Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Calimera Royal Diamond Beach
  6. Calimera Royal Diamond Beach

Calimera Royal Diamond Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
5 Beiträge 3 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unbekannterU Offline
    unbekannterU Offline
    unbekannter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ab November eröffnet die Calimera Kette das neu erbaute Royal Diamond Beach in Sharm el Sheikh.
    Das Moderna Beach wird dann nicht mehr unter der Calimera-Flagge weiter geführt.

Kennt jemand die Gegend (Ras Umm Sid/"Om El Seid" Plateu), bzw. die Strände/Riffe dort?
    Oder hat jemand vielleicht sogar schon die Baustelle und Lage des Hotels gesehen?
    Bin für jede weitere Information dankbar, da ich selbst noch nicht in SSH war.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guscaG Offline
      guscaG Offline
      gusca

[Hallo unbekannter,

ich wollte das Hotel auch mal buchen, es konnte mir aber niemand etwas genaues darüber sagen. Bist Du sicher, daß es neu erbaut ist ? Ich denke, daß es renoviert ist, weiß es aber nicht genau. Das ehemalige Hotel Calimera Moderna war jedenfalls ein abgewohnter Russenbunker, lt. Aussagen der HC Bewertungen. Da würde ich mich lieber noch mal schlau machen 😉

Ras Uum el Cid hat keine Strände in diesem Sinne, nur Felsplateaus und Du mußt über Stege ins Wasser. Die Riffe sollen schön sein, ich weiß das aber nur vom Hörensagen, weil ich selbst nicht tauche.

lg gusca

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unbekannterU Offline
        unbekannterU Offline
        unbekannter

Hallo gusca,

also laut der Beschreibung von Jahn-Reisen/Rewe ist das Hotel neu erbaut.
        Aber vielleicht wurde das Hotel auch vor der ersteröffnung übernommen. So hat Calimera es auch mit dem Golden Beach in Hurghada gemacht.
        Da Rewe aber scheinbar noch keine Buchungsfreigabe für die Wintersaison hat, kommt man schlecht an weitere Info´s, bzw. Preise.
        Ich finde nur Lastminute Angebote von einschlägigen Anbietern.
        Auf der Calimera Seite ist auch noch nichts vermerkt. 😞
        Bei der Anzahl der Zimmer und der Hotelsterme sind sich die unterschiedlichen VA noch nicht einig. 4,5 - 5 Sterne / 367 - 440 Zimmer.
        Ich meine es klingt recht gut. Angeblich hohe Kinderermäßigung bis 14 Jahre.

Hier die Jahn-Reisen Beschreibung:
        Hotelbeschreibung aus dem JAHN Sommer 2007 Katalog

Veranstalter: Jahn Reisen
        Objekt: Calimera Royal Diamond Beach
        Kategorie: 5

Ras Umm Sid

Landeskategorie:

5 Sterne. Ihr AKTIVHOTEL Das 2007 neu erbaute CALIMERA Royal Diamond Beach liegt auf dem Ras-Umm-Sid-Plateau mit wunderschönem Blick über das Rote Meer. Direkt vor der Anlage erstreckt sich der 260 m lange private Sand-/Kiesstrand mit vorgelagertem Riff. Zum Flughafen sind es etwa 18 km. Die Ausstattung Die Anlage im maurischen Stil verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar, Internetecke, Shops und Friseur. Hauptrestaurant mit Babyecke und Terrasse, 3 à-la-carte-Restaurants mit orientalischen und italienischen Speisen bzw. Meeresfrüchten (1x pro Aufenthalt inklusive, Reservierung erforderlich, teilweise gegen Gebühr). 2 Swimmingpools, separater Kinderpool, Poolbar und Beachbar. Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher am Pool und am Strand inklusive. Spielplatz, Kinderclub CALIMERINI-FUN FOR KIDS
        Liebevolle Kinderbetreuung stundenweise in nach Alter unterteilte Gruppen (4-12 Jahre) an 6 tagen pro Woche. Abends Kindertisch und CALIMERINI-Disco. In den Ferien Teenyprogramm und Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste. Sport & Unterhaltung
        Gegen Gebühr: Dampfbad, Sauna, Massage, am Strand diverse Wassersportarten und Tauchschule (lokale Anbieter). Die Zimmer
        Insgesamt 440 Zimmer.

Doppelzimmer, zur Alleinnutzung:

Geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Dusche/WC, Föhn, Balkon oder Terrasse, Meerblick, Ventilator, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat-TV, Minibar (Füllung gegen Gebühr), Safe.

Economy-Zimmer :

Wie Doppelzimmer, jedoch ohne Meerblick.

Familienunterbringung :

2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und Meerblick.

Kinder:

Kinderfestpreis siehe Preisteil. Single mit Kindern.

Zusatz:

Liebevolle Kinderbetreuung stundenweise in nach Alter unterteilten Gruppen (4-12 Jahre) an 6 Tagen pro Woche. Abends Kindertisch und CALIMERINI-Disco. In den Ferien Teenyprogramm und Kindershows, Aktionstage und Kinderfeste.
        Die CALIMERA-Tipps
        Neu in der CALIMERA-Familie ab Winter 07/08. Herzliche, ungezwungene Atmosphäre. Einzigartige Tauchriffe direkt vor dem Hotel und kristallklares Wasser erwarten Sie.
        Mehr Informationen unter:
        www.calimera.com
        Alles inklusive à la CALIMERA
        Essen & Trinken:
        Frühstücksbuffet, kontinentales Langschläfer-Frühstück, Mittagsbuffet, Kaffee/Tee und Kuchen/ Gebäck, Abendbuffet. Mehrmals wöchentlich Mottobuffets und Mitternachtssnacks. Alle lokalen alkoholischen Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr). Festtagsbuffet zu Weihnachten und Silvester.
        CALIMERA Aktivprogramm:
        2 Tennisplätze, Fitnessraum, Gymnastikprogramme, Aerobic, Steppaerobic, Aqua-Gymnastik, Boccia, Wasserball, Beachsoccer, (Beach-)Volleyball. Je 1x pro Woche Sprachkurs 5 Takte Arabisch und Kochkurs. Tagsüber Aktivprogramm und abends wechselnde Musicalshows oder Unterhaltungsprogramme. Hotel auch ohne Flug & Transfer buchbar. Frühbucher-Vorteil bis zum 30.9. bzw. 31.10.2007

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guscaG Offline
          guscaG Offline
          gusca

[Hallo unbekannter,

ja, es hört sich tatsächlich super an.

Das Hotel wurde zu Anfang des Jahres von Vtours angeboten, aber es konnte mir dort niemand etwas genaues sagen. Wenn es aber jetzt von Jahn Reisen angeboten wird, ist ja immerhin ein renomierter Veranstalter, wird es ja wohl stimmen.
          Wünsche einen schönen Urlaub und schreib dann mal, wie es war.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koenig1967K Offline
            koenig1967K Offline
            koenig1967

Hallo, in Ras Umm el Sid findest Du super Riffe zum tauchen oder schnorcheln - wir waren schon 2x dort 1x Sharming Inn und 1x Dreams Beach - das Dreams Beach ist ganz OK aber zur Zeit so teuer wie das Calimera das Sharming Inn ist 250m vom Meer weg und nicht so toll, auch das Riff am Dreams Beach ist besser. Teilweise haben die Hotels auch kleine Strände, andere haben fast gar keinen Strand - nur zugänge zum Meer. Ob das Objekt neuerichtet wurde kann ich nicht genau sagen - ebookers.com spricht vom ex Diamond Sharm Resort. Wir fahren ende November ins -Neue- Calimera, bei einen Preis von 800,- Euro p.P. mit AI und Flug NUE mit Air Berlin ( Direktflug ) bestimmt kein Fehler! Super ist auch das Iberotel Lamaya in Marsa Alam - leider dieses Jahr recht teuer, das haben wir letztes Jahr auch noch für 800,- Euro p.P. bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Utopia Blue Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Weiterempfehlung: 79%
            ab 278 €
            Charmillion Club Resort
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Ghazala Beach
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Weiterempfehlung: 94%
            ab 278 €
            Barceló Cairo Pyramids
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Weiterempfehlung: 71%
            ab 278 €
            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 81%
            ab 278 €
            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Giza / Giseh
            Kairo
            New Cairo
            Hurghada
            Alexandria
            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
            Luxor
            Sidi Abd El Rahman
            El Gouna
            Dahab
            El Alamein
            Aswan
            Marsa Matrouh
            Borg El Arab
            Hotels in der Nähe
            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
            Jaz Makadina
            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
            Jaz Costa Mares (Adults Only)
            JAZ Elite Asteria
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag