Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wieso wollen so viele Männer nicht in die Türkei?
  6. Wieso wollen so viele Männer nicht in die Türkei?

Wieso wollen so viele Männer nicht in die Türkei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
35 Beiträge 24 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina-Holiday06S Offline
    Sina-Holiday06S Offline
    Sina-Holiday06
    schrieb am zuletzt editiert von
    • also ich weis nicht, ob nur ich die Erfahrungen habe,
      aber ich habe auch schon im Bekanntenkreis oft mitbekommen,
      dass es Frau in die Türkei reizt,
      Mann aber lieber wo anders Urlaub machen würde.
      Bei uns war es genauso.
      Mein Mann & ich wollten dieses Jahr unbedingt 1 Woche alleine weg.
      Bloß wohin?! Mann wollte ganz klar auf irgendeine spanische Insel,
      ich in die Türkei, weil wir da noch nie waren.
      Natürlich konnte sich Frau durchsetzten 😉
      Nach 1 Woche Türkei war mein Mann so begeistert,
      dass er sich auf die 2 Wochen im Sommer mit Familie dort
      suuuper gefreut hat.

Warum wollen so viele Männer nicht in die Türkei??
    Frauen hingegen schon .. ?!
    Oder habt ihr andere Erfahrungen ❓

schönen Abend noch, Sina 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

Männer habe einfach mehr Berührungspunkte mit den Gastarbeitern aus der Türkei, durch Ihre Berufe. Da die Erfahrungen sicher nicht immer positiv sind, bestehen hier einfach Vorurteile. Außerdem ist das Thema Politik für das sich leider viele Männer einfach mehr interessieren ebenfalls mitunter recht heikel. Schätze, daß es einfach daher kommt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Lieber ADEgi,

in meinem Beruf komme ich mit mehr Menschen türkischer oder deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit/Abstammung in Berührung als mein Mann.

Dass Männner sich grundsätzlich mehr für Politik interessieren, ist wohl ein Vorurteil von anno dunnemals.

Hast Du vielleicht noch ein paar solcher ... falscher Tatsachen auf Lager? 😉

Sina-Holiday,

mein Mann wollte auch nicht. Dann haben wir Antalya auf einer Kreuzfahrt kennen gelernt - und sind immer wieder in die Türkei geflogen.

Männer sind anders - Frauen auch...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KiLiK Offline
          KiLiK Offline
          KiLi

Woran das liegt weiß ich auch nicht. Mein Mann wollte niemals in die Türkei.
          Irgendwann konnte ich ihn überreden und seither bekomme ich ihn nirgendwo anders mehr hin. Mit Ägypten habe ich gerade dasselbe Problem. Da will er auch nicht hin. Schaun wir mal, ob es mir auch irgendwann gelingt ihn zu bewegen.
          Grüße Margret

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • selgebeachS Offline
            selgebeachS Offline
            selgebeach

MÄNNER WOLLEN NICHT IN DIE TÜRKEI? HEHE

SEIT ICH 2001 ZUM ERSTEN MAL DORT WAR FLIEGE ICHJEDES JAHR NUR NOCH IN DIE TÜRKEI 😄

TÜRKEI IST DAS BESTE; FREUNDLICHSTE UND SCHÖNSTE LAND DER WELT

TÜRKIYEM 4 EVER & SELGE BEACH OTEL 😛

SELAM JAN

T Ü R K I Y E

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kgevertK Offline
              kgevertK Offline
              kgevert

Kann ich so nicht sagen.
              War 2005 einmal in der Türkei. Dann 2006 schon 2x und 2007 auch schon 2 x.
              Habe für 2008 Langzeiturlaub (6 Wochen) im Jan./Februar gebucht.
              Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

KiLi wrote:
                Woran das liegt weiß ich auch nicht. Mein Mann wollte niemals in die Türkei.
                Irgendwann konnte ich ihn überreden und seither bekomme ich ihn nirgendwo anders mehr hin. Mit Ägypten habe ich gerade dasselbe Problem. Da will er auch nicht hin. Schaun wir mal, ob es mir auch irgendwann gelingt ihn zu bewegen.
                Grüße Margret

ACH LASS MA ... !
                MAN MUSS NICHT ALLES WIEDERHOLEN...! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NaddelchenN Offline
                  NaddelchenN Offline
                  Naddelchen

Ich kann nur sagen: Männer wollen nicht in die Türkei weil sie Angst haben, dass die Männer in der Türkei mit uns flirten, so wie es manche Machos in Deutschland tun. Das is jedenfalls meine Erfahrung 😉

Pasha's Princess

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SonneundstrandS Offline
                    SonneundstrandS Offline
                    Sonneundstrand

ICh glaube das gleiche wie Naddelchen.
                    Es liegt daran das dir tükischen Männer sich an uns Deutsche ran machen und manche Männer dies nicht leiden können.
                    Es gibt sicher auch andere aber das ist denke ich ein wichtiger Grund.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • netsrot80N Offline
                      netsrot80N Offline
                      netsrot80

@ADEgi

in Bezug auf Gastarbeiter muss ich Dir ja irgendwie rechtgeben, hätte es sogar grade im privaten Bereich ( nicht unbedingt nur meinen, sondern allgemein ) auch auf einen bestimmten Teil der Familienangehörige ausgedent. Stellenweise absolut zum abgewöhnen. Wenn ich mich aber nur nach den in Deutschland lebenden Türken richten würde wäre ich sicherlich nicht schon mal diverse male in der Türkei im Urlaub gewesen.
                      Finde es oftmals wie zwei ganz unterschiedliche Nationen, die deutschen Türken und die türkischen Türken.
                      Bevor Ihr hier gleich wieder alle über mich herfallt nur weil ich MEINE Meinung vorgetragen habe: es gibt sicherlich in jedem Land solche und solche, auch in Deutschland.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                      **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Naddelchen wrote:
                        Ich kann nur sagen: Männer wollen nicht in die Türkei weil sie Angst haben, dass die Männer in der Türkei mit uns flirten, so wie es manche Machos in Deutschland tun. Das is jedenfalls meine Erfahrung 😉

... und sich womöglich viel besser dabei anstellen??? 😱
                        Tja - dumm gelaufen! 😛

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

netsrot80 wrote:
                          @ADEgi

in Bezug auf Gastarbeiter muss ich Dir ja irgendwie rechtgeben, hätte es sogar grade im privaten Bereich ( nicht unbedingt nur meinen, sondern allgemein ) auch auf einen bestimmten Teil der Familienangehörige ausgedent. Stellenweise absolut zum abgewöhnen. Wenn ich mich aber nur nach den in Deutschland lebenden Türken richten würde wäre ich sicherlich nicht schon mal diverse male in der Türkei im Urlaub gewesen.
                          Finde es oftmals wie zwei ganz unterschiedliche Nationen, die deutschen Türken und die türkischen Türken.
                          Bevor Ihr hier gleich wieder alle über mich herfallt nur weil ich MEINE Meinung vorgetragen habe: es gibt sicherlich in jedem Land solche und solche, auch in Deutschland.

Deutsche Italiener haben echtes Baggern vielleicht grad mal bei uns etabliert!
                          Und italienische Italiener waren auch lang gut drauf; inzwischen sind die Mädels dort so selbsbewusst, dass die Typen komplett durchhängen, aber das kann alle Siggis, Marcos und Timos (t.b.c.) ja nur freuen... ??!

Ergo: Eigentlich hat man schon ein bisschen Manschetten vor den dunkelhaarigen, glutäugigen Typen (nur: Die Attraktivitätsquote ist dieselbe, wenn man in eine deutschen Mukkibude geht! Die Germanen sind nicht per seätzend, so sind wir nu auch nich drauf!) und fragt sich, was so verkehrt daran ist, ein leicht spaßgebremster Mittvierziger zu sein.

