Frauenhotels!
-
Hi Kessi,
was ist ein Frauenhotel - sowas wie ein Frauenhaus ??
Wo man also aus schlimmen familiären Gegebenheiten ausbrrechen kann und eine vorrübergehende Geborgenheit findet ?Oder tatsächlich eine Art Szene-Hotel, wo man nach anstrengendem Christofferus-Day als Frau eine Bleibe findet...?
Oder ganz normal, wo nur Frauen übernachten dürfen, was ich dann aber als übertrieben empfinden würde !!
Erwin
-
Hab mal gehört das es in hamburg auch eines geben soll. Allerdings glaube ich das ist wieder so ein Trend (den niemand wirklich braucht)
Also ein Frauenhotel macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es beispielsweise ein reines Wellnesshotel ist.
Ansonsten ist es doch öde beim Essen, in der Bar, am Pool etc. nur von Frauen umringt zu sein.
Naja, wer`s mag.
Wenn ich mit Freundinnen weggehe zum Essen, dann ist mir in jedem Fall gemischtes Publikum lieber.
Vorallem hat ein Frauenhotel genau das selbe negative Klischee wie ein Frauenparkplatz. Da stell ich mich auch nie drauf, denn wenn ein "böser Bube" einer Frau auflauern will, weiß er gleich wo er todsicher eine findet ......... :? -
Hallo,
darf mann hier überhaupt schreiben?
"kessy" wrote:
Aber hat denn sonst noch jemand ne Idee, wo es reine Frauenhotels gibtJa, Tante google. Ausser den Hinweisen auf Leibzig, Zürich, Lübeck (voraussichtl 04/08) usw. findet man auch diesen link:
http://lustich.de/powerpoints/witze-geschichten/frauenhotel/
Bestimmt werde ich dafür gesteingt, und man wird mir vorwerfen, dass ich überhaupt nicht verstehe, um was es eigentlich geht. Aber ich glaub, ich werd´s überleben.
chepri
P.S. Gibt´s eigentlich auch "Männerhotels"
-
Also mein Ding wäre ein Frauenhotel nicht.
Wollen da die Frauen unter sich sein ?
Ich persönlich kann auch mit sog. Frauenstammtischen und Frauenfrühstücken etc. absolut nichts anfangen.
Es gibt nichts schlimmeres, als eine Horde Frauen unter sich.

Grundsätzlich finde ich gemischte Grüppchen, egal wie, am schönsten und interessantesten.
Aber wie schon geschrieben, dass ist meine Einstellung und mein Denken.
Vielleicht gibt es wirklich Frauen, die nur in Hotels möchten, in denen nur Frauen untergebracht sind. Wem es gefällt - bitte schön, dafür wird es diese Einrichtungen dann wohl geben.

Lg. Mausebaer
-
naja, meins ist es auch nicht. lol
Irgendwo in Italien gibt es ja seit neuestem den Frauenstrandabschnitt.
Frauenhotel: Man geht aus dem Hotel und wen trifft man? lauter lästige Männer.

Frauenstrandabschnitt: Wer schleppt die schwere Liege ran? schon wieder ein lästiger Mann.
Egal wo man hingeht, überall Männer.
-

@Brigitte und Metrostar
Vielleicht sollten die Straßen rund um die Hotels dann auch noch zu Frauenstraßen werden

Oder hängen an den Eingangstüren des Hotels Schilder:
" Achtung, beim verlassen des Hotels kommen Ihnen andere Wesen entgegen" ?

-
Naja, die ganzen spitzen Bemerkungen habe ich gerade mal überlesen.
Tja, es handelt sich scheinbar um Hotels, welche nur Frauen beherbergen.
Zudem bietet z.B. das Hotel in Berlin einen eigenen Tagungsraum. Eventuell könnte man dort ein paar Seminare über die böse Männerwelt abhalten.Ich verstehe jetzt nicht ganz warum jetzt auf dem Thema rumgehackt wird, wo es doch z.B. auch reine Gay-Club-Anlagen (z.B. auf Gran Canaria) gibt. Da meckert doch jetzt auch keiner.
@chepri: Scheinbar muß das was beim zitieren nicht geklappt haben. Denn "Kessy" (mit y) hatte hier noch nichts geschrieben.
-
Hallo zusammen,
Frau Ursula Reinert, Inhaberin von Oft-Reisen, hatte mal Frauenreisen durch den Orient aufgelegt. Diese Reisen waren ausschließlich für allein reisende Frauen bestimmt, damit diese die Möglichkeit hatten, in der Gruppe den muslimischen Orient kennen zu lernen - was ja ansonsten nicht so einfach ist.
Ob sie dann unterwegs auch in Frauenhäusern/-hotels übernachtet haben oder in Hoteletagen für Frauen, das weiß ich nicht
.Gruß Reisemarie
-
Sorry Kessi, wenn es bei dir jetzt so ankam.
Aber wo liegt der Sinn in einem Frauenhotel ?
Bei den Gay-Club Anlagen sehe ich das noch ein, die haben ja immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen und wollen vielleicht lieber unter sich sein - oder meinst du mit Frauenhotel ein Hotel für Homosexuelle Frauen

Dann habe ich wohl deine ganze Frage nicht verstanden.
-
Ich möchte mich einfach generell mal über die Art dieser Hotels informieren.
Mein größtes Interesse würde dabei Hotels gelten, die eventuell auch interessante Seminarprogramme haben. Oftmals interessieren sich ja Frauen intensiver für gewisse Dinge als Männer (Esoterik, Feng Shui, usw...)!
Ich bin einfach nur neugierig, ob es sowas in der Art gibt und wie dann das Konzept eines solchen Hauses ist. Natürlich interessiert mich dabei auch, ob diese Häuser eher in Städten oder im ländlichen Bereich vorkommen und dachte mit, dass hier vielleicht manche Infos haben.(PS: Ich lebe in einer glücklichen Hetero-Partnerschaft, falls das für jemanden eine Rolle spielen sollte)
-
Kessi wrote:
Ich möchte mich einfach generell mal über die Art dieser Hotels informieren.
Mein größtes Interesse würde dabei Hotels gelten, die eventuell auch interessante Seminarprogramme haben. Oftmals interessieren sich ja Frauen intensiver für gewisse Dinge als Männer (Esoterik, Feng Shui, usw...)!
Ich bin einfach nur neugierig, ob es sowas in der Art gibt und wie dann das Konzept eines solchen Hauses ist. Natürlich interessiert mich dabei auch, ob diese Häuser eher in Städten oder im ländlichen Bereich vorkommen und dachte mit, dass hier vielleicht manche Infos haben.(PS: Ich lebe in einer glücklichen Hetero-Partnerschaft, falls das für jemanden eine Rolle spielen sollte)
Seminarprogramme im Urlaub? Ok, wer´s braucht

Esoterik, Feng Shui und Klöppelprogramme werden doch auch von der VHS angeboten, dafür muß ich doch nicht unbedingt in ein Hotel fahren
Und davon ab, wie schon vorher beschrieben, kann eine Horde Frauen schon absolut schlimm sein und ich stell mir gerade den Zickenkrieg im Hotel vor, vonwegen, die hat aber ein schöneres Platzdeckchen als ich u.s.w.
Also Fakt, ein reines Frauenhotel fände ich persönlich als übertrieben und wohlfühlen könne ich mich dort mit Sicherheit nicht.
-
Hallo,
wobei man vielleicht noch unterscheiden sollte, welches Alter die Frauen haben.
Ich sage es mal so, wenn ich in 15 Jahren - dann bin ich 65 - das Zeitliche segne, meine Frau (dann 63) sicher grossen Schmerz hat und nach so langen Jahren der Gemeinsamkeit natürlich ihre Probleme mit dem Alleinsein hat, da ich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne unter Frauen wäre, solche Kurse mitmachen würde und vielleicht auch Bildungsreisen in einer Frauengruppe mit Unterbringung in Frauenhotels gerne machen würde.
Also nicht so, dass sie dann schnellstens wieder einen neuen Partner haben muss.Aber wie gesagt - alles das Wort "Könnte"!
Und ich hoffe ja auch, dass ich länger als bis 65 lebe!Aber man sieht sowas oft, gerade bei Verwitweten und Seniorinnen, dass z.B. Nordern Walking oder wandern ausserhalb von Männerbeteiligung gemacht wird.
Warum dann nicht auch ein Hotel!Erwin
-
Holzmichel wrote:
wenn ich in 15 Jahren - dann bin ich 65 - das Zeitliche segne, meine Frau (dann 63) sicher grossen Schmerz hat und nach so langen Jahren der Gemeinsamkeit natürlich ihre Probleme mit dem Alleinsein hat, da ich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne unter Frauen wäre, solche Kurse mitmachen würde und vielleicht auch Bildungsreisen in einer Frauengruppe mit Unterbringung in Frauenhotels gerne machen würde.Das Wunschdenken der Männer

-
mirius wrote:
Holzmichel wrote:
wenn ich in 15 Jahren - dann bin ich 65 - das Zeitliche segne, meine Frau (dann 63) sicher grossen Schmerz hat und nach so langen Jahren der Gemeinsamkeit natürlich ihre Probleme mit dem Alleinsein hat, da ich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne unter Frauen wäre, solche Kurse mitmachen würde und vielleicht auch Bildungsreisen in einer Frauengruppe mit Unterbringung in Frauenhotels gerne machen würde.Das Wunschdenken der Männer

der Frauen

und wenn die Frauen den Schmerz dann überwunden haben, dann gehts auf

-
Und selbst dann könnte ich mir nicht vorstellen, in einem Frauenhotel meinen Urlaub zu verbringen.
Wenn ich in einem ganz normalen Hotel (für Männlein und Weiblein
gemischt ) meinen Urlaub verbringe ( als Single ) heißt es doch nicht automatisch, dass ich einen Mann suche
Ich mag nunmal keine Frauenansammlungen, obwohl ich selber eine bin - oder vielleicht auch gerade deswegen.
Es endet fast immer in gezicke und getratsche.
-
mirius wrote:
Holzmichel wrote:

Wieso ??
Wie wäre denn dann die Wirklichkeit ??Ich/wir haben uns eigentlich noch nie so Gedanken darüber macht.
Ich sehe nur, dass Frauen höheren Alters tatsächlich oft in Gemeinschaft untereinander sind - und wenn es ein "Kaffeekränzchen" .
Und das muss ja einen Grund haben - vielleicht doch die Probleme, die beim Alleinsein entstehen.Erwin
-
mirius wrote:
Holzmichel wrote:

Was würdest du denn machen, um dich abzulenken, wenn deine Frau zuerst geht?
Zum Fußball mit Männern gehen? Eine Wanderung mit einem Männerclub, und schnellstmöglich den nächsten Biergarten aufsuchen, um der Einsamkeit zu entgehen.
Um Esoterikkurse wirst du wahrscheinlich einen großen Bogen machen. Womöglich musst du dich dann noch mit Problemen anderer Männer beschäftigen...