Juni oder September nach Mallorca?
-
Hallo liebe Leute!
Also wir haben uns nun endlich entschieden wo der Sommerurlaub nächstes Jahr hingehen soll und zwar eine Woche nach Mallorca.
Wir wollen aber auf keinen Fall in der Hochsaison - sprich Ferien - hinfahren. Eher da noch wo es etwas ruhiger ist - also so Anfang - Mitte Juni oder Mitte - Ende September.
Was würdet ihr uns empfehlen was besser ist.
Ich frag euch deshalb, weil ich jetzt noch flexibel mit meinem Urlaubsmonat bin.
LG, Sarah
-
Ende Mai/Anfang Juni ist es im Meer nocht nicht ganz so warm (ca. 20-22 °C), an den Abenden und manchmal zum Frühstück ist eine Strickjacke schon mal angebracht.
Im September ist es rundum warm, manchmal auch richtig heiß und das Meer hat Badewannentemperatur (26°C - ??).
Fliegen in beiden Zeiträumen mit kleinen Kindern (2 und 3) und es passt für die beiden vom Klima her mit der passenden Sonnencreme, Hut und Schirm.
LG Christian
-
Juni = Wasser noch nicht so warm, klasse Klima, meist alles noch sehr grün
September = im Wasser steckt der Sommer, Klasse Klima, könnte ggf. auch mal regnen
Ich kenne beide Jahreszeiten und finde jede hat ihren bestimmten Reiz, wie die gesamte Insel eben.

-
Kann Arkadas nur zustimmen
Beides hat seinen Reiz, allerdings würde ich mehr zu Juni tendieren, da alles noch "unverbrauchter" ist. Eben aus den Gründen (Wasser, Klima, grüne Landschaft) wie Arkadas schon sagte und weil es sozusagen noch der Saisonbeginn ist und alles einfach noch ruhiger ist und oft noch nicht so genervt vom Trubel. Im August ist es am Vollsten und so mancher ist da derart ausgepowert und das merkt man häufig an den Menschen und auch am Service .... -
Hallo Sarah,
es kommt darauf an, was Du möchtest, die Vorzüge beider Monate wurden ja schon erwähnt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz klar den Juni vorziehen, weil ich die grüne, blühende Landschaft mag.
Gruß, Barbara
-
Vielen Dank für die vielen Tendenzen und Bevorzugung des Juni.. :?

Ich fliege jetzt im AUGUST/ SEPTEMBER

-
kruemel1312 wrote:
Vielen Dank für die vielen Tendenzen und Bevorzugung des Juni.. :?
Ich fliege jetzt im AUGUST/ SEPTEMBER

da ist es auch noch ganz schön ... nur etwas vetrocknet und nicht mehr so ganz frisch ... ich hoffe, dass meine Beschreibung nicht auf die Leute zutriffst, die Du da kennenlernst

Aber Spass beiseite. Diese Monate sind wunderschön auf der Insel. Eben schön warm und vom Wetter her etwas beständiger als der Juni...wage ich mal zu behaupten. Allerdings hat`s bis eben noch strichweise geregnet :? ......
Behauptung widerleg ... -
Also gut ihr habt mich überzeugt. Außerdem ist Juni sogesehen auch praktischer da wir im Oktober für ca. 10 Tage nach Spanien ans Festland fliegen und Urlaub so kurz nacheinander... Also ich glaub da ist es besser im Juni zu fliegen.
Wegen der Vorfreude und so :-)))DANKE jedenfalls für eure Tipps!!! Wir waren noch nie in Mallorca und es wird schätzomativ in die Gegend von Alcudia gehen. Allein schon wegen dem schönen Strand und außerdem hab ich gehört, dass der Norden der INsel einer der schönsten Plätze ist - landschaftlich und so. Ich bin schon sehr sehr gespannt.
Kanns kaum noch erwarten, die Sommerkataloge für 2008 zu bekommen

Liebe Grüße eure Jamila
-
Hallo liebe Leute!
Nun das mit dem Spanien Festland 2008 wird leider nichts.
Nochmal eine Frage zum Juni. Da wir nur eine Woche fliegen wäre es uns lieb, wenn das Wetter ziemlich beständig wäre, nicht so auf und ab wie Jan, Feb., März, Apr. Garantie gibts zwar nie das das Wetter beständig ist aber schön wär es schon.
Wir möchten schon ins Pool schwimmen gehen (sollte nicht zu kalt sein so um die 25°C) und am Strand spazieren gehen und die Landschaft erkunden. Eignet sich da wirklich der Juni mehr als September?
LG; Jamila
-
Jamila_Austria wrote:
....wäre es uns lieb, wenn das Wetter ziemlich beständig wäre..........LG; Jamila
Dann ist der Juni eher angebracht, obwohl dir keine eine wirkliche Garantie geben kann.
Bei uns klappt der Juni seit über 15 Jahren wunderbar.LG
-
Hallo!
Wir sind die letzten 5 Jahre immer im Juni auf Mallorca gewesen und hatten IMMER super Wetter!
Die Temperaturen lagen fast täglich um die 30 Grad und das Meer hatte wohl so um die 20-22 Grad....
Wir wollten in diesem Jahr auch erst im September fliegen, jedoch bei dem Preisunterschied sind wir dann doch lieber wieder im Juni geflogen!
Viele Grüße
-Nicole-