Inlandsflüge mit Thai Airasia??
-
Hi!
ich schaue gerade nach günstigen Inlandsflügen und bin dabei auf Thai Airasia gestoßen? Habe von dieser Gesellschaft noch nie gehört... Kann mir jemand etwas dazu erzählen oder ist schon einmal damit geflogen??
Liebe Grüße
Sabrina
-
Die sind absolut OK ganz normal wie in D z.B. Ryan Air etc no Service nur eben nur 15KG Freigepäck.....
-
hhm 15 kg Freigepäck?? Das könnte nen Problem geben...Weißt du, was die pro Kilo extra nehmen?
Liebe Grüße
Sabrina -
100 BHT pro KG
-
Danke für die ganzen Infos! Bei diesen Preisen lohnt es sich ja wirklich trotz mehr als 15 kg noch diese Airline zu buchen!
Danke! -
-
Die fliegen aber nicht von Susibumbum....
-
Pünktlichkeit Air Asia
Hallo zusammen,bin gerade am basteln für unsere kommende Asienreise....
Habe geplant mit Air Asia von SIN-Bali zu fliegen und zurück...Hinflug sind wir völlig unabhängig. Aber zurück....wir müssen den Anschlussflieger der Emirates nach Dubai bekommen. Abflug in SIN - DXB 2.45 Uhr.
Der Flieger von Bali mit Air Asia soll 20:45 h in Singapur sein...
Habt ihr Erfahrungen ob das in der Regel klappt, oder sollten wir einen früheren Flug nehmen.
Um auf der sicheren Seite zu sein ?
Danke
Reisefan169 -
Hallo
Wir sind schon oft mit Airasia geflogen. Waren immer sehr zufrieden, der Flug ging immer pünktlich.
Beim buchen im Internet kann man wahlweise mehr Gepäck dazu buchen, kostet nicht die Welt. Natürlich kannst du auch beim Check-In die Gebühr für Übergepäck begleichen, ist dann allerdings etwas teurer aber immer noch bezahlbar.
Gruss
Heidi85
-
Hallo Zusammen,
ich bin schon oft it Air Asia geflogen und ich habe erhebliche Unterschiede zwischen der Thai Airasia und bspw. der indonesischen AirAsia festgestellt.
Die Thai Airasia war immer pünktlich und zuverlässig. Die indonesische AirAsia war das genaue Gegenteil und eine Reiseplanung mit Weiterflügen würde ich mit der indonesische AirAsia nicht mehr machen. Mit der Thai AirAsia wiederum jederzeit.
Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, dies waren meine.
Viele Grüße
der Maxauer
-
Reisefan169 wrote:
Pünktlichkeit Air Asia
...nach Dubai bekommen. Abflug in SIN - DXB 2.45 Uhr.
Der Flieger von Bali mit Air Asia soll 20:45 h in Singapur sein...
....liege ich richtig, daß ihr 5 Stunden Aufenthalt in Singapore habt ? Dann dürfte es gar kein Problem sein. Der Flughafen ist sehr übersichtlich. Zwischen den Terminals gibt es eine Zugverbindung. Allerdings müßt Ihr in Singapore euer Gepäck neu einchecken, d.h. auch durch die Immigration, also 2 mal Passkontrolle. Aber 2 Stunden dürften in der Regel genügen. Die Abfertigung ist sehr effizient.
Ihr müßt allerdings beachten, daß zwischen Thailand und Singapore eine Stunde Zeitunterschied besteht, also rechtzeitig die Uhr stellen, sonst kommt ihr eine Stunde zu spät ans Gate.
Alternativ zur Air Asia könnt ihr auch noch auf der Website der Silk Air nachschauen. Diese gehört zur Singapore Airlines und ist dem IATA Verband angeschlossen. Da ihr dort bereits euer Gepäck durchchecken könnt und im Transitbereich bleibt, reicht eine gute Stunde zum Umsteigen. Ob die Bali anfliegen, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls Lombok haben sie im Programm.
-
heidi85 wrote:
HalloWir sind schon oft mit Airasia geflogen. Waren immer sehr zufrieden, der Flug ging immer pünktlich.
Beim buchen im Internet kann man wahlweise mehr Gepäck dazu buchen, kostet nicht die Welt. Natürlich kannst du auch beim Check-In die Gebühr für Übergepäck begleichen, ist dann allerdings etwas teurer aber immer noch bezahlbar.
Gruss
Heidi85
Hallo Heidi!
Weißt du ob man das Gepäck nachträglich noch erhöhen kann? Hab schon im Mai für Jänner gebucht, aber leider nur mit 15 kg Gepäck.
LG
Manuela -
bin diese Woche erst von Thailand zurückgekommen, haben 2 inlandsflüge mit airasia gehabt, absolut ok, halt kein service weiter an board (essen, trinken müssen gezahlt werden wenn man was will), haben im vorraus gebucht, für den einen flug (bangkok-surat tani 25 euro pro person), dann (phuket-bangkok ca 50euro pro person)
hatte 1,5kg zuviel gepäck-dafür 170 baht gezahlt also bischen mehr als 3 euro -
Hi Freunde,
wir haben für September/Oktober Airasia von Bangkok nach Krabi über ein deutsches Internetportal gebucht. Alle Unterlagen ohne Probleme per email bekommen. Könnte mir allerdings vorstellen, das nächste Mal direkt bei airasia zu buchen. Dann würden wir noch die 25 Euro Vermittlungsgebühr für das deutsche Portal sparen.
Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass man in Thailand die Flüge kurz vorher nochmals bei der Airline bestätigen muß, ansonsten verfallen die Tickets. Wie lange vorher mache ich das und reicht das kurz per email und an welche email-Adresse schicke ich die Bestätigung? Wir haben leider nur "rudimentäre" Kenntnisse der englischen Sprache und wollen natürlich am Abflugtag auch mitgenommen werden (Hin- und zurück)

Gruß Holger
-
Wir haben Flugzeitänderungen im Voraus per Mail bekommen, kurzfristig per SMS.
LG
Andrea