soviele "Fetzenläden" wie dort auf den ca. 10 km Einkaufsstraße gibt´s auch kaum noch wo.

Trotzdem ist die Entscheidung für den Gardasee sicherlich gut, denn hier ist es schon allein landschaftlich viel schöner. Und ein günstiges Hotel findet ihr, mit etwas Glück auch jetzt noch. Und "Fun" gibt es hier auch genug.

Jesolo kommt für uns nur im Herbst oder Frühjahr, verbunden mit einem Besuch von Venedig in Frage. Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarinelloS Offline
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

gordon wrote:
        Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

Hihi - wieso nur "fast"? Sehr viel näher als S. Zaccharia, wo das Boot der ACTV, Linie "LN" ab Punta Sabbioni oder Treporti hält geht ja nun wirklich nicht! Außer man flutet die Piazzetta - und ich glaub da hätten die Venezianer was gegen .. 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gordonG Offline
          gordonG Offline
          gordon

santamarinello wrote:

gordon wrote:
          Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

Hihi - wieso nur "fast"? Sehr viel näher als S. Zaccharia, wo das Boot der ACTV, Linie "LN" ab Punta Sabbioni oder Treporti hält geht ja nun wirklich nicht! Außer man flutet die Piazzetta - und ich glaub da hätten die Venezianer was gegen .. 😉 😉 😉

Ganz, ganz nahe ist halt trotzdem nur fast! 😄

War nicht kritisch gemeint, wollte mir nur nicht vorwerfen lassen, ich bleib nicht ganz bei der Wahrheit. Du bist ja immer präsent. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

David311 wrote:
            wo kann man gut baden, einkaufen und essen gehen?-Gibt es dort vielleicht auch irgendwo so eine Fußgängerzone wie in Jesolo?)

Ich glaube Lazise wäre was für Dich.
            Die Ortsmitte ist sehr hübsch, die Strandpromenade auch und in Lazise hast Du sehr gute Bademöglichkeiten.
            Ein gutes Hotel hier ist das "Giulietta Romeo", andere Hotels findest Du in den Hotelbewertungen hier in HC.

Du darfst aber Jesolo mit Lazise oder mit egel welchem Ort am Gardasee nicht vergleichen: Jesolo ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer ( fast 50.000 Einw.) als jede Städchen am Lago. Lazise hat z.B. "nur" 6.000 Einw., Garda sogar 3.500 !! )
            Am Gardasee heisst es so: Klein aber fein 😉 😉 😉 😉

Eine Alternativ: Desenzano. Viel größer, sehr lebhaft, nur das Wasser ist nicht so kristallklar wie im Norden des Sees....

LG Alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Giulietta Romeo
            Venetien/Italien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petra44P Offline
              petra44P Offline
              petra44

Hallo Alessandro,
              wir sind in der 1. Septemberwoche in Desenzano. Kennst Du das "Turistico vo"? Es gibt noch keine Bewertungen von diesem Jahr.

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Meinst Du das Villaggio Turistico Vò?
                Die Anlage kenne ich nicht wirklich... bin sehr oft vorbeigefahren aber kenne es nur als "Campingplatz"....
                Soweit ich weiss liegt es etwas ausserhalb von Desenzano, in einer ruhigen Gegend...

HIERR! hast Du ein paar 360° Bilder.....

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • petra44P Offline
                  petra44P Offline
                  petra44

Hallo Allesandro,
                  vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mal sehen, was uns erwartet; ich werde berichten.
                  LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mussel05M Offline
                    mussel05M Offline
                    mussel05

Jesolo kommt für uns nur im Herbst oder Frühjahr, verbunden mit einem Besuch von Venedig in Frage. Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

Hallihallo,
                    ich fahre im Sept. ne Woche an den Gardasee und werde natürlich Venedig besuchen - von wo aus fährt denn die Fähre? Das wäre natürlich durchaus reizvoll.. Oder was gibt es noch für Möglichkeiten nach Venedig zu kommen? Mit dem Auto ist ja wohl nicht so prickelnd, 1. viel Verkehr und 2. teure Parkhäuser - meine ich hier mal gelesen zu haben.
                    Fährt ein Bus? Wassertaxi o.ä.? 😛
                    Viele Dank..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Hallo,
                      vom Gardasee am besten mit dem Zug (ab Descenzano oder Verona) nach Venezia S. Lucia. Der Bahnhof liegt unmittelbar am Beginn des Canal Grande, von dort fahren die Vaporettos ab. Für den Tagsausflug ... mit der Linie 1 durch den Canal Grande bis Arsenale oder Giardini, dann zurück bummeln über die Riva dei Schiavoni, den Markusplatz, den Rialto oder die Accademia. Venedig ist nicht wirklich groß, nur verwinkelt, aber die Hauptrichtungen sind nicht zu verfehlen.

