Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
-
Miss_C wrote:
Und noch etwas zum Bustransfer ans Rote Meer: Ich hatte da vorher auch große Bedenken, aber es war gar nicht so schlimm. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs, inkl. einer kurzen Rast. Mit einem guten Buch und ab und zu einem kleinen Nickerchen ging die Zeit eigentlich erstaunlich schnell rum.Demnach hattet Ihr auch zuerst Nil dann Kairo und schlußendlich Baden ?
-
Mr_Busi wrote:
@ Carmen (Belanna)Weiß meinst Du mit: was im Programm enthalten ist ?
Eine 7tägige Nilkreuzfahrt, ist fast immer ähnlich aufgebaut (oder?) und in Kairo denke ich langen auch 2 Tage. Für wichtig erachten wir nur die Pyramiden und das Museum. - Oder ist da meine Denke falsch ?
Hallo Mr Busi,
nein dein Denken ist nicht falsch, aber du möchtest nichts stressiges, aber es soll alles drin sein, in der Kalabsha ist alles drin (außer einen Tempel, den man nur auf der der Route Luxor Assuan drin ist). In Kairo sind zwar die Pyramiden und Museum das wichtigste, aber der Moscheenbesuch, finde ich auch sehr wichtig, macht man am Nil nicht, und Sakkara ist auch hochinteressant.
Aber ich denke einen Tot muß du sterben, die Entscheidung mußt du für dich treffen, wir können dir nur tipps geben.L.G
Carmen -
Mr_Busi wrote:
Demach hattet Ihr auch zuerst Nil dann Kairo und schlußendlich Baden ?Richtig!
Zu deiner Frage, ob man sich das Schiff aussuchen kann: Es gibt z.B. - um mal bei der Kombi "Hatschepsut" zu bleiben - Hatschepsut I bis VI, jeweils mit unterschiedlichen Schiffen und Hotels. Ist natürlich eine Preisfrage, aber da kannst du dir etwas Passendes raussuchen.
Gruß Conny
-
Belanna wrote:
.... In Kairo sind zwar die Pyramiden und Museum das wichtigste, aber der Moscheenbesuch, finde ich auch sehr wichtig, macht man am Nil nicht, und Sakkara ist auch hochinteressant.
Aber ich denke einen Tot muß du sterben, die Entscheidung mußt du für dich treffen, wir können dir nur tipps geben.Dafür bin ich ja auch sehr dankbar.

-
Also, noch einmal kurz zusammengefasst:
Wir sollten zuerst Kairo, dann NK und schlußendlich Badeurlaub machen.
4 Tage Baden sollten ausreichend ... hierzu aber noch einmal eine kurze Frage ?
Zuerst hies es man hat eh kaum Zeit sich auf dem Schiff (bzw. in der Kabine) aufzuhalten, und dann wird geschrieben bei 7 Tagen Nil ist genügend Entspannung auf dem Sonnendeck drin, so das 4 Tage Badeaufenthalt ausreichend sind ?
-
Vom Schiff her wäre die MS Iberotel Crown Empress unsere erste Wahl

Hier ein kleiner Link:
http://www.travcotels.com/cruises_cempress_index.htm -
OK, ich glaube ich kann mich ausklinken!
Ihr macht das schon !!!
Mr Busi, wenn du gebucht hast, lass mich´s wissen, was es letztentlich geworden ist.
Und wenn die Reise rum ist, meld dich mal um zuberichten wie´s war.Schöner Urlaub, ich beneide dich, wir können leider erst nächstes Jahr
wieder gehen.....Ma a´salam
Carmen -
Du machst es uns wahrlich nicht leicht, Mister... :?

Um noch einmal auf meine Aussage am Anfang zurückzukommen: Ich kann nur von meiner einen Erfahrung sprechen, und ich fand diese Kombination gar nicht stressig. Auch in Kairo ist man ja nicht non stop unterwegs, sondern hat noch Zeit, am Hotelpool zu relaxen.
Und wir sind sogar mit dem Nachtzug von Luxor nach Kairo gefahren - das ist allerdings ein kleines "Abenteuer" - an Schlafen war da nicht viel zu denken. Aber irgendwie interessant und spannend war es auch...
-
@ Miss C
Nee, nee, ist schon so in Ordnung ich werde HIII bei Oft mal rechnen lassen. - Wollen wir mal hoffen, das wir bei dem Preis nicht vom Hocker fallen
Sonst müssen wir wohl doch in die "Schweinetruppe" :?4.000,-- sind meineserachtens nämlich eine Menge Holz für 2 Wochen.
-
Nochmal ganz kurz:
dir muß im klaren sein : der Transfer mit dem Bus, von Kairo zur Makadi Bay (Rotes Meer) st einiges länger als von Luxor an die Makadi Bay. Um Stess zu vermeiden würde ich von Kairo dann fliegen, ist aber auch etwas teurer.
Deswegen hab ich halt gemeint das der Ablauf Kairo-Nil-Baden stressfreier ist, also nur wegen den Transfers!Also ciao
CarmenP.S. die TUI ist nicht unbedingt billiger als OFT!
-
Hmmm - Ende Oktober kostet Hatschepsut III ca. 3200 Euro für 2 Personen. Kann mir gar nicht denken, dass das im November so viel teurer sein soll...

Ist zwar immer noch viel Geld, aber dafür bekommt man eine Menge geboten und erlebt einen unvergesslichen Urlaub.Aber wir werden sehen, und jetzt endgültig tschüss!!!