Bangkok Brillen
-
Hallo zusammen!
Meine Mutter fliegt Anfang nächstes Jahr nach Thailan. (zuerst paar Tage Bangkok, dann weiter nach Krabi)
Jetzt hat sie gehört, dass Brillen in Thailand günstig sind. Kennt von euch jemand ein Fachgeschäft in Bangkok wo sie hingehen kann? (Sehstärke hat sie bereits neue Werte, braucht man also nichts mehr messen) Gibt es dort auch Gläser aus Kunststoff?
Falls jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich freuen wenn ihr mir darüber berichtet.
Gruss Birgit
-
Hallo Birgit,
ich habe mir letztes Jahr eine Brille in Bangkok machen laßen. Das ging alles vollkommen problemlos über die Bühne. Es gibt dort jede Menge Optiker und Brillengeschäfte, einfach mal ein bißchen bummeln und das Geschäft deiner Wahl bzw. deiner Mutter aussuchen. Die legen dir dort einen Zettel hin auf dem du deine Särke einträgst bzw. wenn du eine Angabe aus Deutschland mitbringst reicht es auch.
Wieviel die Brillen letztendlich günstiger sind hängt natürlich immer vom Grundpreis des Gestells ab, es gibt wie bei uns auch Gucci aber auch No Name.
Ich habe ein Titangestell der Marke Spectrum mit Kunststoffgläsern, entspiegelt, kratzfest für 113.- Euro komplett gekauft. Das ANfertigen hat ca. 1 Stunde gedauert, also solange noch ein bißchen anderweitig shoppen gehen und Brille abholen. Kommt halt darauf an ob der Optiker die Grundgläser da hat, sonst kann es auch bis zum nächsten Tag dauern.
Habe mir auch noch eine Sonnenbrille machen laßen, mit superschwarzen Gläsern und das Gestell hat eine sehr gekrümmte Form, ähnlich der Oakley Brillen, in solche Getselle und mit solch einer dunklen Tönung macht dir in Deutschland wohl niemand zu einem noch bezahlbaren Preis Gläser rein...hat mich insgesamt 70.- Euo gekostet.
Meine Meinung, Brillenkauf lohnt sich in Thailand und ist dort wie sovieles total unkompliziert. -
Hallo,
betrifft das auch Gleitsichtbrillen ? Oder nur "normale" Lesebrillen etc ?
fragt sich uschisiggi -
Puhhh...gute Frage, ich bin "nur" Kurzsichtig. Habe aber bei meiner Vorbereitung auf Thailand im letzten Jahr in einem Thai-Forum gelesen, das auch die Gleitsicht Gläser um ein vielfaches billiger sein sollen. Versuch macht klug, wer dort ist einfach zum Optiker und Preise checken und falls zu hoch einen anderen aufsuchen oder nach dem Urlaub doch in Deutschland machen laßen

-
Hallo,
ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen mit der Optikerkette "Top Charoen Optical" gemacht. Westlicher Standard und thailandweit über 1000 Filialen. Übrigens auch in Krabi/AoNang direkt an der Strandpromenade. Vor dem Abendessen Brille aussuchen, am nächsten Tag mitnehmen.
Marken Brille mit Titanflex-Gestell, Rahmenlose Kunststoffgläser mehrfach
entspiegelt und kratzfest beschichtet für weniger als die hälfte in Deutschland.Vorhandene Brillengläser wurden gemessen und zur Kontrolle trotzdem noch ein ein Sehtest durchgeführt. Selbe moderne Gerätschaft wie bei uns.
Kann ich wirklich sehr empfehlen.
-
Gleitsicht geht natürlich auch. Dauert nur i.d.R. ein paar Tage länger. Also für den Kurz-Stoppover in BKK wird sich's nicht ausgehen. Gilt auch für speziellere Kontaktlinsen (ungewöhnliche Radien, etc.). Die müssten bestellt werden und das dauert ein paar Tage.
-
Ich hab mir in diesem Jahr mal eine Brille in Ao Nang geholt. Selbst tönende Gläser, mehrfach entspiegelt. Vor Ort vermessen und Sehtest gemacht. Mein Optiker sagt , die Brille kostet ca. 650 Euro. Ich habe 75 bezahlt. Die Gläser mussten in BKK gemacht werden, ich habe eine Woche gewartet.
-
Hallo,
wir haben bereits mehrmals Brillen mitgebracht. Für Gleitsicht brauchen die Optiker in der Regel 4 - 5 Tage. Mein Mann kann mit seiner thailändischen Brille besser schauen als mit der in Deutschland eingemessenen. Einfach mal die Optiker ausprobieren, manchmal hapert es ein wenig mit der Sprache. Vielleicht im Hotel fragen wer gute Erfahrungen gemacht hat. Wir haben den Eindruck die thailändischen Optiker verstehen ihr Handwerk besser als die deutschen. Zumindest der Service stimmt. Bei meiner Brille war ein Teil abgebrochen, welches in Deutschland nicht zu bekommen war. Der Optiker in Thailand hat mir innerhalb von Rekordzeit ein neues Gestell besorgt und ich hab keinen Pfennig dazubezahlt.
Also Brillen kaufen wir nur noch in Thailand.Lieben Gruß Angelika
-
Hallöchen,
mein Mann hat sich auch eine Gleitsicht Brille machen lassen. Er kommt auch mit der Brille besser zurecht, als mit der aus Deutschland. Die Optiker sind sind besser ausgestattet als hier bei uns jeder Augenarzt und machen wirklich alles möglich.
Wenn ihr nach Krabi geht, dann könnt ihr die Brille auch dort in Ao Nang machen lassen. Hier habt ihr ja mehr Zeit.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
viele Grüße
Conny -
also wir machen das eit 18 Jahren so, und haben unseren Stammoptiker.wir sind 3 Personen mit rille.jedes Jahr zum augencheck.wenn sie was geändert hat Daten mitnehmen.Für Bekannte und Freunde auch.oder es nimmt jemand aus dem Freundeskreis die Brillen mit und unsere Schwägerin erledigt den Rest.Brillengestell nehmen wir von hier mit.Mein Frau hat jetzt solche Multi Gläser drin.Wenn dunkel wird hellen die auf und bei Sonnenlicht dunkelt ab.Lesen und sehen drin ohne Schliffkante alles zusammen 6500 Baht.Optiker ist an Rangsit Road.Mein Sohn in der Regel so ca. von bis 450-650 Baht.Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand.Muss meine frau fragen.Also wenn gewünscht stelle ich die hier rein.
-
Hallo zusammen,
noch einmal zum Thema Gleitsichtbrille. Ich freue mich über die obenstehenden Infos, frage mich aber, ob ich da auch in Khao Lak fündig werde. Wir sind über Silvester 2207/2008 5 Tage in Bangkok und anschließend 15 Tage in KhaoLak. Kennt jemand dort einen empfehlenswerten Optiker ? Oder wäre es eine dumme Idee, die Brille in Bangkok fertigen zu lassen und sie sich dann nach Khao Lak ( ins Resort oder zu einem Optiker ) nachsenden zu lassenfragt sich
uschisiggi

-
Hallo,
auch in Khao Lak gibt es genügend Optiker. Schau mal im Forum vin mykhaolak.de nach, da gibt es diverse Erfahrungsberichte. Einfach mal von Geschäft zu Geschäft wandern und die Auswahl testen sowie die die Verständigungsmöglichkeiten. Es gibt mindestens vier Optiker in Khao Lak.
Lieben Gruß -
bangkokman wrote:
also wir machen das eit 18 Jahren so, und haben unseren Stammoptiker.wir sind 3 Personen mit rille.jedes Jahr zum augencheck.wenn sie was geändert hat Daten mitnehmen.Für Bekannte und Freunde auch.oder es nimmt jemand aus dem Freundeskreis die Brillen mit und unsere Schwägerin erledigt den Rest.Brillengestell nehmen wir von hier mit.Mein Frau hat jetzt solche Multi Gläser drin.Wenn dunkel wird hellen die auf und bei Sonnenlicht dunkelt ab.Lesen und sehen drin ohne Schliffkante alles zusammen 6500 Baht.Optiker ist an Rangsit Road.Mein Sohn in der Regel so ca. von bis 450-650 Baht.Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand.Muss meine frau fragen.Also wenn gewünscht stelle ich die hier rein.Hallo bangkokman,
ich bin nächsten März in Bangkok und würde mir gern eine Brille machen lassen. Dein Optiker scheint ja sehr gut zu sein, wenn ihr ihn seit 18 Jahren aufsucht. Ich wäre dir darum sehr dankbar, wenn du mir seine Adresse schicken könntest.
Vielen Dank!
Caro7
-
Kontaktlinsen gibt es auch in jedem Optiker.D das war in BKK sogar das erste was wir gekauft haben (im MBK). Kosten nur 1/3 von hier, z.B. Focus Dailys Tageslinsen 9 Euro.
P.S. Die Brillen kosten schon unterschiedlich, meine war ca 9000 Baht, habe aber auch -7,0 Kunststoffgläser verdünnt und entspiegelt. Hier in D mind. 600 Euro. War am Karon Strand bei 3 Optikern, habe dann aus dem Bauch heraus und nach Gestell entschieden und noch eine tolle Sonnenbrille dazu gekauft. Nur Mut. Klappt alles prima. -
Hallo,
in Bangkok, im World Trade Center gibt es eine Filiale von - Paris Miki Optic -
diese Firma hat auch jeweils eine Niederlassung in Düsseldorf und Frankfurt.
Meine Brille hatte nach einigen Monaten eine kleine Bruchstelle im Glas. Ich habe dann in Düsseldorf angerufen und konnte meine Brille dorthin senden. Super guter Service. Ich bekamm kostenlos Ersatz.
Viele Grüße
christa -
Hallo,
ich bin geradzu begeistert von meiner neuen Gleitsichtbrille, die ich mir kürzlich in Krabi - Ao Nang zugelegt habe.
Kann das jedem nur empfehlen, der eine neue Brille benötigt und in Krabi Station macht.
Anschrift: S.K. Optik , Ao Nang Beach , direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite, wenn man aus dem Ao Nang Villa kommt (Haupteingang).E-mail: skoptik@hotmail.com
Habe darüber auch einen Reisetipp geschrieben, denn das ist wirklich interessant.
S.K. Optik verwendet europäische Spitzengläser des franz. Herstellers Essilor VARILUX ( Preis der Gläser nicht verhandelbar). Das Brillengestell kann man preislich verhandeln.
Ich bin der Meinung, daß meine Titan-Brille mit Gleitsichtgläsern in Deutschland das doppelte kostet. Bin super zufrieden.
Der Chef ( ein Chinese) bedient selbst und er führt auch den Augentest durch. In ca. 5 Tagen ist alles erledigt und man kann die neue Brille anpassen und abholen. Alles hat super geklappt.
Gruß
fallerof -
..... oder auch S.K.Optik auf Koh Lanta ! ( siehe meine Tipps + Fotos von 2007 + 2008 )
... der Preis ist in D sogar 3 x so hoch in der angegebenen Qualität und Ausführung ! Beste Ausführung heißt VARILUX PHYSIO !
( auch möglich und billiger : Varilux Panamic , Varilux Ellipse und Varilux Comfort )
Die Inhaber der beiden Läden in Krabi und Koh Lanta sind Brüder und auch verwandt mit dem Inhaber des alteingesessenen Optikerladens SAWANG in Koh Samui / Chaweng Beach !
Gruß Uwe..... Es ist ein Shuttle-Service eingerichtet ! Anruf von der Reception des Hotels genügt ! (.. dadurch entfallen ev.Wartezeiten,wäre ja schade um die schöne,meist eh zu kurze Urlaubszeit ! )

-
Leute, ihr fliegt dann sicher alle nach Thailand, um euch die Brillen richten und Kleinreparaturen machen zu lassen, oder?
Ich kaufe auch gerne günstig ein und nütze auch Schnäppchen im Ausland, mal Oberbekleidung, CDs, usw. aber nicht dann, wenn ich zuhause am Händler herumschmarotzern müsste und dessen Dienstleistung für Wartung und Instandsetzung benötige.
Wenn ihr mit euren tollen Brillen keinen Kollegen behelligt, der HIESIGE Steuern, HIESIGE Gehälter und HIESIGE Mieten bezahlen muss, ist das okay. Andernfalls kann ich nur hoffen, dass ihr richtig zur Kasse gebeten werdet.