Saluti Tom

P.S: Fahrpläne sind auch unter www.bahn.de verfügbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

Hi mussel05 und ... ciao Tom, das hast Du wieder ganz gut erklärt 😉
                        Ich wollte nur sagen, dass mit dem Zug darf man auch ab Peschiera del Garda nach VE Santa Lucia fahren, vor allem wenn man in Bardolino oder Lazise wohnt...
                        In Peschiera ist es ausserdem viel einfacher das Auto zu Parken, dank dem neuen, größen FREIEN Parkplatz ....

mussel05 wrote:
                        Fährt ein Bus? Wassertaxi o.ä.? 😛
                        Viele Dank..

Es gibt sogar ein Linienbus nach Venedig, ja!!!!!
                        Nur aber einmal am Tag, von Montag bis Freitag und bis zum 28.09.: >>HIER<< hast Du die Abfahtszeiten...

LG und viel Spass am Gardasee und Venedig, mit einem PS: Verona sollte man nicht vergessen 😛

@ mussel05 : PN folgt 😉

Alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
                        86%
                        Hotel Santa Lucia
                        Kalabrien/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

Eine weitere Möglichkeit für Venedig, wenn man sich die wirklich horrenden Parkkosten an der Piazzale Roma oder auf Tronchetto sparen und trotzdem mit dem Auto anreisen möchte:

Große, deutlich billigere Parkülätze existieren auf der Halbinsel an der Seeseite der Lagune, in Cavallino-Treporti oder der Punta Sabbioni. Von dort mit einem Boot der Linie "LN" (Laguna Nord) alle 30 Minuten nach Venedig. Entweder via Lido nach S. Zaccharia (S. Marco) oder (ist schöner) via Burano - Mazzorbo - Murano nach Fte. Nove (von dort 10 Minuten zu Fu0ß nach S. Marco).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

hmmmm.... oder entweder bis nach Mestre mit dem Auto, dort parken und ab Mestre nach Santa Lucia mit dem Zug sind es nur noch 5 Min.... und Züge gibt es jede 5 Min. 😛

Ich muss es aber zugeben: mit einem Boot bzw. "Vaporetto" nach Venedig ist es SEHR schön !

😉
                            LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              santamarinelloS Offline
                              santamarinello
                              Gesperrt

alessandro wrote:
                              hmmmm.... oder entweder bis nach Mestre mit dem Auto, dort parken und ab Mestre nach Santa Lucia mit dem Zug sind es nur noch 5 Min.... und Züge gibt es jede 5 Min. 😛

Ich muss es aber zugeben: mit einem Boot bzw. "Vaporetto" nach Venedig ist es SEHR schön !

😉
                              LG Alessandro

Ich finde, für einen vollständigen Eindruck der Serenissima ist es die EINZIGE mögliche Art der Anreise. Man MUSS sich Venedig traditionell, also per Schiff über die Lagune, nähern. Ganz toll und nahezu unbeschreiblich, wenn aus dem Dunst der Lagune auf einmal eine Stadt auftaucht (OK, das funktioniert nur bei Nebel 😉 )

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sanni87S Offline
                                Sanni87S Offline
                                Sanni87

Halli Hallo!

Wir fahren in 2 Wochen auch an den Gardasee. Waren noch nie dort. Wir sind in Peschiera auf dem Campingplatz. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps außer Städte anschaun. An Städten hatten wir geplant:

• Riva
                                • Torbole
                                • Torri
                                • Garda
                                • Bardolino
                                • Lazise
                                  die alle gleich auf dem Hinweg zum Campingplatz. Keine Sorgen, wir bleiben nie lange in solchen Städten. Laufen immer nur mal ein bisschen durch die Stadt und am Wasser entlang.
                                  Dann möchten wir uns noch Sirmione und Desenzano, Verona ansehen. Gibt es in diesen ganzen Städten irgendwas Besonderes außer die Fußgängerzone und irgendwelche Kirchen oder Burgen (außer natürlich Verona da weiß ich bescheid)?
                                  Ist das Gardaland empfehlenswert für eine 20-jährige und einen 23-jährigen? Kann man das irgendwie mit dem Europapark vergleichen?
                                  Und wie sieht es mit diesem Safaripark aus? Oder dieser Park mit den vielen Wasserrutschen?
                                  Was kann man sonst noch machen? Irgendwie an Schiffahrten z.B gibt es gute Wege zum Inlineskaten. Wie viel kostet Fahrräder ausleihen?

Wie viel kostet den die Zugfahrt nach Venedig? Werden auf jeden Fall dort hinfahren. Wir wissen nur noch nicht ob von Italien aus oder von Porec aus mit dem Schiff. Das hängt ganz vom Geld ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo Sanni, na gut das ihr 2 Wochen am Gardasee seid, ihr habt euch ja einiges vorgenommen. 😉 Man soll in Italien nie vergessen sich einfach irgendwo hinzusetzen, den Leuten beim Espresso zuzuschauen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das geht sehr gut an den vielen kleinen Häfen wie z.B. in Malcesine oder Limone. Oder einfach mal das Treiben in Tobole auf sich wirken lassen. Ansonsten sind wir einfach mal mit Auto um den See gefahren und haben da angehalten wo es uns gefiel, Badesachen einstecken nicht vergessen und dann einfach mal abtauchen 😉 Die kleinen Seen im Umland wie Lago de Ledro, Lago de Idro sind auch einen Abstecher wert. Bequem könnt ihr auch mit dem Boot wie mit einem Wassertaxi die verschiedenen Orte ansehen. Wir sind bis Sirmione runter gefahren, allerdings dann mit dem Schnellboot zurück - es spart doch auf dem Rückweg eine Menge Zeit. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub in einer tollen Umgebung. Wir waren vorletzte Woche erst wieder in Malcesine. Eigentlich machten wir Urlaub in Südtirol (Schenna/Meran) aber ein Abstecher am Gardasee mit einem Espresso und Blick auf den See mußte einfach sein. Nächstes Jahr wird dann wohl wieder eine Woche Urlaub daraus 😉 L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

Ciao Sanni!!!!!!!

hmmm... ihr bleib doch "nur" 3 Tage am Gardasee, wie ich jetzt gelesen habe (07. -11.08.).... DAS IST ZU KURZ 😉 😛 😛

Nein, es passt, aber du kannst nicht ALLES sehen bzw. machen was Du dich vorgestellt hast... z.B. nur im Safari Park + evl. Tiergarten brauchst Du den ganzen Tag....
                                    ....fur CanevaWorld, dann Verona, dann Sirmione+Desenzano, dann noch Gardaland und dann für die Schiffahrt gielt das gleiche...also sogar eine ganze Woche reicht halt überhaupt nicht 😱 da Du 3 Tagen am Gardasee bist , muss Du dich für ein paar Sachen entscheiden

Vor allem im August ist es sehr heiss und mann kann alles sehr schlecht kombinieren.

Dann noch den Ausflug nach Venedig?

😱 Nein, das geht einfach nicht...ich weiss nicht wo ich anfangen soll....

Es besteht das Risiko dass Du den "Gardaseeflair" verpasst...und das möchten wir nicht 😉 😉

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Ciao Alessandro, ups ......durch deinen Text habe ich erst meinen Zeitfehler bemerkt.
                                      Klar Sanni bleibt nur 3 Tage am See. Dann kann man das einfach nicht alles schaffen. Da sollte man die Zeit direkt am See verbringen und die Zeit dort genießen um den Gardasee auch "fühlen" zu können.

Wir haben selbst unseren 1 Tag als Abstecher dort einfach NUR GENOSSEN - als Vorgeschmack auf 2008 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

sabineberlin wrote:
                                        Da sollte man die Zeit direkt am See verbringen und die Zeit dort genießen um den Gardasee auch "fühlen" zu können.

gaaaaaanz guter tip sabine 😄 😉 😛
                                        kann ich nur zustimmen!

obwohl...verona ganz in der nähe von peschiera ist... habe gerade neue bilder hochgeladen: es ist einfach eine reise wert (oder eben einen besuch...)

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Ciao Alessandro,

oh neeeeeee hätte ich mir doch bloß nicht deine neuen Fotos angeschaut........jetzt will ich am liebesten gleich wieder los fahren.

Noch dazu kam von meiner Freundin gerade eine sms aus Malcesine 😞 Ihr seid ja alle sooooo gemein !!!!!!!!

Aber 2008 komm ich wieder - versprochen !!!
                                          Schönen Urlaub !
                                          LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag