Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tipps Hotel Koh Samui
  6. Tipps Hotel Koh Samui

Tipps Hotel Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 15 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roter1893R Offline
    roter1893R Offline
    roter1893
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu im Thailand-Forum da wir nach unseren Reisen in Karibik nun Thailand ins Auge gefasst haben.

Hier wollen wir im April 2008 eine Nordthailandrundreise machen und danach Badeurlaub auf Koh Samui. Ursprünglich haben wir uns das Hotel Banana Fan Sea in Chaweng ausgesucht. Uns ist es eben wichtig das der Urlaubsort neben Entspannung und Erholung auch etwas Action zu bieten hat. Außerdem wollen wir in Bungalows zu erschwinglichen Preisen wohnen.

Nun meine Frage: kennt jemand das Hotel Banana Fan Sea? Die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Hat jemand eine andere Empfehlung für uns. Chaweng Noi, Lamai oder Bophut Beach.....?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten auch wenn die Frage sehr allgemein gefasst ist 😉

Grüßle
    roter1893

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Banana Fan Sea Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Bophut ist ruhiger als Chaweng. Im Fisherman's Village, ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß von den Hotels gibt es aber ein gutes Dutzend Restaurants und einige Bars und Pubs. Aber keine Discos und keine roten Lichter. Mit dem Songthaw (Pickup-Bus) ist man in ca. 20 Minuten in Chaweng. Wir waren im Samui Palm Beach Resort (letztes Jahr unter den HC Top 99 Hotels weltweit).

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Palm Beach Resort
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • roter1893R Offline
        roter1893R Offline
        roter1893

Hallo Chriwi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Samui Palm Beach sieht sehr gut aus. Das Peace Resort hat aber auch gute Bewertungen und die Bungalows sehen auf den Fotos sehr schick und gemütlich aus. Hast Du dir das schonmal angeschaut?

Mittlerweile sind wir der Meinung das uns Chaweng zu hektisch ist und ziehen einen ruhigeren Ort vor.

Grüßle
        roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo roter1893,

wir waren letztes Jahr 1 Woche im Peace Resort. Würde ich persönlich nicht mehr buchen. Die Bungalows sind toll und gemütlich - aber es sind nur Pauschalurlauber in diesem Hotel, die meisten schon seit Jahren und so führen sie sich auch auf. Liegestuhlreservieren am Pool und am Strand, so dass man rechtzeitig schauen muss, wenn man noch eine freie Liege bekommen möchte. Manche meinten gar, sie bräuchten insgesamt pro Person zwei Liegen - eine für die Kleider einer für sich selbst. Selbst als ein älteres Ehepaar am Strand nach einer Liege suchte, war es ein Kampf, von den Personen die mehrer Liegen benutzen, eine für dieses Ehepaar zu bekommen. An der Strandbar war's nicht anders und beim Frühstücken war's leider genauso.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • roter1893R Offline
            roter1893R Offline
            roter1893

Hallo krabel,

also die Liegenbeleger kann ich grad brauchen. Scheint aber ein Volkssport zu sein. Und nicht nur die Deutschen sind darin stark...... 😞

Wann warst Du den im Peace Resort? Wir haben ja vor Ende April zu gehen. Da ist doch eigentlich schon Nebensaison und nicht so viel los. Dann ist es evtl. nicht so voll und dann gibt es auch kein Problem mit den Liegen. Oder täusche ich mich da?

Grüßle
            roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThailandloveT Offline
              ThailandloveT Offline
              Thailandlove

Hallo Ihr Lieben,
              wir waren letztes Jahr im April auch ein paar Tage auf Koh Samui im Anantara Resort & Spa. Das Hotel liegt ein Stück weg von Chaveng town, allerdings hatten wir einen Mietwagen. Das Hotel ist wirklich super schön - wenn man sich im Pool aufhält, hat man eine "optische Täuschung" - sieht wirklich aus, als ob der Pool direkt ins Meer mündet. Das Anantara hat 5 Sterne und ist auch preislich ein wenig teurer angesiedelt. Alles in allem war es dort wirklich super schön & ich kann es nur empfehlen.
              Viele Grüße, Nathalie 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@roter1893: Das Peace Rosort sagt mir leider nichts. Hat auf jeden Fall nur 2 1/2 Sterne, aber die Bewertungen sind gut.

Solltet ihr das Palm Beach Resort nehmen, die Zimmer im Haupthaus sind erst vor kurzem dazugekommen, also neu. Die Bungis sind schon älter, das merkt man u.U. an der Einrichtung. Dafür sind die Bungis näher am Meer.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • roter1893R Offline
                  roter1893R Offline
                  roter1893

Hallo chriwi,

die Einstufung mit 2 1/2 Sterne ist mir eh ein Rätsel. Im Neckermann-Katalog steht Landeskategorie 3 Sterne und hat 4 N's 😉
                  Bei Meier's Weltreisen ist es auch höher eingetsuft. Vielleicht gab es durch die Renovierungen in 2007 eine Höherstufung......

Wir wollen am liebsten in Bungalows wohnen. Auch wenn die Zimmer im Haupthaus besser eingerichtet und neuer sind. Ich denke aber das mit den Bungis sicher auch zufrieden sein kann, oder?

Grüßle
                  roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

roter1893 wrote:
                    Wir wollen am liebsten in Bungalows wohnen. Auch wenn die Zimmer im Haupthaus besser eingerichtet und neuer sind. Ich denke aber das mit den Bungis sicher auch zufrieden sein kann, oder?

Wie gesagt, weiß ich leider nicht. Am besten wird sein, Bewertungen zu lesen und Fotos anzusehen. In der Regel ist alles was neu renoviert ist, auch sehr schön und wohnlich. Die Renovierung wird wohl der Grund für die Höherbewertung sein. Das Peace Resort ist fast direkt neben dem Palm Beach, d.h. auf jeden Fall ist der Strand in dem Abschnitt sehr schön. So viel ist schon mal sicher.

Hier noch meine Bewertung vom Palm Beach. Es gibt zwar jede Menge neuerer Bewertungen, aber ich hab auch einiges über die Hotelumgebung, Restaurants, etc. geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel

Hallo roter 1893,

das kann sein - bei uns war es "sehr voll - also ausgebucht". Wir waren Febr./März auf Samui (also am chinesischen Neujahrsfest). Wir sind dann nach einer Woche ins Coral Cove (hatten wir vorher gebucht). Evtl. ist im April einiges weniger los.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kneeti1978K Offline
                        kneeti1978K Offline
                        kneeti1978

Hallo,

ich war im Mai im Banana Fan Sea Hotel und ich kann es nur weiterempfehlen. Wir hatten einen tollen Urlaub (naja, die erste Woche hat der Wettergott es nicht wirklich gut mit uns gemeint...fast nur Regen... 😞 , was aber an Ausläufern eines Unwetters über China lag) und ich würde jederzeit wieder ins Banana gehen. Es liegt an einem schönen Strandabschnitt des Chaweng Beach und man hat eine Menge an Restaurants und Bars zur Auswahl. Wir hatten einen Deluxe-Bungalow, welchen ich auch empfehlen würde, da die Superior-Zimmer direkt neben der Rezeption sind und manche wohl auch mit dem Balkon/Fenster zur Strasse liegen.

Bin gespannt, für welches Hotel Du Dich entscheidest, wünsche Dir einen tollen Urlaub auf Koh Samui und grüß mir die Insel 😄

Liebe Grüße
                        Beate.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roter1893R Offline
                          roter1893R Offline
                          roter1893

Hallo Beate,

das Banana Fan Sea Hotel hatten wir auch schon im Blick. Wir haben nur die Befürchtung das es uns in Chaweng zu laut und trubelig wird. Nicht falsch verstehen: Wir wollen schon etwas Action haben. Zu viel ist aber auch nichts.

Nach verschiedenen Meinungen hier im Forum kann man in Chaweng abends nicht einmal 5 Meter laufen ohne die ganze Zeit angesprochen zu werden.

Oder schätze ich das falsch ein?

Grüßle
                          roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Das mit dem angesprochen werden stimmt nur halb.Klar will man in Chaweng was verkaufen und die Hauptstrasse führt direkt durch die Shop´s.Es ist aber nicht so das Dich aus jedem Laden jemand anspricht. Am Ende der Strasse wird es auch wieder ruhiger und auch die Shops sind nicht mehr so dicht an dicht.

Ich persönlich würde aber nicht in Chaweng wohnen sondern mir eher einen ruhigeren Strand suchen und nach Chaweng fahren wenn mir nach Trubel ist, dass muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • roter1893R Offline
                              roter1893R Offline
                              roter1893

Genau das haben wir uns überlegt. Ein ruhiges Hotel z.B. am Bophut Beach wo man aber auch abends lecker essen gehen kann, und dann 2-3 mal nach Chaweng fahren.

Wir wollen ja schonmal in die Disco oder so. Außerdem möchte ich mir einen Anzug schneidern lassen. Das geht doch in Chaweng bestimmt am besten, oder?

Grüßle
                              roter1893

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra78S Offline
                                Sandra78S Offline
                                Sandra78

Das geht eigentlich auf der ganzen Insel ohne Probleme.Schneiderein gibt es mehr als genug 😄 und auch das mit dem Essen gehen stellt überhaupt gar kein Problem dar, auch das geht ÜBERALL 😄

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

roter1893 wrote:
                                  Genau das haben wir uns überlegt. Ein ruhiges Hotel z.B. am Bophut Beach wo man aber auch abends lecker essen gehen kann, und dann 2-3 mal nach Chaweng fahren.

Wir wollen ja schonmal in die Disco oder so.

Ich will ja nicht schon wieder Werbung für das "Samui Palm Beach Resort" machen. Aber das Hotel bietet abends einen Gratis-Shuttle nach Chaweng. Haben wir nie genutzt, wir waren immer nur tagsüber in Chaweng. Abends fast immer im Fishermen's Village.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • roter1893R Offline
                                    roter1893R Offline
                                    roter1893

chriwi wrote:

roter1893 wrote:

Wir wollen ja schonmal in die Disco oder so.

Ich will ja nicht schon wieder Werbung für das "Samui Palm Beach Resort" machen. Aber das Hotel bietet abends einen Gratis-Shuttle nach Chaweng. Haben wir nie genutzt, wir waren immer nur tagsüber in Chaweng. Abends fast immer im Fishermen's Village.

Ich sehe deine Tipps nicht als Werbung an - kein Problem. Wir hüpfen sowieso schon die ganze Zeit zwischen dem Samui Palm Beach Resort und dem Peace Resort hin und her. Deswegen ist der Shuttle-Bus auch bekannt. Ich bin schon selber ganz gespannt für was wir uns entscheiden 😄

ich denke das wir im September alles fest machen.

grüßle
                                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra78S Offline
                                      Sandra78S Offline
                                      Sandra78

chriwi wrote:

Doch Chriwi 😛 sicher kriegst Du Rabatte je mehr Kunden Du anschleppst 😛 😛 😛

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bphB Offline
                                        bphB Offline
                                        bph

Hallo Frank,
                                        wir waren im Mai im Palm Beach und hatten einen Beachfrontbungalow gebucht. Diese sind zwar von der Ausstattung etwas älter und räumlich auch nicht soo groß wie die Deluxezimmer im Haupthaus, aber top sauber und die Superlage und vorallem der unverbaute Traumausblick, lässt mich immer noch schwärmen. Die Lage ist das große Plus, 2 eigene Liegen vor der Hütte und am Strand unterhalb davon reichlich freie zur Auswahl.
                                        Ich habe zu meiner Bewertung 726540 auch einige Fotos reingestellt. Vielleicht machen die Eure Entscheidung leichter.
                                        Gebucht haben wir bei explorer fernreisen, da dort die Beachfrontbungis am günstigsten waren. Sonst hatte nur Tui diese im Angebot.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

[quote=Sandra78]

chriwi wrote:
                                          Doch Chriwi 😛 sicher kriegst Du Rabatte je mehr Kunden Du anschleppst 😛 😛 😛

Also, da muss ich ganz entschieden dementieren! Wir haben gar keine Samui-Reise geplant in den nächsten Jahren. Obwohl, wenn Samui, dann immer wieder gerne ins

trommelwirbel

Samui Palm Beach Resort!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag