Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FliegeBieneF Offline
    FliegeBieneF Offline
    FliegeBiene
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wollte mal kurz unsere Eindrücke mit der Tuifly mitteilen.Ich habe soviel über Tuifly gelesen,dass ich ganz gespannt in die Maschine gestiegen bin. Also:
    1: gab es für uns auf dem Hinflug (6.00Uhr) ein Baguettes belegt,bißchen Gummi das lag aber an der Frischhaltefolie.Geschmacklich gut.
    Es gab ausreichend Getränke.
    2: auf unserem Rückflug gab es ein heißes Essen.Nudeln mit Gulasch,denke war Hähnchen und Kuchen. insgesamt 4x Getränke.
    3: ein super freundliches (nicht gespieltes) Serviceteam.
    Wir sind von FMO nach AYT geflogen und ich habs keine Minute lang bereut.So etwas liebes nettes gibt es sehr selten.Von Billigairline keine Spur.
    Noch erwähnen möchte ich,dass ich noch nie so problemlos und super pünktlich geflogen bin. Gratuliere der Tuifly. Freue mich aufs nächste Mal... 😄

POLLI

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jean-PierreJ Offline
      Jean-PierreJ Offline
      Jean-Pierre

Bei mir war es so ähnlich wenn der Fluga auch nur nach Faro (Portugal) ging!
      Service war in Ordnung! Sandwisch war auch gut! Aber bei uns in Karton eingepackt! Ich denke mal das Gummi lässt sich nicht vermeden! Getränke Service natürlich etwas weniger! Aber das ist bei der Strechenlänge ja klar! Was mir nicht gefallen hat ist die ******* für Notausgangplätze! 20 €
      aber wie ich gehört habe machen das jetzt fast alle! Übergepäckabzocke!
      Besonders in den Auswärtigen Flughäfen! Ist wohl die neue Masche der Billigfliger da durch holen Sie wohl wieder einiges rein!
      Alles im allem war TUifly OK! bin 2 Wochen später mit AIR Berlin geflogen,
      die sind noch besser! Ledersitze! Service noch besser! und eine Speißekartte mit Warmen Essen! Was gut aussah und auch gut Geschmeckt haben soll! Kostenpflichtig natürlich! Aber den Sandwiswch gab es bei denen auch und der war Klasse!

Gruß
      Jean-Pierre

No Risk!!! No Fun!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ibrandesI Offline
        ibrandesI Offline
        ibrandes

Hallo, ich kann da die Sondermenues empfehlen die man über die Webseite oder das Callcenter bestellen kann. Sie entsprechen denen der Business Class auf Innereuropaeischen Strecken über 2 Stunden und sind in 3 Varianten bestellbar. Qualität und Portion sehr gut ebenfalls sind die 2 Frühstücksvarianten empfehlenswert und man hat nicht den Gummiadler als Baguette.
        Guten Appetit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunrise_SunsetS Offline
          Sunrise_SunsetS Offline
          Sunrise_Sunset

Jean-Pierre wrote:
          bin 2 Wochen später mit AIR Berlin geflogen,
          die sind noch besser! Ledersitze! Service noch besser! und eine Speißekartte mit Warmen Essen! Was gut aussah und auch gut Geschmeckt haben soll! Kostenpflichtig natürlich! Aber den Sandwiswch gab es bei denen auch und der war Klasse!

Gruß
          Jean-Pierre

Tja, wärst Du mit TUIfly zurück geflogen, hättest Du ein warmes Essen kostenlos bekommen oder genauso wie bei Air Berlin eines bestellen können.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annimausA Offline
            annimausA Offline
            annimaus

Wir sind gerade aus dem Urlaub auf Gran Canaria zurückgekommen.
            Sind ebenfalls mit Tuifly geflogen und ich kann nix Negatives berichten.

Auf dem Hinflug (4:30 Uhr) gab es ein warmes Frühstück bestehend aus einem Omlette mit Käsefüllung und einem Geflügelwürstchen und Brötchen und Joghurt.
            Das Boardentertainment sprich der Film war irgendwie außer Betrieb so ließ man die ganze Zeit die Karte mitlaufen. Das fand ich persönlich spannender als den Film Happy Feet (kannte ich nämlich eh schon!). So konnte man ganz genau die Route verfolgen. Es gab ausreichend Getränke und auch mal 2 auf einmal ....zum Schluß gabs für jeden noch einen Mars Schokoriegel und Bonbons beim Aussteigen.

Auf dem Rückflug haben wir kostenlos die XLarge Sitze bekommen. Die am Notausgang. Das war eh schon mal der Knaller .... wir sind geflogen wie im TV-Sessel. Aber das hatten wir weniger Tuifly als der Dame am Check in zu verdanken, denk ich mal 😉

Zum Abendessen hatten wir wahlweise Geschnetzeltes (Hähnchen) mit Reis, oder Geschnetzeltes (Rind) mit Nudeln. Dazu gab es Obst und einen Schokoladenpudding und ein Brötchen. Wieder ausreichend Getränke und den Marsriegel.

Die Besatzung war bei beiden Flügen freundlich und man hat sich nicht wie an Board einer Billigairline gefühlt ... (anbei ... so billig wars auch alles nicht!).

Also ich kann nix Schlimmes über Tuifly sagen.

Im Herbst testen wir Air Berlin 😄 ma gucken 😛

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steviederdreherS Offline
              steviederdreherS Offline
              steviederdreher

Also nix gemeckert,finde ich richtig gut. 😄
              Dieses Thema wurde schon öfters dskutiert,und manche haben über Dinge geschrieben,als wenn man mit einen Todesflieger fliegt,und man nah dem Flug ,verhungert ist,oder verdurstet.

Danke!!!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • annimausA Offline
                annimausA Offline
                annimaus

Ja, genau deswegen hab ich ja auch mal geschrieben das wir NIX zu meckern hatten. Denn oft schreiben die Leute wo alles okay war ja gar nichts hier rein. Meistens wird ja nur verbreitet das man eben auf halber Strecke fast dem Verdursten nahe war und bei dem Pappfraß um ein Haar draufgegangen wäre .... 😱

Aber mal ehrlich ... die können da oben auch kein 3 Gänge Menü kredenzen und außerdem haben sie auch nciht den Einfluß darauf was die Catering Firma nun zu Futtern ranschafft!

Wir fanden alles ganz lecker und der Flug war schön entspannt. 🙂

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

@annimaus

kann mich deinen Schilderungen nur anschließen.

Wir waren sehr zufrieden mit TUIfly.

Es gab 5 oder 6 verschiedene Zeitschriften in ausreichender Anzahl.

Auf dem Hinflug am 08.07. nachmittags bekamen wir ein Laugenbaquette und ich muss sagen, ich war erstaunt, es schmeckte nichtnach Gummi und war sehr schmackhaft. Dazu noch einen Früchtetraum von Ehrmann, Getränke nach Wahl soviel man wollte und noch ein Marsriegel hinterher.

Beim Rückflug am 22.07. abends gab es ebenfalls aureichend Zeitschriften, dann direkt nach dem Start ein warmes Essen, dazu ein Stück Kuchen, Getränke wieder soviel man möchte und diesmal gingen sie sogar zweimal mit Schokolade durch die Reihen. Zum Schluß gingen Sie nochmals mit einem Tablett mit Getränken durch den Flieger.
                  Also verdursten tut keiner 😉

Wer wollte konnte sich ein Schlafset für 2,60 € kaufen, welches eine Augenbinde, ein aufblasbares Nackenkissen und ohropax enthielt.

Die Flugbegleiter waren auf beiden Flügen mehr als freundlich. Die freundlichsten auf unsern Flügen bisher !
                  Sie waren ständig da, wenn man etwas brauchte, sprachen mit jedem nett und freundlich und waren kein bisschen überheblich oder arrogant.
                  Echt Spitze!!!!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caro1963C Offline
                    caro1963C Offline
                    caro1963

Hi,

ich war Mitte Juli zu einem sensationell günstigen Kurztripp auf Mallorca.
                    Do. um 6.05h hin und Fr. um 21.40h zurück. Der Flug hat 53€ gekostet (hin und zurück!) und ich war positiv überrascht über den Komfort des Flugzeuges (dachte, ich steige in so eine "nevercomeback" Schüssel ein), die Sauberkeit, den Service - und es gab auch jeweils kostenlos belegte Baguettes und Getränke (Softgetr. + Kaffee). Ich dachte, die Verpflegung müsste man immer dazu kaufen. Wir flogen pünktlich kos und kamen pünktlich an. Was will man mehr!?

Sonst fliege ich meist und gerne mit Condor. Die Emirates sind noch besser, aber Tuifly als Billigflieger hat auch mein Vertrauen gewonnen.

Schönen Urlaub (bei mir dauerts noch knapp 5 Wochen!),

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jean-PierreJ Offline
                      Jean-PierreJ Offline
                      Jean-Pierre

Sunrise_Sunset wrote:

Jean-Pierre wrote:
                      bin 2 Wochen später mit AIR Berlin geflogen,

Gruß
                      Jean-Pierre

Tja, wärst Du mit TUIfly zurück geflogen, hättest Du ein warmes Essen kostenlos bekommen oder genauso wie bei Air Berlin eines bestellen können.

Ich bin von Portugal mit Tuifly zurück geflogen und hatte auch da warmes Essen! Geschnetzeltes mit Nudeln! Na ja!

Wollte nur mal klar stellen!
                      Tuifly war nicht schlecht und auch nichts auszusetzten!
                      Aber AIRBERLIN war meiner Meinung noch ein Tick besser!
                      Fliegen würde ich mit beiden wieder!

No Risk!!! No Fun!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreckbackeD Offline
                        dreckbackeD Offline
                        dreckbacke

Hallole aus dem Süden,

da ich mehrmals im Jahr mit TUI FLY fliege möchte ich hier auch mal mein Kompliment loswerden - fliege immer gerne mit euch.
                        Hab sowohl schon auf den Klassichen Hapag Fly Urlaubsstrecken in den Süden als auch auf den ehemaligen HLX - Strecken z.B. nach Manchester oder Berlin fast ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht.
                        Macht weiter so - und es wird leider auch hier immer wieder notorische Nörgler geben - einfach nicht beachten ;o))

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • floriansonjaF Offline
                          floriansonjaF Offline
                          floriansonja

hallo welche filme sind denn gelaufen ich fieg am 26 .8 nach gran canaria und wollte wissen ob ich mehr mp3 auf mein player machen muß oder ob ein guter film läuft

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • casablancaC Offline
                            casablancaC Offline
                            casablanca

Hallo wir sind auch gerade vom Urlaub zurück gekommen und ich möchte mich auch der positiven Meinung über Tuifly anschliessen .Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden jederzeit wieder buchen.
                            Angefangen bei dem umbuchen wegen Flugzeitveränderung gar kein Problem!!!
                            Während dem Flug wurden wir bestens versorgt mit belegter Laugenstange(sehr Lecker) ,Softdrinks und Kaffee/Tee soviel wir wollten,Süßigkeiten und Freundlichkeiten.
                            Auf dem Heimflug das gleiche immer noch nettes Personal trotz 3stündiger Verspätung und Ankunft erst mitten in der Nacht.
                            Werde ganz sicher immer wieder Tuifly buchen.
                            Gruß Anke

casablanca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • annimausA Offline
                              annimausA Offline
                              annimaus

floriansonja wrote:
                              hallo welche filme sind denn gelaufen ich fieg am 26 .8 nach gran canaria und wollte wissen ob ich mehr mp3 auf mein player machen muß oder ob ein guter film läuft

Also bei uns lief auf dem Hinflug Happy Feet und zurück dieser Film mit Drew Barrymore und Hugh Grant ... hab den Titel vergessen aber schien witzig zu sein, denn die Mädels in der Reihe vor uns haben sich nicht mehr eingekriegt!

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zoni69Z Offline
                                Zoni69Z Offline
                                Zoni69

Hallo,

ich bin das letzte Mal im Jahr 2003 mit Tuifly ( damals natürlich noch Hapagfly ) geflogen und habe auch nur gute Erinnerungen daran.

Seitdem war es immer Air Berlin und auch da habe ich nichts zu beanstanden. Irgendwie habe ich aber an Hapagfly bessere Erinnerungen, kann aber nicht begründen, warum das so ist.

Im Oktober geht es nun mit Tuifly nach Mallorca.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den sogenannten XL - Sitzen am Notausgang: Muß ich mir die bei Tuifly anders vorstellen als bei Air Berlin ? Ich lese hier man fühlt sich wie in einem Fernsehsessel ! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei Air Berlin am Notausgang ist der einzige Unterschied meiner Meinung nach ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Vordermann. Wie ist das denn bei Tuifly ? 20 € extra dafür ist ja schließlich auch nicht von Pappe...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Zoni69 wrote:
                                  Jetzt habe ich mal eine Frage zu den sogenannten XL - Sitzen am Notausgang: Muß ich mir die bei Tuifly anders vorstellen als bei Air Berlin ? Ich lese hier man fühlt sich wie in einem Fernsehsessel ! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bei Air Berlin am Notausgang ist der einzige Unterschied meiner Meinung nach ein paar Zentimeter mehr Abstand zum Vordermann. Wie ist das denn bei Tuifly ? 20 € extra dafür ist ja schließlich auch nicht von Pappe...

Gruß Zoni69

Hallo Zoni69,

also Fernsehsessel ist wohl etwas übertrieben. Wir hatten die XL Sitze auf Hin-und Rückflug.
                                  Von der Beinfreiheit her ist echt echt Spitze. Selbst wenn jemand aufstehen muss, können die anderen Sitzen bleiben.Würde sagen es ist im Vergleich zu den anderen Reihen 1,5 mal mehr Platz. Das ist schon jede Menge.

Aber was die Sitze mit einem Fernsehsessel zu tun haben sollen -keine Ahnung.
                                  Es sind die gleichen Recarositze wie in den anderen Reihen auch.
                                  Sprich man hat nach einiger Zeit das Gefühl, dass man auf Holz sitzt.
                                  Ist halt nicht wirklich gepolstert. Ein bisschen Stoff über der Sitzschale und fertig. Breiter sind die Sitze auch nicht.

Aber trotz allem, ich würde schon alleine wegen der Beinfreiheit die Sitze immer wieder buchen - auch für 20,00 € mehr. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StrolliS Offline
                                    StrolliS Offline
                                    Strolli

Ich´finde es schade, dass TUIfly einige Strecken nicht mehr fliegen wird, weil zu wenig Passagiere eingestiegen sind. So muss ich jetzt wieder mit Bahn fahren, wenn ich meien Schwester in Aspach (Österreich liegt bei Salzburg) besuchen will. Mist... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fly_meF Offline
                                      fly_meF Offline
                                      fly_me

Danke für das viele Lob... ich selbst bin Flugbegleiter bei TUIfly und ich gebe immer mein bestes mit den Möglichkeiten die mir/uns zur Verfügung stehen.
                                      Auf ein baldiges Wiedersehen an Board 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zoni69Z Offline
                                        Zoni69Z Offline
                                        Zoni69

@Mausebaer

Danke für Deine Antwort. Wenn man z.B. auf die Kanaren will, könnte man über diese 20 € wirklich nachdenken. Da wir aber "nur" nach Mallorca fliegen und auch nicht unbedingt die Größten sind, denke ich mal, dass wir uns das Geld sparen werden. Werden wir aber auf Mallorca ganz sicher auf andere Art und Weise los 😉

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FliegeBieneF Offline
                                          FliegeBieneF Offline
                                          FliegeBiene

fly_me wrote:
                                          Danke für das viele Lob... ich selbst bin Flugbegleiter bei TUIfly und ich gebe immer mein bestes mit den Möglichkeiten die mir/uns zur Verfügung stehen.
                                          Auf ein baldiges Wiedersehen an Board 😄

Bitte Bitte sehr gerne.Was mich aber auch sehr gefreut hat; ich habe mich bei der Crew zum Abschied bedankt und gesagt; wie schön ich es fand.Ich bin mit so einer guten Laune aus der Maschine gestiegen,weil ich gedacht habe,ich hätte ein Wunder vollbracht.So haben die Mädels sich gefreut. Für uns von mir aus immer wieder gerne Tuifly.Viele Bussis an die Mannschaft 😄

POLLI

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 1 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag