Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geldwechsel
  6. Geldwechsel

Geldwechsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
111 Beiträge 46 Kommentatoren 60.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moonlight110M Offline
    moonlight110M Offline
    moonlight110
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen im November nach Thailand. Mich würde interessieren, wie ihr dass mit dem Geldwechseln macht. Tauscht ihr schon was in Deutschland um, oder geht ihr in Bangkok an den Automaten.
    Ich vermute mal, dass es an den Flughäfen in Bangkok und auch Phuket oder in Ortschaften wie Chiang Mai Geldautomaten gibt, oder?
    Was meint ihr?
    Schonmal vielen Dank für eure Infos.
    Grüße
    moonlight

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Um Gottes Willen, nur nicht in D tauschen !
      In BKK gleich nach der Passkontrolle an den Gepäckbändern sind Wechselschalter und Automaten.
      Ich wechsle zuerst immer € bar und später hole ich mit Karte .
      Da Anf. des Jahres der Kurs bei Karte sehr schlecht war habe ich mir kostenfreie TC über ADAC besorgt. Im Airport am Bankschalter haben die mir die €-Traveller-Schecks in US$ umgerechent. Habe es aber bemerkt, wäre ein schlechtes Geschäft für mich gewesen. 😞
      Ich habe die Postbank-Sparcard, kostet keine Gebühren, Geld wird verzinst und du kannst im Ausland 10x pro Jahr kostenfrei abheben.
      ADAC-Visa Card verlangt nun auch keine Geb. mehr bei Auslandsgeldabhebungen. Guthaben muß halt drauf sein !

Truschel 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

moonlight110 wrote:
        Hallo,

wir fliegen im November nach Thailand. Mich würde interessieren, wie ihr dass mit dem Geldwechseln macht. Tauscht ihr schon was in Deutschland um, oder geht ihr in Bangkok an den Automaten.
        Ich vermute mal, dass es an den Flughäfen in Bangkok und auch Phuket oder in Ortschaften wie Chiang Mai Geldautomaten gibt, oder?
        Was meint ihr?
        Grüße
        moonlight

Ich gehe mal davon aus das Du bis zum heutigen Tage keinen Reiseführer in der Hand hattest - sonst hätte diese Frage eigentlich nicht kommen können.

Aus diesem Grund ein weiterer Tip für Deldmittel und ein gut gemeinter Rat:

1. Geldmittel

In vielen Hotels muss Du beim Check in eine Kreditkarte vorlegen. Ansonsten musst Du ggf als Sicherheit Geld hinterlegen

1. Guter Rat
          Vor der Reise nach Thailand mal in einem guten Reiseführer etwas über Kultur, Land und Leute lesen (lernen) - ansonsten kann es auch mal unlustig werden.

Viele Grüße
        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerijaB Offline
          BerijaB Offline
          Berija

An den Flughäfen wie auch sonst nahezu überall in Thailand gibt es Geldautomaten und das an jeder Ecke. (Was ist ein Tourist ohne Geld wert?)
          Abheben kann muß aber kein Gebühr kosten. Kommt auf deine Bank an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Esther1982E Offline
            Esther1982E Offline
            Esther1982

Merz wrote:

moonlight110 wrote:
            Hallo,

Was meint ihr?
            Grüße
            moonlight

Ich gehe mal davon aus das Du bis zum heutigen Tage keinen Reiseführer in der Hand hattest - sonst hätte diese Frage eigentlich nicht kommen können.

Aus diesem Grund ein weiterer Tip für Deldmittel und ein gut gemeinter Rat:

1. Geldmittel

In vielen Hotels muss Du beim Check in eine Kreditkarte vorlegen. Ansonsten musst Du ggf als Sicherheit Geld hinterlegen

1. Guter Rat
              Vor der Reise nach Thailand mal in einem guten Reiseführer etwas über Kultur, Land und Leute lesen (lernen) - ansonsten kann es auch mal unlustig werden.

Viele Grüße
            Merz

Hallo Merz,

also ich habe mir 3 Reiseführer bestellt und ich muss sagen, ich hätte die Frage trotzdem auch stellen können, da die Meinungen leider auseinandergehen und ich gerne Meinungen von Urlaubern einhole, die selbst schon vorort waren.
            Da du ja ein Thailandkenner bist, bin ich über Deinen Rat dankbar und würde gerne wissen, wenn ich Bargeld mitnehme für z.b. Abendessen oder Taxi. etc, was ist dann am günstigsten???

Vielen Dank für Deine Antwort
            Esther

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Ich wundere mich ein wenig , denn wenn ich in den Loose oder know how schaue, steht da immer was von Geldautomaten...aber egal, die Bücher sind ja auch recht fett.

Wenn ich am Abend essen gehe nehme ich immer so um die 1500 Baht mit für 2 Personen . Mit Karte zahle ich nie, es sei denn ich würde in ein Hotel gehen - denn dann erwarte ich eine Rechnung von 3000 oder mehr Baht. Dann macht es fast schon Sinn

Taxi fahre ich in BKK eigentlich nie, da gibt es bessere Alternativen wie z.B. die Flussboote, Metro oder Skytrain.

Gruss
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Esther1982 wrote:
                also ich habe mir 3 Reiseführer bestellt und ich muss sagen, ich hätte die Frage trotzdem auch stellen können, da die Meinungen leider auseinandergehen und ich gerne Meinungen von Urlaubern einhole, die selbst schon vorort waren.

😱 Ich hab 6 Thailand-Reiseführer unterschiedlicher Verlage. Beim Thema Geld(wechsel) sind sie allerdings alle ziemlich einer Meinung.

Ich hab Euros dabei und eine Kreditkarte, mit der kann man nahezu überall (wo ich schon war) Geld abheben. In Banken und bei Automaten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxauerM Offline
                  maxauerM Offline
                  maxauer

Ist ein Forum nicht dazu da um (in manchen augen) vielleicht auch unnötige Fragen zu stellen?

Ich finde jeder der Tips von jemandem haben will der schon da war, sollte auch seine Frage stellen dürfen.

Vor meinem Vietnam Urlaub habe ich mir auch einige infos aus verschiedenen Reiseführern geholt und das Ende vom Lied war, dass ich Geld aus Deutschland transferieren lassen musste.

Aber egal, zu Deiner Frage:

Ich würde Bargeld mitnehmen und einen Teil davon umtauschen und einen Teil als not-not-groschen behalten, dann würde ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (ADAC oder Landesbank Berlin) und dort etwas Geld draufladen und regelmäßig Geld besorgen würde ich mit der normalen Maestro-Karte (früher EC-Karte genannt) wenn Du an Automaten gehst wo das Zeichen von maestro drauf ist, dann wirds auch gar nicht so teuer.

Bankautomaten usw. gibts an jeder Ecke.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Klaus-LageK Offline
                    Klaus-LageK Offline
                    Klaus-Lage

maxauer wrote:
                    Ist ein Forum nicht dazu da um (in manchen augen) vielleicht auch unnötige Fragen zu stellen?

Ich finde jeder der Tips von jemandem haben will der schon da war, sollte auch seine Frage stellen dürfen.

Vor meinem Vietnam Urlaub habe ich mir auch einige infos aus verschiedenen Reiseführern geholt und das Ende vom Lied war, dass ich Geld aus Deutschland transferieren lassen musste.

Aber egal, zu Deiner Frage:

Ich würde Bargeld mitnehmen und einen Teil davon umtauschen und einen Teil als not-not-groschen behalten, dann würde ich mir eine Prepaid-Kreditkarte besorgen (ADAC oder Landesbank Berlin) und dort etwas Geld draufladen und regelmäßig Geld besorgen würde ich mit der normalen Maestro-Karte (früher EC-Karte genannt) wenn Du an Automaten gehst wo das Zeichen von maestro drauf ist, dann wirds auch gar nicht so teuer.

Bankautomaten usw. gibts an jeder Ecke.

Viele Grüße

der maxauer

Genau richtig.
                    Aber im Ernst, in Deutschland tauschen ist Quatsch. Entweder Bargeldin € mitnehmen( würde ich nicht machen) oder Reisecheks oder Kreditkarte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • socolaS Offline
                      socolaS Offline
                      socola

Hi,

ich hab da noch eine Frage zum Thema.
                      Welche Kreditkarte wird am häufigsten genommen?
                      Ich habe die VISA-Karte.

Wir wollen nach Bangkok und wahrscheinlich Ko Samui.

Danke!
                      lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

Hallo,
                        ich habe die Postbank-SparCard 3000. Sie kostet keine Gebühren, das Geld wird verzinst und Du kannst im Ausland 10x pro Jahr kostenfrei abheben.

Mit der Postbank SparCard 3000 plus direkt und der persönlichen Geheimzahl sind Verfügungen an Postbank Geldautomaten,sowie an Geldautomaten mit VISA PLUS-Logo ohne Kündigung in Höhe von bis zu 2000 Euro pro Kalendermonat möglich .
                        ( Es ist also ein "Sparbuch" mit dreimonatiger Kündigungsfrist )

Ansonsten : Etwas Bargeld ist o.k. ,doch dann erst die SparCard und zur weiteren Sicherheit (wenn überhaupt nötig ! ) die Reiseschecks !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • motorpsychoM Offline
                          motorpsychoM Offline
                          motorpsycho

ich kann mich simcarpus nur anschließen. direkt im flughafen an den automaten. bei kreditkarten wird i.d.R. eine gebühr fällig und der kurs ist i.d.R. auch schlechter.
                          bei bargeldtausch gibt es nur geringe unterschiede zwischen den banken, empfehlen kann ich z.b. die siam commercial bank. in touri-vierteln ist der kurs manchmal etwas schlechter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • socolaS Offline
                            socolaS Offline
                            socola

Hi,

meine eigentliche Frage war, ob man mit der VISA-Kreditkarte gut dran ist, oder ob die AMEX oder Eurocard besser ist zum bezahlen in Hotels, Läden oder Restaurants???

Danke - socola

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thairainerT Offline
                              thairainerT Offline
                              thairainer

@socola
                              Visa und Eurocard sind sehr verbreitet in Thailand und Du kannst
                              fast überall damit bezahlen.in Restaurants,Hotels und Läden.
                              Gr.Rainer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • motorpsychoM Offline
                                motorpsychoM Offline
                                motorpsycho

in den meisten läden und restaurants, aber auch in vielen resorts kann man überhaupt nicht mit karte zahlen. thailand ist ein 3.welt-land.
                                zur bargeldversorgung eignet sich die o.g. sparcard, dkb-cashcard o.ä. am besten, da kostenlos, gebührenfrei und beste kurse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • an67A Offline
                                  an67A Offline
                                  an67

Hallo,

wir 3 Mädels fliegen am 10.02.08 zum erstenmal nach Thailand :-))))
                                  10.02-13.02 Hilton Millenium 13.02-26.02 Baan Chaweng Beach Resort

wieviel darf man täglich am Geldautomat abheben?
                                  wie schauts mit Travelerchecks aus? habe gehört, das die Banken sehr empfindlich auf etwas abweichende Unterschft -trotz Pass reagieren

Vielen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

..... siehe oben ! 😉 😉

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ! 😆 😘

.... außerdem siehe : Beitrag GELDTAUSCH vom 12.11.07 Autor : Mr Busi !
                                    ca.10 Seiten weiter !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ferry501F Offline
                                      ferry501F Offline
                                      ferry501

hallo, ich fliege am 3.8. nach kho samui.............wem ist bei seinem letzten thailanurlaub geld= bath übergeblieben. ich würde sie eintauschen wien und umgebung

meldet euch zahlreich!!!!!!! danke

Ferdinand

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy68G Offline
                                        goofy68G Offline
                                        goofy68

Warum nicht einfach dein Geld in Thailand wechseln oder dort am ATM holen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Weil mittlerweile mit dem 4. gleichen Beitrag der gute ferry vielleicht hofft, auf diesem Weg besonders günstig und "zahlreich!!!!!!!" an Thai Bath zu kommen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag