Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
  5. Campingplatz an der ital. Adria gesucht...
  6. Campingplatz an der ital. Adria gesucht...

Campingplatz an der ital. Adria gesucht...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
18 Beiträge 15 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svabriS Offline
    svabriS Offline
    svabri
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen schon für das Jahr 2008.
    Da wir noch nie in Italien waren, schwebte uns die ital. Adria vor.
    War jemand schon mal in diesen Maxi-Caravans o. Bungalows, die es dort überall auf den Campingplätzen gibt?
    Wir werden wegen der Kids (14 + 15 Jahre) in der Hauptsaison fahren. Welche Plätze sind zu empfehlen? Ist es ratsam zeitig zu buchen? Gibts es sonst noch irgendwelche Sachen, die man dabei beachten sollte?

...es grüßt Biene aus dem kalten Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaraIswedM Offline
      MaraIswedM Offline
      MaraIswed
      Gesperrt

Hola,

da kann ich Dir nur den Union Lido in Cavallino (VE) empfehlen.
      Wir waren vor ein paar Jahren selbst dort und ahben heuer wieder Bekannte dort besucht, die seit über 10 Jahren begeister dorthin fahren.
      Schau mal auf unionlido.com 😉

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sara111S Offline
        sara111S Offline
        sara111

hallo......

wir waren auch schon öfter in italien zum camping....schön finden wir die region jesolo oder bibione....in cavallino würde ich euch auch den union lido empfehlen,ein sehr großer schöner platz mit toller poolanlage.....schön ist auch der paradiso ,ebenfalls in cavallino.....schaut euch doch einfach mal auf deren homepage um.....
        rechtzeitig buchen muß man auf guten plätzen immer....
        es gibt auch jede menge reiseanbieter,die ihre wohnheime und mobile dort stehn haben......ich kann euch paar adressen zusenden ,wenn ihr möchtet.....(ich weiß nicht,ob man das hier rein schreiben darf )

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • la.pazL Offline
          la.pazL Offline
          la.paz

Hallo svabri,

wir sind schon einige Male in Rosolina Mare im Campingplatz Rosapineta (Nord) in einem Bungalow gewesen. Das liegt ca. 40km südlich von Venedig Richtung Ravenna. Kann ich Dir sehr empfehlen.

Dieser Platz ist auch hier unter Hotelbewertungen "Rosapineta Nord" aufgeführt. Bilder hab ich dieses Jahr auch vom Bungalow und Strand eingestellt.

Buchen tun wir immer schon sehr zeitig im Januar/Februar und meist bei TUI, sind aber noch so einige Veranstalter welche diese Anlage anbieten.

Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen kannst Du mich gerne anschreiben...

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Hallo,

wir buchen immer direkt beim Campingplatz selbst! Sind alle im Internet vertreten und es geht unkompliziert!

Empfehlen kann ich Euch:

Garden Paradiso -> Cavallino
            Sant Angelo -> Cavallino
            Union Lido -> Cavallino
            Marina di Venezia -> Cavallino

Es gäbe da noch den Residence, den Dei Fiori etc. aber auf denen war ich noch nicht 😞

Cavallino ist DER Campingort, und die meisten Plätze haben verschieden große Mobilehomes, Bungalows oder auch Appartments.

Wir fahren jetzt am 17.08. in den Garden Paradiso, gebucht haben wir im November 2006, da wir einen speziellen Platz haben wollten (Tip, zuerst immer auf der Lagekarte vom Platz alles genau studieren, danach gezielt buchen)

Was uns gerade an Cavallino gefällt: der breite, feine Sandstrand, recht ruhig, in 5 Min. ist man mit dem Auto in Jesolo (vom Marina di Venezia eher 10 Min.), man kann mit dem Schiff nach Venedig, alles ist auch für Radfahrer geeignet...

Unter camping.info kannst Du Bewertungen zu den Plätzen lesen!

Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte melden, ich fahre seit mehr als 20 Jahren (damals natürlich noch mit Mama und Papa 😄 ) nach Cavallino!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • svabriS Offline
              svabriS Offline
              svabri

Danke für die vielen Tipps...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankBinaF Offline
                FrankBinaF Offline
                FrankBina

Also ich würde noch den Campingplatz Cavallino empfehlen der zur Gruppe Baia Holiday gehört. Im Gegensatz zum Union Lido und dem Marina di Venezia nicht zu groß aber trotzdem gut ausgestattet. Man bedenke das sich auf dem Union Lido in der Hauptsaison ca. 10.000 Menschen befinden.

Außerdem ist auf dem Union Lido nahezu alles verboten, Radfahren, Skaten etc...

Viele Grüße und viel Spaß von einem überzeugten Camper. (seit 29 Jahren auf diesem Platz und seinen Vorgängern)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puffelP Offline
                  puffelP Offline
                  puffel

Ja, auf dem Union Lido ist es sehr streng. Muß halt so sein, in der Hochsaison sind ca. 12.000 Menschen dort!

Bin gerade von meinem 2wöchigen Urlaub im Garden Paradiso retour gekommen -> es war ein Traum.
                  Ich kenne den Platz nun doch schon seit mehr als 20 Jahren, aber meine Tochter war einfach nur begeistert! Ihrer Meinung nach viel besser als der Sant Angelo! Und mein Mann, ein Sant Angelo Fan!, hat auch zugeben müssen, dass für die Kids im Garden Paradiso mehr getan wird.

Ein paar Bekannte waren während des Aufenthaltes den Union Lido anschauen (ich will ihn nicht schlecht machen, meine Cousine arbeitet seit 10 Jahren dort 😉 ), aber auch die sagten, dass ihnen alles sehr streng vorkam!

Probiert es einfach mal aus, nahezu alle Plätze haben Bungalows, Mobilehoms etc....

(Im Garden Paradiso ab heuer neu: die BORGO AZZURRO, Nobelmobilehomes für bis zu 8 Pers.)! Sehen echt klasse aus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • patitomiP Offline
                    patitomiP Offline
                    patitomi

Campingplatz Laguna Village in Caorle zu empfehlen. Wurde letztes Jahr nochmal vergrössert. Liegt direkt am Meer und etwas abgelegen trotzdem sind Einkaufsmöglichkeiten in 10 Min zu erreichen.
                    Leider haben wir kein Wohnmobil mehr 😞

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FernwehfrauF Offline
                      FernwehfrauF Offline
                      Fernwehfrau

Hallo,

meine Eltern (Camper seit 35 Jahren) sind begeisterte Anhänger des Campingpark Mediterraneo klick. Im Moment sind sie auf dem Marina di Venezia klick, von dem sie auch sehr begeistert sind.

Den Union Lido haben sie auch schon besucht, fanden sie aber zu groß und zu anonym.

Meine Arbeitskollegin fährt schon seit 15 Jahren jedes Jahr auf den hier in Cavallino klick

Buchen solltet ihr in der Hauptreisezeit auf jeden Fall vorher, sonst habt ihr keine Chance, meine Eltern haben das früher, als wir noch Kinder waren und in den Sommerferien verreist sind, auch immer so gemacht.

Viel Spaß, die Adria ist toll und die italienischen Campingplätze sowieso.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KwywestK Offline
                        KwywestK Offline
                        Kwywest

Hallo,
                        kann dir auch noch den Pra delle Torri empfehlen!!! war SUPER da aber der Platz ist halt auch sehr groß!!! Waren auch auf dem Cavallino, der ist schön klein und gemütlich, auch der Strand ist schöner aber für Kid´s ist da nicht so viel geboten!!!
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisender1203R Offline
                          reisender1203R Offline
                          reisender1203

In der Region um Grado gibt es zwei super campingplätze.

www.puntaspin.it
                          www.villaggioeuropa.com

Wir waren heuer Pfingsten im Puntaspin. Ein super Campingplatz mit vielen Bungalows und Mobilheimen.
                          Anfang September waren wir im Villaggio Europa. Dort gibt es auch Bungalows, Mobilheime und Chalets. Das ist ein super Platz mit einen überragenden Pool

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wendy12W Offline
                            Wendy12W Offline
                            Wendy12

Hallöchen
                            Ist es aber nicht so das auf Italienischen CP strenge Regelung herrscht.
                            Wir dachten auch mal dorthin zu fahren aber es schreckte uns ab, sprich ab 22 Uhr in die WW oder mobielheime zu gehen weil dann Nachtruhe ist
                            Gruß Wendy12 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puffelP Offline
                              puffelP Offline
                              puffel

Hy Wendy!

Also, die Nachtruhe kenne ich erst ab 23 Uhr bis 07 Uhr! Ich persönlich finde das ok so, denn wenn man wirklich schlafen möchte, dann herrscht Ruhe!

Natürlich kannst Du aber, wenn Du ausserhalb bist, jederzeit in den CP, aber ab 23 Uhr ohne Auto, das stellt man dann am bewachten Parkplatz vorne draussen ab!

Sehr strenge Regeln gibt es z.Bsp. am Union Lido! Da ist das mit dem Fahrradfahren auch so eine Sache.

In den Plätzen, wo wir gerne hin fahren (Garden Paradiso und Sant Angelo) kann man immer mit dem Rad/Roller fahren, ausser zu den Ruhezeiten (mittags 13 Uhr bis 15 Uhr) Da sind dann auch die Pools "geschlossen", sprich: man darf sich dort aufhalten, mal auch die Füße reinhängen, aber mit schwimmen und plantschen ist während dieser Zeit nix!
                              -> ab an den Strand! 😉

Du kannst aber so lange vor dem WW sitzen, wie Du gerne möchtest!! Man muss auch nicht flüstern, es darf auch gelacht werden! Aber Megaparty veranstalten natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maiglöckchenM Offline
                                maiglöckchenM Offline
                                maiglöckchen

hallo,
                                habe das gleiche Problem wie Svabri. Suchen einen Campingplatz, der auch etwas Partystimmung und große Poolanlagen bietet, am besten mit Diskothek. Wir fahren nämlich mit unseren Kindern, 14 J. u. 18 J. in den Urlaub, vielleicht noch mit Freund oder Freundin. Die Gegend um Jesolo kennen wir schon.
                                Bin beim Googeln auf den
                                Pra delle Torri, Capalonga, San Francesco gestoßen.
                                An der Küste weiter runter finde ich den
                                Rosapineta, Isamar, Spina -Camping sehr interessant.

Kennt jemand den einen oder anderen Platz? Ist es wohl etwas für uns?
                                Wie gesagt, wir suchen eine gesunde Mischung zwischen Rummel, Party und Ruhe an Pool oder Strand.

Liebe Grüße
                                maiglöckchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oliver77159O Offline
                                  oliver77159O Offline
                                  oliver77159

Hallöchen
                                  Kennt jemand den Campingplatz Isamar in Italien/Adria/ISOLA VERDE?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katzelucy2002K Offline
                                    katzelucy2002K Offline
                                    katzelucy2002

Hallo,
                                    waren schon zweimal auf dem Campingplatz Isamar. Liegt ca. 50 km südlich von Venedig, direkt am Meer. Der CP ist relativ groß aber sehr schön. Durch das Animationsteam wird viel geboten, auch für ältere Kinder (Musical, Olympialde u.ä.). Hatten unseren Sohn und dessen Kumpel das letzte Mal mit als die beiden 16 waren. Eine kleine Einkaufspassage ist vorhanden, eine Pizzaria ebenfalls sowie eine große Poolanlage. Ich kann den Platz sehr empfehlen. Drumrum ist natürlich nicht viel. Ein Supermarkt befindet sich ca. 10 km südlich.

Auf dem Pra delle Torri waren wir ebenfalls schon. Sehr großer, schöner Platz aber kein schöner Strandabschnitt. Sehr klein und mit Steinstufen versehen. In der Umgebung dort gibt es natürlich mehr zu erleben. Caorle kann ich für einen Abendbummel sehr empfehlen.

Liebe Grüße Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uniqueeeU Offline
                                      uniqueeeU Offline
                                      uniqueee

also ich würde den camping al boschetto empfehlen, zwar klein aber wunderschön sauber und geräumig und vorallem sehr freundlich, aber im sommer kann es 2 tage in der woche gewitter geben. nimm auf jeden fall laptop oder was zum spielen mit. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag