Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Babynahrung in Side??
  6. Babynahrung in Side??

Babynahrung in Side??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 15 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mattihansM Offline
    mattihansM Offline
    mattihans
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir möchten mit unserem 9 monate alten kind nach side, kann mir jemand sagen ob ich dort babynahrung ( gläschen von hipp oder alete) kaufen kann?
    Das würde unser reisegepäck sehr erleichtern.

Erstmal vielen dank,

gruss kai

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steffilie87S Offline
      steffilie87S Offline
      steffilie87

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo wollte mal meine Meinung zu diesem Thema sagen. Sicherlich gibt es Babynahrung in der Türkei, schließlich werden ja auch dort Babys geboren. Aber eines kann ich absolut nicht verstehen wie man mit einem 9 Monate alten Kind wegfliegen kann. Auch wenn es zu einer Jahreszeit ist wo es vielleicht nicht so warm ist finde ich sowas unterverantwortlich. Wenn ich immer diese Babys sehe wie sehr sie der Sonne ausgesetzt sind und ohne jeglichen Schutz herumlaufen dann kann ich diese Eltern nicht verstehen. Auch im Schatten ist es bestimmt für so ein kleines Kind nicht sehr angenehm.
      Naja am Ende muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht. Ich würde nicht mit einem Kind wegfliegen wenn es noch nicht mal ein Jahr ist!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • iraneaI Offline
        iraneaI Offline
        iranea

Hallöchen,

selbstverständlich kannst du Gläschennahrung kaufen, nur es ist immens teuer!!! Kommt darauf an, wieviel es euch wert ist, ich habe es lieber mitgenommen, gleich wie die Pampers. Stimmt, dass das Gepäck schwerer wird, aber nur beim Hinflug!!!

Ab welchem Alter man ein Kind in den Süden fliegen lassen sollte oder nicht, das obliegt den Eltern. Sofern man einige Dinge beachtet, finde ich zumindest, dass es KEIN!! Problem ist. Meine drei sind schon als Babys geflogen und es funktionierte einwandfrei! Spätestens Mittags aufs Zimmer, morgens VOR dem Frühstück gut eincremen (babygerechten Sunblocker!) immer ein weißes!!oder sehr helles Sonnenhütchen, selbstverständlich auch ein T-Shirt auch fürs Wasser und immer Schattenplätze. Viel zu trinken anbieten und die Zeit beim Planschen nie zu lange werden lassen und schnell wieder was Trockenes anziehen.

GLG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delfiniD Offline
          delfiniD Offline
          delfini

Hallo!
          Ich kann mich Iranea voll und ganz anschließen, wir sind mit unserer Tochter auch das erste Mal im Alter von 9 Monaten in den Süden geflogen, es war absolut problemlos, natürlich muss man diverse Dingen beachten, aber das macht man zu Hause ja auch, hier läßt man die Kleinen auch nicht ohne Sonnenschutz etc. im Schwimmbad herumkrabbeln bzw. laufen.
          Auch war es mit den Gläschen kein Problem, die bekommt man inzwischen, ist man nicht absolut in der Pampa, überall.
          Schönen Urlaub, liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • boerotB Offline
            boerotB Offline
            boerot

Vergessen? In Deutschland waren vor paar Wochen auch 37 Grad. Und die fühlen sich hier schlimmer an als in der Türkei. Wenn man gewisse Dinge beachtet, ist so ein Urlaub problemlos möglich. Ich schließe mich delfini und iranea an.

Übrigens: Es ging um Babykost, nicht darum, ab wann und wohin man mit Kleinkind verreisen sollte. 😱

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paralraidP Offline
              paralraidP Offline
              paralraid
              Gesperrt

Klar gibts in den Urlaubsgebieten überall Babynahrung ( auch unsere "heimischen" Marken Hi... Al.... etc. ) musst du dir keine Sorgen drum machen Kai.
              😄 Allerdings: Augen auf beim Gläschenkauf!!!
              Als unser Sohn noch ganz klein war bin ich auch in Spanien in den Supermarkt geflitzt und habe kurz den Urlaubsvorrat Hi... Gläschen in den Einkaufswagen geräumt. Nun, mein Filius hat mir das Gläschen an den Kopf geworfen und ist in den Hungerstreik getreten und ich wurd schon leicht ungehalten...... Bis ich dann mal merkte das ich Fisch-Gläschen gekauft hatte, hihi, ja kids in den südlichen Ländern essen die wohl gern.... Also immer erst schön die bunten Bildchen auf den Dingern angucken, wenn ein Fischli drauf ist, treten die Sprösslinge in den Streik ( schmeckte aber auch schrecklich, ich habs probiert 😉 )
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • boerotB Offline
                boerotB Offline
                boerot

Igitt, dass hätte meine Lütte auch nicht gegessen... 😄 😄 😄

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -MarlenaW-- Offline
                  -MarlenaW-- Offline
                  -MarlenaW-

Hey! Ich hab jetzt persönlich nciht so oft auf Babynahrung geachtet, aber ich würde vielleicht doch das ein oder andere von zu Hause mitnehmen. In direkter Hotelnähe gibt es ja meistens nur diese kleinen Supermärkte mit Getränken, Chips, Luftmatratzen etc. Ich könnte mir vorstellen dass es Babynahrung eher in großen "richtigen" Supermärkten gibt, die allerdings (wahrscheinlich) oft weiter entfernt liegen und man so auf eine Fahrmöglichkeit angewiesen ist!!
                  Liebe Gruß Marlena!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mattihansM Offline
                    mattihansM Offline
                    mattihans

Danke an alle die uns hier jetzt "wirklich" weitergeholfen haben. 😛

Besonders zur ersten "Hilfe" möchte ich anmerken das es sicherlich immer in der verantwortung der elten liegt wann und wohinn man mit kleinkind in urlaub fliegt. Zumal dieser beitrag uns nicht wirklich weitergeholfen hat und eigentlich auch nicht hier her gehört.
                    Wie auch schon in dem beitrag geschrieben, werden auch in diesen ländern kinder geboren.
                    Auch kann ich jeden beruhigen wir fliegen genau aus diesem grund erst ende september anfang oktober.

Das mit den fischgläschen wurde uns auch schon erzählt, wir denken jetzt es ist besser welche mitzunehmen denn es ist schon richtig: voll sind sie nur auf dem hinweg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elke68E Offline
                      Elke68E Offline
                      Elke68

Hallo Kai!
                      Wir fahren seit 9 Jahren in die Türkei und konnten dabei auch beobachten, dass das Angebot immer größer wird. Es gibt auch einheimische Gläschen, die sich nicht viel von den MARKEN Gläschen unterscheiden. Auf jedefall bekommst du in Manavgat auf dem Markt in den Drogerien ( draußen stehen Schüsseln, Bürsten, Eimer usw ) immer Babygläschen und auch Pampers. Nachts hatte ich meinen Zwillingen Pampers umgemacht und tagsüber die einheimischen. An deiner Stelle würde ich für 4 Tage was mit nehmen und dann dort kaufen.
                      Viel Spaß im Urlaub
                      Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iraneaI Offline
                        iraneaI Offline
                        iranea

Hallo Kai,

wie du mittlerweile ja schon mehrmals gelesen hast, du bekommst dort alles, nur teurer!! Es liegt an euch ob du zumindest beim Hinflug lieber schleppst oder lieber mehr Geld ausgibst.

Viel Spass beim Grübeln und einen wundervollen Urlaub
                        BLG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alonso2007A Offline
                          Alonso2007A Offline
                          Alonso2007

Hallo

also ich war mit meiner Tochter das 1. Mal in der Türkei, da war sie 10 Monate. War alles problems, total schön. Wir waren damals in LARA bei Antalya, da haben auch alle gesagt, ach nimm doch nicht so viel Glässchen und Windeln mit, viel zu schwer. Da gibts immer überall was !! Also habe ich das auch gemacht. Na ja dann hatte meine Tochter schneller als gedacht alles aufgegessen und dann ging die Suche nach einem Supermarkt los, dort war Neubaugebiet und überhaupt nichts zu finden. Dann sagte man uns, wir sollen nach Antalya ins Einkaufzentrum fahren, also machten wir das 30,00 € mit dem Taxi. Da angekommen traf uns fast der Schlag, alles total aber wirklich total teuer, verstehen kein deutsch oder englisch und unser Geld wollten die auch nicht nehmen. Aber das war eigentlich sowieso alles egal, weil die Geschmackssorten die es da gab, hat meine Tochter eh nicht gegessen. Also standen wir wieder ohne da. Mein Glück war das nach 1 Woche meine Oma nachreiste und die brachte dann als ihr Handgepäck nen kleinen Trolli voller Glässchen mit. Das war eigentlich meine Rettung. Im nächsten Jahr hat meine Tochter dann keine Glässchen mehr gebraucht, aber Windeln habe ich trotz der blöden Tussi am Air Berlin Schalter ( 50,00 € "Zuzahlung") immer mitgenommen. Das war mir dann doch zu riskant.
                          Fazit: Wenn man aus sicherer Quelle weis, dass man in der Nähe des Hotels was kaufen kann is das OK. Ansonsten traue ich der Sache nicht,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunny17S Offline
                            sunny17S Offline
                            sunny17

ich würde dir empfehlen in manavgat mal ins migros zu fahren dort gibt es eine größere auswahl an babynahrung und ist auch künstiger als in deinen kleineren örtlichen suüermärkten. du kanst dort auch in euro bezahlen bekommst allerdings nur lira zütück. aber ob das mit baby möglich ist oder besser gesagt ist angenehm dort hinzufahren ist eine andere frage.

LG sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CurlyC Offline
                              CurlyC Offline
                              Curly

Also wir fliegen auch Ende August mit unserem dann 11 Monate alten Baby in die Türkei. Wir werden alles von hier mitnehmen und nur in Notfällen dort nachkaufen. Da wir jedes Jahr in die Türkei fliegen und letztes Jahr schon in diesem Hotel waren, wissen wir schon ganz genau, daß man alles dort kaufen kann. Nur natürlich um einiges teurer. Naja, was solls dann haben wir halt auf dem Hinflieg nen Koffer mehr und die schlepperei, sind dafür aber auf der sicheren Seite, daß wir genau die richtige Nahrung dabei haben. Und nicht dort vor den Regalen stehen und nicht wissen, welches nun die richtige Sorte ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mattihansM Offline
                                mattihansM Offline
                                mattihans

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nicht unnötig ziteiren, schon garnicht wenn man direkt antwortet. Auch sonst kann man.... @ Name.....antworten.
                                Danke!

ja genau das haben wir jetzt auch beschlossen, lieber das gewohnte, damit sind wir auf der sicheren seite. manchmal ist ein leerer koffer für die heimreise auch kein fehler 😄
                                Schönen urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mattihansM Offline
                                  mattihansM Offline
                                  mattihans

iranea wrote:
                                  Hallo Kai,

wie du mittlerweile ja schon mehrmals gelesen hast, du bekommst dort alles, nur teurer!! Es liegt an euch ob du zumindest beim Hinflug lieber schleppst oder lieber mehr Geld ausgibst.

Viel Spass beim Grübeln und einen wundervollen Urlaub
                                  BLG Christine

Vielen Dank, weden wir sicher haben,
                                  manche helfen dann doch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • iraneaI Offline
                                    iraneaI Offline
                                    iranea

Überflüssiges Zitat entfernt.

Bitte,bitte gern geschehen, viel Spass beim Gläschen- und Babybreieinschlichten, dickes Küsschen an euer Putzilein und traumhafte schöne Urlaubstage.
                                    GLG CH.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Hier eingefügt:

jungdaddy wrote:
                                      Hallo bin neu hier und sende zuerst liebe Grüsse an alle Forumsteilnehmer!

Wir fliegen mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 1 Jahr) in's Stone Palace. Wollte fragen, wieweit wir Pampers und sonstige Babysachen mitnehmen müssen/sollen oder diese in Colakli zukaufen sind. Wer hat Erfahrung mit Babyurlaub und kann uns Tipps geben?

Vielen lieben Dank
                                      Jungdaddy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kgevertK Offline
                                        kgevertK Offline
                                        kgevert

Im übrigen gibt es in Manavgat ja auch MIGROS (Aldi ähnlich). Dort bekommst Du alles. Ich fahre heute dahin zum Markt, soll ich schon ein paar Gläser reservieren? 😄
                                        MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nicky901102N Offline
                                          Nicky901102N Offline
                                          Nicky901102

Hallo!
                                          wir fliegen im mai mit unseren beiden mäusen fast 3 und fast 1 jahr alt. im moment benötigt die grosse auch noch pampers, ich hoffe bis dahin nicht mehr.
                                          ich habe mir das so vorgestellt, dass ich aufjedenfall pampers für beide mitnehme und für jeden tag 1 gläschen für unseren kleinen racker. dann weiss ich er hat seinen teil für den tag weg und kann dann so einwenig mit rumschlemmen. wir waren bisher 3x in der türkei und jetzt das erste mal mit kindern, da ist schon eine ganz andere organisation zu bedenken. ich weiss auch, dass es wirklich alles am buffet gibt, wie reis, nudeln, pommes, kartoffeln usw. aber sicher ist sicher.
                                          ich nehme auch die schweren koffer am anfang in kauf. bevor ich nachher da stehe und gott weiss wie weit fahren muss um irgendetwas zu bekommen!!

übrigens habe ich auch einen beitrag bekommen, dass man die ansprüche der elten in sachen urlaub doch ruterschrauben sollte wenn man kleine kinder hat. fande ich total blöd, wir sollten doch lieber zur see fahren wurde mir gesagt, aber 2 wochen see und schlechtes wetter bringt auch keine gute laune und da haben die kinder auch nichts von 😞

naja, ich bin mal gespannt, wer nicht wagt der nicht gewinnt oder??? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag