Empfehlungen für Kemer
-
Also ich würde auf jeden Fall die Blaue Reise als Tagesauaflug empfehlen. Ist super schön den ganzen Tag auf dem Meer entlang der Küste und zwischendurch Badestopps. Essen gibts natürlich auch auf dem Schiff. Nach Antalya könntet ihr auch mal fahren um euch den Hafen anzuschauen.
-
Also ich buche meine Ausflüge, Mietwagen und auch Innertürkische Flüge seit Jahren bei Ginza Travel in Kemer am Hauptsitz in der Atatürk Cad. No 3.Habe mir auch gerade letzten monat wieder mein Auto dort gemietet und war hoch zufrieden. Das ist so schräg gegenüber dem neuen Glockenturm in Kemer. eigentlich nicht zu verfehlen.
Am Eingang am besten nach Hilmi fragen.
Und noch ein Vorteil hat Ginza: ein eigenes Schiff, eigene Busse und eine eigene Tauchschule. -
Discos: Sehr bekannt ist das "Aura", allerdings ein bisschen Russendisco, falls du das Buch kennst
- neuer und ziemlich gut: "Inferno", da hottet ein buntes Völkchen und es gibt etliche Abende, an denen sie keinen Eintritt verlangen. Wobei: Blond sein macht den Eintritt eh meistens billiger 
Lieben GrußAnna
-
Zum Party machen kannst du ins "Oberbayern" fahren, wenn es das noch gibt, ich war vor ein paar Jahren einmal dort. Damals wurde die Fahrt vom Hotel und den Animateuren angeboten. War sehr lustig, im "Oberbayern" wird aber kein Schlager gespielt, sondern alles was auch in den übrigen türkischen Diskotheken gespielt wird.
Wie wir da waren, war gerade Schaumparty, wie gesagt sehr lustig.
Gruss Sven
-
[quote=vonschmeling]Discos: Sehr bekannt ist das "Aura", allerdings ein bisschen Russendisco,.....
Ein "bisschen" ist aber arg untertrieben. Waren im Mai dort und Du konntest die nicht russischen Gäste an zwei Händen abzählen, die hatten sogar ne extra, na ja nennen wir sie mal "Gästebtreuerin" da, welche natürlich für die russischen Gäste war.
-
Wir haben vor einigen Jahren von Kemer aus eine Jeepsafari gemacht. Es ging nach Myra, zu den ewigen Feuern Lykiens und nach Simena, wo wir dann auch zu Mittag gegessen haben. Ist eine Ganztagstour und man kann selbst mit dem Jeep durch die Gegend fahren ;).
-
Eine Jeepsafari kann auch ich nur empfehlen.Angeboten werden unterschiedliche Touren(fast immer Ganztags mit Mittagessen).Eine unserer Touren war z.B. eine reine Bergtour mit Baden in einem Bergsee und Mittag in einem Bergdorf.Tierisch viel Spass macht das Fahren über Stock und Stein und durch Flussläufe.Bei uns ist es schon ein "MUSS",eine Jeepsafari zu machen,wenn wir in der Türkei sind.
l.g.
-
Hallo Maggie,
in welches Hotel gehst du denn, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße SternedesSüdens!

-
noch mehr gute ideen!

@ SternedesSüdens wir sind im Hotel Havana, wieso fragst du?
-
MaggieBln wrote:
noch mehr gute ideen!
@ SternedesSüdens wir sind im Hotel Havana, wieso fragst du?
Vielleicht, weil nicht überall, wo "Kemer" draufsteht, auch "Kemer drin is"???
Keine Ahnung ...Die Ecke ist sehr variabel ... feste Größen sind allerdings Rafting (muss man mögen), Jeep Safaris (Ich möchte nicht, dass Japaner zum Zwecke der kulturellen Annäherung unvermittelt in mein Wohnzimmer einfallen ... ebensowenig breche ich in türkische Hütten ein!) und Frittenbratboote Richtung Lykien mit variabler Dauer und Zielen. Fand ich ALLES bolle ... Auto mieten und nach Kalkan/Kas/ Dalyan fahren hingegen war individuell, preiswert und geil (musste aber mindestens 4 Tage dranrücken!!!)
Happy holidays!
Anna
-
Hallo MagiieBln,
@Mr.Behro
leider gibt es das Oberbayern schon lange nicht mehr.Die bekanntesten Discos sind das Aura, das Inferno und Moonlight Arena. Daneben gibt es noch die verschiedenen Bars in der Barstraße in denen allabendlich Live Musik gespielt wird. Getanzt werden kann da natürlich auch und das Publikum ist etwas gemischter als in den Discos.
Neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Fußgängerzone gibt es jeden Freitag auch noch den Bazar in Göynük, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und schnell erreichbar ist.
Sehenswert in Kemer finde ich den Yörük Park "Nomadenpark" in der Nähe des Yachthafens. Das ist ein Freilichtmuseum in dem das Leben der Nomaden gezeigt wird. Der Eintritt ist kostenlos, natürlich freuen sich die Betreiber aber auch, wenn etwas verzehrt wird.
In Tekirova gibt es den EKO Park. Dort kann man Reptilien und Pflanzen bestaunen.
Bei klarem Wetter lohnt sich sicherlich auch ein Ausflug mit der Seilbahn auf den Tahtali Berg. Die Aussicht von dem fast 2500 m hohen Berg ist grandios.
Viele Grüße
Emilie