Jungs, ihr müsst euch der Gefahr stellen oder sogar entgegenwerfen ... ihr ahnt nicht, wie ihr punkten könntet, bei vergleichbarem Engagement!!
                          😉

*** Valeria

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Hotel Per Se
                          Türkische Ägäis/Türkei
                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

netsrot80 wrote:
                            @ADEgi

Wir fallen nicht über dich her, nur: haben die deutschen Italiener das Baggern hierzulande nicht entscheidend kultiviert?? Dass ihre Landsleute vor Ort inzwischen das Riesenmuffensausen haben, verantworten wir nicht. Beredt allerdings, wie sich die Zeiten ändern... nun haben D-Jungs das Baggern endlich begriffen, dann soll es auch schon wieder emanzipatorisch auf den Prüfstand ... grau-sam!!

Egal, ob deutsche Türken oder jugoslawische Italiener: Ihr habt inzwischen gut von allen gelernt und wir finden es auch letztendlich ziemlich nett, beflissen angebaggert zu werden?!?!?!
                            Ich sach mir immer: Wenn so´n Maurer hinter dir herpfeift, is noch nich aller Tage Abend!

Ergo: lernt bitte eifrig von euren südlichen Geschechtsgenossen und denkt immer dran: Wir tragen den Mini doch nur für EUCH! (Verdulli ... ;))

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WiennaW Offline
                              WiennaW Offline
                              Wienna

Hallo,

ich hab meinen letztes Jahr mit Überredungskünsten (meine Eltern mussten sogar mithelfen), in die Türkei gekriegt. Urlaub war super, es hat ihm auch gefallen. Aber dieses Jahr hab ich endgültig auf Granit gebissen. Fliegen jetzt nach Spanien. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass genau in unserem Urlaub die Anschläge in Marmaris waren (wir waren im Magic Life Marmaris).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carbonicumC Offline
                                carbonicumC Offline
                                carbonicum

mein Mann hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt 😉 Türkei ist ein moslemisches Land, also heisst es für ihn Terrorgefahr usw. also wollte er auch nicht zuerst in die Türkei.....bis ich ihn überredet habe 😛

seitdem waren wir 4 Mal in der Türkei und er ist begeistert!!!!!

das selbe Problem hat er mit Ägypten ❓

der Argument mit dem Angst vor dem Flirt zwischen Frau und türkischem Mann.....oooohhh Gott wie alt seid ihr?
                                so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört 😱

was seid ihr für Frauen? steht ihr auf verschwitzte Kellner mit ausgelatschten Schuhen die euch plump anmachen und schöne Augen machen?
                                oder auf Verkäufer die NUR nett sind weil sie verkaufen wollen?
                                oder auf welche auf dem Bazar, auf dem jeder Zweiter "schöne Frau" einer hinterher ruft?......

also Flirt ist für mich was anderes 😉 und ich habe noch nie einen türkischen Mann kennengelernt der klasse hätte und flirten konnte 😉

am besten gefallen mir Szenen die sich in den Läden abspielen:
                                "Frau und Mann, Frau kauft Jeans, der Partner schaut zu, der Verkäufer erzählt der Frau was für eine Sexbombe sie sei und wie gut die Jeans sitzt, wie geil der A...ch ist usw., die Frau blüht auf, kauft 5 Paare Jeans in den sie total schlecht aussieht"-ich amüsiere mich jedesmal 😄 😄

ciao
                                carbo

in every color there is the light
                                in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goldie-sixtiesG Offline
                                  goldie-sixtiesG Offline
                                  goldie-sixties

Sina-Holiday06 wrote:

• also ich weis nicht, ob nur ich die Erfahrungen habe,
                                    aber ich habe auch schon im Bekanntenkreis oft mitbekommen,
                                    dass es Frau in die Türkei reizt,
                                    Mann aber lieber wo anders Urlaub machen würde.
                                    Bei uns war es genauso.
                                    Mein Mann & ich wollten dieses Jahr unbedingt 1 Woche alleine weg.
                                    Bloß wohin?! Mann wollte ganz klar auf irgendeine spanische Insel,
                                    ich in die Türkei, weil wir da noch nie waren.
                                    Natürlich konnte sich Frau durchsetzten 😉
                                    Nach 1 Woche Türkei war mein Mann so begeistert,
                                    dass er sich auf die 2 Wochen im Sommer mit Familie dort
                                    suuuper gefreut hat.

Warum wollen so viele Männer nicht in die Türkei??
                                  Frauen hingegen schon .. ?!
                                  Oder habt ihr andere Erfahrungen ❓

schönen Abend noch, Sina 😄

Hy - bestimmt haben die Angst vor dem shoppen. Jedenfalls graut es meinem Mann schon davor. Am Sonntag gehts los nach Side - Juhu. Grussi Karin

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StrolliS Offline
                                    StrolliS Offline
                                    Strolli

Diese Tatsache liegt wohl eher daran, wie sich die Ausländer bei uns benehmen. Bei uns suchen sie eine Frau damit sie dableiben können, im eigenen Land benehmen sie bestimmt ganz anders.

Das ist bestimmt nur ein Vorurteil udn betrifft ganz sicher nicht nur und wenn überhaupt die Türken... :?

Es gibt aber genug weibliche Personen, die sich auf solche Sachen einlassen udn dann 5 Kinder am Hals haben während sich der Mann wo anders vergnügt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puffelP Offline
                                      puffelP Offline
                                      puffel

Ich kann Eure Argumente alle nicht nachvollziehen!

Mein Mann ist sehr wissbegierig und weltoffen, für mich war es kein Problem ihn auf einen Urlaub in der Türkei aufzufordern bzw. vorzuschlagen!

Wir wollen z.Bsp. in jedem Land die Mentalität und die Kultur ansatzweise kennen lernen (mehr geht in 2 Wochen ja nicht), also versuchen wir überall uns "anzupassen".

Mein Vater aber wollte nie in die Türkei! Stur war er, hat NEIN gesagt, obwohl er ja noch gar nie da war! Das finde ich superkindisch und naiv.

Wie kann ich zu etwas nein sagen, das ich gar nicht kenne???? Ich kann doch nicht mit Scheuklappen durchs Leben rennen...

Gut, meine Mutter hat ihn überredet, sie waren 1 Woche dort. Wenn er jetzt sagt: Nein, das ist nicht mein Ding, dann muß ich ihm das lassen, er hats ja probiert.
                                      Anders wars bei ihm in Ägypten. Nie und nimmer wollte er da hin.
                                      Diesen März war er eine Woche in El Quesir. Was soll ich sagen, nächstes Jahr sollten wir lt. seinen Plänen alle gemeinsam dort Urlaub machen, so begeistert ist er.

Aber ich hasse es wirklich, wenn jemand etwas Schlecht macht, verabscheut, verweigert... wenn er es noch gar nicht kennt!

Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!".

Manche Leute leben wirklich nach diesem Spruch!

Das Motto meines Mannes, meiner Tochter und mir ist jedenfalls: probieren geht über studieren! Also schauen wir uns erst mal was an, und fällen anschließend ein Urteil!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • netsrot80N Offline
                                        netsrot80N Offline
                                        netsrot80

[quote=puffel]

Wenn Du schreibst bei uns, ohne zu wissen wo das ist, wird es aber sicherlich nicht in so feinstem Hochdeutsch ausgesprochen.
                                        Bei uns, am Niederrhein, ist dieses Sprichwort auch bekannt, nur da ich weder besonders gut unser platt kann geschweige denn es schreiben kann belasse ich es mal dabei.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                        **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puffelP Offline
                                          puffelP Offline
                                          puffel

[quote=netsrot80]

puffel wrote:

Wenn Du schreibst bei uns, ohne zu wissen wo das ist, wird es aber sicherlich nicht in so feinstem Hochdeutsch ausgesprochen.
                                          Bei uns, am Niederrhein, ist dieses Sprichwort auch bekannt, nur da ich weder besonders gut unser platt kann geschweige denn es schreiben kann belasse ich es mal dabei.

Also, ICH weiß, was ich mit uns meine 😄

Ich meine natürlich, bei uns im wunderschönen Tirol! Und wenn ich das nun im Dialekt schreiben sollte, dann heisst es etwa so:
                                          wos da baua nit kennt, frisst a nit.

Capisci???

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag