Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Schon gar keine Lust mehr zu fahren...
  6. Schon gar keine Lust mehr zu fahren...

Schon gar keine Lust mehr zu fahren...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 12 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frecheschneckeF Offline
    frecheschneckeF Offline
    frecheschnecke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben im April unseren Septemberurlaub nach Bodrum gebucht, wir fahren mit Freunden in den Club Isil nach Bodrum.
    Jetzt kommen aber die neuen Bewertungen, und es hagelt nur noch miese Statements. 😞 😞
    Na Klasse, dabei hatte ich ein so gutes Gefühl. Könnte mich in den Hintern beissen, daß wir nicht doch Lastminute gewählt haben, so hätte man die Saison beobachten, und dann kurzfristig entscheiden können.
    Hat einer von Euch eine Ahnung, ob und wie die Möglichkeiten einer Umbuchung gegeben sind? ❓ ❓

Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fahren, und dabei müsste man sich auf die schönsten Wochen im Jahr doch ohne Ende freuen...

Was nun???

LG an alle Türkeifreunde, Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nookieN Offline
      nookieN Offline
      nookie
      Gesperrt

Ich kann Dir zwar nich helfen wegen Umbuchung oder so.

Aber ich wuerde mich lieber selbst vom Hotel ueberzeugen. 🙂 Oft sind viele schlechte Bewertungen einfach nur von Dauernoerglern geschrieben, auf die man nicht zu viel setzen sollte.

Weiß aber auch net in welches Hotel du fliegst...

Auf jedenfall schoenen Urlaub!=)

LG

x

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bombes-spatzB Offline
        bombes-spatzB Offline
        bombes-spatz

@nookie
        steht doch oben in welchen Club sie will...

@frecheschnecke
        Nein umbuchen kannst du wegen anderer Bewertungen nicht.
        Das Thema hatten wir schon öfter.
        Man kann nicht von den Meinungen anderer ausgehen.
        Aber vieleicht wird es gar nicht sooo schlimm ?
        Auf jeden Fall schönen Urlaub - mach das beste daraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

habe mal gerade nachgeschaut: Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß Du wegen drei !!!!!!!!!! schlechteren Bewertungen umbuchen willst?

Tut mir leid, aber machmal denke ich, daß manche Leute zuviel Zeit haben sich unsinnige Gedanken zu machen. Lies die Bewertungen doch mal genau durch. Selbst mir fiel beim überfliegen so einiges auf, was auf notorische Meckerer hindeutet.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

Du fliegst im September, da ist der große Ansturm, die Hauptsaison vorbei.

Mach die einfach keinen Kopp, in der Ferienzeit werden viele Bewertungen schlechter, weil es da einfach voll ist und der Service und das Essen nicht so klappen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Hallo Kerstin,

stimmt, die letzten drei Bewertungen des Club Isil sind nicht so prickelnd, aber er hat noch immer eine Weiterempfehlungsrate von 92 %.

Du könntest hinfahren, Dir selbst ein Bild machen und wenn Dir das Zimmer nicht gefällt, versuchen, innerhalb der Anlage umzuziehen. Dafür und auch für andere Unstimmigkeiten kannst Du Dich an die Reiseleitung wenden - gut, wenn man dann die entsprechende Katalogbeschreibung zur Hand hat.

Umbuchen kann man in der Regel bis 30 Tage vor Abreise gegen eine Gebühr von ca. 30 Euro, die oft erlassen wird, wenn das neue Hotel teurer ist.

Ansonsten: allzu wörtlich würde ich die schlechten Bewertungen nicht nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Und dies kann man auch nicht WÖRTLICH nehmen 😄

"Könnte mich in den Hintern beissen, "

Das schaffst du nicht!
                Er ist zu weit weg 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  frecheschneckeF Offline
                  frecheschnecke

Hallo Ihr,

erstmal danke für Eure Antworten. Manchmal beruhigt es einen ja ein wenig (ich arbeite zumindest daran 😉 ).

Was ich nur sehr "reizend" finde, ist das Posting von Berthold (ADEgi). Ich weiss nicht, warum dieser Ton mir gegenüber angebracht ist. Für was ich wieviel Zeit investierte sollte schon mir überlassen sein. 😞

Natürlich sind es "nur" 3 schlechte Bewertungen, aber soviele gibte es zu dieser Anlage ja nicht. Ausserdem haben wir mitlerweile erfahren, daß ein Managementwechsel statgefunden hat, was mich nicht gerade beruhigt.
                  Sicher können wir fahren, und es "einfach mal anschauen", aber bin ich wirklich so risikofreudig??? Schliesslich haben wir so oft auch keinen Urlaub, und für uns ist das schon nicht billig.
                  Zu allem Überfluss reisen wir mit 2 Kleinkindern, und wir haben unsere Bekannten dazu überredet uns zu begleiten, wird dieser Urlaub ein Reinfall, dann hab ich ein echt schlechtes Gefühl den Anderen gegenüber.

Danke besonders Erika1, Dein Post war sehr informativ, und wir werden jetzt einmal Krisenrat halten.

Nochmals LG an Alle, Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabine2705S Offline
                    Sabine2705S Offline
                    Sabine2705

Hallo Kerstin,

ich hatte 2004 das gleiche Problem. Das Hotel welches ich
                    damals gebucht hatte (Justiniano Hotel Varuna (ex Varuna Vista))
                    hatte bis Anfang September keine Bewertungen da unter neuer
                    Leitung. Dann kamen die Bewertungen und ich dachte mich trifft
                    der Schlag. Hab mir dann über HC ein anderes Hotel gesucht (ex Side
                    Palace), wo die Bewertungen wesentlich besser waren.
                    Über das Reisebüro habe ich dann bei Neckermann eine Umbuchung
                    veranlasst. Obwohl es weniger als 20 Tage bis zur Abreise waren,
                    konnte ich kostenlos umbuchen (muß allerdings dazusagen, dass
                    das 2. Hotel teurer war als die ursprüngliche Wahl).

An Deiner Stelle würde ich die ganze Sache nochmal ein wenig
                    beobachten und vielleicht vorher schon mal ein anderes Hotel
                    vorsorglich in Beobachtungn nehmen. Ich weiß jetzt nicht wann
                    im September Du gehen möchtest, aber frag doch mal ganz
                    unverbindlich im Reisebüro nach, die können Dir sicherlich
                    weiterhelfen.

Gruß
                    Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                    Hotel Varuna
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Zum Hotel

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JackyBVJ Offline
                      JackyBVJ Offline
                      JackyBV

Also wenn es jetzt durchweg schlechte Bewertungen hageln würde, könnte ich Dich verstehen, aber so...
                      ...ich denke Du wärst sogar bei der "nur" 98%igen Weiterempfehlungsrate von dem Delphin Resort misstrauisch...
                      Natürlich hat das Hotel noch nicht so viele Bewertungen, aber ich sehe keinen Grund alles hinzuschmeissen!
                      Das Hotel, in das wir fahren hat "nur" 82% Weiterempfehlungsrate und das bei ca. 200 Bewertungen, allerdings kommen die Hälfte der negativen Bewertungen von 60-70-jährigen Rentnerehepaaren, denen zu viel los war oder von Dauernörglern....wenn man die schon mal streicht, ist man schon bei ca. 90% Weiterempfehlungsrate...
                      ...auf der anderen Seite schwärmen andere Gäste, die im gleichen Monat da waren in den allerhöchsten Tönen.....da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?
                      Wenn man nörgeln will, findet man immer etwas. Auf der anderen Seite wird ein 4-5*-Hotel mit über 80% Weiterempfehlungsrate schon nicht so schlecht sein, dass es einem den Urlaub versaut!
                      Du musst auch immer bedenken, dass eher die unzufriedenen Leute eine Bewertung verfassen....
                      Also Kopf hoch!
                      Gruss Bastian

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

ganz kurz zum Ton: Ich habe mir inzwischen die Mühe gemacht und die Bewertungen komplett gelesen. Ergebnis:

1. Die ersten, die immerhin vier Sonnen vergeben meinen selbst, daß Sie eventuell zu Hohe Erwartungen wegen der Bewertung hatten.

2. In einer anderen Bewertung findet sich folgender Satz:
                          "Das Personal ist hoffnungslos überlastet, bekommt durch All inclusive kein Trinkgeld und das lassen sie die Gäste auch spüren"
                          Wei wäre es denn mit Trinkgeld geben? Solch eine Bewertung kann ich einfch nicht ernst nehmen.

3. Bei einer anderen Bewertung (3,7 Sonnen) wird die Lage mit nur drei Sonnen bewertet. Diese hat sich ja nicht verändert und ist somit zu vernachlässigen, was den Durcschnitt erheblich erhöhen würde.

4. Weiterhin haben wir einen ehemaligen Hotelmanager, der zum ersten mal in seinem Leben All inclusive hatte.

usw. usw. usw.

Genau daher wollte ich Dich einmal darauf hinweisen, daß Du Dir eventuell über Dinge den Kopf zerbrichst, die hier sicher nicht so gravierend sind, daß man gleich umbuchen sollte! Genau geschaut sind diese drei neuen Bewertungen dann knapp einen halben Stern unter der angegebenen Hotelkategorie.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Ich halte den Wechsel des Hotelmanagements für einen wesentlichen Punkt: nach einem Wechsel kann sich alles sehr schnell ändern - nicht immer zum Positiven. Vielleicht lassen sich die schlechten Bewertungen teilweise auf diesen Wechsel zurückführen.

Die Urlauber aufzufordern, Trinkgelder zu geben, damit sie anständig bedient werden, ist "ein dicker Hund". Trinkgelder sind noch immer eine freiwillige Leistung des Gebers zum Zeichen seiner Zufriedenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo Erika,

also wenn ich hier schreibe, daß ich mit dem Service nicht zufrieden bin, was daran liegen könnte, daß die Kellner kein Trinkgeld mehr bekommen, dann gebe ich doch welches. Eventuell ändert sich dann ja was.

Soweit mir bekannt verdient ein türkischer Ober in einem guten Hotel etwa 300,- Euro pro Monat! Klar, daß normalerweise der Service besser werden sollte, wenn ich etwas springen lasse. Wenn er am Tag nur von zehn Personen einen Euro bekommt, dann verdoppelt sich dadurch sein Gehalt!

Das bringt mich im Urlaub sicher nicht um und im Zweifelsfall muß ich mich dann nicht mehr über den schlechten Service ärgern. Im aller negativsten Fall habe ich dann zwischen zwei und fünf Euro zum Fenster hinausgeschmissen. Dieses Risiko ist mir aber ein schöner Urlaub wert!

Auch im "all inklusive" gehören für mich Trinkgelder absolut dazu. Genau dadurch kann ich mich von einem Teil der Gedankenlosen unterscheiden. Wobei es teilweise das eine oder andere freundliche Wort sicher auch tut.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

ADEgi,

aber natürlich geben wir Trinkgelder - wenn wir zufrieden sind.

Wir lassen uns aber nicht dazu auffordern, Trinkgeld zu geben, damit wir überhaupt bedient werden.

Dass manche Leute planlos mit Trinkgeld um sich werfen, ohne dass vom Personal eine entsprechende Leistung geboten wurde, hat dazu geführt, dass man für jeden Handgriff ein Trinkgeld erwartet.

Habe ich aus Zufriedenheit etwas gegeben, kommt mein Drink beim nächsten Mal vielleicht noch etwas schneller oder ich habe einen Handtuchschwan auf dem Bett... aber ich zahle nicht für Selbstverständlichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackyBVJ Offline
                                JackyBVJ Offline
                                JackyBV

@erika: meine meinung! als selbstverständlich darf das trinkgeld nicht angesehen werden! bei schlechtem service habe ICH kein problem das trinkgeld einzubehalten! ich bekomme auch nichts geschenkt!...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Diese Bewertungen dienen ja zur Findung eines Hotels und den Vorrednern empfehle ich durchaus, die Anzahl der Bewertungen zu berücksichtigen - da sind 92% Weiterempfehlung nicht gerade eine empirische Aussage!
                                  Das Reisen mit 2 Kleinkindern und Freunden macht einen auch nicht gerade entspannter im Bezug auf negative Bewertungen, ich kann die Schnecke gut verstehen!
                                  Notorische Nörgler geben die klassischen 3 Sterne für Hotels, die sonst durchweg 5 und mehr bekommen ... Ausreisser eben unter 300 guten Kritiken, die nimmt man nicht ernst. Das gilt hier noch nicht ...!

Nehmen wir an, du hast bei einem rennomierten Veranstalter und idealer Weise über ein Reisebüro gebucht, eine Umbuchung ist also kein Problem. Ich würde dir durchaus raten, ein Hotel auszusuchen, das begeisterte Kritiken von Eltern mit kleinen Kindern bekommt und vom selben Veranstalter geführt wirst, den du gewählt hast und hurtig umzubuchen! Kosten sollten nicht anfallen, normalerweise sind Veranstalter und Reisebüros um Schadensbegrenzung bemüht und sehr kulant! Wir haben sogar mal 3 Condor Freiflüge bekommen, weil man uns für den Rückflug einfach auf Onur umgebucht hatte und meine Mutter einen Riesenaufstand gemacht hinlegte ... und dafür gibt es nun jede denkbare Ausschlussklausel!

Ich sach nur: Machet, Atze!

Viel Glück wünscht dir

Vera

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackyBVJ Offline
                                    JackyBVJ Offline
                                    JackyBV

@ vonschmeling: Also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen!...
                                    Buchst Du grundsätzlich nur Hotels mit 98% Weiterempfehlungsrate bei 500 Bewertungen?
                                    Da dürfte die Auswahl aber sehr gering sein!
                                    Früher als es noch kein HC gab, hat man meist auf gut Glück gebucht(immer möglichst viele Sterne und ein schönes Foto im Prospekt 😉 ), und da hat es doch auch meistens geklappt mit dem schönen, zufriedenstellenden Urlaub.
                                    ...und da waren garantiert Hotels dabei, die jetzt bei HC nur ca. 60% Weiterempfehlungsrate haben...
                                    Das ist doch alles nur eine "Richtschnur"...
                                    MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      frecheschneckeF Offline
                                      frecheschnecke

Hallo,

also nochmal Danke für die zahlreichen Antworten, und Eure Mühe.

Nochmal zu den Beweggründen meiner "Panik".

NATÜRLICH würde ich mir keine Gedanken machen, wenn z.B. ein Hotel wie das Delphin Deluxe (was wir übrigends jetzt in Betracht ziehen), auf einmal unter den zig positiven Bewertungen (der jetztigen Saison!!!) mal 5 schlechte bekommen würde. - Es gibt immer notorische Nörgler, da geb ich Euch Recht. Auch wenn die grösse der Anlage bemängelt wird, finde ich das albern, denn bei allen Anbietern war ein Luftbild im Prospekt, und in vorausgegangenen Bewertungen wurden die kurzen Wege hervorgehoben. Also: Selbstverständlich habe auch ich versucht die negativen Bewertungen etwas zu relativieren. Wenn aber von 4 Bewertungen 3 schlecht sind, die dann auch noch alle fast das selbe Problem ansprechen, dann werd ich schon stutzig.

Klar könnten wir "es uns einfach mal anschauen", aber was ist, wenn wir auf die Nase fallen? - Vielen Dank, Urlaub war besch..., jetzt heisst`s wieder ein Jahr warten. Ne, da bin ich vorher lieber wachsam. Ich habe keine Lust mich 2 Wochen über griesgrämiges und unfreundliches Personal zu ärgern, schlechtes Essen zu bekommen, und eine Ölsardinenatmosphäre zu geniessen, dann hätte ich mir ein 3 Sterne Hotel in Lloret de Mar ausgesucht.

Klar hat man früher anders gebucht, - aber wenn wir doch den Holidaycheck haben, warum sollte man dann davon nicht profitieren,- dann brauch ich mir ja gar keine Bewertungen durchlesen, sondern ich vertraue einfach weiter meinem Instinkt.

Dann zu dem Thema Trinkgeld,- selbstverständlich gebe ich Trinkgeld (gerade in solch einem Billiglohnland), aaaber: für gute Leistungen (gerne auch nach wenigen Tagen), aber ich möchte nicht bei Ankunft mit der Brieftasche durch die Anlage laufen, um mir erstmal überall eine schöne Zeit "erkaufen" zu müssen. - Ich denke auch, daß das in guten Anlagen nicht nötig ist. Dafür sprechen doch die guten Servicebewertungen anderer AI Clubs. Sonst müssten doch überall die Servicekräfte unzufrieden sein, und schlechte Leistungen erbringen, und das AI Konzept könnte nirgeds aufgehen, aber: es gibt ja auch Hotels in denen es hervorragend funktioniert, und ich glaube nicht, daß dort ausgerechnet nur "trinkgeldfreudige" Urlauber abgestiegen sind.

Tja, so machts halt jeder anders, ich möchte uns halt im Voraus einen bestmöglichen Urlaub organisieren, mal schaun obs funktioniert.

Euch allen tolle Urlaube, und eine gute Zeit!!!

LG, Kerstin

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • modesty2007M Offline
                                        modesty2007M Offline
                                        modesty2007

Hallo,

wir waren vor einer Woche 14 Tage im ISIL, einen Bericht habe ich auch schon verfasst ist aber noch nicht online. Also es war ein genialer Urlaub und zu meckern gab es gar nix, außer das es ein weing warm war (wußte man aber ja vorher), ehrlich die letzten Einträge kann ich nicht verstehen. Ich habe selten ein so gutes Hotel mit klasse Service erlebt und das trotz viele Leute da waren, ... manchmal fragt man sich was andere Leute so für Ansprüche haben - ich habe nicht so eine Auswahl beim Essen jeden Tag zu Hause und zum Thema Sauberkeit selten hab ich soviele Service Kräfte gesehen die alles aber auch alles sauber gehalten haben ..

lasst Euch nicht verunsichern . Hoffe das meine Bewertung bald online ist..

Viel Spaß & Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JackyBVJ Offline
                                          JackyBVJ Offline
                                          JackyBV

soso..........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag