Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
-
chriwi wrote:
das entspricht......0,441 mal zum Mond
Blöd, wenn man so fast mittendrin auf der Strecke schwerelos festhängt.
Also gib Gas.Geflogen schon mit sehr vielen, bevorzugt sind:
Emirates
Malaysian
Thai
Lufthansa -
Lauda
Pegasus
Air Berlin
Sky Europe
Malaysian Airline (top)
british airlline
delta
united
american airlines
thai ("spannend")
alitalia (schlimme sache gewesen)
lufthansa
air france
condori hab sicher no welche vergessen, aber fürn anfang reichts ja mal!! :=)
-
spantax :? gibts nicht mehr
itavia
..ist ebenfalls nicht mehr up to date
oa
lh

ua
ba
af
binter
ltu

de
ab
bac
klm
scenic
hlf
-
hallo
ich bin schon mit folgenden air lines geflogen:thomas cook
LTU
air berlin
eurowings
pegasussind halt nicht ganz so viele, da ich es bevorzuge mit thomas ccok zu fliegen, da sie mir am allerbesten gefällt.
ders ervice ist einfach klasse.ganz schlechte erfahrungen hab ich mit der pegasus gemacht, wir hatten last minutes gebucht und da gab es halt nur noch da plätze.
das schlimmste war, dass die flugbegleiterinnen nur türkisch und englisch konnten, deutsch ging gar nicht, obwohl wir von köln aus geflogen sind -
So, dann will ich auch mal:
Lufthansa

United Airlines
Delta Airlines
Iceland Air
Shorouk Air

Spanair
Aerolineas Argentinas

German Wings
LTU
Kulula
Nationwide
HLX
Ryanair
Condor
und noch 2 oder 3 Ferienflieger die ich nicht mehr weiß.Im Oktober kommt noch TAM dazu.
Gruß Schack
-
stegas wrote:
ganz schlechte erfahrungen hab ich mit der pegasus gemacht, wir hatten last minutes gebucht und da gab es halt nur noch da plätze.
das schlimmste war, dass die flugbegleiterinnen nur türkisch und englisch konnten, deutsch ging gar nicht, obwohl wir von köln aus geflogen sindDas liegt daran, dass Pegasus eine türkische Fluglinie ist. Auf einem Lufthansa-Flug von Deutschland nach Rumänien sind z.B. auch meistens keine rumänisch-sprechenden Flugbegleiter an Bord. Da können sich rumänische Fluggäste dann auch nicht in ihrer Landessprache verständigen.
Ich denke, auf internationalen Flügen muss man sich schon auf Englisch als "Bordsprache" einstellen. Sonst darf man eben wirklich nur mit deutschen Fluglinien fliegen.Gruß
Chris -
Geflogen bin ich bisher mit:
Tirolian
Lauda Air
AUA
Hapag Loyd
Tunis Air
Nouvelair
Sky EuropaAm liebsten bin ich mit Lauda Air geflogen. Glücklicherweise hat die AUA bei der Übernahme zum Teil den bewährten Service beibehalten: Essen auf Porzellan, jede Menge Zeitungen, Wein zum Essen in Gläsern inklusive, etc. Grundsätzlich bin ich anspruchslos und konnte noch bei keinem Flug etwas beanstanden. Aber guter niveauvoller Service ist trotzdem schön.
lg,
2parluh -
2parluh wrote:
Essen auf PorzellanDer amerikanische Koch und Buchautor Anthony Bourdain schreibt, dass der dampfgegarte Flugzeugfraß in jedem amerikanischen Staatsgefängnis eine Häftlingsrevolte auslösen würde. Ich möchte mich seinen Ausführungen anschließen. Flugzeugessen lässt man über sich ergehen und es vertreibt die Zeit. Was richtig gutes hab ich noch nie gekriegt. Bei keiner Airline. Wie soll das auch gehen?
-
Da muß ich Chriwi widersprechen!
Ich schließe mich 2parluh an und muß sagen, am liebsten mit LaudaAir.
Das Do&Co Essen ist wirklich einmalig. Hab auch schon bei anderen Fluglinien an Bord gegessen, man kann alles anstandslos essen, aber das LaudaAir unterscheidet sich schon etwas.Aber was für mich auch ein wichtiger Punkt ist, jeder Sitz hat nen Bildschirm mit Entertainment. Da wird auch die Langstrecke zum Vergnügen!
Lg Christian
-
okay... ich könnte jetzt auch alle fluggesellschaften aufzählen, mit denen ich schon geflogen bin... aber ich denke, ich beschränke mich auf die, die mir positiv oder negativ in erinnerung geblieben sind
Langstrecke:
emirates - komfortabler Sitz mit besten Board Entertainment und Service
British Airlines - guter Service und gutes Board Entertainment
LUFTHANSA - super Service
American Airlines - bester Sitzabstand und dadurch mehr Beinfreiheit
South African Airlines - super Service und gutes Board Entertainment
CONDOR: klasse ServiceKurzstrecke:
AIR Berlin: meist neue Flugzeuge - Service sehr freundlich
TUI-Fly: ältere Flugzeuge sonst guter Service
easy jet: meist neue Flugzeuge, Sitzabstand mangelhaft, nettes Personal
onuar: dreckige Sitztische
Ryanair: meist neue Flugzeuge, Sitzabstand mangelhaft
Thai: netter Service - meist ältere Flugzeuge
British Airways: als Zubringer okayLetztendlich muß man allerdings selber sehen, was einem wichtig ist

Gruß
Olli -
Hallo,
da der Dauerbrenner nun bald Geburtstag hat, steige ich auch noch schnell ein.
Als aelteres Semester fand mein 1. Flug schon vor gut 40 Jahren statt. Anfang 1968 mit Condor und Neckermann nach Bangkok. Der naechste wird Anfang Juni mit Iberia ueber Madrid nach Santo Domingo sein.
Dazwischen lagen:
Europa Icelandair, SAS, Lufthansa, Austrian Airlines/Lauda, British Airways, Air France, Air Lingus, Sabena (als die noch existierte), Aeroflot
und als Charter Condor und LTUAfrika South African, Air Namibia, Egypt Air
Asien Thai Airways, Bangkok Air, Air Asia, Vietnam Airlines, Malaysian Airlines, Philippine Air, Singapore Airlines, Saudia
Australien/
Pazifik Qantas, Air New ZealandNordamerika United Airlines, American Airlines
Mittel- und Mexicana, Taca, Varig
SuedamerikaAls absolutes Highlight sticht daraus der Firstclass-Flug vor einigen Jahren (als ich mir das noch leisten konnte) mit der Singapore Airlines hervor.
Wenn auch weiter oben die Verpflegung an Bord arg kritisiert wird, die haette in keinem Luxusrestaurant besser sein koennen als bei SIA.Negativste Erfahrung jene mit der Egypt Air. Trotz Rueckbestaetigung war beim Umstieg in Kairo (ich kam aus Bombay, das heute Mumbai heisst) kein Platz mehr in der Maschine nach Deutschland. Wenn nicht jemand seinen Platz in der naechsten Maschine an mich abgetreten haette (es handelte sich um ein Paerchen, von denen nur Einer einen Sitz ergattert hatte), saesse ich evtl. noch heute auf dem Kairoer Flughafen.
Aber selbst die Lufthansa ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Als ich vor Jahren mit meiner Ex in die USA wollte, sassen wir erst 3 Stunden im Flieger auf dem Rollfeld und dann noch weitere 3 in der Wartehalle. Laecherlicher Grund: Im Fahrzeug, das die Maschine auf die Startbahn bringen sollte, war die Hydraulik ausgefallen.
-
"Laecherlicher Grund: Im Fahrzeug, das die Maschine auf die Startbahn bringen sollte, war die Hydraulik ausgefallen."
...und das meinst Du so, wie Du schreibst?

-
Jawohl, Bernhard.
Wenn man stundenlang vergeblich versucht, den Schaden zu reparieren, statt gleich ein anderes Fahrzeug zu nehmen, ist das schon laecherlich und peinlich. Danach musste dann auch noch eine neue Crew gesucht werden, da fuer die alte die Zeit abgelaufen war. Den Aerger der Passagiere konnte auch eine Mahlzeit in Kaefers Schenke auf dem Frankfurter Flughafen nicht besaenftigen. -
Sowohl die gründliche Fehlersuche, als auch die Rücksicht auf die einzuhaltenden Arbeitszeiten der Crew sprechen doch nur für die Sorgfalt der Airline.
Auch Lufthansa, die durchaus über mehr als nur 2 Flieger verfügt, kann nicht so ohne Weiteres so ein Ding für einen Transatlantikflug als Ersatz aus dem Ärmel schütteln.