Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Stromspannung Varadero?
  6. Stromspannung Varadero?

Stromspannung Varadero?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
21 Beiträge 13 Kommentatoren 29.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas05T Offline
    Thomas05T Offline
    Thomas05
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute
    Ich habe das ganze Forum durchgeschaut und nichts über die Stromspannung gefunden.
    Also ich fliege das 1. mal nach kuba varadero und habe schon viel gehört dass die Stromspannung anders ist?
    Stimmt das und was brauch ich um meine sachen digicam usw. zum laufen bekomme?

Bitte um Antrwort.

mfg
    Thomas

Mfg Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Allgemein ist in Kuba 110 V üblich. In den Touristen-Hotels gibt es zum teil, speziell in den Badezimmern 220 V-Anschlüsse.

Ein internationaler Reiseadapter für Steckdosen ist trotzdem empfehlenswert, da die Stecker und die Dosen eine andere Form haben.

Achte bei Deinen Elektrogeräten (z.B. Ladekabel und Netzteile) darauf, dass sie für eine Netzspannung von 110-220 V geeignet sind. Die Angaben findest du auf den Steckern.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1

Hallo Thomas,

das kann man so pauschal nicht sagen, weil es von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist. Sag uns doch einfach mal in welches Hotel du fährst. Sicher findet sich jemand, der schon im betreffenden Hotel wat und es genau sagen kann.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8s.jpg

son Riesending zieht nur die Hose runter 😄

Kauf bei Conrad oder e-bay einen

REISEADAPTER FÜR USA;KANADA; MEXICO

kostet etwa 1-1,50 EUR bei Conrad

Bei e-bay der will allerdings 2,99 Porto haben 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thomas05T Offline
            Thomas05T Offline
            Thomas05

Also ich fahre in das Hotel Villa Cuba Resort! Wenn jemand erfahrungen hat bitte melden.

Danke für die Antworten..... 😉

Mfg Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • infocubaI Offline
              infocubaI Offline
              infocuba

Kein Problem Thomas, 220 V im Villa Cuba, wie zu Hause, kein Adapter notwendig.

Salu2

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mblu223M Offline
                mblu223M Offline
                mblu223

infocuba wrote:
                Kein Problem Thomas, 220 V im Villa Cuba, wie zu Hause, kein Adapter notwendig.

Salu2

Ganz genau so ist es. Im Villa Cuba bracuht man keinen Adapter. War bei meinem Zimmer damals auch so, wird also in allen Zimmern so sein.

Gruß

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thomas05T Offline
                  Thomas05T Offline
                  Thomas05

Super!!! Danke für die antwort und wie ist das Hotel habe mir zwar die bewertungen durchgelesen und bin schon gespannt, gibt es noch was über das Hotel zu sagen was aus den bewertungen nicht herauskommt? ❓

Mfg Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sioemannS Offline
                    sioemannS Offline
                    sioemann

und wie steht mit dem Blau Varadero? sollte auch denke ich kein adapter erforlderlich sein, da es ein relativ neues hotel ist!

Bitte um antwort! Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                    77%
                    Blau Varadero - Adults only
                    Varadero/Kuba
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • infocubaI Offline
                      infocubaI Offline
                      infocuba

Im Blau Varadero war ich kürzlich noch, auch 220 V und kein Adapter erforderlich.

Salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Greenhorn21G Offline
                        Greenhorn21G Offline
                        Greenhorn21

und wie ist es im Roc Barlovento? Auch 220 V und kein Adapter.

Hotel aus diesem Beitrag
                        49%
                        Hotel Roc Barlovento
                        Varadero/Kuba
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Renesme85R Offline
                          Renesme85R Offline
                          Renesme85
                          schrieb am zuletzt editiert von Renesme85

Hallo Leute,

Ich habe mich hier angemeldet da Ich noch einige Fragen bezüglich meiner Reise im Februar 2019 nach Kuba - Varadero habe.

1. Reiseadapter: Ich habe mich in letzter Zeit viel damit befasst und werde einfach nicht schlau daraus. Die einen Sagen man benötigt einen Reiseadapter - Stromwandler, andere wiederum sagen man benötigt keinen. Was stimmt nun?
                          2. Hotel: Royalton Hicacos in Varadero.. vielleicht war der ein oder andere schon dort und kann mir berichten.. u.a. Reiseadapter.
                          3. W-Lan: Lt. Reisekatalog steht in der Beschreibung, das vor Ort im Hotel eine W-Lan Station ist an der man für ca. 1 Std. gegen bezahlung ins W-Lan gehen kann! Rentiert sich dies? Oder ist es besser in Deutschland sich Travel & Surf zu holen?
                          4. Landeswährung: Auch hier hat man uns im Reisebüro gesagt, überwiegend wird Pesos und Dollar akzeptiert, jedoch darf keines der beiden Währungen ins Land ein- oder ausgeführt werden, da mit hohe Geldstrafen zu rechnen ist. Sind die Wechselstuben in Varadero besser, oder doch zum wechseln ins Hotel gehen!?

Ich danke euch schon mal im Voraus für die ein oder anden Tipp und Ratschläge.

Hotel aus diesem Beitrag
                          80%
                          Royalton Hicacos Resort & Spa - Adults only
                          Varadero/Kuba
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Zu Punkt 1.:
                            Ein Adapter ist empfehlenswert. Auf Kuba sind die Steckdosen üblich, die auch in den USA üblich sind. Die Spannung liegt bei 110 V.
                            Viele Hotels bieten auch Spannungen mit 220 V an. Da sind dann die Steckdosen wie bei uns; teilweise aber ohne Schutzkontakt.

Zu Punkt 4.:
                            Die Landeswährung ist der CUP (Kubanischer Peso; Peso cubano, im sprachgebrauch: „moneda nacional“). Diesen Peso wird der AI-Tourist kaum gebrauchen können. Mit diesem Peso kann man in Geschäften einkaufen, die vorwiegen von Kubanern frequentiert werden. Diesen Peso kann man auf einer kubanischen Bank problemlos eintauschen. Dieser Peso darf nicht auser Landes geführt werden.
                            Die (harte)Touristenwährung ist der CUC (Peso convertible; peso cubano convertible). Dieser Peso ist ursprünglich als einheimische Alternative zum US-Dollar eingeführt wurden. Mit diesem Peso bezahlt der Tourist fast alles. Mit diesem Peso kann man in einer Art "Intershop" alle einheimischen und ausländischen Produkten kaufen. Der Kubaner selber darf diesen Peso auch besitzen und damit Einkäufe tätigen. Diesen Peso kann man in den Wechselstuben die Hotels oder in den kubanischen Banken eintauschen. Dieser Peso darf auch nicht ausgeführt werden.
                            Beide Peso-Arten kann man aber bedenkenlos in kleiner Stückelung als Souvenir mit nach Hause nehmen; da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Beide Peso-Arten haben außerhalb Kubas keinen Geldwert. Der 3-Pesoschein mit dem Abbild von Che Guevara besitzt eine touristischen Souvenirwert.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Dylan

Zu Punkt 1.:
                              Ein Adapter ist empfehlenswert. Auf Kuba sind die Steckdosen üblich, die auch in den USA üblich sind. Die Spannung liegt bei 110 V.
                              Viele Hotels bieten auch Spannungen mit 220 V an. Da sind dann die Steckdosen wie bei uns; teilweise aber ohne Schutzkontakt.

Zu Punkt 4.:
                              Die Landeswährung ist der CUP (Kubanischer Peso; Peso cubano, im sprachgebrauch: „moneda nacional“). Diesen Peso wird der AI-Tourist kaum gebrauchen können. Mit diesem Peso kann man in Geschäften einkaufen, die vorwiegen von Kubanern frequentiert werden. Diesen Peso kann man auf einer kubanischen Bank problemlos eintauschen. Dieser Peso darf nicht auser Landes geführt werden.
                              Die (harte)Touristenwährung ist der CUC (Peso convertible; peso cubano convertible). Dieser Peso ist ursprünglich als einheimische Alternative zum US-Dollar eingeführt wurden. Mit diesem Peso bezahlt der Tourist fast alles. Mit diesem Peso kann man in einer Art "Intershop" alle einheimischen und ausländischen Produkten kaufen. Der Kubaner selber darf diesen Peso auch besitzen und damit Einkäufe tätigen. Diesen Peso kann man in den Wechselstuben die Hotels oder in den kubanischen Banken eintauschen. Dieser Peso darf auch nicht ausgeführt werden.
                              Beide Peso-Arten kann man aber bedenkenlos in kleiner Stückelung als Souvenir mit nach Hause nehmen; da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Beide Peso-Arten haben außerhalb Kubas keinen Geldwert. Der 3-Pesoschein mit dem Abbild von Che Guevara besitzt eine touristischen Souvenirwert.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Meine beiden Hotels in Kuba - sprich Havanna+Varadero haben Steckdosen mit 220V, somit absolut kein Problem....auch brauchte ich nicht mal einen Adapter für die Steckdosen! Also wenn du Glück hast, dann brauchst nicht mal diesen - ich denke, alle guten Hotels dort haben schon dieses System!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Detlef MD Offline
                                Detlef MD Offline
                                Detlef M

Nunja, wir fliegen in 3 Monaten nach Kuba. Unser Hotel soll auch die Steckdosen mit 220V haben. Nehme aber zur Sicherheit trotzdem einen Adapter und einen Dreierstecker mit. Nimmt ja kaum Platz weg und man weiss ja nie 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Antworten Zitieren
                                • Detlef MD Detlef M

Nunja, wir fliegen in 3 Monaten nach Kuba. Unser Hotel soll auch die Steckdosen mit 220V haben. Nehme aber zur Sicherheit trotzdem einen Adapter und einen Dreierstecker mit. Nimmt ja kaum Platz weg und man weiss ja nie 😏

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Mitnehmen tu ichs auch immer in diese Richtung - aber auf Kuba brauchte ich diesen bislang noch nicht - dagegen in Mexiko, DomRep und hier in Florida leider schon....😢

Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

Mitnehmen tu ichs auch immer in diese Richtung - aber auf Kuba brauchte ich diesen bislang noch nicht - dagegen in Mexiko, DomRep und hier in Florida leider schon....😢

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Rene - übrigens - dein Royalton Hicacos hat deutsche Steckdosen - sprich kein Adapter und mit 220 V - hab grad nachgeschaut und daher wurde meine Vermutung auch bestätigt!
                                    Außerdem hat das Hotel einen 'Wifi-Spot, wo du für 1 h jeweils an Net gehen kannst, was allerdings mittelmäßig funzt, wie die Gäste geschrieben haben! Kostet pro Stunde 1 CUC.....aber wenn du dein Zimmer im Bungalow 2 an der Grenze zum Nachbarhotel Iberostar hast, kannst du mit viel Glück deren Wifi nutzen😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maas-bandM Offline
                                      maas-bandM Offline
                                      maas-band

Moin
                                      Kann mir jemand sagen ob wir im
                                      Labranda cayo Santa Maria einen Adapter bzw.umwandler brauchen?

Antworten Zitieren
                                      • maas-bandM maas-band

Moin
                                        Kann mir jemand sagen ob wir im
                                        Labranda cayo Santa Maria einen Adapter bzw.umwandler brauchen?

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Einen Umwandler sowieso nicht, da deine Geräte sich auch bei 110V laden lassen - ich hatte jetzt immer in meinen VRA- und HAV-Hotels Steckdosen auch mit 220V im Zimmer - und Adapter brauchte ich dort auch noch nie.....weiß es speziell jetzt aber fürs Labranda nicht, wie es da ist...😀

Edit: Aus einer Frage-Antwort-Runde hab ich gelesen, daß man keinen Adapter im Labranda benötigt!😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Felix.123456F Offline
                                          Felix.123456F Offline
                                          Felix.123456

Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen bzgl. der Steckdosen/Spannung im Iberostar Varadero?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Zum Hotel
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag