Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????
  6. Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????

Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 16 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathy1981K Offline
    kathy1981K Offline
    kathy1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Meine freundin und ich haben ca. vor 3 wochen bei ab-in-den-urlaub.de eine Reise nach Mallorca gebucht. Wir hatten und diese wegen den doch sehr Zeitgünstigen Flügen Ausgesucht. Hinflug 5.00Uhr und Rückflug 23.30Uhr. So hatten wir eigendlich dann auf Mallorca ganze 7 Tage urlaub. Heute bekommen wir die Bestätigung und die Reiseunterlagen, worin aber ein ganz anderer Flug vermerkt ist. Hinflug 13.15 Uhr und Rückflug 9.15Uhr. So haben wir also nur noch 5 richtige Tage urlaub.
    Ist das normal????? Das ist doch wohl voll die Schweinerei, oder?
    Was kann man da machen? Wer kann uns helfen?
    LG Katrin

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
    3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mozilla07M Offline
      Mozilla07M Offline
      Mozilla07
      Gesperrt

Hallo Kathrin!

Verschiebungen der Flugzeiten sind absolut normal und leider alltäglich.

Was du machen kannst? Nichts...! Absolut gar nichts....! So isses eben.

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mr.BehroM Offline
        Mr.BehroM Offline
        Mr.Behro

Es ist auch immer vermerkt, dass die Flugzeiten voraussichtlich sind und Änderungen vorbehalten sind.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
        05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

und nicht rechnen können ist in diesem Forum ebenso alltäglich. Hier zum mitschreiben: Ihr habt sieben Übernachtungen also acht Reisetage. Wenn man davon dann zwei abzieht bleiben sechs übrig, die Ihr voll nutzen könnt! Zusätzlich noch der Halbe bei der Ankunft. Inwiefern Ihr den letzten Tag übrigens voll nutzen hättet können, wäre auch eine Frage, da Ihr in der Regel ja bis 12 Uhr Mittags das Hotelzimmer räumen müsst!

Eine Schweinerei ist das schon gar nicht sondern normal wie Kathrin sagt.
          Würde das Gleiche bei mir passieren, dann würde ich mich freuen, weil ich viel Geld für die Anreise an meinen Flughafen sparen könnte. Mit diesen weil ich jeweils Zug fahren kann. Also nicht alles, was Euch nicht gefällt ist auch für alle ein nachteil!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mozilla07M Offline
            Mozilla07M Offline
            Mozilla07
            Gesperrt

Weisst du Berthold was mir tierisch auf den **** geht....? Dass es in diesem Forum immer mehr Leute gibt, die alles und jeden sofort verbessern müssen.

Das Mädel schreibt hier ihren ersten Beitrag und sofort kommen wieder die Besserwisser und lassen sie spüren, dass sie keine Ahnung hat. Deine Überheblichkeit könntest Du dir sparen.

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

macht doch nichts, solange ich recht habe! Außerdem prüfe ich bei jedem Beitrag genau, was ich schreibe unde weiß auch, daß ich mich hiermit an die Öffentlichkeit begebe. Dann muß ich auch damit leben, daß Kritik kommt, wenn ich einen Stuss verbreite.

Davon nehme ich mich nicht aus. Ist mir ja auch passiert, sei es, weil ich etwas überlesen habe, der ein oder andere Whisky seine Wirkung zeigte oder warum auch immer.

Und wenn ich hier gleich mit "voll die Schweinerei" und anderen Internetseiten komme (dort gebucht - hier reklamiert!?) darf der Ton auch deutlich sein, zumal die eine oder andere gedankliche Anregung ja auch dabei ist.

Sorry, that's life.

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo kathi1981

Fugzeitänderungen sind normal, wenn Du in der Vor- oder Nachsaison fliegst kann es vorkommen das Dir auch der Abflughafen geändert wird.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • molly41M Offline
                  molly41M Offline
                  molly41

kathy1981 wrote:
                  Hallo!
                  Meine freundin und ich haben ca. vor 3 wochen bei ab-in-den-urlaub.de eine Reise nach Mallorca gebucht. Wir hatten und diese wegen den doch sehr Zeitgünstigen Flügen Ausgesucht. Hinflug 5.00Uhr und Rückflug 23.30Uhr. So hatten wir eigendlich dann auf Mallorca ganze 7 Tage urlaub. Heute bekommen wir die Bestätigung und die Reiseunterlagen, worin aber ein ganz anderer Flug vermerkt ist. Hinflug 13.15 Uhr und Rückflug 9.15Uhr. So haben wir also nur noch 5 richtige Tage urlaub.
                  Ist das normal????? Das ist doch wohl voll die Schweinerei, oder?
                  Was kann man da machen? Wer kann uns helfen?
                  LG Katrin

@kathy1981

natürlich ist so etwas immer Ärgerlich und daher versuchen die Reiseveranstalter die Reiseunterlagen so spät wie möglich zu versenden um evt. Veränderungen vorzunehmen. Normalerweise bekommt man die Tickets so 10 Tage vor Abflug mit entweder den Daten wie Ihr gebucht habt, oder mit veränderten. Dieses wird aber immer von den RV angemerkt, dass sich Flugzeiten, sowie Abflughäfen ändern können. Ich muss sagen, dass wir so was aber noch nicht erlebt haben und immer das eingetroffen ist, was wir auch gebucht haben. Nur wenn der Andrang von Gästen in dieser Zeit so hoch ist, dann müssen eben auch mehrere Maschinen eingesetzt werden und das kann man eben vorher nicht mit berechnen, die RV wollen Geld sparen und versuchen viele Gäste mit wenig Aufwand an ihr Ziel zu bringen. Vielleicht doch mal einen anderen RV wählen.
                  Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaGuK Offline
                    KaGuK Offline
                    KaGu

Flugzeiten sind eben nie Verbindlich

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • privacyP Offline
                      privacyP Offline
                      privacy

... solange es sich, wie in diesem Thread, um eine Pauschalreise handelt.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathy1981K Offline
                        kathy1981K Offline
                        kathy1981

Nur zur info!
                        Wir fliegen von Sonntags bis Sammstags, das sind bei mir immernoch
                        7 Tage und nicht 8. Aber egal. Trotzdem vielen Dank an Alle. Wir müssen es jawohl so hinnehmen. Fürs nächste mal wissen wir ja dann bescheid.

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
                        3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarlenaM Offline
                          MarlenaM Offline
                          Marlena

hallo Kathy 1981

Ist zwar ärgerlich,aber geniest den Urlaub einfach.
                          Hauptsache ,ihr habt schönes Wetter und sonst stimmt alles rundherum. 😉
                          Bei uns kam es auch schon vor,das wir erst später ,als geplant,geflogen sind(am Abreisetag).
                          Das war natürlich super! Leider nur einmal geschehen. 😞
                          Wünsche euch einen super Urlaub.
                          Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harH Offline
                            harH Offline
                            har

Mozilla07 wrote:
                            Weisst du Berthold was mir tierisch auf den **** geht....? Dass es in diesem Forum immer mehr Leute gibt, die alles und jeden sofort verbessern müssen.

Das Mädel schreibt hier ihren ersten Beitrag und sofort kommen wieder die Besserwisser und lassen sie spüren, dass sie keine Ahnung hat. Deine Überheblichkeit könntest Du dir sparen.

Du sprichst mir aus der Seele! Auf eine einfache Frage sollte eine einfache brauchbare Antwort kommen. Die ewigen Lehrer sollten in die Volkshohschule gehen!

Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GottesHandG Offline
                              GottesHandG Offline
                              GottesHand

har wrote:
                              Du sprichst mir aus der Seele! Auf eine einfache Frage sollte eine einfache brauchbare Antwort kommen. Die ewigen Lehrer sollten in die Volkshohschule gehen!

Harald

[Klugscheissermode]
                              Das heisst Volkshochschule.
                              [/Klugscheissermode]

grins

Naja @ Thread

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
                              Unsere Flugzeiten wurden auch geändert, das ist üblich.

if $wissen=0
                              read ("Manual")
                              else
                              frage im Forum
                              end if

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

@mozilla

Das arme Mädchen schreib den ersten Beitrag, schreibt aber nicht, daß Sie nur sechs Nächte gebucht hat. Das kann ja auch Zufall sein aber ich stelle hier einmal eine Vermutung auf:

Bei sechs Tagen die Flugzeiten gesehen und sich gefreut, daß man sich einen Tag sparen kann, da der Rückflug am Sonntag vermutlich früh angesetzt war. Toll! Wir sind doch nicht blöd und zahlen wie all die anderen einen Tag mehr, nur wegen der einen Nacht im Hotel! Jetzt gings halt daneben und das große Wehklagen fängt an. Also in diesem Fall richtig gerechnet aber falsch spekuliert.

Das Ganze kann aber auch Zufall sein, weil's halt so gepasst hat, oder nicht anders ging. Ich will nichts unterstellen, man darf aber vermuten.

Was mich stört ist, das man bei einem Internetportal bucht, sich dann beim anderen, bei dem man auch hätte buchen können sich aber darüber beschwert und Hilfe erwartet. Das alles in recht rauhem Ton und dann muß man halt auch mit dem Echo leben - zusätzlich zur Info! Im Übrigen bin ich fälschlicher Weise von der üblichen einwöchigen Urlaubsreise ausgegangen, da ich, wie andere auch dies so verstanden hatten.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olli_o2O Offline
                                  olli_o2O Offline
                                  olli_o2

Um mal auf die Frage der Threaderöffnerin zurückzukommen.

Ja, du hast Recht es ist eine Schweinerei dass solche Flugänderungen immer zum Nachteil des Kunden gemacht werden, denn den umgekehrten Fall, dass man durch die Flugänderungen mal einige Stunden am Urlaubsort geschenkt kriegt, passiert nur in den allerwenigsten Fällen.

Aber leider haben die anderen Schreiber hier auch Recht. Die Fluggesellschaften dürfen am gleichen Flugtag die Flugzeiten willkürlich ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathy1981K Offline
                                    kathy1981K Offline
                                    kathy1981

Wir wollten uns keine nacht (wie berthold schreibt) Sparen, man konnte es nur so buchen. Und ob ich am Abreisetag nun scchon um 12 Uhr aus dem Zimmer sein muss oder nicht, ist doch egal. man hat trotzdem noch einen ganzen Tag auf Mallorca. Wir hätten die Koffer am Flughafen in ein Schließfach getan und hätten uns noch einen schönen Tag in Palma gemacht. Naja is nun mal jetzt so passiert.
                                    Und auf der seite von ab-in-den-Urlaub.de habe ich leider kein Forum entdeckt, sonst hätte ich schon dort einen Beitrag geschrieben.
                                    Trotzdem nochmals allen vielen Dank. Ich werde euch mal nach dem Urlaub berichten wie es war.

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
                                    3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StrolliS Offline
                                      StrolliS Offline
                                      Strolli

ALSO: Ich könnte mich eben total aufregen und würde auch ganz allergisch reagieren, wenn ich kathy gewesen wäre. Dieses Forum ist, um offene Fragen zu klären und wenn ich was nicht weiß, dann frag ich halt. - Es gibt da wohl keine dummen Fragen! :?

Unsere Flugzeiten haben sich auh verschoben - für uns zum guten: Hin- 7.00 Uhr und Rückflug 20.35 Uhr. 😄

Und übrigens, welche Frage ich mir jetzt stelle ist folgende: Wenn ich 7 Tage buche - einen Tag hin und einen Tag zurück abrechne, dann habe ich 5 Tage vor Ort übrig und nicht 6 Tag... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo Strolli

Ich gehe davon aus, daß auch Du , wie die meisten hier, unter sieben Tage buchen, verstehst beispielsweise von Samstag auf Samstag - also eine Woche.

Folgende Tage hast Du dann:

Samstag
                                        Sonntag
                                        Montag
                                        Dienstag
                                        Mittwoch
                                        Donnerstag
                                        Freitag
                                        Samstag

Wenn also der erste und der letzte Tag wegfallen, dann bleiben hier volle sechs Tage. Hier war mein Fehler, denn wenn man sieben Tage bucht, dann meinen die allermeisten 7 Nächte was 8 Reisetage ergibt. Daß kathy sechs Nächte und sieben Reisetage meinte war nicht ersichtlich!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

Ich hätte das ebenso gedeutet wie Berthold , aber@ Kathy ,wenn es ein guter Urlaub wird für Euch (was ich Euch wünsche),und Ihr deswegen nächstes Jahr wieder hin wollt, dann bucht gleich zur Freischaltung des Flugplans die Flüge separat bei einer Fluggesellschaft. Und am besten bei Airberlin,die Fliegen Deutschland Palma quasi wie Linie,und da die ihr Drehkreuz dort haben,gibt es auch von (fast) allen deutschen Flughäfen Flüge früh hin und abends zurück-die dann so auch IMMER durchgeführt werden (eben wegen den Anschlußflügen). Nur,Wochenend flüge muß man halt gleich im Frühjahr bei Freischaltung buchen,da diese sehr schnell teuer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag